[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.12.2012, 19:34

So...Grad ausprobiert...Leider wird das Problem nicht behoben, schade drum...Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2012, 10:27

Schade ... :(

Was mir jetzt nicht ganz klar allerdings ist: Wo funktioniert es jetzt nicht!? Bei UL und/oder IT?!

Wenn es bei IT funktioniert, dann ev. halt einfach nochmals die Installation von UL durchführen!?

BTW: Hast die die "Installer-Version" oder "Manual Package" benutzt?!

Meine Vorgehensweise baut ja auf die "Manual Package" Version auf ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.12.2012, 13:03

Es funktioniert nur bei UL nicht. Habe den Manual Package genommen und falsch machen kann man da wirklich nichts...Habs auch schon öfter versucht, neu zu installieren...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.12.2012, 17:33

Sehr komisch ... wüsste echt nicht, woran es liegen könnte!? :? :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 08:17

Es ist zwar kein technisches Problem was ich habe, allerdings wusste ich nicht genau, wo ich es hin schreiben sollte und ein neuen Thread wollte ich nicht extra machen.

Es geht darum, das es vor ein paar Jahren mal einen Kamera Mod für UL gab. Diese Links die überall angegeben wurden, auch auf der amerikanischen Seite von TQ funktionieren alle nicht mehr.

Es wurden zwar immer wieder mal neue DL Links von Usern geuppt, aber diese gehen ebenfalls nicht. Google hilft hier auch nicht mehr weiter, denn es scheint keinen funktionierenden Link mehr zu geben.

Deshalb meine Frage. Hat noch jemand von euch diesen Kameramod für UL und könnte ihn bitte neu uploaden? Der normale Kamera Mod läßt sich ja nicht mit UL benutzen, weil er eine oder mehrere Dateien gemeinsam benutzt, man also evtl. diese Mods "mergen" müßte, mit dem ModMerger.

Ich bekomme dies aber leider nicht hin und UL mit dieser beknackten Standart Kamera zu spielen kommt für mich absolut nicht in die Tüte, zumal diese noch näher dran ist als die Vanilla Kamera aus TO-IT. Die wollten wohl künstlich den Schwierigkeitsgrad erhöhen.

Ich würde mich freuen, wenn den noch jemand die Kamera Mod hätte für UL.

MfG Fern Gally

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2013, 08:52

Hallo Fern Gally,

willkommen (zurück) in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Das Thema passt schon, für diese Anfrage. :)

Leider kann ich mit dieser Datei nicht dienen, gerade diese Datei habe ich nicht auf Lager. :(

Ich hoffe mal, dass ein anderer User sie für Dich parat hat.

(Vielleicht könnte auch Devil's Girlfriend sie nachbauen, für den Bugfix-Patch hat sie es ja auch gemacht!?)

Mit dem "ModMerger" wird's dabei wohl nicht funktionieren, da - AFAIK - es ja nur eine paar geänderte Wert-Eintragungen in der "database.arz" sind!?

(Nur zur Sicherheit: Du meinst da aber eh nicht das Tool um die Ansicht drehen zu können, sondern eben die geänderte "database.arz" mit der man den Char aus einer höheren Sicht dann sieht!? :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 12.04.2013, 18:49

Ja, wo man die Ansicht von weiter oben sieht.

Gerade wenn man XMAX Mods nutzt und Zauberer ist und keinen Krieger spielt, der ja eh in die Mobs rennen muss ( da wäre das ja egal) ist die weitere Ansicht von Oben schon ein kleiner Vorteil, den man aber als Zauberer schon sehr gut gebrauchen kann.

Es ist ja nicht so, das man trotzdem nicht mehr stirbt :D
Ich würde mich echt freuen, wenn das noch einer hätte oder den Eintrag ändern könnte in der Database.arz. Ich habe Underlord schon Jahre, seit dem 1. Release damals aber nie lange gespielt. Denn man ist so nah dran, das man den Mobs fast die Klatze knutscht :shock:

Edit: Ich habe ja den ARZExtractor1.0 mit dem ich die Database gerade entpacke. Aber mit welchem Tool packt man sie denn wieder zur *.arz Datei?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2013, 21:39

Fern Gally hat geschrieben:Edit: Ich habe ja den ARZExtractor1.0 mit dem ich die Database gerade entpacke. Aber mit welchem Tool packt man sie denn wieder zur *.arz Datei?
Mit dem Art Manager. AM starten, neue Mod anlegen. Extrahierte dbr-Dateien nach <mapname>/database/(records/)... verschieben. Mod zusammenbauen (Build).
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.04.2013, 22:05

Wenns nicht klappt, lad mir sonst die Database.arz hoch. Ich bastel dann kurz und ändere die Kameradistanz.
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 13.04.2013, 07:25

Echt, das würdest du tun? Das würde mich sehr freuen, denn ich habe mich gestern "tot gesucht" nach den richtigen Dateien oder wie sie heißen könnten.

Ich müsste höchstens die Kamera Mod auch entpacken und dann einen Datenabgleich tätigen um die evtl. passenden Infos zu editieren. Aber selbst nach 2 Stunden habe ich nichts gefunden.

Es ist erstaunlich wie komprimiert die Dateien in der Database.arz sind = ca 30 MB und entpackt fast 400MB. Das ist mal eine leistungsfähige Kompression :shock:

Ich uppe sehr selten irgend was und muss mir erstmal einen Hoster suchen und werde die Database.arz von UNDERLORD Version 1.52 (war das glaub ich) dann uppen. Vielen herzlichen Dank für dein Angebot, auf das dann andere User ebenso greifen können. Denn es gibt momentan keine bearbeitete Kameramod Datei für UL.

MfG Fern Gally

Edit: Habe die Datei nochmal mit RAR komprimiert (auch weil der DL dann schneller gehen sollte) und sie ist nun nur ca 14.5 MB groß. Vielen Dank für dein Angebot. Schönes Wochenende noch euch allen.
http://www.file-upload.net/download-746 ... e.rar.html

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.04.2013, 07:59

So, erledigt.

http://www.file-upload.net/download-746 ... d.zip.html


Ich konnte es NICHT richtig testen, da ich kein UL spiele. Deshalb schauts bei mir so aus, wenn ich die DB nehme ^^.

Du musst die von mir hochgeladene Zip einfach wieder in den Database-Ordner entpacken, ein Backup der alten database.arz anlegen, und die mit dem CameraMod umbenennen.

Wäre lieb von dir, wenn du mir kurz Rückmeldung gibst, ob es so okay ist. Von der Distanz, Neigung usw. :)
Ich habe die Werte von meiner Kameraeinstellung für Malgardian's Patchfix übernommen, persönlich bin ich damit zufrieden.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim TQ zocken, und dir natürlich auch ein schönes Wochenende.


LG
Bild

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 13.04.2013, 08:56

Boah danke @Devil's Girlfriend :oops:

Das ist wirklich super von dir, das du das auch noch so schnell erledigt hast.
Ich lade gleich die Database runter und teste sie und gebe dir dann Rückmeldung. Tausend Dank nochmals :)

Diese Database.arz sollte man vielleicht auch hier auf eurem Server uppen, da es sicherlich noch mehr Leute gibt die diese Mod für UL nutzen möchten.

Dann werde ich gleich mal einen Charakter "basteln". :D

Edit: Sieht schon mal sehr gut aus. Genauso wie ich es gemeint habe. Die Ansicht ist klasse. Vielen Dank! Ich gebe natürlich Rückmeldung wenn es irgend welche "BUGS" o.ä. geben sollte. Das kann aber auch dann an U/L direkt liegen, da ich es nie lange gezockt hatte.
MfG Fern Gally

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.04.2013, 09:29

Super, freut mich :D.


Ein paar Probleme mit der Ansicht gibts zumindest im normalen Titan Quest, leider :?. Das scheint aber AFAIK ein generelles Problem von CameraMods zu sein.

In den Sümpfen (bei der Hydra) und den Ruinen (Admeteus bei den Toten) ist durch den Nebel die Sicht besch...eiden mit dem CameraMod. Da hilft näheres Ranzoomen.
In einigen Katakomben (z.B. Athen) schwärzt sich der Weg selten schwarz ein. Da hilft auch 'n kurzes Reinzoomen.
Und - lbnl - wenn du aus dem Verlies, kurz vor dem Portal des Turm des Gerichts, kommst, hakt das auf höchster Zoomstufe. Da bitte nochmal näher ranzoomen ^^.
Ansonsten sind mir keine weiteren Probleme bisher bekannt. Hoffentlich bleibts auch so :mrgreen:.


LG
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.04.2013, 11:00

@Devil's Girlfriend
Vielen Dank für deine Hilfe, bei dieser Sache! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 13.04.2013, 14:07

Also bisher läuft der Kamera Mod klasse und die erwähnten Dinge, wie den allzu starken Nebel bei der Hydra etc. sind mir sehr bekannt, da ich doch schon länger den Kameramod benutze.

Bei mir gibt es dann und wann mal sogar riesen Hänger (ca.5 Sek. oder mehr), wenn ich bspw. bei den drei Gorgonen in der Höhle des Weges weiter gehe (noch vor dem Speicherbrunnen in der Höhle) und ich die Kamera zu weit oben habe, das er dann die Höhle von außen darzustellen versucht.

Ähnliches gibt es auch in Ägypten und dem Orient und sonst wo, da ja eigentlich das Vanilla Spiel nicht für diese Kamera gemappt wurde.

Am ärgerlichsten ist es, das man dann sogar das Ende irgend eines Meeres oder Gebietes sehen kann. Das holt mich immer wieder aus der Tiefe des Spieles zurück in die Realität :D

Ich hatte jetzt die letzten 3 Stunden Besuch aber nun kann ich mal wieder UL weiter testen.

Antworten