Sternchen - Mod Version 1.8 !

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 21.10.2011, 16:42

Irgendwie bin ih eigentlich schon weiter als gedacht. Ich muss nur zwischen 2 Versionen hin und her kopieren und noch die Bosse im Hades machen, sowie andere kleine diverse Sachen.
Aber ich komme gerade nicht mit meinen eigenen Daten klar, muss erstmal eine Ordnung in das Chaos bringen und wieder einen Anschluss bekommen, wo ich stehen geblieben bin :D
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 23.10.2011, 15:33

So ich neige mich so langsam dem Ende zu.
Proxies und Bosse sind soweit fertig, müssen nur noch getestet werden.
Diese Itempets muss ich nur noch verschiedenen Amuletten bzw Ringen zuweisen und hier und da noch an paar Viechern rumbasteln.
Wann ich das fertig habe, kommt ganz auf mich an, wie stark ich daran arbeite und Lust sowie Zeit habe. Könnte im besten Fall die Woche fertig sein.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 29.10.2011, 18:06

Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen von einem der sich mit Bilder und Icons+ ins Spiel einbinden auskennt.
Kleines Update:
-Bosse sind fertig
-Pools usw sind fertig
-Kleine Überraschungen sind fertig
-Neue Mobs (Wunschmonster) 80%
-Neue Heroes (weiß gar nicht ob ich die überhaupt machen soll) 30%
-Bugfixes 95%

So das war erstmal von meiner Seite. Könnte dann ab nächster Woche Beta-Tester gebrauchen.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Dumm aus der Wäsche guck ...

Beitrag von Boergie » 09.11.2011, 13:18

Moin, Moin !

Ich spiele TQ IT - Underlord - und habe mir jetzt sowohl die Sternchen-MOD sowie die entsprechenden Anpassungen herunter geladen.

Nun fehlt (vielleicht ja nicht nur mir ...) irgendwie eine entsprechende Beschreibung, wie ich die MOD auch in Underlord "ordnungsgemäß" eingebunden bekomme. TQ IT - Verzeichnis / CustomMaps ... etc. ist mir alles bestens bekannt ... ABER brauche ich die Sternchen-MOD mit der Anpassung; nur die Anpassung ... Sind in den Ressourcen irgendwelche Dateien auszutauschen (etc.) ... ??? Ein (zusätzlicher) Hilfetext zur Installation speziell für UL wäre durchaus SEHR nützlich ... !!!

Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, sollte der Charakter durchaus schon eine höhere Stufe erreicht haben ... Ab welchem Level machts denn am meisten "Sinn", diese MOD zu starten ? (Hätte einen UL-Beschwörer = ERDE/TRAUM = Lvl. 39, den ich sonst (gerne) als "Template" verwenden würde (bzw. mit einem entsprechenden Tool :oops: "umqualifiziere").

Hope for Response

Liebe Grüße / Wolfgang

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 09.11.2011, 20:04

Ehrlich gesagt, dass hatte ich mir auch schon gedacht, mal ne Readme zu machen, werde ich auch tuen.
Was das beginenn angeht, kannst du auch schon in Helos anfangen, wenn du vorrausgesetzt vernünftige Items verwendest :)
Ansonsten, müsste man probieren. Je nach Klasse vllt so ab Megara, da sollte man dann im lvl Bereich der Heroes sein, wenn nicht reicht auch Athen oder Delphi. Das ändert sich dann eh nochmal zum AKt. Der 3. und 4. lassen sich recht schwer spielen ohne das richtige Equipment.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Hääääh ... ?

Beitrag von Boergie » 10.11.2011, 08:12

Moin, Moin .... und AaaaHa !

... Nicht ganz so die Antwort, die ich erwartet hätte ... :?

Also noch mal zur Verdeutlichung :

Es gibt den Ordner (für die CustomMaps) -> "Sternchen-Mod"

--- Inhalt :
- - - Database -> "Sternchen-Mod.arz"
- - - Resources -> "Maps" ... "Pet Icons" ... "Skill Icons" ... "Text"

UND

Es gibt die Anpassung für "Underlord" :

--- Inhalt :
- - - Database -> "Underlord-Sternchen.arz"
- - - Resources -> "Maps" ... "Text" (DIE "hier" soz. zweimal/doppelt !!!)

Was gehört (für "Underlord") jetzt wohin ???

Meine Vermutung ist :
"Underlord-Sternchen" (Ordner) in die CustomMaps, den Resourcen-Ordner der ursprünglichen "Sternchen-Mod" verwenden und "Maps" sowie "Text" in diesem Ordner durch die Anpassungen aus "Underlord-Sternchen" ersetzen ... Gut geraten / Right ???

Bei meiner Frage nach dem besten "Einstieg" in diese Mod habe ich mich - vermutlich - etwas unklar ausgedrückt ...

Selbstverständlich fange ich gaaaanz am Anfang an ... Gehe dabei aber davon aus, dass ein Lvl. 1-Charakter ("Normal") eher (völlig) ungeeignet ist ... ODER ?!

Wenn ich also mit meinem Lvl. 39-Charakter ("Normal" ... !) gaaaanz am Anfang beginne, habe ich dann (trotzdem) eine "Schanze" ? :wink:

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Re: Hääääh ... ?

Beitrag von Monsterschlächter » 10.11.2011, 16:45

Boergie hat geschrieben: Was gehört (für "Underlord") jetzt wohin ???
Es gibt eine extra Modifikation für Underlord sowie für Vanilla TQ.
In der Underlordversion ist z.b. das neue Gebiet, die Bluthöhle, mit einbezogen.
Boergie hat geschrieben:Meine Vermutung ist :
"Underlord-Sternchen" (Ordner) in die CustomMaps, den Resourcen-Ordner der ursprünglichen "Sternchen-Mod" verwenden und "Maps" sowie "Text" in diesem Ordner durch die Anpassungen aus "Underlord-Sternchen" ersetzen ... Gut geraten / Right ???
Geraten ja, aber dem ist nicht so, das sind wie 2 verschiedene Mods, z.b. Xmax und Achilles, da tauscht du ja auch nicht die Daten aus ;)
Sind im Klartext 2 völlig eingenständige Versionen, die Unabhänging von einander gespielt werden können. Ersetzt oder ausgestauscht braucht da nichts werden.
Boergie hat geschrieben: Selbstverständlich fange ich gaaaanz am Anfang an ... Gehe dabei aber davon aus, dass ein Lvl. 1-Charakter ("Normal") eher (völlig) ungeeignet ist ... ODER ?!

Wenn ich also mit meinem Lvl. 39-Charakter ("Normal" ... !) gaaaanz am Anfang beginne, habe ich dann (trotzdem) eine "Schanze" ? :wink:
LG / Wolfgang
Nein ungeeigenet ist es nicht, nur etwas schwer vielleicht. Wenn du z.B. mit dem Schneeball spielst, sollte es zwar immernochkein Zuckerschlecken sein, aber es ist machbar.
Zu deinem 39 Char, öhm, Helos sollte mit dem lange kein Problem sein,Hades oder Orient darfst du ruhig versuchen.
Klick mich ->Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Hääääh ... ?

Beitrag von FOE » 11.11.2011, 08:53

Monsterschlächter hat geschrieben:Sind im Klartext 2 völlig eingenständige Versionen, die Unabhänging von einander gespielt werden können. Ersetzt oder ausgestauscht braucht da nichts werden.
Ich glaube, dass es da Boergie darum geht, dass ja die Dateien für's "Vanilla-TQ Sternchen" und "UL Sternchen" unterschiedlich sind!

Wie Boergie geschrieben hat, gibt's bei "Vanilla-Sternchen" einige Dateien, die bei der "UL-Sternchen" nicht vorhanden sind, und er wollte jetzt wissen (IMO/AFAIK), ob man diese Dateien bei/für die "UL-Sternchen" benötigt oder nicht!?

Es sind die Dateien "pet icons.arc" und "skill icons.arc" (sowie die Ordner mit diesen Namen + Dateien)!?

Oder werden diese Dateien unter UL halt nicht (mehr) benötigt?

(Ich wüsste jetzt auch nicht, ohne Test, ob man jetzt "UL-Sternchen" einfach so wie es ist nehmen könnte, oder ob da ggf. nicht diese Dateien fehlen würden.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 11.11.2011, 09:45

Moin, Moin !

@FOE : Jaaaa, DAS ist SO ... !!

@Monsterschlächter : Tatsächlich "einfach" den entsprechenden "Underlord-Sternchen"-Ordner nehmen ... funktioniert !
Habe ich Gestern abend noch ausprobiert (nach Deinem Hinweis auf die unterschiedlichen Versionen) ... und dabei festgestellt, dass es KEINE gute Idee ist, direkt im 4. Akt anzufangen (Na ja, vielleicht mit Lvl. 175 oder so ... :wink: )

Liebe Grüße / Wolfgang

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 11.11.2011, 10:29

und dabei festgestellt, dass es KEINE gute Idee ist, direkt im 4. Akt anzufangen
Das macht mich neugierig :mrgreen:. Probiere mich heute an Deinem Sternchenmod 8).

Nachtrag:

Scheint mir in dem Mod (wie irgendwie bei jedem...) um Masse statt Klasse zu gehen, oder?
Nunja, anhand der Screenshots im Startbeitrag beantwortet sich die Frage selbst :mrgreen:.
Schade, wie ich finde: Hätte den Mod zwar gerne gezockt, aber das ist mir zuviel herumgewusel. Vielleicht wird ja eines Tages eine Mod erscheinen, wo im gesamten Spiel nur 30 (:!:) Monster auf einen warten, die es aber faustdick hinter den Ohren haben *träum*.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 29.02.2012, 20:38

So nachdem es nun eine Ewigkeit her ist, dass ich mich gemeldet habe, geschweige den den Mod geupdated habe, habe ich beides für euch.
Ich habe mich die letzten 3 Tage dazu durchgerungen, die vielleicht 5 Stunden-Arbeit oderso fertig zu machen, jedenfalls fürs 1.
Nähere Infos sind in der Readme vorhanden, die ich mal schnell nebenbei schrieb.
Ich vermute mal, dass es jetzt zwar nicht mehr sooo viele gibt, die jetzt auf nen Updated gewartet haben oder noch groß TQ spielen oder was auch immer, aber die, die noch interesse haben, werden sich freuen :D

Ich hoffe natürlich, dass sich noch eine Paar finden und wünsche euch fürs erste viel Spaß mit der Version 1.8 vom Sternchen-Mod ;)

Edit: Weitere Infos und die neue Version befinden sich beim Startpost.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.03.2012, 18:53

Hi Moschl. Natürlich wird immer noch sehnsüchtig auf dein Update gewartet :). Werde ich demnächst ausgiebig testen.

Vielen Dank für die Mühe :!:

Spielst du eigentlich selber noch TQ oder war das jetzt "nur" für deine Fangemeinde?
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 01.03.2012, 18:55

Hallo Monsterschlächter,
Toll das du wieder an deine Mod gearbeitet hast.
Hab schon ewig kein Sternchen mehr gespielt...werd die 1.8 auf jedenfall bei gelegenheit mal testen.

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 01.03.2012, 21:36

Black Guard hat geschrieben: Spielst du eigentlich selber noch TQ oder war das jetzt "nur" für deine Fangemeinde?
Momentan gar nicht, mir kam nur in den Sinn, dass dort noch etwas rumliegt, bei dem es noch ein paar Interessenten geben könnte.
Und ja es haben bestimmt noch ein Paar mehr darauf gewartet.
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 07.03.2012, 17:20

Nebenbei, wenn ich ein paar neue Items mache, werde ich vorhandene einfach überschreiben,sodass die gefundenen nicht verloren gehen und trotzdem wieder verwendet werden können.

Das wird aber zwangsläufig dazu führen, dass unter anderem diese Cheater-Items bearbeitet werden.
Das hätte also zur Folge, dass,wenn ihr Sternchen nicht spielt, jene Items in der Vanillaform im Inventar habt.
Ich hoffe mal, dass das kein Problem darstellt, nur das man sich in Zukunft nicht erschreckt ;)
Klick mich ->Bild

Antworten