Menübildschirm ändern

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Menübildschirm ändern

Beitrag von Moritz B. » 29.04.2011, 23:28

Hey,

Ich weiß nicht ob mein Thema hier richtig angesiedelt ist, falls das nicht der Fall sein sollte verscheibt es bitte. ;-)

Wie schon im Titel beschrieben würde es mich interessieren, ob es möglich ist den TQ:IT Menübildschirm zu verändern. Mir persönlich gefällt der TQ Menübildschirm nämlich viel viel besser als der von IT, daher fände ich es nett wenn man den von TQ auch für IT benutzen könnte!

Dass das grundsätzlich geht zeigt ja schon der Occultist-Mod, bei dem der Menübildschirm durchaus verändert ist!

Okay, ich gebe zu diese Frage hat jezt nicht gerade einen wahnsinnig wichtigen Stellenwert, deswegen gehe ich mal nicht davon aus, dass sich jemand ernsthaft damit beschäftig, es würde mich nur einfach mal interessieren. :-)

Gruß Moe

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 30.04.2011, 10:48

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das geht, dass man den TQ Hintergrund wieder verwenden kann. Hab ich noch nicht probiert.
Aber wie du es schon in UL gesehen hast Farben und so bisschen Zeug kann man verändern. Obowhl diese Brustkorpfackel im normalen IT auch nicht vorhanden ist.
Klick mich ->Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.04.2011, 13:30

Wie Occult bzw. UL-Mod (und afaik auch andere) gezeigt haben, ist es durchaus möglich diese Einträge zu ändern. Am besten stöberst du einfach mal bei den UI-Einträgen (bspw. mit dem AM). Zur Not kannst du auch die entsprechenden Arc-Archive nach Texturen und Ähnlichem durchsuchen.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich schon mal ähnliche Anfragen (bez. "altes TQ-Startmenü") irgendwo (evt. auch hier) gelesen. Einen Link oder persönliche Erfahrungen dazu habe ich aber leider nicht parat.
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 30.04.2011, 17:20

Also dafür gibts eine ganz einfache Variante: Man benennt einfach die Database aus IT um. Wenn man dann IT startet sieht man das alte Hauptmenü. Der kleine Nachteil an der Sache ist halt, dass man so nicht spielen kann :wink:. Aber es gibt afaik einen record bei dem man das durch löschen einiger Zeilen hinbekommt.

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 30.04.2011, 19:34

Hey,

Danke für die Antworten, ich hab gar nicht erwartet, dass das überhaupt wen interessiert. :-)

Naja dann werd ich wohl noch etwas in den arc- Archiven rumstöbern. ;-)

Falls jemand doch noch was weiß wärs natürlich cool!

Gruß Moe

Antworten