2 Mods zusammen spielen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

2 Mods zusammen spielen

Beitrag von KillerofKings » 10.06.2011, 12:43

Hallo Leute ich hab da ein Problem

ich hab 2 Mods aber ich kann beide nicht gleichzeitig spielen

es geht hier um den Monster Skin Mod Machae

und um den Götterkrieg Mod von HeavyMetalFreak (geiler Mod)

und ich will beide zusammen spielen aber es geht nicht kann mir wer helfen
Zuletzt geändert von KillerofKings am 10.06.2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 10.06.2011, 13:01

Hallo

1. Der Götterkriegmod ist von HeavyMetalFreak

2. 2 Mods kombinieren ist zwar für Modder kein Problem (es sei denn die Mod ist größer und komplizierter z.B. Lilith), aber für Leute, die sowas noch nie gemacht haben könnts schwierig werden.
Ohne ein wenig Modding Erfahrung hast du da keine Chance.

Der Machae-Mod ist recht simpel einzubauen, aber ohne die Erlaubnis von HeavyMetalFreak würd ichs nicht machen.

3. Und was hat das Thema mit Optik, Balancing, Bugfixes zu tun? Das wär doch eher Allgemeines, oder?



Lg MrX

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.06.2011, 14:13

Naja der Machae-Mod ist vermutlich ein reiner Optik-Mod, oder?
Evt. wäre dazu ein Link zum entsprechenden Thema hilfreich, weil wir den afaik hier noch nicht weiter diskutiert haben.

Ansonsten schreib einfach mal HeavyMetalFreak (also nicht mir ^^) eine PM und frage mal an - entweder, ob er es gleich selbst machen kann/möchte oder wenigstens die Erlaubnis gibt, dass ein anderer Modder diese beiden Mods kombiniert.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.06.2011, 18:44

Hallo!

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal über ein Tool gestolpert bin, mit dem man verschiedene Mod's zusammen führen können sollte!

Siehe mal hier, im engl. TitanQuest.net-Forum:

» http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/36618-ModMerge

Aber keine Ahnung ob und wie es funktioniert!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.06.2011, 20:25

Da werden afaik auch einfach nur alle Dateien zusammenkopiert und daraus ein neuer Mod gemacht. Wobei, wieder afaik, die erste Mod dominierend ist, d.h. wenn die zweite Mod die gleichen Dateien ändert, werden die Versionen aus dem ersten Mod verwendet. Da sich dieser Machae-Mod vermutlich nicht mit GK überschneidet, wäre das sicherlich auch ein Lösungsweg ... aber um Erlaubnis kann man trotzdem vorher fragen.
Bild

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 12.06.2011, 18:15

vielen dank FOE ich liebe dich (nicht im perversen sinne)

JAAAA es HAt :) =) :D
Zuletzt geändert von KillerofKings am 14.06.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.06.2011, 17:10

KillerofKings hat geschrieben:vielen dank FOE ich liebe dich (nicht im perversen sinne)
:lol:

Hat es also damit funktioniert?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten