[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 20.01.2011, 15:36

Bidde schön ;)
Bild
Hier isse, net über den Takt wert über 500 Wundern, habe sie ein wenig übertaktet ^^
Aber weiß einer wie die Dateien heißen die die Anapeste "Droppen" oder die Geheimen Gebiete erscheinen lassen?? Habe bis Hades gespielt, aber oh Wunder keine Anapeste waren vorhanden :P Und auch der Weg zu Hades war anders als beim ersten mal ( bevor ich die DAtein vertauscht hab ) Oder die Geheimen Gebiete, hab mir schnell die Schildkröte aus dem Normalen TQ geschnappt aber dort wo ein Geheimgang sein sollte !Spioler! :
2.Gebiet:
Turtle level, hinter dem Turtle Thron suchen.Vorsicht dahinter ist was unschönes

Bei mir war da nix ^^ Deswegen die Frage zu den DAteien die das eventuel machen, würde schon gerne nochmal gegen die Anapeste spielen.
Edith: Egal welche Farbe ich nehme, der Spoiler bleibt sichtbar :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.01.2011, 15:55

Krusher hat geschrieben:Bidde schön ;)
[...]
Hier isse, net über den Takt wert über 500 Wundern, habe sie ein wenig übertaktet ^^
OK, sieht von den Daten her noch recht gut aus, ähnlich wie der Grafikchip von meinen Laptop (siehe hier).

Sollte also bei nicht zu hoher Auflösung gut laufen.

Mein Lappi bietet 1366x768 und so läuft TQIT - eben - ganz gut.

Aber den Treiber hast Du noch nicht Erneuert?

Mittlerweile gibt's (für Desktop's?) neu den "266.58".
Krusher hat geschrieben:Aber weiß einer wie die Dateien heißen die die Anapeste "Droppen" oder die Geheimen Gebiete erscheinen lassen?? [...]
:shock: :? Hmm, Tja, u.U. ist halt eine der Dateien verantwortlich, die Du jetzt nicht installiert hast? Keine Ahnung ansonsten ... bei mir kommen die "Anapeste" ... hatte Gestern beim ersten Anlauf gegen Hades kurz das Vergnügen ...

BTW, mit welchen Einstellungen spielt Du TQIT am Lappi - Auflösung und Einstellungen in TQIT unter Video?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 20.01.2011, 16:09

Habe einen Destop Pc :whistle: Spiele unter TQIT mit der aufösung 1024x768 Habe alles runtergedreht: Textturen Niedrich, Schatten Aus, Detailstufe niedrich, Reflexionsqualität Niedrich.
Und unter Windows Vista Home basic 32-bit 1152x864.
Zu den Treibern: habe auf den Link geklickt bei deinem thraed im Off-topic Bereich für Grafikkartentreiber. DAnn meine Grafikkarte ausgewählt und dann hat er mir den empfohlen -> Treiber 266.58 Werde mir den Mal instalieren und den Resource Ordner von Underlord Kommplett draufmachen, und sehn was Passiert :)
Edith: Habe den neuen Treiber instaliert werde ihn gleich testen, soweit vorab! Aber leut "Arbeitsplatz" hab ich nun 220 GB Speicher O.o Vorher hatte ich 179 Fei anzeigefehler ??

Edith2: So habe wie gesagt den Trieber instaliert und den Resource Ordner ersetzt. Zu den alten Grafikproblemen kamen neue ->
Bild
Außerdem habe ich seit anfang an ein item das mir sehr nach cheat aussieht O.o -->
Bild
Habe es zum ersten mal im Vault gesehen, wurde mir dot genauso angezeigt wie im Spiel :? Bug oder absicht ?? Vorab habe bisher nur einmal gecheatet als mir nach einem MP game mein lv. 63 Bandito auf 75 gecheatet wurde, habe mit einem bekannten tool ihn wieder "Repariert"
Also wegen cheatens kommt das item oben nicht zur stande :wink:

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 20.01.2011, 20:06

Irgendwie scheint bei dir eine Menge nicht zu stimmen...

1) Zu den Anapästen: Seit v1.52 hat sich das etwas geändert, die Anapäste aus dem Kristallsaal wurden entfernt, und es gibt nur noch zwei Stück direkt bei Hades.

2) Wegen den neuen Gebieten würde ich eher die Bluthöhle aufsuchen, die ist etwas schneller zu finden (Gang bei der Quest mit den Geistern im 3. Akt).

3) Die Grafikfehler schauen für mich immer noch so aus, als hättest du ein Problem mit der Grafikkarte. Das einzige was mir irgendwie einfällt, ist nochmals (sorry...) TQ+IT ganz frisch zu installieren (dann mal schauen, obs schon Probleme gibt), und dann den manuellen Installer (!) von v1.52 zu verwenden.
Und nicht selbstständig irgendwelche Dateien löschen oder verschieben, das kann nicht Sinn der Sache sein :wink:

4) Das Item schaut für mich absolut definitiv nach Cheat-Item aus. Wo auch immer es herkommen mag. Es würde mich schon sehr stark wundern, wenn Munderbunny sowas in UL eingeführt haben sollte...

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 20.01.2011, 23:45

Na klar ist das ein Cheat-Item...

Sag mal, hast du dir den Char auch mit dem bösen Tool erstellt?

Sieht zumindest so aus da du Level 51 bist und noch kein weiteren Gepäckbeutel besitzt...
Tell Typhon he's gonna get it!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2011, 08:04

Krusher hat geschrieben:Habe einen Destop Pc :whistle:
OK, dann habe ich da wohl etwas verwechselt ... :roll: ;)

(Als Mod von 2 Foren, kann sowas schon mal passieren ... :whistle: )

Ändert aber nix an meiner Aussage bez. der GraKa! Bild
Krusher hat geschrieben:Spiele unter TQIT mit der aufösung 1024x768 Habe alles runtergedreht: Textturen Niedrich, Schatten Aus, Detailstufe niedrich, Reflexionsqualität Niedrich.
Und unter Windows Vista Home basic 32-bit 1152x864.
OK! Und wie sieht's mit den Dingen wie "Anti-aliasing", "Vertiakalsynchronisation" usw. aus?

Sind diese Dinge eh auch mal ohne Häkchen!

Ev. auch mal die NVIDA-Systemsteuerung checken, ob da nicht wie "Antialiasing" und so aktiviert ist, auch bei den Spiele-Profilen!
Krusher hat geschrieben:Zu den Treibern: [...]
Schaden kann's ja nicht!
Krusher hat geschrieben:Edith: Habe den neuen Treiber instaliert werde ihn gleich testen, soweit vorab! Aber leut "Arbeitsplatz" hab ich nun 220 GB Speicher O.o Vorher hatte ich 179 Fei anzeigefehler ??
Hmm, ev. wurden auch gleich mehr temp. Daten gelöscht?
Krusher hat geschrieben:Edith2: So habe wie gesagt den Trieber instaliert und den Resource Ordner ersetzt. Zu den alten Grafikproblemen kamen neue -> [...]
Komisch? Bei mir läuft der Treiber ohne Problem, habe ihn Gestern auch Installiert.

Ich hätte aber mal nicht gleich den "Resource" Ordner ersetzt, sondern es in einen 2. Schritt erst gemacht!
Krusher hat geschrieben:Außerdem habe ich seit anfang an ein item das mir sehr nach cheat aussieht O.o --> [...]
Bill the Butcher hat geschrieben:Na klar ist das ein Cheat-Item...
Der Meinung bin ich auch!
Krusher hat geschrieben:Habe es zum ersten mal im Vault gesehen, wurde mir dot genauso angezeigt wie im Spiel :? Bug oder absicht ??
Jein! Da die TQVault ja auf die Ressourcen von TQIT zurück greift, ist es wahrscheinlich, dass sich da Grafikfehler dort auch präsentieren.
Wetterfrosch hat geschrieben:Irgendwie scheint bei dir eine Menge nicht zu stimmen...
Der Meinung bin ich auch ...
Wetterfrosch hat geschrieben:Bez. "3)" ...
Sehe ich auch so ... irgendwie hat sich da wieder (!?!) ein Fehler eingeschlichen, oder die Grafikkarte ist - warum auch immer - mit UL überfordert, obwohl Du eh schon in einer niedrigen Auslösung spielst?

_________________

BTW, eine ev. wichtige INFO noch, aus dem engl. Forum bez. UL:
I fear that the installer has a bad Levels.arc file in it. For now you should get the manual install to get that file. I will upload a new installer soon, but with moddb that takes at least 1-2 days.

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... post414624
D.h. in der Installer-Version könnte die Datei "Levels.arc" kaputt sein! Man sollte i.M. das "Manual Package" verwenden. An der Behebung wird aber schon gearbeitet.

//Edit

Bez "Spoiler" noch: Siehe 2. Beitrag der Forenregeln unter "Mehr/Andere Farben verwenden / Spoiler" ... und ich hab's mal entsprechend korrigiert Oben!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 21.01.2011, 12:00

@Wetterfrosch:
1. Bei mir kommen auch keine Anapeste bei Hades ; )

2. Da war ich auch schon, sind aber immer noch diese Quest-Geister drinn.

3. Habe in den letzten 3 Wochen bestimmt 20 Mal de und neu instaliert, hat aber nie was gebracht.

@FOE:
Anti alaising und tripple-Buffering sind aus, sonst alles auf on.

Ja den char hab ich mit diesem "Ungenannten" tool erstellt :oops: Aber zur testzwecken, wollte alles erkunden ob auch die neuerungen von UL angenommn worden sind, wie: Neue Gebiete, neue monster Der Händler mit den LKS Stäben ( ist da ).

Benutze seit den Letzte 10 Mal neu instalieren den Manuell package.
werde einfach so lange probieren bis es klappt, vieleicht finde ich ja einen Hinweis in welcher datei sich die Anapeste und der Bloodcave versteckt :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2011, 12:52

Krusher hat geschrieben:1. Bei mir kommen auch keine Anapeste bei Hades ;)
Sollten da aber schon kommen!
Krusher hat geschrieben:2. Da war ich auch schon, sind aber immer noch diese Quest-Geister drinn.
Also kein Zugang zur "Bluthöhle"?
Krusher hat geschrieben:3. Habe in den letzten 3 Wochen bestimmt 20 Mal de und neu installiert, hat aber nie was gebracht.
Tja ... sehr Komisch ... aber da wirst Du wohl noch mehr als 20x installieren ... :?

BTW, nimmst Du immer den Standard-Installationspfad, also "C:\Progamme\THQ\..."?

Falls Du mehrere Partitionen hast, dann versuche einmal TQIT nicht auf C: zu installieren, aber dabei solltest Du auch die Registry vorher von allen Dingen (IronLore, Titan Quest usw.) befreien!
Krusher hat geschrieben:Anti alaising und tripple-Buffering sind aus, sonst alles auf on.
Hmm, dann ev. mal Alles, bis auf "Vollbild", auch Aus machen.
Krusher hat geschrieben:Benutze seit den Letzte 10 Mal neu instalieren den Manuell package.
Gut ...
Krusher hat geschrieben:werde einfach so lange probieren bis es klappt, vieleicht finde ich ja einen Hinweis in welcher datei sich die Anapeste und der Bloodcave versteckt :P
Naja, es werden da wohl alle Dateien eine Rolle spielen, die Gebiete werden/sollten wohl in der "database.arz" sein und in den "*.arc" Dateien sind als die sonstigen Änderungen gespeichert. :?

Ich würde mal wie folgt vorgehen:
  1. TQIT deinstallieren.
  2. Registry säubern (Achtung wegen der Keys!).
  3. TQIT installieren; ggf. mal nicht auf "C:".
  4. TQIT testen (ev. halt mit so einen Cheat-Char)
  5. Denn Stand der TQIT-Installation sicher :!: (Also einfach das ganze THQ-Verzeichnis mit allen Dateien.)
  6. UL-Dateien aus den "Manual Package" über die Dateien vom IT kopieren und überschreiben
  7. UL-TQIT testen ...
  8. Falls die Probleme wieder vorhanden sind, dann halt die Sicherung (Punkt 5 ) zurück kopieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 21.01.2011, 14:16

Hab alles von 1 bis 8 übernommen, außer Punkt 3, da ich nur 2 stück habe C und D da D aber nur noch 500 MB frei hab :roll:
Aber auch nachdem ich wirklich alles von der Festplatte runtergeschmissen habe was mit TQ zu tun hat ( habe aber alle Ordner Gesavet ) und TQ+IT instaliert. Alles klappte konnte normal spielen.
Danach kam wieder UL drann. Aber wieder die selben Fehler wie vorher :?
Wahrscheinlich werde ich einfach mit den Grafikfehlern spielen. Sind ja nicht sooo schlimm :crazy: Aber irgentwann hohle ich mir noch ne Bessere Grafikkarte wahrscheinlich ne GTX460 mit 1GB. Aber vorerst kommt mein Roller drann der einen neuen Choke+Krümmer brauch, ist aber Falsches Forum dafür :bound:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.01.2011, 17:00

Krusher hat geschrieben:Hab alles von 1 bis 8 übernommen, außer Punkt 3, da ich nur 2 stück habe C und D da D aber nur noch 500 MB frei hab :roll:
OK ...
Krusher hat geschrieben:Aber auch nachdem ich wirklich alles von der Festplatte runtergeschmissen habe was mit TQ zu tun hat ( habe aber alle Ordner Gesavet ) und TQ+IT instaliert. Alles klappte konnte normal spielen.
Danach kam wieder UL drann. Aber wieder die selben Fehler wie vorher :?
Hmm, na wenigstens dürfte jetzt wohl der Fehler etwas eingegrenzt sein: UL, warum auch immer! :?

Vielleicht hat ja Munderbunny auch ein wenig an den grafischen Dingen gefeilt, so dass die 256MB deiner Graka zu wenig sind?

(Man könnte u.U. ja mal nur probehalber auch eine noch kleinere Auflösung schalten ... 800x600 ... :roll:
Krusher hat geschrieben:Aber irgentwann hohle ich mir noch ne Bessere Grafikkarte wahrscheinlich ne GTX460 mit 1GB.
^^ Naja, da sollte aber der Rest vom PC auch passen, sonst hast Du ein Rennpferd, dass von den anderen Komponenten voll aus gebremst wird!

Habe schon selber mit so Einer überlegt, aber bei meiner CPU (Intel Q6600) und den TFT mit max. 1680x1050ziger Auflösung, wäre sie schon etwas Unterfordert. Derzeit kann ich mit meiner GTX260/216 alles in der nativ Auflösung spielen und somit habe ich noch das Auslangen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 31.01.2011, 14:38

Hallo,
Ich habe nun uahc mal wieder ein Problem.

Habe mir gestern nahc längerer Pause mal wieder Underlord gezogen, installiert, usw.
Alles ist an sich in Ordnung, funktioniert auch alles (Übrigens - Manual Package 1.52)

Nur wenn ich dann ein Spiel starte habe ich ein kleines Problem.
Die Fußstapfen sind nicht zu sehen, bzw. die dafür vorgesehenen Texturen.
Ich sehe nur das Raster (schwarz) und dann ziehe ich eine Spur aus schwarzen Kästen hinter mir her.
Wenn ich per batchfile von FOE zum normalen TQIT schalte sieht man aber ganz normale Spuren.
Woran liegts?
Danke im vorraus,
MfG

Edit:
Neuinstallation bringt nichts...
In anderen Auflösungen spielen auch nicht.
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2011, 14:49

Hallo,
senderfn hat geschrieben:Habe mir gestern nahc längerer Pause mal wieder Underlord gezogen, installiert, usw.
Alles ist an sich in Ordnung, funktioniert auch alles (Übrigens - Manual Package 1.52)
OK ...
senderfn hat geschrieben:Nur wenn ich dann ein Spiel starte habe ich ein kleines Problem.
Die Fußstapfen sind nicht zu sehen, bzw. die dafür vorgesehenen Texturen.
Ich sehe nur das Raster (schwarz) und dann ziehe ich eine Spur aus schwarzen Kästen hinter mir her.
Komisch ...
senderfn hat geschrieben:Wenn ich per batchfile von FOE zum normalen TQIT schalte sieht man aber ganz normale Spuren.
OK.
senderfn hat geschrieben:Woran liegts?

Edit:
Neuinstallation bringt nichts...
In anderen Auflösungen spielen auch nicht.
Hmm, beim Entpacken gab' es keine Fehlermeldungen?

Versuche man die Datei mit WinRAR zu öffnen und mit der Test-Funktion zu überprüfen, ob alle Dateien in Ordnung sind.

Vielleicht auch mal den Download wiederholen und die Dateien nochmals entpacken und auch überschreiben lassen.

Irgendwie hört sich das Ganze für mich so an, dass eine Datei ev. beschädigt wäre.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 31.01.2011, 15:48

Wie gesagt, neu installation habe ich schon versucht, bringt nichts.
Die Dateien sind ok, erneutes herunterladen hat auch nichts gebracht.

Also ich denke es wird an der Datei der Texturen kliegen, wo sind denn die Fußsstapfen?
Vielleicht wird die Datei durch dein batchfile bei mir mitverschoben... (umbenannt:P)
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.02.2011, 08:37

senderfn hat geschrieben:Wie gesagt, neu installation habe ich schon versucht, bringt nichts.
Die Dateien sind ok, erneutes herunterladen hat auch nichts gebracht.
:(
senderfn hat geschrieben:Also ich denke es wird an der Datei der Texturen kliegen, wo sind denn die Fußsstapfen?
Keine Ahnung? Vielleicht kann da einer der Modder weiter helfen ...
senderfn hat geschrieben:Vielleicht wird die Datei durch dein batchfile bei mir mitverschoben... (umbenannt:P)
Sollte nicht der Fall sein, die Batch-Datei "verschiebt" ja die ganzen Ordner inkl. Unterverzeichnisse, abgesehen von den 2 Dll-Dateien.

Wenn, dann fehlt - warum auch immer - aus den IT-Ordnern ev. eine Datei in den UL-Ordnern, oder so?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 01.02.2011, 14:04

das kann aber an sich auch nicht sein da die Fußspuren im normalen IT ja vorhanden sind :S

Naja wäre schön wenn sich ein Modder dazu äußern könnte, wiel wenn ich weiß welche Textur das ist, kann ich sie ja einfach aus dem IT Verzeichnis ins UL Verzeichn is kopieren.
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Antworten