[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 12.01.2011, 13:11

Ja, es ist UL 1.52 :)

Habs jetzt nochmal neu installiert, wenn ich wieder beim Waffenschmied bin kann ich sagen obs was geholfen hat ;)


Hätte aber auch einfach an dem Gebiet vorbeilaufen können aber das ist ja irgendwie nur ne Notlösung.
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 12.01.2011, 16:56

Soo, dann melde ich mich in Sachen UL auch wieder :wink:
Habe nun UL erfolgreich ( endlich ) Instalieren können. Habe die Ordner
"Save Data","Resource" und "Database" Gesichert.
Kann auch Underlord zocken, wenn ich einen Neuen char erstellt habe.
Aber es erscheinen immer noch die alten Charaktere, halt ohne meißterschaften aber sie erscheinen.
Aus deinem Post mit der Batch Datei für IT_UL heißt es:
Nach Obigen Vorgaben und der Installation von "Underlord" hat man nun im IT-Installationsverzeichnis die Ordner ...

Database,
Database_IT,
Resources,
Resources_IT

... und unter "My Games" im "SaveData" von IT ...

Main,
Main_IT,
User,
User_IT
Bei mir sieht das ganze nach der Instalation aber etwas anders aus:
So sieht es bei mir unter My Games aus --> My Games ( Eigentlich wie immer )
Und so im Speichertort von TQIT --> TQIT Verzeichnis
Wie genau muss ich die Ordner nun verschieben, ersetzen das ich mit der Batch datei immer nur UL bzw. IT Chars im Menü habe ?? Habe mir zwar alles durschgelesen, aber eine lösung habe ich nicht gefunden. Und da ich nicht wie beim Letzen mal ein Kuddel-muddel aus IT und UL haben Möchte ( alles war vermischt: Disign Skills, Karavane ) Frage ich nun euch Liebe Community

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2011, 08:01

Krusher hat geschrieben:Habe nun UL erfolgreich ( endlich ) Instalieren können.
Habe die Ordner
"Save Data","Resource" und "Database" Gesichert.
OK.
Krusher hat geschrieben:Kann auch Underlord zocken, wenn ich einen Neuen char erstellt habe.
OK.
Krusher hat geschrieben:Aber es erscheinen immer noch die alten Charaktere, halt ohne meißterschaften aber sie erscheinen.
Was auch stimmen würde, wenn Du nicht vorher die entsprechenden "alten" Verzeichnisse umbenennst, um zu Vermeiden, dass man einen IT-Char mit UL startet.
Krusher hat geschrieben:Aus deinem Post mit der Batch Datei für IT_UL heißt es: [...]
Bei mir sieht das ganze nach der Instalation aber etwas anders aus: [...]
Hmm, da hast Du wohl die "Installer"-Version v1.5x installiert, oder?

Du hast da wohl nicht / nicht komplett die Dinge unter "Voraussetzungen zum Gebraucht der Datei" in meinen Beitrag gelesen/befolgt?!

Leider habe ich jetzt keine Ahnung, was da der UL-Installer so macht, ich liebe in diesen Fall solche Dinge nicht und habe daher das "Manual Package" installiert.
Krusher hat geschrieben:Wie genau muss ich die Ordner nun verschieben, ersetzen das ich mit der Batch datei immer nur UL bzw. IT Chars im Menü habe ?? Habe mir zwar alles durschgelesen, aber eine lösung habe ich nicht gefunden.
Tja, genauso wie ich es beschrieben habe, sonst funktioniert die Batch auch nicht richtig!
Krusher hat geschrieben:Und da ich nicht wie beim Letzen mal ein Kuddel-muddel aus IT und UL haben Möchte ( alles war vermischt: Disign Skills, Karavane ) Frage ich nun euch Liebe Community
Eigentlich sollte es keinen Kuddel-muddel geben, wenn man die Anweisungen befolgt!
Abgesehen von der Karawane, die berücksichtige ich ATM nicht, da es nicht unbedingt notwendig ist, kann ich aber auch noch nachtragen, wenn gewünscht wird.


Wichtig:

Ich habe mir jetzt nochmals meinen Beitrag zur Batchdatei angesehen und nun (hoffentlich) komplett auf Stand v1.5x gebracht!
(Abgesehen aber von der UL-Installer-Version!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 14.01.2011, 22:12

Hallo, Sry das ich mich erst heute Melde. Aber habe einige Private probleme die nicht warten konnten.
Aaber habe mir alles durchgelesen und einfach die Underlord.exe runtergeschmissen und den Manual Package geholt, damit klappt nun weitgehend alles. Tue aber im moment alles von Hand verschieben da die .bat DAtei bei mir einige Dataien nicht finden kann. Nun klappt alles weitgehend, aber ich habe grafik bugs :? --> Grafik Bug
Weiterer Grafik Bug
Nun konnte ich diese Überwinden indem ich den resource Ordner von Immortal Throne und die Text_DE.arc von Underlord verwendet habe
--> Ohne Bug 1
Ohne Bug 2
So da ich aber gerne mit dem Disign von underlord spielen möchte, wollte ich euch/dich Fragen welche datei/en im Recource Ordner für das aussehen verantwortlich ist ?
Mit dieser Frage wünsche ich euch allen einen schönen Abend und danke das ihr so Gedultig mit mir seit *duckundweg*

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2011, 14:02

Krusher hat geschrieben:Hallo, Sry das ich mich erst heute Melde. Aber habe einige Private probleme die nicht warten konnten.
Schon Ok, kein Problem.
Krusher hat geschrieben:Aber habe mir alles durchgelesen und einfach die Underlord.exe runtergeschmissen und den Manual Package geholt, damit klappt nun weitgehend alles.
OK ...
Krusher hat geschrieben:Tue aber im moment alles von Hand verschieben da die .bat Datei bei mir einige Dateien nicht finden kann.
Aha? Welche?
Krusher hat geschrieben:Nun klappt alles weitgehend, aber ich habe grafik bugs :? [...]
Hmm, da die diese 2 Meisterschaften nicht spiele, kann ich schwer etwas sagen ...

Ich hoffe, dass Du eh das v1.52 Paket genommen hast und auch das Ganze wieder von einen "reinen" TQIT-Datei-Stand kopiert/überspielt hast?
Krusher hat geschrieben:Nun konnte ich diese Überwinden indem ich den resource Ordner von Immortal Throne und die Text_DE.arc von Underlord verwendet habe ...
Halt ich mal für keine gute Idee, dabei können wichtige Dateien UL fehlen!
Krusher hat geschrieben:So da ich aber gerne mit dem Disign von underlord spielen möchte, wollte ich euch/dich Fragen welche datei/en im Recource Ordner für das aussehen verantwortlich ist ?
Hmm, könnten die Dateien "InGameUI.arc" oder "UI.arc" sein, aber auch eine der "DRX*.arc" ... (ohne Gewähr)?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 15.01.2011, 14:55

Nochmals danke :D
habe nun Jede DAtei aus dem Resource Ordner einzeln gelöscht und geschaut welche auswirkungen es im Spiel hat. Mein ergebnis ist, es ist die
DRXeffects.arc Datai, scheint wohl defekt zu sein. Denn ich habe den manuell Package Mehrmals runtergeleden und diese Datai engefügt, aber es ändert sich nix. Könnte einer bei dem es ohne Probleme leuft die datei Hochladen oder Per E-Mail schicken ?? Wäre dem Jenigen sehr dankbar :bound:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.01.2011, 15:10

Krusher hat geschrieben:Nochmals danke :D
:)
Krusher hat geschrieben:habe nun Jede Datei aus dem Resource Ordner einzeln gelöscht und geschaut welche Auswirkungen es im Spiel hat. Mein Ergebnis ist, es ist die "DRXeffects.arc" Datei, scheint wohl defekt zu sein. Denn ich habe den manuell Package Mehrmals heruntergeladen und diese Datei eingefügt, aber es ändert sich nix.
Hmm, Ok, habe mal einen Kurz-Test gemacht - ich habe keine deiner Probleme!

Bild . Bild . Bild
Krusher hat geschrieben:Könnte einer bei dem es ohne Probleme leuft die datei Hochladen oder Per E-Mail schicken ?? Wäre dem Jenigen sehr dankbar :bound:
Kein Problem ... DRXeffects.arc ... ja nicht Groß! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 15.01.2011, 20:32

Riesengroßes Dankeschön :D Aber ich mich mich selber entteuchen.
Deine Datai klappt auch nicht wie sie soll -->
Bild
Bild
Naja, was ich aber nicht verstehe ist, warum Underlord die Datai nicht richtig annimmt :? habe ich vieleicht die Ordner nicht hinkopiert wo sie sein sollen ?
My Games -->
Bild Und hier der TQIT Installer Ordner -->
Bild
Weiß langsam nimmer weiter :/ hab alles Probiert was man eigentlich Probieren kann, aber man lernt eben Nie aus :lol:

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 15.01.2011, 21:33

Ich kenn mich mit dem ganzen Hin- und Herwechsel-Dingens von FOE überhaupt nicht aus, aber:

1) Die Grafikfehler schauen mir überhaupt nicht nach fehlerhaften Dateien aus (dann müsste viel mehr fehlerhaft sein), sondern nach Probleme mit den Grafikkarten-Treibern. Sind diese aktuell?

2) Hast dus schonmal mit einer Neuinstallation versucht?

3) Was mich interessieren würde: Wenn du nur das normale TQ+IT installiert hast, kommen dann auch die Grafikfehler?

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 16.01.2011, 09:48

Wetterfrosch hat geschrieben:1) Die Grafikfehler schauen mir überhaupt nicht nach fehlerhaften Dateien aus (dann müsste viel mehr fehlerhaft sein), sondern nach Probleme mit den Grafikkarten-Treibern. Sind diese aktuell?

Ja mein Grafikkartentreiber ist Laut dem Gerätemanger auf dem Aktuellsten Stand -->
Bild
Wetterfrosch hat geschrieben:Hast dus schonmal mit einer Neuinstallation versucht?

Ja habe ich einmal mit dem Installer von Underlord und zweimal mit dem manuell Package.
Wetterfrosch hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Wenn du nur das normale TQ+IT installiert hast, kommen dann auch die Grafikfehler?
Ja Leuft alles Ganz normal bei mir, auch mit Desteny, Frozen World, Mastery Mod etc. gibt es keine Probleme.
Habe aus Spaß die DRXeffect.arc rausgeschmissen ( aus dem Resource ordner ) und im haupt fenster treten keine "Anomalien" Mehr auf man Beachte dass das Feuer nicht mehr brennt!!
Bild
Im Ingame treten sie aber immer noch auf
:?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.01.2011, 09:53

hm, versuch mal eine komplette Neuinstallation, also auch von TQ + IT.

Als ich damals zum ersten mal Underlord drauf gepackt hatte, war noch V1.3 oder welche das war..., da wurden bei mir viele Skillicons nicht erkannt. Auch nachm runterschmeißen und erneutem installieren von UL.

Auf gut Glück dann ne komplette Neuinstallation auch vom Spiel selbst gemacht und siehe da, es klappte.
Vll. würd dir das auch helfen.

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 16.01.2011, 14:06

So, habe nun alles neu draufgemacht, also TQ+IT de und wieder instaliert. Den Manuell Package erneut runtergeladen entpackt und eingefügt. Aber es sieht alles so aus wie zuvor...Grafikfehler -.-
Kann es sein das die Game.dll die Engine.dll und die patch.dll und oder Der Database+Resource Ordner nicht ins Hauptverzeichnis von TQIT sondern in My games kommen ? Wäre das einige was mir im Moment noch einfallen würde.

Edith. Sooo, habe nun ein paar Dataien hin und her geschoben ( Vom Manuell Package ins TQIT verzeichnis ) Und siehe da es klappte :D
Bild
Sieht zwar ziemlich merkwürdig aus aber egal, bin jetzt wohl der einzige mit so einem TQ Startbildschirm :lol:
habe dann noch die Text_DE.arc verschoben und die skills haben nun auch Namen
Bild
Was ich jetzt nun genau verschoben habe weiß ich nicht mehr aber so ungefähr kann ich es wiedergeben:

Menu.arc , drx.arc , Underground.arc , InGameUI.arc , Text_DE.arc , Items.arc. Das sind so die Datein die ich in den Resource Ordner von TQIT Kopiert und ersetzt habe!!
Will mich nochmals herzlich für euer angagemoun bedanken :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2011, 17:59

Krusher hat geschrieben:Deine Datai klappt auch nicht wie sie soll --> [...]
Tja, dann würde mir auch nur mehr eine komplette Neuinstallation einfallen ... oder halt auch mal die Treiber updaten!
Krusher hat geschrieben:Naja, was ich aber nicht verstehe ist, warum Underlord die Datai nicht richtig annimmt :? habe ich vielleicht die Ordner nicht hinkopiert wo sie sein sollen ?
My Games --> [...]
Und hier der TQIT Installer Ordner --> [...]
Hmm, da sehe ich "überhaupt" nichts kopiert!!! :?
Wetterfrosch hat geschrieben:... sondern nach Probleme mit den Grafikkarten-Treibern. Sind diese aktuell?
Krusher hat geschrieben:Ja mein Grafikkartentreiber ist Laut dem Gerätemanger auf dem Aktuellsten Stand --> [...]
Hmm, dass kann ... aber muss nicht stimmen!!!

Der aktuellste Treiber wäre i.M. der NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL (Link für Win7 32-Bit)!

Besser wäre da mal ein Blick in die "NVIDIA-Systemsteuerung" und dort unter "Systeminformationen" (Links/Unten) nachsehen, was bei Treiberversion steht!

BTW, die/deine Nvidia 9100 ist nicht gerade eine "gute" Spiele-Grafikkarte! Je nach Ausstattung kann sie ggf. mit TQ leicht überfordert sein, da wäre z.B. mal ein Bild via GPU-Z Video card GPU Information Utility interessant, welche Werte die Karte so hat.
Wetterfrosch hat geschrieben:... normale TQ+IT installiert hast, kommen dann auch die Grafikfehler?
Krusher hat geschrieben:Ja Leuft alles Ganz normal bei mir, auch ...
Naja, Eines schließ ja leider das Andere nicht aus! Die anderen Mods laufen auch alle über "Eigenes Spiel", UL ist da ja anders gestrickt und somit nicht ganz vergleichbar.
Krusher hat geschrieben:So, habe nun alles neu draufgemacht, also TQ+IT de und wieder instaliert. Den Manuell Package erneut runtergeladen entpackt und eingefügt. Aber es sieht alles so aus wie zuvor...Grafikfehler -.-
Hmm, dann hat/hätte es wohl u.U. doch auch mit der GraKa zu tun?
Krusher hat geschrieben:Kann es sein das die Game.dll die Engine.dll und die patch.dll und oder Der Database+Resource Ordner nicht ins Hauptverzeichnis von TQIT sondern in My games kommen ?
Nö, sicher nicht! Bei UL gehört Alles in den Installationsordner von IT hinein!
Krusher hat geschrieben:Sooo, habe nun ein paar Dataien hin und her geschoben ( Vom Manuell Package ins TQIT verzeichnis ) Und siehe da es klappte :D
[...]
Was ich jetzt nun genau verschoben habe weiß ich nicht mehr aber so ungefähr kann ich es wiedergeben: [...]
Hmm, d.h. aber jetzt, dass Du UL nicht vollständig Installiert hast?

Na hoffentlich gibt's so keinerlei andere Probleme beim Spielen ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 16.01.2011, 18:27

Moin,
FOE hat geschrieben:Na hoffentlich gibt's so keinerlei andere Probleme beim Spielen

Nein gibt Keinerlei Probleme beim Spielen :)
FOE hat geschrieben:Der aktuellste Treiber wäre i.M. der NVIDIA DRIVERS 260.99 WHQL (Link für Win7 32-Bit)!

Besser wäre da mal ein Blick in die "NVIDIA-Systemsteuerung" und dort unter "Systeminformationen" (Links/Unten) nachsehen, was bei Treiberversion steht!

BTW, die/deine Nvidia 9100 ist nicht gerade eine "gute" Spiele-Grafikkarte! Je nach Ausstattung kann sie ggf. mit TQ leicht überfordert sein, da wäre z.B. mal ein Bild via GPU-Z Video card GPU Information Utility interessant, welche Werte die Karte so hat.
Also ich habe die Version 257.21 dann werde ich wohl mal aktualisieren.
FOE hat geschrieben:Nö, sicher nicht! Bei UL gehört Alles in den Installationsordner von IT hinein!
Werds mir merken, habe es aber auch am anfang schon richtig gemacht
FOE hat geschrieben:Hmm, da sehe ich "überhaupt" nichts kopiert!!!
Ja habe dort nicht umbenannt nach _UL :oops:

Wie gesagt, im Moment leuft TQ_UL einwandfrei es gibt keinerlei probleme sei es denn mit der Sprache dem Design ( außer das Startmenü :P ) oder den Skills. Werde also erstmal Weiterspielen.
Achso: Falls es einen Interesiert hier ist ein Bild von meinem Resource Ordner --> Resource Ordner

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.01.2011, 19:40

Krusher hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Na hoffentlich gibt's so keinerlei andere Probleme beim Spielen
Nein gibt Keinerlei Probleme beim Spielen :)
Ich hoffe, dies bleibt auch so!
Krusher hat geschrieben:Also ich habe die Version 257.21 dann werde ich wohl mal aktualisieren.
Kann zumindest nicht schaden!

Aber trotzdem ...
FOE hat geschrieben:BTW, die/deine Nvidia 9100 ist nicht gerade eine "gute" Spiele-Grafikkarte! Je nach Ausstattung kann sie ggf. mit TQ leicht überfordert sein, da wäre z.B. mal ein Bild via GPU-Z Video card GPU Information Utility interessant, welche Werte die Karte so hat.
... würde dies mich noch pers. interessieren! ;)
Krusher hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Hmm, da sehe ich "überhaupt" nichts kopiert!!!
Ja habe dort nicht umbenannt nach _UL :oops:
Tja, da sollten auch eigentlich Ordner/Dateien mit "_IT" zu finden sein, wenn UL "aktiv" ist, sonst kann man nicht mehr zurück switchen nach IT! :roll:
Krusher hat geschrieben:Wie gesagt, im Moment leuft TQ_UL einwandfrei es gibt keinerlei probleme sei es denn mit der Sprache dem Design ( außer das Startmenü :P ) oder den Skills. Werde also erstmal Weiterspielen.
Hmm, siehe ganz Oben!
Krusher hat geschrieben:Achso: Falls es einen Interesiert hier ist ein Bild von meinem Resource Ordner --> [...]
Hmm, die "fehlenden" Dateien wären aber AFAIK normale IT-Dateien? :?

LMesh.arc, LSounds.arc & LTex.arc

Oh, Hmm, nach einen genaueren Vergleich bin ich mir da doch nicht mehr ganz sicher?

Die 3 Dateien sind zwar schon bei IT vorhanden, aber die "LTex.arc" ist bei UL um einiges größer?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten