[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 18.12.2009, 12:30

Hey
ich war gerade dabei Endlich mit Normal fertig zu werden und wollte in Hades kammer gehen. Als ich jedoch vom Kristallsaal in diesen Vorraum(wo die Erabuskristalle stehen) gehen wollte,konnte ich nicht durch die Tür. Die ist einfach schwarz und ich kann nicht weitergehen :shock:
Habs jetzt shon mehr mals mit Neustarten versucht, aber da ständig daktyle kommen ist das iwie nicht mehr lustig :?

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 19.12.2009, 12:33

Moin, moin, da bin ich wieder... :wink:
Es hat sich zwar noch nichts getan (hab auch noch nichts gemacht), habe aber das hier gefunden:
Issue: Immortal Throne items display with orange question mark (?)
TQVault appears to be functioning normally and there are no error messages, but all of your Immortal Throne items are shown with an orange question mark instead of the in game graphics.
Solution:
This issue crept in somewhere in 2.20 and is related to the changes that I made for better MOD support. The internal isImmortalThrone flag was not getting set if you had a D2D installation causing most of the internal Immortal Throne related logic to be skipped. This issue is fixed in version 2.2.1.4.
Heißt das jetzt, mein PC denkt, ich hätte noch eine Version von vor 2.2.1.4.?
Oder wie darf ich das verstehen?

Ach ja: Und immer wenn ich was im Vault mache, bietet er mir an, wenn ich schließen will, TQVaultMon zu starten. :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2009, 16:53

Antikfreak hat geschrieben:[...]
Heißt das jetzt, mein PC denkt, ich hätte noch eine Version von vor 2.2.1.4.?
Oder wie darf ich das verstehen?
Hmm ... möglich?!? Hattest Du vorher eine ältere Version laufen und diese nicht Deinstalliert?!?

Oder aber, der Fehler, der eigentlich seit der v2.20 nicht mehr auftreten sollte, tritt bei Dir - warum auch immer - erneut auf!?!

Fall dein Englisch einiger maßen ist, dann würde ich mal im Thema zur TQVault 2.2.2.2 einen entsprechenden Beitrag machen!?!
Antikfreak hat geschrieben:Ach ja: Und immer wenn ich was im Vault mache, bietet er mir an, wenn ich schließen will, TQVaultMon zu starten. :?
Sehr komisch ... wenn ich dass so lese, dann könnte man eher meinen, dass TQVault das IT nicht als solches findet!?!

Du kannst ja mal TQV starten, auf "Configure" klicken und dann Rechts/Oben den Pfad zu IT und TQ "hänisch" mal eintragen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 20.12.2009, 17:52

FOE hat geschrieben:Hmm ... möglich?!? Hattest Du vorher eine ältere Version laufen und diese nicht Deinstalliert?!?
Öh ja, kann sein. Da liegt irgendwo noch 2.1. rum, ich dachte das wäre egal...

FOE hat geschrieben:Fall dein Englisch einiger maßen ist, dann würde ich mal im Thema zur TQVault 2.2.2.2 einen entsprechenden Beitrag machen!?!
Na ja... :mrgreen:
FOE hat geschrieben:Du kannst ja mal TQV starten, auf "Configure" klicken und dann Rechts/Oben den Pfad zu IT und TQ "hänisch" mal eintragen.
Ok, danke für den Tipp.


Ach, noch was: (Tut mir echt Leid. :oops: )

Ich kann jetzt nicht mehr Underlord spielen (Ich hab echt an nichts rumgespielt). Wenn ich das jetzt starte, kommt normal die Vorschau und zum Schluss diese TQIT-Anzeige, aber ich komme auf den Hauptbildschirm von TQ (also ohne IT) und habe aber Zugriff auf meine Charaktere aus IT, die ich aber im Auswahlbildschirm nicht sehen kann. :shock: (Stehen nur die Namen drunter.).
Irgendwie... :crazy:


____________________________

Wenn Ich das Geld hätte, würde ich dir jedesmal dein PC-Update bezahlen... :D
Gut, im Ernst: Weil ich den Ordner für IT umbenannt habe, hat er das nicht erkannt. Der Tipp war also sichtbare Items wert... :wink:

Das UL-Problem hat sich allerdings nicht geändert.
Zusatz: Es ertönt keine Musik im Menü. Vielleicht hilft's ja...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2009, 18:24

Antikfreak hat geschrieben:Öh ja, kann sein. Da liegt irgendwo noch 2.1. rum, ich dachte das wäre egal...
Normalerweise würde ich auch sagen ... Ja ... aber scheinbar nicht zu 100%!?!
Antikfreak hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Fall dein Englisch ...
Na ja... :mrgreen:
Google kann auch Übersetzen ... ;)
Antikfreak hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht mehr Underlord spielen (Ich hab echt an nichts rumgespielt). Wenn ich das jetzt starte, kommt normal die Vorschau und zum Schluss diese TQIT-Anzeige, aber ich komme auf den Hauptbildschirm von TQ (also ohne IT) und habe aber Zugriff auf meine Charaktere aus IT, die ich aber im Auswahlbildschirm nicht sehen kann. :shock: (Stehen nur die Namen drunter.).
Irgendwie... :crazy:
:shock: Allerdings ... :?
Antikfreak hat geschrieben:Weil ich den Ordner für IT umbenannt habe, hat er das nicht erkannt. Der Tipp war also sichtbare Items wert... :wink:
Aha ... und warum hast Du dies gemacht?!? :?
Antikfreak hat geschrieben:Das UL-Problem hat sich allerdings nicht geändert.
Zusatz: Es ertönt keine Musik im Menü. Vielleicht hilft's ja...
Hmm ... nicht wirklich ... ev. halt jetzt nochmals "Underlord" installieren?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 20.12.2009, 19:07

FOE hat geschrieben:
Antikfreak hat geschrieben:Weil ich den Ordner für IT umbenannt habe, hat er das nicht erkannt. Der Tipp war also sichtbare Items wert... :wink:
Aha ... und warum hast Du dies gemacht?!? :?
Weil ich vor der UL-Installation den Ordner gesichert habe und um sie nachher gut unterscheiden zu können, habe ich ihn vorher umbenannt, indem ich genau beschrieben habe welche Version da jetzt drin ist.
FOE hat geschrieben:... ev. halt jetzt nochmals "Underlord" installieren?!?
Ich habe mir schon 1.3. gezogen. Reicht das oder soll ich komplett nochmal alles löschen, neu anlegen und überschreiben lassen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2009, 07:42

Antikfreak hat geschrieben:Weil ich vor der UL-Installation den Ordner gesichert habe und um sie nachher gut unterscheiden zu können, habe ich ihn vorher umbenannt, indem ich genau beschrieben habe welche Version da jetzt drin ist.
Den gesamten IT Ordner?! :?

Wäre ja nicht notwendig gewesen ... und wenn, dann "Kopieren" und nicht "Umbenennen" (und zum Unterscheiden der neuen Dateien, dann einfach das Archiv-Flag zurück setzen.).

Scheinbar ist da mit den Hi-und-Her Verschieben etwas schief gegangen und jetzt fehlt eine/mehrere Dateien!?
Antikfreak hat geschrieben:Ich habe mir schon 1.3. gezogen. Reicht das oder soll ich komplett nochmal alles löschen, neu anlegen und überschreiben lassen?
Wird wahrscheinlich nicht reichen, da das diesmal nur ein Update ist, es sind ja nur 2 Dateien, die man neu Überschreiben muss!?


Ich würde mal schauen, dass ich IT Normal zum Laufen bringe, ev. halt IT auch neu Installieren.

Dann den Fanpatch installieren und wie empfohlen die 2 Ordner "Database" und "Resources" kopieren/umbenennen.
(Falls Du auch IT ohne Fanpatch bräuchtest, dann müsstest Du halt den gesamten IT-Ordner kopieren/umbenennen.)

Jetzt dann Underlord v1.2 + Update v1.3 installieren und spielen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 21.12.2009, 12:03

FOE hat geschrieben:Den gesamten IT Ordner?! :? Wäre ja nicht notwendig gewesen ...
So gut kenn ich mich da nicht aus, deshalb einfach komplett...
FOE hat geschrieben:Scheinbar ist da mit den Hi-und-Her Verschieben etwas schief gegangen und jetzt fehlt eine/mehrere Dateien!?
Nein, eigentlich nicht.

FOE hat geschrieben:Ich würde mal schauen, dass ich IT Normal zum Laufen bringe, ev. halt IT auch neu Installieren.
IT Normal läuft ja gut.

FOE hat geschrieben:Dann den Fanpatch installieren und wie empfohlen die 2 Ordner "Database" und "Resources" kopieren/umbenennen.
(Falls Du auch IT ohne Fanpatch bräuchtest, dann müsstest Du halt den gesamten IT-Ordner kopieren/umbenennen.)
Hui, na ja, wird wohl die einzige Lösung sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2009, 12:31

Antikfreak hat geschrieben:IT Normal läuft ja gut.
Hmm, dann sollte eigentlich "UL" auch funktionieren!?!

Wenn Du jetzt (?!?) den ganzen IT-Installationsordner kopiert hast, dann solltest Du ihn mal mit der UL-Variante genau vergleichen ... da müssen bei der UL-Variante Dateien fehlen, sonst würden nicht die Dinge auftreten, die Du geschildert hast. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 21.12.2009, 15:16

Tut mir Leid, das habe ich gleich als erstes gemacht und konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Bis auf: "exception.txt" unter ".../MyGames/Titan Quest Immortal Throne" ist bei UL um 1 KB größer und die .dmp-Datei "TitanQuest.dmp" ,unter s.o., ist bei UL um 54 KB größer. Aber das soll wohl so sein, oder?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2009, 08:29

Antikfreak hat geschrieben:Bis auf: "exception.txt" unter ".../MyGames/Titan Quest Immortal Throne" ist bei UL um 1 KB größer und die .dmp-Datei "TitanQuest.dmp" ,unter s.o., ist bei UL um 54 KB größer. Aber das soll wohl so sein, oder?
Nein, diese Dateien spielen "überhaupt" keine Rolle ... es geht um die Dateien im Ordner "Database" und "Resources" und darunter, die Dateien in "My Games" sind (fast) alle nur für die Char's relevant!

Du musste die/alle Dateien in "Database" und "Resources" zw. IT und Underlord vergleichen, da liegt IMO wo der Fehler.

Für UL braucht man ja alle Dateien, die IT standardmäßig besitzt + die die halt UL neu bringt, da darf keine Fehlen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 22.12.2009, 13:37

FOE hat geschrieben:Du musste die/alle Dateien in "Database" und "Resources"
zw. IT und Underlord vergleichen, da liegt IMO wo der Fehler.
Ja gut, das hab ich ja und es fehlt eben nichts... :(
Es sind in jedem Ordner (bis auf Resources) gleichviele Objekte und dieselbe KB-Anzahl ist auch dabei. Nur sind Database und Resources bei UL eben größer und die, die bei Resources gleich heißen, sind auch gleich groß, bis auf die, die in UL IMHO auch größer sein müssten. (Levels z.B.).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.12.2009, 13:53

Dann bin ich mit meinen Latein am Ende ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 22.12.2009, 15:41

Macht nichts, vielen Dank für die Mühe und wenn es wieder funzt, dann sag ich Bescheid. :wink:

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 22.12.2009, 19:39

So ich denke mal ich kann das jetz hier reinschreiben ;-) ist es normal dass bei den neuen Fähigkeiten (sprich die die der Modder zu den Masteries hinzugefügt hat(z.B. Speersturm)) als Tagnotfound ...SpearTempest... angezeigt werden (beispiel bezieht sich nur auf diese bei den anderen steht natürlich nicht spearTempest) oder is dasn Bug? Neue sets werden ja auch bei mir als Tagnotfound ...settagname... angezeigt :| find ich komisch
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Antworten