[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.02.2012, 00:23

Nur um sicher zu gehen, dass ich nicht an Haluzinationen leide habe ich sogar extra meine Freundin gefragt, welche Farbe der Hintergrund hat (auch wenn ihre Antwort "Das sieht aber hübsch aus." mir nicht weitergeholfen hat.).
Made my day :mrgreen:

Aber zu deinem Problem: Du hast ja selbst gesagt, dass du den MyGames-Ordner nicht angerührt hast. Vielleicht legt UL auch darin Dateien - wie z.B den Hintergrund (:mrgreen:) - ab. Es wär mal ein Versuch, wenn du zusätzlich zum Neuinstallieren den MyGames-Ordner auf einen USB-Stick oder so ziehst und es dann testest...oder es liegt eben doch an deinen 3 Punkten, die du zum Schluss aufgezählt hast :wink:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 14.02.2012, 00:48

Lol.

Ist dein "Fanpatch" vielleicht doch der UL installer?

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 14.02.2012, 01:55

Malgardian hat geschrieben:Made my day
Immerhin etwas. :D

Malgardian hat geschrieben:Aber zu deinem Problem: Du hast ja selbst gesagt, dass du den MyGames-Ordner nicht angerührt hast. Vielleicht legt UL auch darin Dateien - wie z.B den Hintergrund - ab.
Das hab ich auch schon überlegt, aber ich hab ja dann extra einen Char genommen und mal die Skills angeschaut. Und der ganze Skillkram ist ganz sicher nicht bei den MyGames.
Trotzdem kann ich den Vorschlag mal aufgreifen und neben den drei oben genannten Punkten diesen vierten auch noch berücksichtigen.
Violos hat geschrieben:Ist dein "Fanpatch" vielleicht doch der UL installer
So langsam glaub ich das auch. Aber ich hab ihn gerade nochmal neu runtergeladen, von dieser Seite (und dann Gamershell, denn bei den vorherigen hat mir McAfee gesagt, dass die Seiten böse sind). Abgesehen davon, dass mir McAffe auch noch mitgeteilt hat, dass der beim Fanpatch enthaltene Uninstaller ein Trojaner ist und es diesen sofort gelöscht hat ("Keine weitere Aktion erforderlich" - haha, leck mich), hab ich die beiden Installer mal miteinander verglichen. Und sie sind zumindest gleich groß. Vielleicht hat aber auch jemand statt dem Fanpatch den UL installer hochgeladen?!? *paranoid* :crazy:

BTW, kann mir evtl. mal jemand die Größe des IT Database und Recources Ordners sagen, sowie die der game.dll und der engine.dll? Und am besten auch noch die jeweiligen UL Größen? Dann kann ich evtl. mal vergleichen und sehen welche ich denn in meinem IT Ordner habe.

Außerdem haben mich eure Kommentare zumindest etwas aufgemuntert! :mrgreen: :crazy:

Also dann, gute Nacht!
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.02.2012, 10:09

Hallo INSANEF0R3V3R,

Also auf diese Sache kann ich mir keinen Reim machen!? :?

Ich wüsste jetzt nicht, was der FanPatch mit UL direkt zu tun hätte.

FanPatch und UL sind ja 2 Paar Schuhe, abgesehen von der Tatsache, dass bei UL der FanPatch ja schon inkludiert ist, AFAIK.

Das manche AV-Progs gewisse Installerprogs als "Befallen" ansehen ist leider Tatsache, da muss man sich darauf verlassen (hoffen), dass es eine Fehldiagnose ist.

Und vom "My Games" Ordner kann es IMO 100%ig nicht kommen, da dort nur Spielstände und halt Mods liegen, aber nichts Game-Relevantes.

Wenn Du genügend freien Platz auf der HDD hast, dann kannst Du ja mal folgendes tun:

1.) TQ kann bleiben wie es ist, die Probleme bestehen nur mit IT!

2.) IT ev. nochmals neu Installieren, damit eine wirkliche saubere Version vorhanden ist, falls Du es nicht eh schon getan hast.

3.) Zur Sicherheit mal TQ und dann IT jeweils starten und kurz antesten.

4.) Den gesamten Installations-Ordner "Titan Quest Immortal Throne" (wo die TQIT.exe drinnen ist) kopieren! Damit hast Du eine Urzustand gesichert!
Wenn jetzt was Falsch, nicht mehr Korrekt ist, danach, dann kannst Du einfach den Inhalt von "Titan Quest Immortal Throne" löschen und durch dieses "Backup" ersetzen!

5.) Jetzt mal den Fanpatch installieren und testen, wenn da wieder das UL-Phänomen auftritt, dann kannst Du mal die Daten zw. dem TQIT-Ordner und dem Backup vergleichen, welche Dateien da geändert wurden und dann auch noch mit den Daten aus dem Thema Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch ggf. vergleichen, was den Fanpatch betrifft!

Wenn dabei ein Ergebnis heraus kommt, melde dich nochmals!?

(Zum einfachen Vergleichen der Dateistände eignet sich z.B. der Total Commander ausgezeichnet.)


Was die Größe der Ordner betrifft: da kann ich dir nicht leicht, einfach Auskunft geben, ich ich teilweise auch noch andere Dinge mit dabei habe, z.B. von der MasteriesMod oder auch von Lilith ...

Auch die Dll's-Daten helfen Dir kaum weiter, da die Dateien nicht von der Größe her zu unterscheiden sind, da müsste man schon Checksummen machen, aber dazu müssten sie auch komplett "jungfräulich" sein, ohne die ganzen Hack's, welche es so gibt (Schadenanzeige uw.) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.02.2012, 15:05

Also eine andere Lösung (als die bereits genannten) fällt mir auch nicht ein.
Aber zumindest mal zum Vergleich der "database.Arz" unter Immortal Throne:
IT: 13,6MB
IT+BugfixFanpatch: 25,6MB
UL1.3: 30,2MB
Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 15.02.2012, 18:16

Also gut. Ich wage jetzt den nächsten Versuch UL wieder los zu werden.
Bisher habe ich den custommaps Ordner, sowie den Main und den User Ordner auf meinem Zweitrechner zwischengespeichert.

Des Weiteren habe ich alle restlichen Dateien aus dem TQIT Ordner unter MyGames gelöscht.

Jehova-Tool deinstalliert, TQ Vault deinstalliert.

Jetzt habe ich soeben IT deinstalliert und die Restlichen Dateien aus dem IT Ordner ebenfalls gelöscht.

Jetzt noch den Papierkorb leeren - erledigt!

Ok - alles was ich an TQ jetzt noch auf dem Rechner habe ist das Grundspiel.

Soweit, so gut, jetzt IT neuinstallieren (zum 4. mal in den letzten paar Tagen! :wall:) - erledigt.


Nun erstmal IT starten - UL HINTERGRUND!!! :shock: :wall:
Außerdem Thermometer bis 40, Okkultismus, neue UL Skills! :crazy:

So jetzt bin ich sprachlos und weiß wirklich nicht mehr weiter! :shock:
So langsam finde ich das ziemlich irreal. :crazy:
Ich habe zwischen dem Installieren und dem Starten ja wirklich nichts gemacht!


Edit: Meine database.arz hat 13.955 KB.

Edit^2:
Offensichtlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, UL wieder los zu werden. Das Einzige, was etwas gebracht hat, war das Installationsverzeichnis komplett zu ändern.
(Ehemals:
Programme/Spiele/Titan Quest
Programme/Spiele/Titan Quest Immortal Throne
Zu:
Programme/Spiele/Titan Quest/Titan Quest
Programme/Spiele/Titan Quest/Titan Quest Immortal Throne)


Fanpatch ist bereits auch installiert (neu heruntergeladen) und es ist immernoch keine Spur von UL.
Außerdem habe ich auch meine Charaktere zurückkopiert und es geht immernoch!

ENDLICH WIEDER UL-FREI! :mrgreen:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.02.2012, 08:16

Hallo INSANEF0R3V3R,

Sehr komische, dubiose Sache!? :shock: :?

Ich kann mir darauf keinen Reim machen ... wenn IT weg ist, dann sollte auch UL damit weg sein ... IMO.

Tja, aber wenigstens hast Du noch eine Lösung gefunden.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mr.Vorbote
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2012, 10:50

Beitrag von Mr.Vorbote » 06.08.2012, 15:44

Hi, also ich habe mir UL am 1.August runtergeladen und dann hab ich es nach 2Tagen wieder gelöschen.
Und heute wollte ich es wieder runterladen ,installieren aber wo es am installieren war kam das:

Bild



Und jz. weiss ich nicht mehr weiter :cry:

PS:Ich hab es schon probiert mit neuem Benutzerkonto und das alte gelöschen ging aber auch nicht.
Alles von Underlord/UL gelöschen...

Es klappte nichts.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.08.2012, 18:26

Bei UL ist doch direkt ein Uninstaller dabei?!? Ich habe es vor kurzem über den Uninstaller deinstalliert und es hat wunderbar funktioniert. Und dann sollte man es auch ohne Schwierigkeiten wieder drauf kriegen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mr.Vorbote
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2012, 10:50

Beitrag von Mr.Vorbote » 06.08.2012, 18:42

Hi, Mausi also als ich ihn runtergeladen hab, hatte ich nur eine Datei namens:


2010_12_14_Underlord_1_51_installer.1

Und als Logo ist so ein Kreis mit einem nach unten gerichteten Pfeil.


:( will dringen UL zocken

Benutzeravatar
Mr.Vorbote
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2012, 10:50

Beitrag von Mr.Vorbote » 06.08.2012, 18:57

Könnte mir vllt. jmd. den Uninstaller von Underlord schicken,damit ich es neu installieren kann.


:| :| :|

MfG Mr.Vorbote

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2012, 08:51

Mr.Vorbote hat geschrieben:Hi, also ich habe mir UL am 1.August runtergeladen und dann hab ich es nach 2Tagen wieder gelöschen.
Und heute wollte ich es wieder runterladen ,installieren aber wo es am installieren war kam das: [...]
Wie Mausi geschrieben hat: Da hast Du wohl nicht den Uninstallier verwendet, sonder einfach IT neu installiert!?
Mr.Vorbote hat geschrieben:PS:Ich hab es schon probiert mit neuem Benutzerkonto und das alte gelöschen ging aber auch nicht.
Klar, da sich die Installer in den "allgemeinen Registry-Bereich" eintragen, nutzt sowas nix!
Mr.Vorbote hat geschrieben:Alles von Underlord/UL gelöschen...

Es klappte nichts.
Auch aus der Registry?!

Mr.Vorbote hat geschrieben:Hi, Mausi also als ich ihn runtergeladen hab, hatte ich nur eine Datei namens:


2010_12_14_Underlord_1_51_installer.1
Hmm, "eine Datei" würde ja passen, der "Uninstaller" wird ja erst mitinstalliert" und ist somit erst nach der Installation vorhanden im IT-Ordner, aber ... Du hast da mal nicht die aktuelle Version geladen!!!

Die aktuelle Version ist v1.52 :!:

(Wie ich gerade feststellen musste, ist die Version, die bei Uns im Download-Bereich hinterlegt nicht, mal nur die v1.51 ... :roll: )

Hier Downloads - Underlord Mod for Titan Quest: Immortal Throne - Mod DB gibt u.A. die aktuelle Version!

Sie ist in 2 Varianten verfügbar: Einmal als Underlord 1.52 Full (Installer) und als Underlord 1.52 Full (Manual Package).

Die "Installer" Version ist wie die, die Du schon hast, eine Version die sich selbst installiert - d.h. aber auch, dass sie u.U. bei Dir jetzt auch nicht funktionieren könnte, wenn sie sich an der vermeintlichen vorhandenen Installation stört.

Die "Manual Package" ist einfach eine ZIP-Datei, die die Daten für Underlord beinhaltet und man muss hierbei einfach nur die vorhandenen IT-Dateien überschreiben lassen, oder sich halt auch zur Sicherheit vorher umbenennen zur Sicherheit (wenn nach meiner Ausführung, dann sollte auch die Batch-Datei um Umschalten funktionieren!).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mr.Vorbote
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 01.08.2012, 10:50

Beitrag von Mr.Vorbote » 07.08.2012, 09:46

Danke viel mal FOE & Mausi

Es klappte mit der ManuelPackage und jz. sehe ich nicht alles Noname denn mit dem alten Patch sah ich auch nur ale Fertigkeiten Noname...


Danke :)

MfG Mr.Vorbote

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.12.2012, 15:31

Hallo,

nachdem ich gestern UL installiert habe und auch FOEs Batchdatei (alles genau nach Anleitung), tritt bei mir selbiges Problem auf wie vor ein paar Seiten schon beschrieben:
Hallo,
Ich habe nun uahc mal wieder ein Problem.

Habe mir gestern nahc längerer Pause mal wieder Underlord gezogen, installiert, usw.
Alles ist an sich in Ordnung, funktioniert auch alles (Übrigens - Manual Package 1.52)

Nur wenn ich dann ein Spiel starte habe ich ein kleines Problem.
Die Fußstapfen sind nicht zu sehen, bzw. die dafür vorgesehenen Texturen.
Ich sehe nur das Raster (schwarz) und dann ziehe ich eine Spur aus schwarzen Kästen hinter mir her.
Wenn ich per batchfile von FOE zum normalen TQIT schalte sieht man aber ganz normale Spuren.
Woran liegts?
Danke im vorraus,
MfG

Edit:
Neuinstallation bringt nichts...
In anderen Auflösungen spielen auch nicht.

Bild
Hier habe ich mal einen Screenshot beider "resources"-Ordner gemacht und man sieht, das neben den zusätzlichen Dateien im UL-Resourcen-Ordner auch welche fehlen, die im IT-Resourcen-Ordner vorhanden sind...
Auch habe ich zusätlich Malgardians Bugpatchfix drauf. Könnte es an einem dieser zwei Gründe liegen, das ich dieses Anzeigeproblem habe?
Ich hoffe, die erfahrenen Modder haben eine Idee...

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2012, 16:24

Hallo,
Mausi hat geschrieben:nachdem ich gestern UL installiert habe und auch FOEs Batchdatei (alles genau nach Anleitung), tritt bei mir selbiges Problem auf wie vor ein paar Seiten schon beschrieben: [...]
Aha ... Komisch ...
Mausi hat geschrieben:Hier habe ich mal einen Screenshot beider "resources"-Ordner gemacht und man sieht, das neben den zusätzlichen Dateien im UL-Resourcen-Ordner auch welche fehlen, die im IT-Resourcen-Ordner vorhanden sind...
Aha, dass war sehr schlau! :D

Dann würde ich mal sagen: kopiere einfach die fehlenden Dateien von IT nach UL, dann solte es wohl funktionieren.
Mausi hat geschrieben:Auch habe ich zusätlich Malgardians Bugpatchfix drauf. Könnte es an einem dieser zwei Gründe liegen, das ich dieses Anzeigeproblem habe?
Was den "Bugpatchfix" betrifft, keine Ahnung, aber wenn da Dateien bei UL fehlen, die es unter IT gibt, dann wird wohl dass auch der Fehler sein!?

Keine Ahnung aber warum es passiert ist, dass da ein paar Dateien fehlen?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten