[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.01.2012, 20:06

Hey,

nein, denn ich bin dort noch gar nicht...ich befinde mich immer noch im Tempel der ewigen Liebe, grade schon wieder rausgeflogen...Ich schieb gleich mal einen Screenshot hinterher...

Bild

in dem Raum, wenn ich dort nen Haufen Monster auf einmal bekämpfe, stürzt das Spiel ab...habs grad auch versucht, die Monster nacheinander zu bekämpfen, aber hat man mal ne Horde angelockt, passierts auch schon...sehr ärgerlich!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 20:11

Hallo,

Aha ... OK ... dass ist mir aber leider Neu!? :( :?

Keine Ahnung ob ma dagegen auch was tun kann?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.01.2012, 16:40

Hallo Mausi,

Ich habe da gerade etwas zu deinen Problem im engl. TQ-Forum gefunden: » Crashing in sanctuary of bloodborn

Dort steht als "mögliche" Problemlösung:
  • yesterday i just found the solution, had to mute the game and i had no crashes at all, how is this possible?
D.h. man sollte das Spiel dort mal "Stumm" schalten, dann soll es keinen Absturz geben!?

Ich hoffe es hilft auch bei Dir!

(Mir ist bewusst, dass die ein Doppelposting ist, da es aber eine wichtige Aktualisierung/Neuerung gibt, fällt dies ja auch unter die Ausnahmen! ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 06.01.2012, 18:40

Hi FOE,

vielen Dank für deine Recherche!

Nur ob ich Lust habe, da nochmal mit meinem Level 3X-Char hinzurennen (hab ja den WP nicht mehr), muss ich mir nochmal überlegen, die Gegner dort werden ja auch sicher immer schwieriger, umso weiter wie man dort hinkommt und die erste lila Gegnerin war auch schon nicht ohne...Mal schaun, vielleicht versuch ichs nochmal, wenn der Char etwas "älter" ist... :D

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.01.2012, 19:42

Hallo,
Mausi hat geschrieben:vielen Dank für deine Recherche!
[...]
Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Embodier
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 12:06

Beitrag von Embodier » 17.01.2012, 12:30

Spielt jemand von Euch zufällig einen Nomaden? Ich bin nun auf episch durch (am Ende zu zweit gespielt mit einem Hexenmeister) und habe mächtige Probleme gegen die Machae und Melinoe bzw generell Bogenschützen in Masse. Ich habe die Dornengeister gemaxt, aber keine Pets. Die Wölfe erfordern (wenn man alles maxt) 68 Punkte..... So viel sind wohl nicht nötig.
Und lohnen die Wölfer mehr als die Sylvanische Nymphe als "Blocker" und "Aggrotanks"?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.01.2012, 13:04

Embodier hat geschrieben:Spielt jemand von Euch zufällig einen Nomaden?
[...] habe mächtige Probleme gegen die Machae und Melinoe bzw generell Bogenschützen in Masse. Ich habe die Dornengeister gemaxt, aber keine Pets. Die Wölfe erfordern (wenn man alles maxt) 68 Punkte..... So viel sind wohl nicht nötig.
Sicher nicht!
Embodier hat geschrieben:Und lohnen die Wölfer mehr als die Sylvanische Nymphe als "Blocker" und "Aggrotanks"?
IMO Ja!

Habe zwar Natur noch nicht unter UL gespielt, aber bei Vanilla-TQ schon, und da bin ich dann auch von der "Nymphe" auf die "Wölfe" umgestiegen und habe es nicht bereut!

Die Wölfe geben ja u.A. auch dem Char einen Schaden-Bonus mit "Stärke des Rudels".

BTW, ein Bild von der aktuellen Skillung wäre da jetzt nicht schlecht gewesen, für eine Überblick. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 27.01.2012, 13:28

Als erstes einmal...Ich liebe UL!

Die neuen Affixe sind cool!

Bild

Ich spiele ja gerade die Nahkampfgöttliche mit LKS als Schadensart. Würdet ihr trotz 11% Angriffsgeschwindigkeitsverlust den Brustpanzer statt des Homados anziehen, der bringt halt unglaubliche 25% zus. LKS mit...Der Style ist leider besch...Ausserdem wärendann alle meine Eleresis im Keller, so hab ich wenigstens ne positive Kälteresi...

Edit: Hab grad nen merkwürdigen Bug entdeckt. Ich hab meine Rezepte durchschaut, um zu gucken, ob ich ein Artefakt anfertigen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das Artefakt "Bleicher Mond" mit einem epischen Schilkrötenpanzer statt des normalen herstellen kann und auch die Schriftrolle stammt aus episch, nur das Relikt "Blitz des Zeus" war aus Normal...
Hier "Beweisfotos":

Bild

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.01.2012, 19:24

Mausi hat geschrieben:Edit: Hab grad nen merkwürdigen Bug entdeckt. Ich hab meine Rezepte durchschaut, um zu gucken, ob ich ein Artefakt anfertigen kann. Dabei habe ich festgestellt, dass ich das Artefakt "Bleicher Mond" mit einem epischen Schilkrötenpanzer statt des normalen herstellen kann und auch die Schriftrolle stammt aus episch, nur das Relikt "Blitz des Zeus" war aus Normal...
Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Kein Scherz. :wink:
Quelle bzw. äquivalente Übersetzung bei uns konnte ich gerade nicht finden, aber afaik hat UL dieses Feature:
Recipes accept higher-quality versions of their charms, relics, and scrolls
Bez. Rüstung: Keine Ahnung. Ich glaube die nehmen sich beide nicht wirklich viel, also würde ich nach Sympathie entscheiden.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 27.01.2012, 21:45

Naja, dadurch, das ich ja auf Lebenskraftschaden spezialisiert bin, sollte doch der Brustpanzer besser sein, oder? Ein Nahkampfgöttlicher trägt doch dieses ganze Zeug mit +X% LKS?


Das mit den Artefakten ist ja mal krass, aber vielleicht hin und wieder mal ganz nützlich... 8)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 16:21

Ich hätte mal eine Frage zu der Klassenkombi Natur+Geist.
Gibt es ein Limit an permanenten Pets? den mit dieser Kombi können rein theoretisch 12 Permanente(5Wölfe, 1Nymphe |4Skeletsoldaten, 1Knochenunterweltler, 1Leichenkönig) und 11 Temporäre Pets (1Askarkopus, 9Dornengeister|1Außenweltler) beschworen werden. Jetzt wollte ich fragen ob, dass tatsächlich geht oder ob bei z.B. 6 permanenten Pets keine weiteren permanenten Pets beschworen werden können? Denn ich spiele mit der Überlegung mir solch einen Petmaster zu machen.
mfg Lupus

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2012, 22:49

Mir wäre kein Mittel bekannt, mit dem man so etwas begrenzen kann. Schlimmstenfalls ist es spielintern irgendwo bei 10 oder 20 gecapt, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Das einzige Problem, das bei solch vielen Pets entsteht, ist (neben der offensichtlich schwierigen Steuerung) die Fülle an Pet-Statusleisten am linken Rand (sofern die Pets diese Anzeige aufweisen).
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 22.02.2012, 22:59

Dann steht dem Petmaster ja spieletechnisch nichts mehr im wege^^
mfg Lupus

Benutzeravatar
Pharao
Magische Items-Träger
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2009, 22:01

Beitrag von Pharao » 08.04.2012, 02:38

Hallo hab da mal eine Frage bzgl. Underlord 1.52

Wenn ich als geist spiele und die Fähigkeit Heimtükicher Gestank (-23% Gesundheitsregeneration) aktviere, trotz diese fähigkeit verlieren die Gegner keine Gesundheit! Mach ich was falsch? oder verstehe ich was falsch?

Mfg

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.04.2012, 10:15

Ich kenne mich mit dem UL-Inhalten zwar nicht so aus, aber -x% wirkt prozentual auf einen vorhandenen Basiswert. Bei der Gesundheitsregeneration heißt das i.d.R., dass der positive Wert verringert und maximal bis auf 0 reduziert wird. Damit die Gegner dadurch tatsächlich Gesundheit verlieren, musst du diese absolut (erkennbar ohne dem Prozentzeichen, s. bspw. "opferheilige" Amulette) reduzieren. Dann verstärken deine Prozente aus Heimtükischer Gestank diesen Verlust zusätzlich.
Bild

Antworten