Sternchen - Mod Version 1.8 !

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 10.08.2011, 18:01

Da muss ich nach einiger Zeit auch mal meinen Senf dazugeben.
Der Mod ist schon recth schwer, auch wenn ich das selbst als nicht zuschnell empfunden habe. Mit Schneeball ging selbst Helos, wenn du nicht in die Mobs reingerannt bist.
Prinzipiel ist es eh ein bisschen Lebensmüde, in bestimmte Gruppen einfach reinzurasen, vor allem wenn man die "Zieh dein Mana weg" Satyrmagier hat.
Ich habe zwischendrin an einer weiteren Version gearbeitet, wo weniger Heroes als auch Mobs sind, da es oft in bestimmten Gebieten gut gelaggt hat.
Dadurch ist die mit Sicherheit leichter.
Müsste nur noch ein paar Bosse bearbeiten und durch den Hades watscheln, aber da ich in der Schule momentan einiges zu tun habe, habe ich dafür nicht genügen Zeit/Nerv. Würde also noch ein bisschen dauern, bis ich das fertig habe.

Aber ja für Anfänger oder weniger gute ausgestattete Chars ist der Mod in der Tat zu schwer, aber CNM spielt man ja auch mit besseren Chars, war also bei mir nie die Frage.
Für den Anfang einfach Xmax oder heroisch, dann kann man sich mal Achilles reinziehen und anschließend mal den CNM und Sternchen.
So würde ich das von meiner Seite sehen.

Vielleicht mache ich mal einen Test mit praktisch nur legendären Items, um zu schauen, ob der normale Spieler mit ein bisschen Farmarbeit auch daran kommt.
Klick mich ->Bild

Eroberer...
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 13:22
Wohnort: Bayern

Super!!!

Beitrag von Eroberer... » 11.08.2011, 13:27

Hallo,
nachdem ich dein Sternchen Mod getestet habe
fand ich ihn super und würde ihn gerne weiterspielen. :wink:
Mir ist gleich auch ein UNBEKANTES Monster aufgefallen.
Das war dieser feuerspeiende Hund mit zwei Köpfen
( genauen Namen weiss ich nicht :D )
der hies unbekant und war vor den Parnass Höhlen.
Nicht direkt davor.

Mfg Eroberer...
Mein Basar

BASAR des Eroberer...

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 13.08.2011, 16:15

ja ist aber kein neues mosnter hat nur nen anderen namen der ehrlich gesagt da zu past

ps wäre toll wenn du ne 2 raus bringen würdest aber bitte starkere bösse und vieleicht neue items oder ist das zu viel arbeit
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 14.08.2011, 14:07

Stärkere Bosse sind in der Nummer 2 garantiert.
Ja der Unbekannt-Orthus war eines meiner 1. Heroes. Das Unbekannt dient legedlich als Platzhalter, für den Fall, dass der mal einen Namen bekommen würde.
Neue Items würde ich zwar machen, das würde aber vorraussetzen, dass man nur noch Sternchen spielen müsste, damit diese Items erhalten beleiben.
Deswegen werde ich nur so weit Veränderungen vornehmen, die keinen Databasetausch oder "Dauermodpspiel" benötigen.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 12.09.2011, 10:24

Ich hätte eigentlich ganz gern ein paar mehr Sternchenmonster. An so manchen Passagen sind zwar ein Haufen Gegner, aber keine Helden und dann sind diese Zwerge eher lästig als gefährlich. :mrgreen:
Und noch was anderes: Könntest du bitte die Schadensreflektion entfernen? Dieses Weihnachtsmannskelett am Strand von Rhodos ist echt mies. Selbst bei Diablo wurde Eiserne Jungfrau entfernt, weil es gefrustet hat. Zwar erst spät, aber immerhin.
Ein Lootfilter, dass man nur ab Grün angezeigt bekommt, wäre natürlich auch klasse. (Wurde glaube schon vorgeschlagen?)

Ansonsten hier nochmal ein hübscher Screen. ;)

Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 12.09.2011, 10:42

Sirportalez hat geschrieben: Ein Lootfilter, dass man nur ab Grün angezeigt bekommt, wäre natürlich auch klasse.
Kannst du einfach selber machen. "Mod Merge" laden und Sternchenmod mit Common Affixes mergen. Hab ich auch gemacht^^

Mir gefällt die Mod recht gut und zumindest im MP ist sie auch nicht zu schwer (im SP hab ichs noch net getestet). Einzig dass mein PC die eine Höhle (hinter dem Wasserfall Quest) nicht mitmacht ist etwas frustrierend.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 12.09.2011, 12:34

stimmt das grüne monster ist so gut wie unmoglich zu schlagen oder mit 20 toten aber wieso ist der schon in helos oder sparta oder athen und magar strand schon im akt 2 würde der schon reichen wenn er dort ist mit etwas weniger skill weil das nur mit einen bogen und unter 2000 schaden machbar ist
Was ist rund rot und undsichtbar
natürlich eine tomate

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 12.09.2011, 18:31

Sirportalez hat geschrieben:Ich hätte eigentlich ganz gern ein paar mehr Sternchenmonster. An so manchen Passagen sind zwar ein Haufen Gegner, aber keine Helden und dann sind diese Zwerge eher lästig als gefährlich. :mrgreen:
Leichter gesagt als getan, die Heroes können nicht überall spawnen soweit ich weiß.
Es gibt sozusagen so Hero Spawnpoints die nicht überall auf der Map verteilt sind. Habe ich aber glaube schon mehrmals erwähnt.
Sirportalez hat geschrieben: Und noch was anderes: Könntest du bitte die Schadensreflektion entfernen? Dieses Weihnachtsmannskelett am Strand von Rhodos ist echt mies. Selbst bei Diablo wurde Eiserne Jungfrau entfernt, weil es gefrustet hat. Zwar erst spät, aber immerhin.
Toxeus ohne Refli??? Ich kann den höchsten an einen anderen Ort setzen, wo man leichter vorbeikommt, aber entfernen??
Sirportalez hat geschrieben:Ein Lootfilter, dass man nur ab Grün angezeigt bekommt, wäre natürlich auch klasse. (Wurde glaube schon vorgeschlagen?)
Öhm ja das steht hier auch alles aufgelistet Bugfixes und Addons
Das zu lesen würde Arbeit und Wiederholungen ersparen ;)

Edit:
Ich werde auch in den Ferien oder nach der Arbeitswelle mich nochmal dransetzen. Ihr spielt ja schließlich seit Ewigkeiten ohne Itemfilter.
So 5 Wochen kanns aber noch dauern, den mit der Oberstufe ist nicht zu spaßen wie ich gemerkt habe, da wird man gefordert :D
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 12.09.2011, 20:20

Wir werden geduldig warten. Schule ist auf jeden Fall wichtiger! Also nur keine Hast.
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 17.09.2011, 20:52

Dieser Sherlock-Holmes Sternchenmob (hatte keinen Namen angezeigt) ist ja hart oO Der hat mich grad mal 10-15 Tode gekostet und genau 0 Schaden von mir genommen. Hätte mein Pet ihn nicht abgelenkt würd ich jetzt wohl beim Versuch an ihm vorbeizukommen immer noch sterben *g*
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 19.09.2011, 23:59

Ich zocke das gerade mit nem Freund übers Internet. Auf episch haben wir angefangen und das war schon ein ganz schöner Brocken. Vor allem der letzte Akt. Naja jetzt kommt legendär, kann ja nur schwerer werden. xD

Im Turm sind wir auf eine Horde Sternchen Dämonen getroffen, wahrscheinlich Machae. Die haben einen ganzen Haufen lila Gegenstände gedroppt nur konnte ich die nicht aufheben und mein Kumpel konnte die nicht sehen. Leider hat der Screenshot nicht geklappt, sonst könnte ich die jetzt hier zeigen. :(
Verbugt?
Was ich noch schade finde ist, dass wenn einmal eine Art von Sternchengegnern erschienen sind, sie nicht mehr woanders erscheinen. Das kann man wohl nicht irgendwie ändern was? Also, dass die auch wieder an anderen Ecken auftauchen.

edit:
Diese "geifernden Hyänenbestien" aus dem zweiten Akt, ist es normal, dass die einen so lange erstarren lassen? Wenn man alleine auf die trifft, killen dien einen IMMER!

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 19.10.2011, 19:39

So ich habe jetzt hier ne Liste, was ich alles ändern werde.
Dies sind die Informationen, die ihr während eurer Testläufe gesammelt habt.
- Charon war noch in recht großer Anzahl auf seiner Brücke vorhanden. Denke bei den anderen Endgegner wird das auch so sein.

-Aber deine Pets haben es in sich, nicht nur im Kampf Wink Denn wenn sie sterben, entlassen werden oder man sie neu beschwört, hinterlassen sie so manche Legendären Gegenstände

-Der Ortus Held im ersten Akt hat übrigens keinen Namen

-in sparta die soldaten die sterben koennen sollten mehr leben kriegen ich laufe hyinten hin und holle alle mobs zu ihenen dann sterben die 2 und ich kriege items ich finde das ein bisschen cheater isch

-Bin nach 60 Toden und Stufe 15 in Sparta angekommen und dort ist KEIN Durchkommen mehr weil zu viele Helden.

-Im Turm sind wir auf eine Horde Sternchen Dämonen getroffen, wahrscheinlich Machae. Die haben einen ganzen Haufen lila Gegenstände gedroppt
Belicia hat geschrieben: Wie dem auch sei, glaube der Sternchenmod ist für Anfänger ungeeignet. Würde Dir daher empfehlen, TQIT normal/episch/legendär durchzuzocken, eventuell mit aktiviertem XmaX Mod. Späterhin kannst Du dann Farmen bis sich die Balken biegen, um so gut gerüstet fürs Sternchenmod zu sein. ;)

Grüße,
Beli
Da musste ich doch in der Tat schmunzeln wie recht du hast. Es soll einen aber natürlich nicht davon abhalten es trotzdem zu tun. Manche lieben ja die extremen Herausforderungen und machen sich sogar den Spaß dort Sellfound mit lvl 1 dort anzufangen.



Fragen und Antworten:
F:Für welche Version ist dein Mod? Denn ich spiele TQIT mit Fanpatch 1.17a.
A: Sollte eigentlich mit allem Möglich sein, auch mit Underlord.

F:Scheinbar kann man die Mod mit den alten Charakteren spielen? Wie ist das dann mit den modifizierten Items, wenn ich mit dem Char zurück ins normale Spiel will?
A:Jap, diese Mod kann man ohne Probleme mit alten Chars spielen. Die Modifizierten Items sind überhaupt kein Problem. Die Werte bzw. die Skills werden dann einfach auf das Orginale zurückversetzt.

Falls ich noch was vergessen habe, könnt ihr mich ja darauf hinweisen.
Als kleiner Hinweis, der Itemfilter ist schon enthalten, der muss nicht mehr erwähnt werde.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 20.10.2011, 00:07

Auf keinen Fall leichter machen!! Wenn man die Spezial Pets aktiviert, ist es eh zu einfach.
Natürlich ist es keine Mod die dazu gedacht ist von Null und selffound anzufangen. Oder liege ich da falsch?
Schön auf jedenfall, dass du noch dran bist, dann kann ich nochmal ein paar Sachen zusammentragen.

- Charon ist zwar manchmal in Massen da, dann aber auch wieder gar nicht und man kommt nicht durch. Die Anzahl würde ich runterschrauben.

- definitiv die Itemdrops der neuen Pets, NPCs und neuen Minibossen bzw. Helden ausschalten

- Nesis Fleischflicker die Fähigkeit "Dornenhecke" nehmen, wenn das möglich ist. Im Multiplayer war die tierisch verbuggt als gefühlte 50 von denen sie beschworen hat.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, fallen mir allerdings jetzt nicht ein.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 20.10.2011, 11:35

Leichter wird der nur indirekt. Ich habe insgesamt weniger Monster auf die Maps gestellt. Also gibt es insgesamt auch weniger Helden. Diese können aber nach Geschmack nochmal stärker gemacht werden, wenn die Allgemeinheit so scharf darauf ist.
Jo ein Teil habe ich auch schon irgendwie fertig, habe das zum Teil in einer "Extra" Mod drinne, müsste das also rüberkopieren, da löschen und mich in meinem Chaos erstmal zurechtfinde. (Ich habe eindeutig zuviel rumprobiert und die Experimente nicht rausgelöscht)
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 20.10.2011, 18:58

Hi Moschl, ich hab dir ja schon alles geschrieben, was mir aufgefallen ist. Freue mich sehr, dass du mit deinem Mod weiter machst.

Gruß
Black
Bild

Antworten