[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.01.2011, 15:03

Oh, so Rasch so viele Wölfe!?!
Japp! :) Level 13 oder 14 bei Ruf der Wildnis brauch man für 4 Wölfe.



Aber als ich mir eben mal die anderen Meisterschaften angeschaut habe, habe ich gesehen das die Bolzenfallen jetzt bei Jagd sind.

Deswegen werde ich zu 100% noch nen Bolzenfallen-Char mit Jagd und Kriegsführung machen :)

Soweit die Werte noch relativ identisch sind sollten das mörderische Fallen werden :twisted:



PS: ich find meditieren so cool, wenn man da auf dem Boden sitzt ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.01.2011, 16:24

Bill the Butcher hat geschrieben:PS: ich find meditieren so cool, wenn man da auf dem Boden sitzt ;)
Hat das jetzt was mit dem Spiel zu tun oder nur allgemein?
Bild

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 11.01.2011, 16:26

Ähm, das war ein Skill der einfach da war??!!

Man muss ihn nicht skillen.

Ich dachte jeder Char hat das?!!


Oder hat den nur Natur?

Edit: das hier meinte ich

Bild
Tell Typhon he's gonna get it!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.01.2011, 16:38

Aha, das ist also der ominöse "rest skill".
Habe mich noch nicht weiter mit UL beschäftigt, daher wusste ich nicht, was du damit meintest. Aber jetzt ist es geklärt. Danke.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 08:01

Bill the Butcher hat geschrieben:Ähm, das war ein Skill der einfach da war??!!
[...]

Edit: das hier meinte ich
[...]
Hmm, der ist eigentlich eine Okkulist-Skill!?

Siehe mal meinen UL-Char via mein Signatur-Link-Thema.

Wobei ... er ist IMO "Zweischneidig" ... Im Kampf, als Rettungsring, eigentlich nicht zu gebrauchen, da er den Char "Unbeweglich" macht und die ganzen Widerstände arg drückt, dass wiegt u.U. nicht die Reg-Werte auf.

Zum schnellen "Auffrischen" des Char's, wenn er "Luft" hat, ist er aber allemal ganz brauchbar. :)
Zuletzt geändert von FOE am 12.01.2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2011, 12:15

FOE hat geschrieben:Hmm, der ist eigentlich eine Okkulist-Skill!?!
Zumindest im UL-Primer schreibt MB aber:
Munderbunny hat geschrieben:You also start with 2 default skills: your basic weapon attack, and your rest skill. Your weapon attack is assigned to the left mouse button by default. You must assign your rest skill to one of your hotkeys in order to use it. Rest has a 3-minute cooldown.

Rest will allow you to recover all you health and mana, but expose you to damage. Only use it when you are out of combat. The amount of recovery is extremely high, and you'll likely not need all 5 seconds.
Ich nehme mal an, dass man am Start noch keine Meisterschaft hat (:wink:), also wird er wohl auch mit jeder Klasse vorhanden sein.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2011, 12:54

Handballfreak hat geschrieben:[...]
Ich nehme mal an, dass man am Start noch keine Meisterschaft hat (:wink:), also wird er wohl auch mit jeder Klasse vorhanden sein.
Stimmt, hab's gerade mal kurz Überprüft! (:wink:)

Ist also eine "unabhängiger" Skill, der jedem UL-Char zur Verfügung steht. mit den erwähnten Vor-/Nachteilen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 04.02.2011, 10:39

Hallo zusammen,
:help:
ich hab letzte Woche einen neuen Char begonnen und schieß mich gerade als Jäger (LvL 15) mit einem Bogen durch Griechland.

Es ist zwar noch ziemlich weit bis zur Bluthöhle, aber meine Frage ist nun, ob die Bolzenfalle des Jägers in der Lage ist, für mich die Blutpfähle wegzuräumen???
Oder muss ich eine zweite Meisterschaft wählen, wie zum Beispiel Sturm, die ein "richtiges" Pet (wie z.B. den Wisp) hat, das dann diese Aufgabe erledigen kann?

[Ich wollte nämlich eigentlich nicht mehr in die Dinger reinlaufen und dann sterben... :wink:]

Vielen Dank für Eure Hilfe !!! :good:
The God-Slayer

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2011, 10:50

Hallo,
Alpha Line hat geschrieben:Es ist zwar noch ziemlich weit bis zur Bluthöhle, aber meine Frage ist nun, ob die Bolzenfalle des Jägers in der Lage ist, für mich die Blutpfähle weg zu räumen???
Puhh ... Ehrlich ... keine Ahnung ... :?
Alpha Line hat geschrieben:Oder muss ich eine zweite Meisterschaft wählen, wie zum Beispiel Sturm, die ein "richtiges" Pet (wie z.B. den Wisp) hat, das dann diese Aufgabe erledigen kann?
Naja, eine 2. Meisterschaft ist ja nie verkehrt!

Welche Klasse hättest Du überhaupt ins Auge gefasst?

Ich bin ja der Meinung, dass man die 2. Meisterschaft sofort auswählen und auch - zumind. das Thermometer - skillen sollte!
Unter Normal kommt man auch gut mit wenigen Punkten in den Fähigkeiten aus, da kann man schön die Thermometer pushen, dass man dann die Boni hat und sich dann Später auch voll auf die Fähigkeiten konzentrieren kann.

Ansonsten ... wenn man durch gute Items eine entsprechende Resi gegen Blutung/Lebenskraft hat und auch einen hohen Lebensreg., dann könnte/sollte man auch so weiter kommen. ;)

Es sind ja nur 2 Stellen, wo man mit den "Blutpfähle" Bekanntschaft machen muss! Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 04.02.2011, 11:29

Geplant ist als Jäger das Thermometer bis 40 zu pushen und den Schützen-Tree+ Mods mit Punkten zu befüllen (immer 2 Thermometer und 1 Skill). "Death from afar" :twisted: !!!

Läuft bisher ganz gut!!! Bin LvL 15 und kurz vor den ersten Stränden vor Megara...

Wenn das mit den Bolzenfallen funktionieren sollte, dann nehme ich Vtdg dazu! Normal spiele ich als Bogenschütze zu Ende und ab Episch (LvL 45-50) wechsel ich dann auf Speer und Schild!

Wenn es nicht funktioniert, hmmm... dann hab ich noch keine genaue Ahnung wie es weiter geht...

Es ist sicherlich gut, gleich die 2. Meisterschaft zu wählen, aber im Moment brauch ich sie noch nicht und kann mich glücklicherweise auch noch entscheiden. :dance3:
The God-Slayer

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 04.02.2011, 11:35

Soweit ich weiß zählt Bolzenfalle spielintern als Pet, also gehe ich mal spontan davon aus, dass du damit in der Bluthöhle "arbeiten" kannst.


Nebenbei: Ich überlege schon etwas länger welche Klassenkombination am besten für einen Bogenschützen geeignet ist, insbesondere auch auf Legendär. Ich tendiere da zu Jagd+Okkultismus. Seht ihr das auch so?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.02.2011, 11:46

Alpha Line hat geschrieben:Wenn das mit den Bolzenfallen funktionieren sollte, dann nehme ich Vtdg dazu! Normal spiele ich als Bogenschütze zu Ende und ab Episch (LvL 45-50) wechsel ich dann auf Speer und Schild!
Hmm, abgesehen von der "Bolzenfalle" ... unter Vanilla-TQIT würde ich nicht von Bogen auf Speer wechseln! ;)

Bogen empfinde ich als stärker, aber bei UL habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
Alpha Line hat geschrieben:Wenn es nicht funktioniert, hmmm... dann hab ich noch keine genaue Ahnung wie es weiter geht...
Tja ...
Alpha Line hat geschrieben:Es ist sicherlich gut, gleich die 2. Meisterschaft zu wählen, aber im Moment brauch ich sie noch nicht und kann mich glücklicherweise auch noch entscheiden. :dance3:
Ok, ist ja auch deine Entscheidung.

Wetterfrosch hat geschrieben:Soweit ich weiß zählt Bolzenfalle spielintern als Pet, ...
Ja, siehe Werte-Lexikon TitanQuest » Punkt 3.2.2.!
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich überlege schon etwas länger welche Klassenkombination am besten für einen Bogenschützen geeignet ist, insbesondere auch auf Legendär. Ich tendiere da zu Jagd+Okkultismus. Seht ihr das auch so?
Nun, ist sicher eine Möglichkeit, es gibt da ein paar gute Fähigkeiten (Rauchfalle, Giftwaffe, Schattenverknüpfung, ...) aber leider steht "Todesschlag" nicht mehr zur Verfügung, "Nether Schlag" funzt nur mit Nahkampfwaffen!

» [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften :!: :mrgreen:

Also geht's wohl wieder in Richtung Träume / Haru, oder halt auch Sturm/Erde ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Rempelstilz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 17.12.2010, 13:23

Beitrag von Rempelstilz » 04.02.2011, 17:09

Die Bolzenfallen funktionieren prima, um die hässlichen Pfähle wegzuräumen.

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 04.02.2011, 18:24

Rempelstilz hat geschrieben:Die Bolzenfallen funktionieren prima, um die hässlichen Pfähle wegzuräumen.
Super, Danke für die Antwort :good: !!!
The God-Slayer

Styx
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 24.02.2009, 10:14

Beitrag von Styx » 20.02.2011, 04:05

Moin, moin!

Ich hätte da mal eine schnelle Frage:

Ich arbeite im Moment an meinen Underlord-Petmaster (Natur/Geist). Dieser Char soll dabei komplett auf die Pets setzen. Das heißt, es werden nur die Pets ausgeskillt, dazu ein paar Auren.
Es werden keinerlei Fähigkeiten für den Spieler an sich gewählt. Klar, die Auren helfen auch mir, aber das ist nicht meine primäre Sorge ;)

Meine Frage dazu ist jetzt, welches Attribut am Effektivsten meine Verteidigung stärkt?
Ich habe mittlerweile Stärke, Geschick und Intelligenz weit genug gepusht, um meine Wunschausrüstung tragen zu können.
Die übrigen Punkte sollen jetzt einfach nur die Überlebensfähigkeit stärken.
Dafür kommen wohl nur Geschick (VQ) und Leben (naja, Leben halt ;)) in Frage.

Ich würde wegen der veränderten VQ-Formel und Eichenherz zu Leben tendieren?

Wie seht ihr das?

PS: Ok, kurz ist es doch nicht mehr ;)

Antworten