[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 03.08.2009, 17:16

The-Noob-Skiller hat geschrieben:Kann man den Occultist mod eigentlich mitlerweile im MP spielen ??
Ja seit er die erste Beta-Version released wurde. :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.08.2009, 06:27

The-Noob-Skiller hat geschrieben:Kann man den Occultist mod eigentlich mitlerweile im MP spielen ??
:roll: Auch diese Frage ist hier "nicht Richtig", so etwas gehört bitten in das "anderen" Occulist-Thema!

» [Mod] Occultist Mod


Siehe "ersten Beitrag" von hier und ...
- Erst suchen, dann denken, dann posten, dass ist die Reihenfolge!
So lassen sich die ganzen Threads mit den gleichen Fragen absolut vermeiden. Ein erfahrener User gibt gerne Auskünfte, aber diese Hilfsbereitschaft wird hier oft dazu missbraucht um Eigeninitiative zu umgehen.
[Zitat von Joffix]
:ontopic: now :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.08.2009, 13:42

Ich hät mal ne frage zum skill "Stecher" in der jagdmasterie. Anders als ohne mod hat der ja noch zusätzlich +Durchschlag. Nur: ist damit Durchschlagschaden gemeint oder das selbe wie bei klingenschärfen(also erhöhung des Anteils).
Die selbe frage hät ich auch für Schattenverknüpfung(da steht auch durchschlag)
Was würde eig passieren wenn man damit den DSSanteil auf über 100% bringt?

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 13.08.2009, 15:45

Also, "Stecher" hat erstmal keine Mod und macht auch keinen Durschlagsschaden, sondern Blutungsschaden. Wahrscheinlich meinst du "Speerattacke" und der macht nur zusätzlichen, absoluten Durchschlagsschaden (Da steht nämlich nirgendwo ein "%" :roll: ).
Zum Durchschlagsanteil kann ich dir jetzt so nicht viel sagen.
Und - verzeih' wenn ich so direkt bin - aber was zum Geier ist "Schattenverknüpfung"?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.08.2009, 16:32

Mehr als 100% Durchschlagen wirst du vermutlich nicht hinbekommen. Ganz genau kann ich es dir jedoch nicht sagen, da dies im normalen Spiel sowieso nicht möglich ist.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.08.2009, 16:44

lolz stecher HAT durchschlag-anscheinend hast du nicht mitbekommen das wir im okkultist mod sind.
Hmm wenn diese keule mit 50% durchschlag nehme un dann schattenverknüpfung so weit raufskille das ich über 100% Durchschlag habe- dann habe ich im endefeekt mehr als 100% umgewandelten schaden. Habe die keule nciht wäre aber net zu wissen was passiert wenn.

Btw ich bin mir noch immer nicht sicher was mit durchschlag gemeint ist.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 13.08.2009, 20:53

Ich hab damals im Forum bischen mitgelesen und er hat gesagt das man mit den Skills und einem Speer der 50% Durchschlag hat kann man so genau auf 100% Durchschlag kommen. Ich meine nicht das es drüber geht.

Wenn dort einfach nur Durchschlag steht wie bei Klingenschärfen wird der aktuelle Durchschlag Wert der Waffe ( z.B.: 25%) prozentual erhöht. Nicht additiv.
Ansonsten fallst du selbst nach der Rechnung auf über 100% Durchschlag kommst kannst du testen was passiert.

Hab einige Items die den Durchschlagsschaden erhöhen.
Dann skillst du so das du auf 100% Durchschlag kommst und schaust dir den Schaden an. Danach erhöhst du den Skill ( so das du ca 120% Durchschlag hast) und schaust dir wieder den Schaden im Charackterfenster an.
MfG

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 13.08.2009, 21:07

Danke ich war mir nämlich nciht sicher.
bedeuted woll das ich stcher skillen werde- die langsamare attack animation is das wohl wert.

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 14.08.2009, 10:13

Oh, mist! Sorry, ich dachte irgendwie, ich wäre noch im Speer-Banditen Guide... :oops: :roll:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 19.08.2009, 14:30

Hier mein Lvl 51 Schattenjäger(jagd+okkultismus):
Bild
Bild

Das mit den items habe ich nicht hinbekommend eshalb kurze zusammenfassung bis ichs geschafft habe:
Apollons Wille x2
geiligtes amu mit epischen raptorzähnen
Homados mit verkörperung von herakles macht
Teucers Kriegsbogen
Spurenleserkapuze
Seelenzittern mit AS boni
Zuverlässige Steinis mit ares zorn und 20% Schaden bonus
isolierende Geschuppte beinschienen der Jagd mit essenz von Hermes Sandale mit 50 DQ bonus

Hier noch die Skilltrees:
Bild
Bild

edit:
lol? :wall:

eidt:
ok hab den Fehler

veni_vidi_vici
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2008, 16:33

Beitrag von veni_vidi_vici » 22.11.2009, 17:58

Gibt es hier nicht vielleicht auch noch etwas zu erzählen? Die Beta ist ja jetzt schon lange draußen und morgen soll ja - angeblich - die Final rauskommen. Habt ihr vielleicht noch gute oder schlechte Erfahrungen mit den geänderten Masterys gemacht oder habt ihr irgendwann die Lust verloren?

LG Veni_vidi_vici

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 22.12.2009, 15:28

[Natur + Okkultist] Trickster

Hauptskills:

Eichenherz + mods

Bringt massig Leben , Ressis und wir bekommen ordentlich Mana wenn wir von Zaubern angegriffen werden - prima.

Dornengeister + pulsierender Spalt (Mod)

9-15 Fragmente die beim auftreten jeweils ~60 Elementarschaden machen , -50%Aufladezeit für den Zauber selbst bringen und -50% Schadensreduktion beim Feind verursachen. Tötet gemaxt mit einwenig selffound kram noch alles bis Akt 4 mit einmal Zaubern. Ab spätestens dann sollte die Ausrüstung auf %Elementarschaden ausgelegt werden.
Zusätlich sind die kleinen Dornengeister stärker als man denkt. Sie schläfern mal ganz schnell den halben Bildschirm ein und die andere Hälfte wird verwirrt - kombiniert mit der Schadensreduktion bedeutet das ein sicheres Überleben gegen kleine bis mittelgroße Mobgruppen .
Man braucht ca -50%Aufladezeit um diese dauerhaft zuzaubern

Unregelmäßigleit + mods

Diese kleinen Dämonen machen kaum Schaden und halten kaum was aus - und das ist auch gut so. Sterben sollen die da sie beim ableben eine Druckwelle von sich geben die Versteinerung , Lähmung , Lebenskraftverfall verursacht und davon nicht zuknapp. Dank dem Mod gibts auch hier eine Aufladezeit reduzierung. Ebenfalls braucht man ca -50% Aufladezeit um diese kleinen Dämonen dauerhaft zuzaubern.

Seuche + mods

Senkt die Wiederstände, macht die Feinde langsamer , sie machen selber weniger Schaden und reduziert auch noch % Leben. Einer der besten Skills für jeden Char im ganzen Spiel.

Nebenskills und passive Fähigkeiten:
Heilzauber + mods ( in UL ist der Tränke cooldown deutlich höher - 16 Punkte hier sorgen für schnelle +3000 Leben , einer meiner Lieblingsskills - sich selber dauerheilen bis die kleinen Pets aller gekillt haben )

Rauchfalle ( sorgt dafür das in 20 meter! Radius alle Fernkämpfer nicht mehr treffen - auch gut zur defensive und ideal gegen Machea-Bogenschützen )

Flinktheit + Klingenbeherschung ( bringt % Angriffe und Geschosse ausweichen + 100% schneller Zaubern - perfekt )

So hat man noch sehr viele Skillpunkte übrig und kann überlegen wie man seinen Char spielen will.
Als Petmaster mit entsprechenden Items (+Wölfe +Nymphe etc.)
oder als
Magier mit +%Elementarschaden Equip.

Ich spiele den Char momentan als Supporter in einer OnlineGruppe der BlackWarden ( gruß and l0ki , MDGER , Garfield , Steve ;) ) und von daher schmeiss ich nur die Dornengeister zum verwirren der Monster und heile . Der Char ist knapp Level 50 und Ende Akt 4 auf Normal.

Ich denke die PetMaster Variante ist die , die am meisten taugen wird in Legendär.
Eine Sturm+Natur Variante mit Elementarschaden ist wahrscheinlich effektiver will man auf diesen gehen.

let's discuss =)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 22.12.2009, 15:48

lol ein perfekter supporter :shock:
verwirrt alles, verdoppelt leben und heilt! Der Druide aus TQIT kann da nicht mithalten xd
Hast du auch schon innere Ruhe(oder wie das heißt :oops: ) probiert? -65% Gesamtschaden für 65 Schadensabsorpion sind ja ganz nett wenn man selber keinen Schaden machen muss =O noch dazu geschenktes -cd
und Lebensregneration!

Hier mal meine Odee für nen char,

UL -cdbuild(Kriegsführung+Traum oder Natur)

Dieser build basiert auf den neuen mod der Standarte, der am cap -30%cd bringt. In dem ich einfach Natur oder Traum hinzu nehme(bei Traum wegen Zeitfluss und bei Natur wegen diesem innere Ruhe dings) erhalte ich weitere -20%cd
Dadurch hätte ich schon mal -50%cd. Das hört sich jetzt besser an als es ist, den in UL wurden items mit hohem -cd stark abgeschwächt. mehr als -20% wird wohl nirgends mehr drinn sein :cry:
mit odysseus Rüssi und Schnallen des erzamgiers hole ich mir weitere 30-35%, den Rest schaff ich danns chon irgendwie :wink:
nun zum eigentlichen skill build:
Als Meister spiel ich mit 2waffenkampf und Ansturm. Im Kampf haue ich auf die Gegner Seuche drauf und aktivere die Standarte. Die Gegner können sich dann mal über mehr als -100% Schadenswiderstand freuen :D Dann renn ich einfach rein und feritge alles ab. Bis ich den Ansturm und denn 2 Waffenkampf tree gemaxt habe spiele ich aber mit Klingensturm 8).Zusätzlich habe ich 40%Schadensabsorpion von der Standarte und 65% von innere Ruhe.ergibt ca 79% Schadensabsorption.
Als Vorbote fallen Ansturm und 2waffenkapmf natürlich weg, da ich einfach Phantomschlag nehme!Flagge aktivert und einfach alles wegprügeln!

Nun kann ich mich nur nicht entscheiden was ich nehmen soll :shock:

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 23.01.2010, 12:40

ich wollte mal fragen, ob jemand einen vorschlag für mich hat? ich habe einen neuen char angefangen und traum als erste mastery gewählt. aber leider kann ich mich nicht für eine 2. entscheiden!?!?! :? es soll auf jeden fall ein nahkämpfer werden, vielleicht einer, der auch ein bissl flächenschaden macht. ob speer, schwert, keule oder sonst eine nahkampfwaffe ist mir ziemlich egal.
ich kenne mich mit dem mod noch nicht so aus und weiss daher auch nicht, ob durch das neue balancing der masteries vielleicht einige besser oder schlechter zusammenpassen als vorher, daher meine frage nach hilfe.

wie lassen sich denn jetzt eigentlich magier spielen? ich bin bis jetzt irgendwie nicht so wirklich mit denen zurecht gekommen. gleiche frage gilt für fernkämpfer. durch die erhöhte monsterdichte, ist der anfang ja wirklich schwer, selbst für meinen kl. nahkämpfer. viele werden jetzt sicher sagen, dass das doch keine hürde ist, aber ich tue mich wirklich schwer damit.

Soli

PS.: spiele nur SP und selffound!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.01.2010, 15:23

Solitaire hat geschrieben:ich wollte mal fragen, ob jemand einen vorschlag für mich hat? ich habe einen neuen char angefangen und traum als erste mastery gewählt. aber leider kann ich mich nicht für eine 2. entscheiden!?!?! :? es soll auf jeden fall ein nahkämpfer werden, vielleicht einer, der auch ein bissl flächenschaden macht.
Tja, ist wohl nicht so einfach ...

Ich selber spiele ja (wie schon geschrieben) einen "Okkulist+Sturm" als Nahkämpfer und tue mich in den normalen Gebieten mal nicht so schwer, aber in der Bluthöhle jetzt, kommen ich schwer weiter ... :?

Du kannst es ja aber mal mit dem Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) versuchen, der funktioniert ja unter UL auch, also kannst Du so Dir die erneuerten Meisterschaften ein wenig näher absehen.

"Okkulist" gefällt mir pers. mal recht gut, die Neuerungen/Änderungen ggü. Gaunerei sind gut Brauchbar und man kann auch da mit 2 Waffen hantieren! :)
Solitaire hat geschrieben:wie lassen sich denn jetzt eigentlich magier spielen? [...]
Keine Ahnung, habe ich noch nicht probiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten