Sichtbarkeit für andere Spieler

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
asko0069
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2011, 19:26

Sichtbarkeit für andere Spieler

Beitrag von asko0069 » 02.06.2011, 19:39

Hallo,

Erst gestern hat mir ein Freund TQIT gezeigt und es hat mir doch sehr gut gefallen (Wir haben es bis früh um 9 gespielt).

Da mir die Figuren an sich doch etwas zu unindividuell, erschienen bin ich hier auf das OptikMod-Forum gestoßen.

Ich habe einige Fragen:

Die Fragen sind relativ simpel und mir schwant schon die Antwort "Nein", aber ich würde es gern doch bestätigt wissen.

Wenn ich mir einen Mod heranhole, der die Skins oder sogar die Models an sich ändert (z.B. den Tigermenschen oder Skins für Frauen/Männen), sind diese Änderungen auch für andere Spieler z.B. auf einer LAN sichtbar, oder sehen sie dort ein, vllt. auch fehlerhaftes Standardmodel?

Wenn dem nicht so ist, gibt es evtl. eine Möglichkeit ein derartiges Ergebnis herbeizuführen - auch ohne, dass der andere Spieler den gleichen Optikmod installiert haben muss (Hintergrund: vllt. hat er in einem anderen Optikmod seinen Lieblingsskin oder Lieblingsmodel entdeckt)?

Was passiert mit den Skillbäumen, von Chars, die mit einem anderen Model hochgelevelt wurden?
Mein Freund von mir klagte, dass es ihm deswegen seine Skillbäume zerschossen hätte und er nun auf einem hohen Level null Skillpunkte hat und auch keine schon verteilten hätte, sprich, alle Talente auf null stehen?

Vertragen sich generell Skinmods mit Talent- oder Mapmods?

Vielen Dank,

Asko :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18114
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sichtbarkeit für andere Spieler

Beitrag von FOE » 03.06.2011, 09:28

Hallo asko0069,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
asko0069 hat geschrieben:Erst gestern hat mir ein Freund TQIT gezeigt und es hat mir doch sehr gut gefallen (Wir haben es bis früh um 9 gespielt).
Schön zu Lesen! :) ;)
asko0069 hat geschrieben:Wenn ich mir einen Mod heranhole, der die Skins oder sogar die Models an sich ändert (z.B. den Tigermenschen oder Skins für Frauen/Männen), sind diese Änderungen auch für andere Spieler z.B. auf einer LAN sichtbar, oder sehen sie dort ein, vllt. auch fehlerhaftes Standardmodel?
Da ich kein MP spiele, dann ich Dir darauf leider mal keine Antwort geben, ich hoffe aber dass sie Dir jemand Anderer beantworten kann!
asko0069 hat geschrieben:Was passiert mit den Skillbäumen, von Chars, die mit einem anderen Model hochgelevelt wurden?
Mein Freund von mir klagte, dass es ihm deswegen seine Skillbäume zerschossen hätte und er nun auf einem hohen Level null Skillpunkte hat und auch keine schon verteilten hätte, sprich, alle Talente auf null stehen?

Vertragen sich generell Skinmods mit Talent- oder Mapmods?
OK, da reden wir jetzt von "2 Paar Schuhe"!

Einmal von "Skinmods", die eigentlich nur optische Veränderungen bringen, da sollte/dürfte es keine Änderungen am Char geben, wenn man den Char ohne der Mod spielen sollte!
(Wobei ich dies so auch noch nicht gemacht habe.)

Bei "Meisterschaft-Mods" (Talent-Mod wie Du es genannt hast) ist es eigentlich klar, ohne der entsprechenden Mod sieht das Game den Char als defekt/kaputt an und setzt dann Werte auf 0, oder so ähnlich!
Ohne der jeweiligen Mod ist der nicht nicht zu verwenden und wenn man ihn "einmal" mit der falschen oder ohne Mod gestartet hat, ist er hinüber!

Daher empfiehlt es sich auch immer Backups zu machen, auch für's MP.

Wenn Du mit "Mapmods" andere, neue Gebiete meinst (wie z.B. [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)), dann ist dies sowieso ein eigener Fall, da diese ja nur über "Eeignes Spiel" laufen. Aber auch hierbei gibt es die Kombination mit "Meisterschaft-Mods", wo dann der Char auch auf die entsprechende Mod angewiesen ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Sichtbarkeit für andere Spieler

Beitrag von Handballfreak » 03.06.2011, 11:08

FOE hat geschrieben:Da ich kein MP spiele, dann ich Dir darauf leider mal keine Antwort geben, ich hoffe aber dass sie Dir jemand Anderer beantworten kann!
Dito.
FOE hat geschrieben:Daher empfiehlt es sich auch immer Backups zu machen, auch für's MP.
Ganz wichtig!
asko0069 hat geschrieben:Vertragen sich generell Skinmods mit Talent- oder Mapmods?
Afaik alle Optik-Mods (also auch Kamera-Zeugs, etc.) vertragen sich mit dem normalen Spiel. Bei der Kombination mit anderen Mods ist die Verträglichkeit von Fall zu Fall unterschiedlich und eine Sicherheitskopie deines Charakters vorher auf jeden Fall sinnvoll.

"Mapmods" wie Lilith beinhalten mitunter schon Händler mit zusätzlichen Skins. Wenn es dir also nur um die Skins geht, würde ich in solchen Fällen ausschließlich die Karte/Map spielen und andere Optikmods wie "Allskins" außen vor lassen.

Bei "Meisterschafts-Mods" funktionieren - wie FOE schon schrieb - die Charaktere nur solange, wie sie mit dem entsprechenden Mod gestartet werden. Sonst verliert dein Charakter seine Fähigkeitspunkt und dann bringt auch die neue Optik nicht viel.
Einige Optik-Mods verwenden bspw. den TQMM oder platzieren die geänderten Tunika-Farben im Installationsverzeichnis, wodurch diese beim Spielstart mittels TQ/IT.exe geladen werden. Dies hat keinen Einfluss auf die Fähigkeiten deines Charakters und sollte problemlos mit anderen Meisterschafts-Mods kombinierbar sein.
Beim "Allskins"-Mod sieht die Sache anders aus, weil dieser ingame gestartet werden muss und sich auf die normalen Meisterschaften bezieht (genau genommen fehlen da einfach die mod-spezifischen Fähigkeitsdaten und dadurch werden die normalen Fähigkeiten geladen). Dieser Mod sollte nur mit Charakteren benutzt werden, die entweder die normalen Fähigkeiten nutzen oder noch keine Fähigkeitspunkte vergeben haben. Letzteres ermöglicht dir also zumindest zu Beginn deiner Charakterlaufbahn auch mit einem "Meisterschafts-Mod" den Skin zu ändern, ohne mit Problemen rechnen zu müssen.
Bild

Benutzeravatar
KillerofKings
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 03.06.2011, 12:18

Ich spiele MultyPlayer und hab einen Coolen skin aber nur ich sehe den Skin deswegen sehen andere dich als männlich oder weiblich was dein charakter da auch is

Antworten