[Technik] Probleme mit "Underlord"

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 01.02.2011, 17:32

Hm wenn ich das richtig verstanden habe, liegts an der Textur/Effekt
Da würde ich unter Recors/Xpack/Creatures/Pc/Male bzw Female/Footsteps gucken und da dann zur Not unter Footprint des Teil hier einfügen : Records\XPack\Effects\Decals\PlayerFootstep.dbr
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 01.02.2011, 18:53

und was mache ich wenn ich unter Creatures kein PC habe und auch kein male / female?
Hab da nur npc, dort aber auch kein male oder female....

Hab male und female gefunden, im UL Ordner sind keine footsteps...
Wie kann ich die denn da einbinden?
Zuletzt geändert von senderfn am 01.02.2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 01.02.2011, 19:01

Im Art Manager??
Das würde mich jetzt aber wundern.
Hast du Import record gemacht oder exestiert das auch nicht?
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 01.02.2011, 19:09

ok hab mich jetzt durchgesucht, hab das alles gefunden.
In creatures/pc sind garkeine footsteps, in effects/decals die genannten playerfootsteps.
Wie kann ich diese nun bei creatures einbinden?
Immer wenn ich versuche was zu importieren sagt er:
Error improting database record.

Danke im vorraus
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 01.02.2011, 19:54

Bild Bild

So sieht das bei mir aus.
Wir wollen ja ne Textur/Effekt und keinen Sound :D
Und wegen dem Error Importing database hast du dir die aktuellen Templates runtergeladen? Ansonsten findest du die hier, die aktuellen Templates
Klick mich ->Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 11.02.2012, 23:20

(Hab meinen Beitrag mal nach hier verschoben :oops: hab dieses Thema erst jetzt entdeckt - und auch, dass senderfn das gleiche Problem ebenfalls hat :oops: - ich habe den alten Beitrag kopiert und dann gelöscht!)

Moin,
nachdem mich Ritualist nun dazu angestiftet hat ( ;) ) mal Underlord mit ihr zu spielen hab ich die gesammte Installation inklusive Database, Resources, usw. Saves hinter mich gebracht, auch FOEs Batchdatei gedownloaded und dann das spiel gestartet - mit dem Ergebnis, dass meine Fußspuren nun nicht mehr richtig angezeigt werden (sind z.T. schwarze und z.T. schwarz-transparent-karierte Vierecke). Ist kein Beinbruch aber ziemlich nerfig. Hat da jemand eine Idee?

BTW bei Ritualist werden sie richtig angezeigt.

Und noch eine Frage zur Batch-Datei.
FOE hat geschrieben:Die auch vorhandene "patch.dll" wird nur von UL benötigt/verwendet und wird daher nicht von der Batchdatei berüchsichtigt, da sie auch von IT ignoriert wird.
Hatte UL nie zuvor auf dem Rechner, trotzdem hatte ich bereits eine patch.dll im TQIT ordner. Habe die alte einfach mal gesichert und durch die neue ersetzt. Aber sind das nun die gleichen oder muss ich wenn ich wieder IT spielen will (D2I ruft!!!) die alte wieder reinkopieren?

Und wenn ich sowieso schon schreib kann ich ja auf diesen kleinen Fehler in deinem Post FOE noch aufmerksam machen:
FOE hat geschrieben:Man kann auch es mal mit diesen Batch-Dateien versuchen: Batch file for Underlord swapping! (@TitanQuest.Net Forum).
Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
INSANE

Edit:
So jetzt zwei Stunden gespielt und Tonnenweise Bugs entdeckt! Das ist doch nicht normal!

1. War der Karawanentyp in Helos samt Karawane unsichtbar - soll heißen, wenn man dahin geklickt hat, wo er sein hätte sollen, dann konnte man auch auf die Karawane zugreifen.

2. Gleiches gilt für den Grabstein, anklickbar, aber unstichbar. Außerdem wird er auf der Karte zwar angezeigt, aber als schwarz-grau-kariertes Viereck (ähnlich den Fußspuren).

3. Beim auswählen der Traummastery kommt kein Sound (bei allen anderen Masteries schon!?

4. Beim Hintergrund im Menü (also bei Titan Quest spielen, Eigenes Spiel spielen, usw.) wo man diesen Seelenstrudel sieht sind manche der Seelen ebenfalls türkies-transparent-kariert.

5. (und eigentlich kein Bug) Der Mod war bereits auf Deutsch (womit sich Ritualists Post im Prinzip erledigt hat^^)

Ich glaube aber nicht, dass ich beim installieren etwas grundsätzlich falsch gemacht habe, denn sämtliche Skills und Meisterschaften funktionieren einwandfrei!
(Habe übrigens folgenden Link benutzt http://www.gamefront.com/files/17764818 - weiß leider nicht woher er stammt, denn Ritualist hat ihn mir zugeschickt und ist gerade offline gegangen)

Edit^2:
Hab soeben gemerkt, dass ich die Batchdatei als Administrator ausführen muss, damit sie die Zugriffsrechte im Programmordner bekommt (daran können aber die obigen Fehler nicht liegen, da ich die Ordner ja beim ersten Mal von Hand umbenannt und bearbeitet habe). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den Eigenschaften der Datei das Feld "Als Administrator ausführen" nicht auswählen kann, da es ausgegraut ist. Woran liegt das?

Edit^3:
Wahhhh! :wall: Ich dreh hier noch durch!! Irgendwas geht ganz eindeutig schief!!!
Hab die batch-Datei als Admin ausgeführt und IT gestartet. Aber irgendwas hat scheinbar nicht geklappt, denn mein Hintergrund war immernoch UL-Violett. :shock:
Also mal auf TQ spielen geklickt, um zu sehen welche chars es sind. Sind die chars von IT. Hm... OK - raus auf UL umgestellt, wieder gestartet, Hintergrund passt ... GAR KEINE CHARS (ok ist auch nur einer zu wenig aber trotzdem einer!) :shock:

OK - also gut - kühlen Kopf bewahren!

Raus aus TQ, halt selber in die Ordner schaun. Als erstes fällt mir gleich mal auf, dass es keinen custommaps Ordner mehr gibt, dafür sowohl custommaps_IT und custommaps_UL. :shock:
Als zweites merke ich, dass es nur einen Main order unter SaveData gibt - und zwar den Main_UL. Und in dem sind dann auch noch meine IT chars :?: :!: :?:
Hm ok, also UL Char von vorhin pfutsch. Was jetzt? Naja wenigstens versuchen IT zum laufen zu bringen!
Also von Hand die gesicherten Dateien (also bevor ich die UL rar entpackt habe) zurück in den Programmordner kopieren (davor ein "_UL" an die UL dateien drangehängt). So jetzt müsste ja alles wieder im Lot sein!

Denkste!!! :wall:
:arrow: An dieser Stelle bitte raten, welchen Hintergrund ich beim starten von IT erblickte!

So jetzt versteh ich garnix mehr. Warum seh ich immernoch diesen Hintergrund? Ich hab doch alle Ordner zurückgetauscht. Keine UL datei sollte mehr aufgerufen werden! (Ich hab sogar extra überprüft, ob es wirklich nur 5 dateien im rar-Archiv waren! Ich werd schon paranoid o.O)

So hab jetzt genug von dem ganzen Mist! Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen! Bitte!

Edit^4:
Mancham sollte man einfach schlafen gehen. Jetzt - ausgeschlafen - sieht die Welt schon wieder ganz (naja zumindest etwas) anders aus!

Also Ritualist ist mittlerweile wieder on - und hat eine Lösung bezüglich der ganzen Bugs gefunden. Ich hab doch nicht alles beim installieren richtig gemacht. :oops: Ich hätte die alten Database und Resources Ordner im Programmordner lassen müssen (hab nur die mit der Endung _IT dort gehabt) und die Sicherungskopie extern angelegt. Und da UL anscheinend noch einige dinge aus den Resources und der Database von IT benötigt, hat es sich diese Dateien nicht holen können, da ich sie nicht überschrieben habe.

Immerhin ein Problem gelöst!

Wegen dem falschen Hintergrund, werde ich jetzt (zur Sicherheit) TQIT deinstallieren und dann neu installieren.

Ich hoffe trotzdem noch, dass irgendjemand eine Idee hat, woran das mit dem falschen Hintergrund lag. Denn dann kann ich dieses Problem in Zukunft vermeiden. Ich will ja schließlich nicht jedes mal beim welchseln von UL zu IT wieder neu installieren. xD

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 12.02.2012, 23:23

Hey :)

Ein paar von den Dingen, die du beschreibst, hören sich in etwa nach einem meiner Probleme mit dem ganzen Zeug an.
Das Durcheinander mit den Ordnern (_UL nicht _UL usw.) ist mir auch passiert, als ich sehr oft mit der Batchdatei hin- und hergeschaltet habe ohne tatsächlich das Spiel zu starten; mir ist dauernd eingefallen, dass ich doch noch was aus dem Vault haben wollte und musste dann dauernd switchen, um Items zwischen den Versionen bewegen zu können.
Jedenfalls hab ich das Ganze mit ein paar Experimenten hingebogen. (War glaub ich Thema vor ein paar Seiten.)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:4. Beim Hintergrund im Menü (also bei Titan Quest spielen, Eigenes Spiel spielen, usw.) wo man diesen Seelenstrudel sieht sind manche der Seelen ebenfalls türkies-transparent-kariert.
Sowas hatte ich nicht, bei mir verschwand nur komplett der Char im Spiel. Das hört sich für mich eher nach einem Kompatibilitätsproblem an. (Das mit der Mastery klingt irgendwie so ähnlich wie die Textfehler von früheren Versionen bei der deutschen Übersetzung.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.02.2012, 00:45

Die beste Lösung auf Dauer wäre wahrscheinlich ihr schreibt dem Autor und bittet ihn, daraus eine ladbare Mod zu machen, statt den Spielern seit Jahren diesen ganzen Mist zuzumuten.

Das sollte, bis auf die schon eingebauten dll-Fixes, auch mit UL möglich sein. Ist bloß etwas mehr Modding-Arbeit, weil man ein paar Sperren umgehen muss.

/2 cent

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 13.02.2012, 03:20

Mh. :|
Meiner Meinung nach liegt das nicht am Autor. Als ich auf einem neuen Laptop alles nochmal machen musste, habe ich mich an Fehler/Schwierigkeiten erinnert, habe sie vermieden und dann lief alles perfekt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2012, 10:34

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:nachdem mich Ritualist nun dazu angestiftet hat ( ;) ) mal Underlord mit ihr zu spielen hab ich die gesammte Installation inklusive Database, Resources, usw. Saves hinter mich gebracht, auch FOEs Batchdatei gedownloaded und dann das spiel gestartet - mit dem Ergebnis, dass meine Fußspuren nun nicht mehr richtig angezeigt werden (sind z.T. schwarze und z.T. schwarz-transparent-karierte Vierecke). Ist kein Beinbruch aber ziemlich nerfig. Hat da jemand eine Idee?
Hmm, da scheint wohl eine Datei (*.arc) zu fehlen oder nicht korrekt zu sein!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:BTW bei Ritualist werden sie richtig angezeigt.
Dann - falls möglich - mal die Dateien aus "Database" und "Resources" (UL) vergleichen, ob da alles auch wirklich gleich ist!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Und noch eine Frage zur Batch-Datei. [...]
Komisch, ich hatte vor UL keine "patch.dll" in meinen TQIT-Ordner?!

Was hattest Du Vorher noch so für andere Mods in Verwendung?!
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Aber sind das nun die gleichen oder muss ich wenn ich wieder IT spielen will (D2I ruft!!!) die alte wieder reinkopieren?
Keine Ahnung!? aber es gibt Tools, womit man 2 Dateien vergleichen kann, ob sie identisch sind!

Zur Sicherheit kannst Du ja die "Alte" wieder zurück kopieren, wenn Du auf Vanilla-TQ umschaltest.

Ich weiß ja leider nicht, was diese Datei tut ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Und wenn ich sowieso schon schreib kann ich ja auf diesen kleinen Fehler in deinem Post FOE noch aufmerksam machen: [...]
Oh ... Ja .... die Zeichen "!?" wollen in URL's nicht funktionieren, werden nicht richtig interpretiert ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:So jetzt zwei Stunden gespielt und Tonnenweise Bugs entdeckt! Das ist doch nicht normal!
Aha ... Mal sehen ...

@1./2.
Ist/Sind dies Dauerzustände?!

Bei mir war noch nie so ein Fehler, AFAIR. Klingt nach fehlenden/fehlerhaften Dateien!?

@3.
Bei mir schon!

@4.
D.h. das Bild sieht nicht so aus, wie im UL-Hauptthema zu sehen ist?!

@5.
Naja, wenn Du die aktuelle v1.52 hast, dann ist dort die deutsche Text-Datei schon mit dabei.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass ich beim installieren etwas grundsätzlich falsch gemacht habe, denn sämtliche Skills und Meisterschaften funktionieren einwandfrei!
(Habe übrigens folgenden Link benutzt http://www.gamefront.com/files/17764818 - weiß leider nicht woher er stammt, denn Ritualist hat ihn mir zugeschickt und ist gerade offline gegangen)
Tja, aber das Eine schließt nicht unbedingt das Andere aus, siehe bei "@1./2."!?

Hast Du die "Installer-Version" oder das "Manual Package"?!

Ev. würde ich mir ggf. die jeweilige Datei nochmals downloaden, von der Underlord-Homepage.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Hab soeben gemerkt, dass ich die Batchdatei als Administrator ausführen muss, damit sie die Zugriffsrechte im Programmordner bekommt (daran können aber die obigen Fehler nicht liegen, da ich die Ordner ja beim ersten Mal von Hand umbenannt und bearbeitet habe).
Komisch, muss ich nicht machen und ich habe als User nur "Standardrechte"!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei den Eigenschaften der Datei das Feld "Als Administrator ausführen" nicht auswählen kann, da es ausgegraut ist. Woran liegt das?
Keine Ahnung!
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Wahhhh! :wall: Ich dreh hier noch durch!! Irgendwas geht ganz eindeutig schief!!!
Hab die batch-Datei als Admin ausgeführt und IT gestartet. Aber irgendwas hat scheinbar nicht geklappt, denn mein Hintergrund war immernoch UL-Violett. :shock: [...]
Tja, da hast Du Dir jetzt aber selber ein Ei gelegt!

Der "Administrator" ist ja eine "Eigenes Benutzerkonto" innerhalb von Windows, d.h. auch er verfügt über "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente" und damit auch ggf. über "My Games"!

Darum lasse ich auch die Pfade anzeigen, die die Batchdatei benutzt!

D.h. in "deinen Userbereich" sollten deine Char-Dateien auch noch vorhanden sein!?

Was möglich ist: Sie sind ggf. innerhalb vom "Main"-Odner in einen weiteren "Main"-Ordner, falsch verschoben worden!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Raus aus TQ, halt selber in die Ordner schaun. Als erstes fällt mir gleich mal auf, dass es keinen custommaps Ordner mehr gibt, dafür sowohl custommaps_IT und custommaps_UL. :shock:
Als zweites merke ich, dass es nur einen Main order unter SaveData gibt - und zwar den Main_UL. Und in dem sind dann auch noch meine IT chars :?: :!: :?:
Tja, leider ... ist so, bzw. kann so passieren, wenn da - warum auch immer - ein Fehler passiert!?

Es sollte eigentlich ohne Fehler funktionieren, aber bei gewissen blöden Voraussetzungen kommt die Batchdatei leider völlig durcheinander - keine Ahnung warum/wieso!

Normalerweise sind dann nur die _IT- oder _UL-Ordner an falscher Stelle hin verschoben ... zumind. war's bei mir immer so, wenn die Batchdatei gesponnen hat.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Hm ok, also UL Char von vorhin pfutsch. Was jetzt? Naja wenigstens versuchen IT zum laufen zu bringen!
Also von Hand die gesicherten Dateien (also bevor ich die UL rar entpackt habe) zurück in den Programmordner kopieren (davor ein "_UL" an die UL dateien drangehängt). So jetzt müsste ja alles wieder im Lot sein!

Denkste!!! :wall:
:arrow: An dieser Stelle bitte raten, welchen Hintergrund ich beim starten von IT erblickte!
^^ Dann hat's da aber schon Vorher ein Problem gegeben, auf was ja auch ein paar der Bug-Punkte hindeuten.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Also Ritualist ist mittlerweile wieder on - und hat eine Lösung bezüglich der ganzen Bugs gefunden. Ich hab doch nicht alles beim installieren richtig gemacht. :oops: Ich hätte die alten Database und Resources Ordner im Programmordner lassen müssen (hab nur die mit der Endung _IT dort gehabt) und die Sicherungskopie extern angelegt. Und da UL anscheinend noch einige dinge aus den Resources und der Database von IT benötigt, hat es sich diese Dateien nicht holen können, da ich sie nicht überschrieben habe.
Ahja ... sowas habe ich mir schon gedacht! ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich hoffe trotzdem noch, dass irgendjemand eine Idee hat, woran das mit dem falschen Hintergrund lag.
Kann IMO nur an einer falschen Datei aus den Ordnern "Database" und/oder "Resources" gelegen sein!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich will ja schließlich nicht jedes mal beim welchseln von UL zu IT wieder neu installieren. xD
Muss man auch nicht! ;)

Ich hatte (bis auf sehr wenige Ausnahmen) nie Probleme beim Hin-und-Her schalten.

» *** Underlord / IT - Batchdatei ***

Falls Du jetzt einen Datenverlust (Char!?) hattest, dann tut es mir leid!? :(

_________________
Antikfreak hat geschrieben:Das Durcheinander mit den Ordnern (_UL nicht _UL usw.) ist mir auch passiert, als ich sehr oft mit der Batchdatei hin- und hergeschaltet habe ohne tatsächlich das Spiel zu starten; mir ist dauernd eingefallen, dass ich doch noch was aus dem Vault haben wollte und musste dann dauernd switchen, um Items zwischen den Versionen bewegen zu können.
Sollte aber eigentlich auch keine Probleme machen, aber bei Windows kann man halt leider nie 100%ig sicher sein ...

Violos hat geschrieben:Die beste Lösung auf Dauer wäre wahrscheinlich ihr schreibt dem Autor und bittet ihn, daraus eine ladbare Mod zu machen, statt den Spielern seit Jahren diesen ganzen Mist zuzumuten.
^^ Dass will/wollte aber "Munderbunny" eben nicht! Im engl. TQIT-Forum gibt's dazu auch irgendwo eine Stellungnahme.

Hat halt Alles so seine Vor- und Nachteile, die und jene Variante ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 13.02.2012, 12:16

Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten. Ich hab auch vor lauter meckern überhaupt nichts positives hören lasssen: Denn erstens ist UL (bisher - soweit bin ich ja noch nicht) wirklich nicht schlecht gelungen und ich finds auch toll, dass du(FOE) dir die mühe gemacht hast diese Batchdatei zu schreiben!

Hab das Problem mit dem Wechsel jetzt vorerst einmal umgangen indem ich UL auf meinem zweiten (alten, aber TQ immernoch fähigen) Rechner installiert habe. 8) Vielleicht trau ich mich ja in ein paar Wochen wieder, es noch einmal auszutesten.
FOE hat geschrieben:Falls Du jetzt einen Datenverlust (Char!?) hattest, dann tut es mir leid!?
Danke, schon in Ordnung! Wir haben ja eben zu zweit gespielt und Ritualist hat mir einfach ihren Char gegeben, welchen ich mittels eines Jehova-Tools resettet habe. ;) Alles was ich dann verloren hab war im Prinzip eine Handaxt (Eisen). :D
FOE hat geschrieben:
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Und noch eine Frage zur Batch-Datei. [...]
Komisch, ich hatte vor UL keine "patch.dll" in meinen TQIT-Ordner?!

Was hattest Du Vorher noch so für andere Mods in Verwendung?!
Das waren so einige, aber normal keine, die in den Systemdateien von TQ etwas ändern - ich kann sie ja mal aufzählen:
destinymod
Diablo 2 Immortal
goetterkriegmod
m4ssboss3s-clean
monsters-xmax
Mysticalmod
Paths

Außerdem hab ich die veränderte game.dll benutzt zur Schadensanzeige und irgendwann hab ich mal den TQ-Cam-Mod ausprobiert.
Seltsam war allerdings, das beide patch.dll genau gleich groß waren (25,5 KB). Aber ich hatte UL wirklich noch nie auf dem Rechner!
Jetzt nach der neuinstallation (und dem installieren des Fan-Patches) ist jedenfalls keine patch.dll in meinem Ordner.

Gruß
INSANE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2012, 12:32

INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Auf jeden Fall mal Danke für die Antworten.
Null Problemo. 8)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:... ich finds auch toll, dass du(FOE) dir die mühe gemacht hast diese Batchdatei zu schreiben!
Tja, da auch mir UL gut gefällt und man neue Char's benötigt, lag so eine Batch-Datei auf der Hand. ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Hab das Problem mit dem Wechsel ...
Auch eine Möglichkeit ... ;)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Vielleicht trau ich mich ja in ein paar Wochen wieder, es noch einmal auszutesten.
Tja, ich kann nichts wirklich negatives sagen, von 100x spinnt es vielleicht 1x ...

Musst dich halt genau an meinen Vorgaben halten!
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:[...]
Alles was ich dann verloren hab war im Prinzip eine Handaxt (Eisen). :D
Schön zu Lesen. :)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Das waren so einige, aber normal keine, die in den Systemdateien von TQ etwas ändern - ich kann sie ja mal aufzählen:
[...]
Hmm, sind alles "SoftMods", also solche die über "Eigenes Spiel" laufen ... daher kann es dann nicht sein!?
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Außerdem hab ich die veränderte game.dll benutzt zur Schadensanzeige ...
Verwende ich auch ... bei Beiden, UL und IT.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:... und irgendwann hab ich mal den TQ-Cam-Mod ausprobiert.
Daher AFAIK wohl auch nicht ...
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Jetzt nach der neuinstallation (und dem installieren des Fan-Patches) ist jedenfalls keine patch.dll in meinem Ordner.
Hmm, dann ist es halt eine Besonderheit, die ATM nicht zu Erklären ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 13.02.2012, 13:04

FOE hat geschrieben:Hat halt Alles so seine Vor- und Nachteile, die und jene Variante ...
Außer daß man die Fixes einbauen kann statt sie im D*****r zu aktivieren wäre das AFAIK bloß, daß man alte Charaktere eben mit den selben (da direkt editierten) Masteries weiter benutzen könnte.
Wobei, wenn man eh neu anfangen muss, wäre selbst das hinfällig.

Ansonsten sinds Vorteile für den Modder und Nachteile für die User. Aber ich nehme an das erklärt sich irgendwie aus der Entstehungsgeschichte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.02.2012, 15:22

Violos hat geschrieben:Ansonsten sinds Vorteile für den Modder und Nachteile für die User.
Was Vorteile für den Modder betrifft, kann ich nichts sagen, aber Nachteile ... die gibt es ja auch bei beiden Varianten, also ist dies meiner Ansicht nach keine schlagendes Argument. 8)

Wie vieles im Leben kann man es so-oder-so sehen, da ist eine Diskussion fast nicht gewinnbringend. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 13.02.2012, 23:47

So. Stopp. Aus. Ende. Timeout.
:wall: jetzt dreh ich wirklich endgültig am Rad! :crazy:

Habe ja bereits geschrieben, dass ich TQIT gestern komplett neu installiert habe (inklusive TQ - also dem Grundspiel), außerdem habe ich vor der neuinstallation sämtliche Dateien die noch in den Verzeichnissen von TQ und IT waren gelöscht.
Nach der Neuinstallation war alles in Ordnung soweit: beim Starten von TQ IT hat es die automatischen Updates gemacht, anschließend war alles wie gewohnt.
Dann habe ich den Fanpatch installiert und anschließend TQIT nicht mehr gestartet, bis vorhin.
Aber - WTF - was sehe ich nach dem Starten?! Nichts anderes als den UNDERLORD Hintergrund!!
Halt - das kann nicht sein, denke ich mir. Mal zur Sicherheit nen neuen Char erstellt und ein Level aufsteigen lassen. Das Skillfenster geöffnet...
:crazy: UNDERLORD!! WTF?!

Hab ich irgendwas übersehn!?! Das kann doch nicht sein?!?

Nochmal :roll: alles deinstalliert (hab ja sonst nichts zu tun!). Jedes kleine bischen, was ich von UL auf dem Rechner hatte gelöscht. Auch von IT und TQ alles gelöscht, außer dem, was unter MyGames zu finden ist (Custommaps, Chars, Vaultdateien, usw.), aber wirklich alles andere.

Neuinstallation TQ. Neuinstallation IT. Starten von IT... :crazy: IL HINTERGRUND!!! ... WTF ... hm ... naja jetzt will es sowieso erstmal die automatischen Updates machen. Also, die automatischen Updates gemacht. IT gestartet - JUHU! Normaler Hintergrund. Testchar wieder genommen und das Skillfenster geöffnet. Juhu - es sieht nicht nur aus wie IT, ES IST IT!!! :D

Friede Freude Eierkuchen?!? Denkste!
Also den Fanpatch installiert. IT gestartet. ... ... ... UL HINTERGRUND!!! :crazy: WIESO?!?!
Testchar genommen. Skillfenster geöffnet. Es sieht nicht nur aus wie UL, ES IST UL!!!! :wall: :wall: :wall: Alles ist da! Die neuen Fähigkeiten, das Thermometer, das bis 40 geht. Okkultismus. Woher nur?! (BTW - eine sache fehlt doch. Die patch.dll ... :crazy: lief aber trotzdem, zumindest soweit ich "gespielt" habe, rund.)

Nur um sicher zu gehen, dass ich nicht an Haluzinationen leide habe ich sogar extra meine Freundin gefragt, welche Farbe der Hintergrund hat (auch wenn ihre Antwort "Das sieht aber hübsch aus." mir nicht weitergeholfen hat.).

Ich kann es mir nicht erklären.

Ich hoffe, dass irgendjemand mir sagen kann, was da falsch läuft!

Naja gut, ein paar Sachen sind mir gerade doch noch eingefallen:
1. Ich habe die TQIT 1.17a installer.exe nicht erneut heruntergeladen.
2. Ich habe den TQ D****** nicht gelöscht, allerdings habe ich ihn in der Zwischenzeit nicht benutzt.
3. Ich habe den Papierkorb nicht entleert.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es an einem der drei Punkte liegt. Evtl versuche ich es auch Morgen (oder eher Übermorgen) nochmal, nachdem ich die eben genannten Dinge ebenfalls tue - aber heute jedenfalls nicht mehr.

Gruß (von einem ziemlich gefrusteten und mindestens genauso verwirrten)
INSANE

Antworten