Erste Versuche mit mods

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Erste Versuche mit mods

Beitrag von Lyesmith » 12.11.2011, 15:59

Hallo,
hab ja neu angefangen und dachte mir ich könnte es ja mal mit ner mod versuchen, da ich selffound spiele fiel mein Auge auf "heroisch".

Jetzt hab ich da ein, zwei fragen.

1.) Ich spiele ja mit dem Fanpatch, gibt es da Probleme ?

2.) Ich würde gerne meinen laufenden Char benutzen, geht das ? Also das ich am selben Brunnen starte , quests usw auf dem gleichen Stand sind ?

3.) Sollte sich das ganze als zu schwer erweisen, gibt es meinen alten char in der Kampange noch so das ich den weiterspielen kann, mit alten lvl usw. ?

mfg
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.11.2011, 16:40

Hollarö,

fang wa ma an:

1. Nö.

2. Ja.

3. ? Du kannst bei jedem Start entscheiden, ob Du TQ-Vanilla oder TQ mit Heroisch zocken möchtest.


Heroisch ist IMO der schönste Mod; solange Du keinen Nackedei-Stoffträger mit ner Spaghetti als Stab spielst, sollte es da auch keine Probleme geben (vom Schwierigkeitsgrad her).

Bon appétit oder: Viel Spaß weiterhin bei TQ :).

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 12.11.2011, 16:54

Danke, so jetzt mal das how to zur mod installation lesen und hoffen das es klappt. Ich werde berichten, entweder als strahlder Held oder jemand wird nen Nachruf verkünden. :twisted:
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 12.11.2011, 22:32

Mod ist super, ich hab jetzt nur folgendes Problem ich hab meinen Char aus normal importiert und jetzt lvlt der mit. Hab jetzt mal ein lvl mit mod gemacht und mein normaler char wenn ich einfach Kampange weiter spiele hat auch diesen lvl bekommen hat. Ich war vorher 27 und bin jetzt 28.
Wenn ich auch eigene map gehe steht da erstmal ein lvl 27 char ich lade dann herosich bin in der charauswahl screen und kann starten wo ich dann auch 28 bin ,was ja glaube isch auch so ein soll, nur warum lvl der andere char mit oder verstehe ich da was falsch ? Okay ich gebe zu wenn ich das so lese, es ist ziemlich konfus, aber ich weiß gerade nicht wie ich es besser erklären soll.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.11.2011, 22:48

Der Charakter unter "Eigenes Spiel" dient nur zum Laden der Heroisch Mod. Der Charakter ist dabei vollkommen egal und levelt auch nicht mit. Du hättest also auch einfach einen neuen/leeren Charakter unter "Eigenes Spiel" erstellen können, mit dem selben Ergebnis. Nach der Auswahl des Heroisch Mods kommt man zurück zum Hauptauswahlfenster und wählt den Charakter, mit dem der Mod gespielt wird.
Bild

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 12.11.2011, 22:58

Hm ich wollte ja meinen char importieren, soweit so gut, aber wenn ich jetzt TG starte und normales Spiel anklicke hat der den selben lvl wie der aus der mod, oder komm ich jetzt nicht mehr in das normale game und es ist immer die mod ?
-Edit-
Okay mit Nachdenken und deinem Post, also gibt es meine Attentäterin nur einmal und egal ob sie in der mod oder normal spiele, sie bekommt halt den lvl ? ich dachte den char würde es jetzt 2 mal geben einmal für die mod und einmal halt den alten.
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 13.11.2011, 00:28

Hollarö,

den Chara gibt es nur ein Mal. Alles was Du tätigst (Level-Ups, Farmen, Questen...), ganz gleich ob mit- oder ohne Heroisch-Mod, bleibt nach dem beenden erhalten.
Das liegt daran, dass der Mod auf die "Hauptkarte", also die TQ-Welt, zurückgreift. Wie HBF bereits schrieb: "Der Charakter unter "Eigenes Spiel" dient nur zum Laden der Heroisch Mod." Es gibt zwar auch Kartenmods, die mit eigenen Landschaften aufwarten, und nur mit "Eigenes Spiel"-Charakteren zu spielen sind- aber lange bei Laune halten die einen nicht. Es sind eher Häppchen für zwischendurch.

Nur mal aus Neugierde: Du scheinst damit ein Problem zu haben, dass der Chara nur 1x vorhanden ist. Warum? Gerade Heroisch ist sehr gut spielbar, und bereits frühzeitig einsetzbar (Level 1 @ Global-Selffound, rnd abt Level 15-20 @ Selffound).


MfG,
B.

Benutzeravatar
Lyesmith
Nymphenbändiger
Beiträge: 115
Registriert: 23.06.2007, 12:13

Beitrag von Lyesmith » 13.11.2011, 00:52

Hm ein Problem hab ich damit nicht, nur ist es halt meine erste mod.
Ich lade bin im normalen Startbildschirm, war mir erstmal unbekannt das es so ein muss. Dann hat der char für mich den lvl up nicht bekommen, wieder mangels Wissen und schlußendlich hatte mein normaler char lvl up. Ich war einfach völlig verwirrt. Nein es läuft super in heroisch und macht ein Heidenspaß ich möcht die mod nicht mehr missen. =)
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.11.2011, 13:06

Lyesmith hat geschrieben:Okay mit Nachdenken und deinem Post, also gibt es meine Attentäterin nur einmal [...] ?
Nein, wenn du sie nach "Eigenes Spiel" importiert hast, gibt es dort eine Kopie deines Original-Charakters. Die Kopie benötigst nur zum Laden der Heroisch Mod. Die Kopie hat auch keinerlei Verknüpfungen zu deinem Original-Charakter mehr, d.h. levelt der Original-Charakter (egal ob mit Heroisch Mod oder ohne) dann bleibt die Kopie davon unberührt.
Lyesmith hat geschrieben:[...] und egal ob sie in der mod oder normal spiele, sie bekommt halt den lvl ?
Ja, der Original-Charakter levelt ganz normal. Du spielst ihn schließlich auch! Egal ob du vorher den Heroisch Mod geladen hast oder nicht: Du spielst immer nur deinen Original-Charakter.
Lyesmith hat geschrieben:ich dachte den char würde es jetzt 2 mal geben [...]
Das stimmt auch. Einmal den Original-Charakter in der normalen Kampagne und einmal die Kopie unter "Eigenes Spiel".
Lyesmith hat geschrieben:[...] einmal für die mod und einmal halt den alten.
Das sind in diesem Fall der gleiche Char, weil beim Heroisch Mod gilt: Original-Char = Mod-Char.
Das gleiche gilt auch für andere Mods wie XMax, etc.
Lediglich bei Karten/Maps gilt: Mod-Char = Kopie-Char (unter "Eigenes Spiel")
Bild

Antworten