[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord>

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 24.05.2011, 12:02

wenn du zu sehr bedrängt wirst, würden sich die Wölfe als Blocker nicht schlecht machen - diese binden dann die meisten Gegner, so dass du ungestört draufharken kannst ... braucht natürlich ein paar Punkte, die deine aktuelle Skillung wohl noch nicht hergibt - das Ganze kannst du aber mal im Hinterkopf behalten. Dazu muss ich aber anmerken, dass es ohne Amulett mit der Suffix "der Einberufung" etwas schwieriger werden könnte die lieben Tierchen im letzten Akt am Leben zu erhalten.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 28.06.2011, 20:28

Hallo...

Ich habe momentan einen Beschwörer Traum/Erde und habe bemerkt, dass die Traumfähigkeit, welche das Äquivalent zum Zauberbrecher aus Sturm (im Normalspiel) darstellt, nicht zu fuinktionieren scheint.
Manchmal fallen die Magier aus Gegnergruppen direkt, allerdings war ich nun bei Bandari, welche im Normalspiel ziemlich anfälluig für Energieentzug ist.
Ich also freudig rein, diesen Wannabe-Zauberbrecher gecastet und... NICHTS. Volle Energie, nur etwas angekratzt von dem EBS welcher ausgeteilt wird...
Ist das normal?

MfG
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.06.2011, 23:49

Na wenn du es nur an einem (Boss)Monster getestet hast, kann es gut sein, dass MunderBunny da die Resistenzen etwas angehoben hat. Ist aber nur eine Vermutung. Probier es doch einfach bei normalen Magiern mal aus.
Bild

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 29.06.2011, 00:49

hmm wie gesagt, z.B. die Tigermagier fallen wie die Fliegen...
Allerdings finde ich persönlich, dass der Skill eher als Bosskiller gut ist, die Magier erwische ich mit einer Vulkankugel oder Realitätsstörung sowieso...

Nimmt dem ganzen etwas den Sinn -.-
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2011, 08:29

senderfn hat geschrieben:Ich habe momentan einen Beschwörer Traum/Erde ... das Äquivalent zum Zauberbrecher aus Sturm ... nicht zu funktionieren scheint.
Meinst Du da "Willensbrecher" + "Umkehrung"?!
[Kompendium] Die Underlord Meisterschaften)
senderfn hat geschrieben:Manchmal fallen die Magier aus Gegnergruppen direkt, allerdings war ich nun bei Bandari, welche im Normalspiel ziemlich anfällig für Energieentzug ist. [...]
Ist das normal?
Hmm, ich spiele ja selber gerade auch diese Klasse, aber habe diese Fähigkeit mal nicht geskillt, konzentriere mich da mehr auf Erde als Traum.

Aber ... bei den ganzen Bossmonstern gibt es ja dieses "Boss-Flächen-Fähigkeit", die die Widerstände reduziert - leider finde ich i.M. die Beiträge dazu nicht! Wahrscheinlich ist Diese für diesen Effekt verantwortlich!?

Ha, doch noch Gefunden! :D

Siehe Beiträge ab hier ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 02.07.2011, 08:55

FOE hat geschrieben:Aber ... bei den ganzen Bossmonstern gibt es ja dieses "Boss-Flächen-Fähigkeit", die die Widerstände reduziert - leider finde ich i.M. die Beiträge dazu nicht! Wahrscheinlich ist Diese für diesen Effekt verantwortlich!? ...
Hä? Ihm ging es doch darum, dass er zuwenig Schaden austeilt. Die Bossmoster-Aura wirkt auf den Spieler, d.h. sie senkt den Widerstand des Spielers, und erhöht nicht den der Monster...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.07.2011, 10:27

Wetterfrosch hat geschrieben:Hä? Ihm ging es doch darum, dass er zu wenig Schaden austeilt.
:? Hätte ich jetzt Anders verstanden ... er schrieb ja, dass die eine Traum-Fähigkeit bei den normalen Mob sehr gut funktioniert und bei "Bandari" nicht, daher meine Annahme, dass da die "Boss-Aura" eine Rolle spielen könnte!

Natürlich könnten auch bei UL die Eigenschaften von "Bandari" geändert worden sein?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 05.07.2011, 20:47

Nochmals: die Boss-Aura verringert nur die Resistenzen des Spielers und nichts anderes. Das hat doch keinerlei Auswirkungen auf die Wirkungsweise der Traum-Fähigkeiten und den dadurch ausgeteilten Schaden.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 01.01.2012, 22:01

Hallo,

ich spiele gerade eine Göttliche (Nahkampf mit Fokus auf LKS) und musste feststellen, dass man da wahnsinnig viel Punkte braucht, um die wichtigen Fähigkeiten zu skillen. Desweiteren bin ich nicht sicher, ob der Vanilla-Nahkampf-Göttliche-Guide auch nach UL übertragbar ist...

Meine Skillung sieht z.Z. so aus:

Bild

(Kann mir jemand erklären, wie ich die Skillung mit dem Occultator richtig einbinde?)

Ich würde gerne den Leichenkönig ausbauen, aber dazu brauche ich erstmal 8(!) Punkte, um den überhaupt freizuschalten. Wie man sieht, habe ich bisher alles mit einem Punkt angeskillt. Und es sind soviele Skills, die gemaxt werden sollten.

Vielleicht kann mir hier jemand seine Erfahrung mit dem UL-Göttlichen mitteilen, vielleicht habt ihr auch Ahnung, wie ich was wann skillen (maxen) sollte und was ich ev. gar nicht brauche.

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Boergie
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 357
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Beitrag von Boergie » 02.01.2012, 09:44

Moin, Moin

Ich spiele dieses Konzept auf/bei der Lilith-Map ... Allerdings bin ich noch bei "Normal" (Lvl. 21) und gehe zuerst auf die "übliche" Nahkampfschiene mit den "LKS-Auren" (Geist) und bei Traum nutze ich hauptsächlich die PSI-Berührung, Trance der Genesung sowie (gerade aktuell) die Realitätsstörung.

Wegen (noch höherem ... !!) Schwierigkeitsgrad und der "Monstermassen" habe ich zur Zeit auch noch die Störwelle mit der ersten Mod geskillt und werde diese (Skillpunkte) später gegen die Realitätsstörung samt Mod "austauschen" (bzw. habe ich Realitätsstörung schon "angeskillt" und finde, dass dies der (noch) beste "Massenkiller" ist ... Bei jedem Aufstieg also immer schon mal 'nen Punkt hinein :wink: )

Das mit den 8 Punkten für den Leichenkönig habe ich (ehrlich gesagt ...) nicht so richtig verstanden :? Selbst bei notwendiger (?!) Skillung der Skelettsoldaten (+Mod) sowie des Knochenunterweltlers komme ich (irgendwie ...) auf max. 4 Punkte :shock: Na ja, vielleicht ein "einfacher" Denkfehler meinerseits :oops:

Ich habe mich im übrigen dazu entschlossen, die Pets frühestens ab episch dazu zu nehmen (also eher der "klassische" Weg), da es dann ja mehr Leben und Schaden für/durch die Pets gibt. Und vorher halt MAX.: Auren; PSI-Berührung; TdG (Leben und Energie)

Ach ja, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für MICH, wie ich den CD der Realitätsstörung "auf Null" senken kann (ICH WILL KILLSPEED, HO HO HO ... :twisted: 8)

Liebe Grüße / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 11:46

Hallo,
Mausi hat geschrieben:Desweiteren bin ich nicht sicher, ob der Vanilla-Nahkampf-Göttliche-Guide auch nach UL übertragbar ist...
Soweit ich jetzt mit UL gespielt habe, würde ich meinen nur Bedingt!

Vor Allem da ja gewisse Verknüpfungen jetzt berücksichtigt werden müssen, die es halt unter Vanilla-TQ nicht gab und auch die 40 anstatt 32 Punkte.
Mausi hat geschrieben:Ich würde gerne den Leichenkönig ausbauen, aber dazu brauche ich erstmal 8(!) Punkte, um den überhaupt freizuschalten.
Verstehe ich auch nicht, wie Boergie?!

Ich kommt da nur auf 3 Punkte und mit den 4. hat man dann den "Leichenkönig"!?
Mausi hat geschrieben:Und es sind soviele Skills, die gemaxt werden sollten.
Tja, da man es auch auch mit etwas mehr Gegnern zu tun hat, bekommt man ja auch etwas mehr Punkte und levelt so auch etwas schneller. Sehe da kein Problem?
Mausi hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie ich die Skillung mit dem Occultator richtig einbinde?
Am Besten wohl garnicht, das ja AFAIK der "Occultator" nicht auf Stand ist, in der existierenden Form entspricht er ja noch immer einer Beta-Version und ein jeder müsste ihn auch Offline besitzen, es gibt ja keine Online-Version davon, so wie bei TitanCalc.

So mit den Bildern passt es auch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.01.2012, 13:22

Hey ihr beiden,

ihr habt Recht, man braucht nur 3 Pukte, um an den LK zu kommen... :oops:
Mausi hat Folgendes geschrieben:
Und es sind soviele Skills, die gemaxt werden sollten.
Tja, da man es auch auch mit etwas mehr Gegnern zu tun hat, bekommt man ja auch etwas mehr Punkte und levelt so auch etwas schneller. Sehe da kein Problem?
Nun ja, man levelt zwar etwas schneller, aber die Göttliche hat viele Fähigkeiten, die zu maxen sind, ausserdem braucht man im Thermo auch 40 und nicht wie bisher 32...Deshalb wirds wohl sehr lange dauern, bis man da überhaupt mal annähernd ausgeskillt ist...

Ich denke, ich mach jetzt erstmal das Geistthermo voll, um an den Aussenweltler zu gelangen für Tiffi und später Hades und baue die Schadensverstärkenden Skills weiter aus. In Episch werde ich dann wohl den LK dazunehmen...

LG
Mausi

Edit:

Mittlerweile bin ich mit Level 31 (noch komplett selffound) in dem ersten Zusatzgebiet angekommen (und den LK doch schon angeskillt, ist ein prima Scout für die Blutpfähle)...Hier mal ein Eindruck davon:

http://imageshack.us/photo/my-images/684/bluthhle.jpg

Lief gut, leider hatte ich kurz vor dem zweiten lilanen Gegner im Tempel der ewigen Liebe einen PC-Absturz... :evil:

Nuja, heute Abend gehts weiter, gottseidank gibts da Wegpunkte...:)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 16:42

Hallo,
Mausi hat geschrieben:Nun ja, man levelt zwar etwas schneller, aber die Göttliche hat viele Fähigkeiten, die zu maxen sind, ...
Tja, wozu gibt's auch Items mit "+n aaF". ;)
Mausi hat geschrieben:Ich denke, ich mach jetzt erstmal das Geistthermo voll, um an den Aussenweltler zu gelangen ...
Dies kann sich mal nicht schaden.
Mausi hat geschrieben:Mittlerweile bin ich mit Level 31 (noch komplett selffound) in dem ersten Zusatzgebiet angekommen (und den LK doch schon angeskillt, ist ein prima Scout für die Blutpfähle) ..
Glaube ich Dir gerne. :)
Mausi hat geschrieben:Lief gut, leider hatte ich kurz vor dem zweiten lilanen Gegner im Tempel der ewigen Liebe einen PC-Absturz... :evil:
Oje, ich hoffe dass dies nicht der "Brücken-Bug" ist?!
(Finde jetzt auf die Schnelle keine Referenz dazu ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 02.01.2012, 18:44

mmhmm, nachdem ich jetzt an der Stelle das 3. Mal mit Absturz rausgeflogen bin, glaube ich mittlerweile auch, es ist ein Bug...
Schade drum, hätte mir das Ganze noch ein wenig angeschaut...Wenn jemand eine Lösung hat, her damit!

Items mit +aaF muss man erstmal finden, wenn man sf spielt... :)
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.01.2012, 20:03

Mausi hat geschrieben:mmhmm, nachdem ich jetzt an der Stelle das 3. Mal mit Absturz rausgeflogen bin, glaube ich mittlerweile auch, es ist ein Bug...
Der Bug tritt immer bei einer "Brücke" auf!?
Mausi hat geschrieben:Wenn jemand eine Lösung hat, her damit!
» [Bug] Problem im Sanktum der Blutgeborenen]
Mausi hat geschrieben:Items mit +aaF muss man erstmal finden, wenn man sf spielt... :)
Stimmt! :mrgreen:
Zuletzt geändert von FOE am 03.01.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten