Bills möglicher Fanpatch-Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Bills möglicher Fanpatch-Mod

Beitrag von Bill the Butcher » 25.01.2011, 15:14

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob mir nicht nicht die Profi-Modder ein bißchen unter die Arme greifen könnten... :wink:

Ich möchte wirklich nicht viel am Spiel am verändern, es sind halt nur ein paar Details.

Spiele oft über Lan, wir haben auch schon alle Mods ausprobiert aber irgendwie landen wir immer wieder beim normalen Spiel^^


Grundlage ist der Patch 1.17

Sachen die ich gern ändern würde:

VQ auf maximal 1400 begrenzen
Geschosse und Angriffe ausweichen auf maximal 80%
Aufladezeitverringerung auf maximal 80%
Endgegner x2


Ich weiß das sind Wünsche die man auch so im normalen Spiel einhalten könnte aber man muss dazu gezwungen werden... ;)
Sonst nutzt man es doch immer wieder aus...


Das wars eigentlich schon :)

Ach ja, dann wollte ich auch noch eigene Musik einspielen, eher gesagt, ne Menge Songs von Lilithh wollte ich im normalen IT haben aber das müsste ich mit Glück noch selber hinbekommen :)


Vielleicht hat ja einer Lust sich damit zu befassen, wäre weltklasse.

Danke und Gruß
Bill
Tell Typhon he's gonna get it!

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 25.01.2011, 15:18

Mhm die Geschosse Ausweichchance direkt zu cappen wär mir neu geht halt nur über Fähigkeiten, die die Mobs haben und AZ kannste glaub auch nich cappen.
Ob VQ zu cappen is naja weiß ich nich, aber ich denke nicht.

Ich guck nochmal drüber aber ich denke da wird nicht viel möglich sein, außer du moddest allen Monstern einen Skill zu der die VQ senkt(nicht das das du willst) und die % Chance auf Geschosse Ausweichen senkt, dazu könnte es möglich sein die AZ auf zu reduzieren, aber ich weiß ned.

Caps dürften Afaik nicht zu setzten sein ^^


Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.01.2011, 17:39

Direkte Begrenzungen für VQ, Ausweichchancen und AZ/CD gibt es afaik nicht.
Die VQ kannst du evt. in der AQ-VQ-Formel so beeinflussen, dass bspw. 2000 VQ nicht mehr so viel bringen, wie noch im normalen Spiel.

Endgegner x2 wird wohl auch nicht klappen. Das ging im X2/..-Mod auch schon nicht. Damit kenne ich mich aber nicht so aus, evt. gibt's da einen Trick, dass trotzdem hinzubekommen.

Von einem Mod, der eine oder mehrere der besagten Sachen beinhaltet, habe ich auch noch nicht gehört.
Bild

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 25.01.2011, 17:47

Was Bosse 2x angeht sollte das eigentlich möglich sein.
Nehmen wir an man nimmt Xmax z.B. Man müsste bei den Bossmonsterproxies nur eines der Bossmonster rauslöschen.
Für Typhon steht dort:
Boss_Typhon_42.dbr
" " _ 45.dbr
" " _ 48.dbr
Xmax macht also alle drei Bosse rein. In dem Fall alle die in der Liste stehen.
Wenn jedoch einer davon rausgelöscht wird sind nur noch 2 übrig.
Es geht auf alle Fälle, da ich im Sternchenmod ausversehen mal 2 Typhons hatte obowhl, das nicht geplant war.

Edit:
Was die VQ angeht, kann man ja für den Anfang einen Minuswert machen oder den VQ Modifer runtersetzen, sozusagen dass das prozentual gesenkt wird. D.h. Modifer=-50
Wäre dann 50% weniger.

Edit2:
Für Geschosse ausweichen sowie Angriffe ausweichen kann man das genauso machen, einfach -40 als Festen Wert und dann bräuchte man auch schon 140%Geschosse um auf 100 zu kommen. Wäre auch ne Möglichkeit
Was AZ angeht habe ich genausoviele Ideen wie HBF und busch.

Edit3:
Ich sehe gerade AZ könnte man auch am Modifer sowie den festen Wert rumspielen.

Aber als Fazit kann ich schonmal sagen, dass das mit VQ, ausweichen sowie AZ nicht möglich ist.
Aber man könnte das senken.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 26.01.2011, 04:36

Für Geschosse ausweichen könnte man eventuell die jeweile mod von Kunst der Jagd und Klarer Traum um 20% senken?!

Das würde dann fast schon das gewünschte Ziel sein da es dann meiner Meinung nach zu umständlich und unsinnig wäre auf 100% kommen zu wollen.


VQ ist vielleicht ähnlich?

Die jeweilige prozentuale Verstärkung durch Jagd und Traum einfach wegnehmen?
Dann gibt es zwar immer noch die Batrachos aber auf die kann man ja mal verzichten und ohne einen prozentualen Boost auf VQ wird es schwierig da ne sinnvolle Zusammenstellung zu erlangen.


Und die CD-Zeit, da fällt mir gerade auch nix ein :)

Außer das man wie bei UL an den Items dreht aber das wollt ich eigentlich nicht...



Und wenn X2 so schwierig ist (das wusste ich nicht) dann kann man das auch egrne weglassen ;)

Das ist die unwichtigste Sache...

Das wäre vielleicht auch noch was, normale Monsterzahl und Bosse x3, dann werden sie mal wieder schwierig da man vorher nicht so sehr levelt :)


Edit: Ach ja, und Angriffe ausweichen kann man glaub ich vernachlässigen... Hab da noch nie einen sinnvollen Build mit 100% Angriffe ausweichen gesehen von daher...

Vielleicht noch 10-15% bei dem Skill von Kriegsführung wegnehmen und das wars dann. :)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.01.2011, 10:56

Also bei den Sachen die du dir da wünscht würd ich einfach sagen:
Spiel Underlord :roll: :wink:
Die VQ Formel wurde zu geändert das erst ab sehr hohen Werten Angriffe Ausweichen hinzu kommt , dafür bringt VQ generell Schadensabsorbation (gegen Nahkampfangriffe).
100CD ist (afaik) nicht mehr erreichbar da die Items geändert wurden.
100%Angriffe/Geschosse Ausweichen ist schwerer zu erreichen da die Skills eine kleinere Basis liefern und bei Bossen eine debuff Aura vorherscht die diese senkt (ich glaub um 50%).

Und so wie du dir das vorgestellt hattest find ich das schon irgwie komisch - nö mehr wie 1400VQ geht nicht.

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 26.01.2011, 18:50

Wie ich schon sagte, ich habe alle Mods gespielt und lande immer wieder bei den normalen Meisterschaften...

Macht mir am meisten Spaß.

Underlord mochte ich nicht besonders...

Der einzige Mod den ich persönlich fantastisch fand war Lilith.


Und die 1400 VQ, das war ein Beispielwert da man meines Wissens ab 1800 nicht mehr getroffen wird und das soll unterbunden werden.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 26.01.2011, 19:00

Na dann kannste ja ne Mod machen, bei der du den Monstern einfach Skills gibst, die ihre AQ in die Höhe treiben, damit hätte man das schonmal gelöst.
Dazu kann man direkt nen Debuffskill machen, der die Ausweichenchancen um iwas% reduziert.
Und -cd müsste man an den Items rumschrauben.
(Selbst in UL ist -100cd noch möglich, wenn man richtig equipped)

Ist halt ordentlich Arbeit, jedem Mob den Skill zuzuweisen.^^
Aber so würds technisch halt auf jeden Fall gehen.
Die Caps kann man so net verändern, nur Ressi- und Geschwindigkeitscaps.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.01.2011, 09:12

PMFJI,
Bill the Butcher hat geschrieben:Wie ich schon sagte, ich habe alle Mods gespielt und lande immer wieder bei den normalen Meisterschaften...

Macht mir am meisten Spaß.

Underlord mochte ich nicht besonders...
Komisch?! :? ;)

Mit Underlord hat man ja die normalen Meisterschaften, nur halt etwas Abgeändert und die Schwierigkeit ist schön knackig geworden, auch ohne X?-Mod.

IMO sind die Meisterschaften, trotz Änderung, noch die Alten, fühlen und spielen sich halt nur etwas ändern, so z.B. Sturm, wo der "alte" Sturmnimbus bei UL geteilt wurde; wirklich neu ist ja nur Okkult, aber auch da ist noch Gaunerei erkennbar, würde aber stark erweitert.
Bill the Butcher hat geschrieben:Der einzige Mod den ich persönlich fantastisch fand war Lilith.
:lol: JA! Aber Lilith ist halt eine Karten-Mod, nicht ganz zu vergleichen mit den Meisterschaft-Mods!

Zu Lilith gibt's ja auch keine Konkurrenz, abgesehen von "Frozen World", dass aber leider recht buggy ist und brach liegt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten