[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.11.2009, 13:56

Shadowflare85 hat geschrieben:Also bei mir funktioniert alles bei mir ist alles auf Deutsch sogar die Skillbeschreibungen. [...]
Hast Du es etwas wie eine "normale" Mod installiert?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 25.11.2009, 15:40

kann man iwo ie englishen Texte runterladen?

Ach hab gearde einen gelben Stab mit Lebenskraft Basisschaden gefunden :D wenn ich so einen noch mit guten affixen fuinden würde XD

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 25.11.2009, 16:29

Hast Du es etwas wie eine "normale" Mod installiert?!?
Also ich habe die Underlordv1.1 Rar Datei in einen Neuen Ordner entpackt den ich *Underlord* getauft habe. Dann habe ich *Underlord* in den /MyGames/Titan Quest IT/custommaps Ordner verschoben.

Danach habe ich die Database und Resources Ordner in *Underlord* kopiert und in /Programme/THQ/Titan Quest IT eingefügt und überschreiben lassen.

Dann habe ich die GermanText Datei auf den Desktop entpackt die Text.arc heisen dürfte und dann vorher noch die Dateien die Text_EN.arc hiesen in /Programme/THQ/Titan Quest IT/Resources und in MyGames/Titan Quest IT/custommaps in Text.arc umbenannt und dann beide überschreiben lassen mit den Deutschen Text.arc aufm Desktop.

Danach habe ich Eigenes Spiel *Underlord* gestartet, verlassen und dann das Hauptspiel gestartet und somit ist bei mir alles auf Deutsch auch die Skills.

Habe aber vorher Titan Quest & IT nochmal komplett frisch Installiert da ich eh keine so hohen Chars hatte.

Hoffe doch mal das es ein paar Fragen beantwortet da es schon eine verwirrende sache ist. :D

Edit : Ich habe soeben bemerkt das man Underlord immer per Eiegens Spiel Starten muss das man Deutsche Texte bekommt, auch wenn man es per Hauptspiel *Titan Quest Spielen* zocken will, sonst kommt immer *tag not found*. Bedeutet das man es am besten per Eigens Spiel zocken sollte ? Bin nämlich immer noch verwirrt wie man Underlord nutzen soll. Wäre ja einfacher wenn man nur *Titan Quest Spielen* drücken muss um es zu zocken anstatt immer per Eigens Spiel auszusuchen und diesen Triple Load Trick zu machen bei neuen Chars.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 25.11.2009, 17:23

aah
Der Download auf der HP ist down -.-
Wo krieg ich das sonst noch her?

Und btw... Könnte vll jemand den mod auf rapidshare oder gamershell uppen?
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 25.11.2009, 18:11

Munder hat doch gesagt, dass da Fehler im Mod waren und er deshalb 1.2 so schnell wie möglich raus bringt. Geduld dich also noch ein paar Tage, dann kannst du auch eine saubere Version zocken ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2009, 07:55

Slayerll hat geschrieben:kann man iwo ie englishen Texte runterladen?
Welche denn?!? :roll: :wink:

Shadowflare85 hat geschrieben:Also ich habe ...

Hoffe doch mal das es ein paar Fragen beantwortet da es schon eine verwirrende sache ist. :D
:? Allerdings ... dass kommt wir ein wenig nach "mit der rechten Hand über den Kopf am linken Ohr kratzen" vor!?! ;)
Shadowflare85 hat geschrieben:Edit : Ich habe soeben bemerkt das man Underlord immer per Eigens Spiel Starten muss das man Deutsche Texte bekommt, auch wenn man es per Hauptspiel *Titan Quest Spielen* zocken will, sonst kommt immer *tag not found*. Bedeutet das man es am besten per Eigens Spiel zocken sollte ? Bin nämlich immer noch verwirrt wie man Underlord nutzen soll.
Also so wie ich es verstehe, ist "Underlord" eine "fast Total Conversion", da man sie ja - wie vorgesehen - nicht per "Custommaps" spielt, sondern "originale" Dateien mit denen der "Mod" ersetzen sollte!

Daher funktioniert sie auch i.M. (IMO) nur mal richtig in Englisch!

Man müsste also Munderbunny ansprechen, ob und wie es möglich wäre, dazu eine Übersetzung zu machen!?!
Shadowflare85 hat geschrieben:Wäre ja einfacher wenn man nur *Titan Quest Spielen* drücken muss um es zu zocken anstatt immer per Eigens Spiel auszusuchen und diesen Triple Load Trick zu machen bei neuen Chars.
Klar, darum hat sich ja wohl auch Munderbunny für dieses Vorgehen wohl entschieden, allerdings hat er damit 2 Dinge wohl nicht so bedacht:

1) Die lokalisierten Versionen :!:

2) Die alten Char's sind nicht mehr spielbar :!:

Ist schon eine tolle Mod, aber durch diese 2 Punkte hat sie für mich einen etwas "bitteren" Beigeschmack bekommen ... :?

Mir wäre es lieber gewesen, er hätte es so programmiert, wie z.B. die "Xn-Monsters Mod" ... also zwar über "Eigenes Spiel" zu starten, aber dann springt er autom. zurück und man wählt einfach einen/den bestimmten Char zum Spielen!

senderfn hat geschrieben:Der Download auf der HP ist down -.-
[...]
Könnte vll jemand den mod auf rapidshare oder gamershell uppen?
Perturabo hat geschrieben:Geduld dich also noch ein paar Tage, dann kannst du auch eine saubere Version zocken ;)
Klare Zustimmung zu Perturabo Aussagen - dass der Download i.M. inaktiv ist und warum, steht ja ein paar Beiträge darüber!!! :?

Außerdem sind 540MB keine Pappenstiel zum Uppen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 26.11.2009, 13:14

Mir wäre es lieber gewesen, er hätte es so programmiert, wie z.B. die "Xn-Monsters Mod" ... also zwar über "Eigenes Spiel" zu starten, aber dann springt er autom. zurück und man wählt einfach einen/den bestimmten Char zum Spielen!
Neee.....

So, wie Underlord momentan angelegt ist, lässt es sich beliebig mit anderen Mods kombinieren. Das ist viel praktischer. :) Man könnte sogar einen Mod schreiben, der die alten Masteries zurückholt,und hätte damit immer noch Zugriff auf den neuen Content (Items, Maps, Affixe, Gegner etc...).

Außerdem, mal ehrlich: Wer kann sich, nachdem er etwas Zeit mit Underlord verbracht hat, noch ernsthaft für das "alte" TQIT begeistern? Underlord nimmt wenig und bringt viel, neben dem neuen Content vor allem mehr Balance. Ich kann mir echt nicht vorstellen, den Schritt zurück zu machen. :/
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.11.2009, 13:21

Ich kann mir den Schritt gut vorstellen - einfach weil mein Meister immernoch nicht die Items gefunden hat die ich wollte, ich noch lange nicht alle Chars hochgespielt habe wie ich es gern hätte. Aber die neuen Meisterschafften reizen mich gerade auch sehr und drum spiel ich Underlord =D
Und irgwann Akt 5 zusehen wär dann auch sehr geil.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.11.2009, 13:27

underlord hat 5äkte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2009, 13:30

Kir4 hat geschrieben:
Mir wäre es lieber gewesen, er hätte es so programmiert, wie z.B. die "Xn-Monsters Mod" ... also zwar über "Eigenes Spiel" zu starten, aber dann springt er autom. zurück und man wählt einfach einen/den bestimmten Char zum Spielen!
Neee.....

So, wie Underlord momentan angelegt ist, lässt es sich beliebig mit anderen Mods kombinieren. Das ist viel praktischer. :)
Hmm ... OK, ja, dass hat schon was ... aber die Sache mit der Sprache ist halt dabei IMO ein großes Problem ...
Kir4 hat geschrieben:Außerdem, mal ehrlich: Wer kann sich, nachdem er etwas Zeit mit Underlord verbracht hat, noch ernsthaft für das "alte" TQIT begeistern? [...]
Ja, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wenn man auch noch alte Char hat, die noch nicht Fertig gespielt wurden ... da wird's dann IMO "Umständlich" ... dauernd Dateien hin-und-her kopieren ... wenn man da 1x einen Fehler macht ist der Char im Ar*** (ohne Backup)!

Dreyn hat geschrieben:Ich kann mir den Schritt gut vorstellen - einfach weil mein Meister immernoch nicht die Items gefunden hat die ich wollte, ich noch lange nicht alle Chars hochgespielt habe wie ich es gern hätte.
:? Aber genau da liegt ja das Problem!?! Siehe Oberhalb!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.11.2009, 13:30

DAS ist eben das große neue :lol:
Nach Hades gibbet ein Portal für den 5. Akt mit neuen Monstern, neuen Items etc.

Wieso sollte das sonst über 500 MB haben^^

veni_vidi_vici
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2008, 16:33

Beitrag von veni_vidi_vici » 26.11.2009, 14:26

Hmmm, ich wusste, dass neue Gebiete dazugehören. Dass es ein neuer Akt sein soll, höre ich auch zum ersten Mal.

Beweise! :twisted: vvvvv :wink:

LG Veni_vidi_vici

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 26.11.2009, 18:17

Jungs, ich bin Mitglied vom Projekt "Akt 5" auf titanquest.net (als Mapper). Deshalbe könnt ihr mir glauben, dass Akt5 nicht in Underlord enthalten ist.

Na ja, das ist auch nicht ganz richtig. Ich will nicht spoilen, aber hat sich hier eigentlich jemand gefragt, warum im changelog 3 neue Gebiete angekündigt sind? Munderbunny hat doch immer nur die "Blood Cave" erwähnt, oder? Wie ist das bloß passiert?

Der gewitzte Gamer kann seine Schlüsse ziehen. :)

Und die Mod ist deswegen so groß, weil man, selbst bei kleinen Änderungen an der Map, wohl immer alles neu compilieren muss. Die 5?? MB enhalten also im Prinzip auch die komplette alte TQIT-Map.
Ja, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wenn man auch noch alte Char hat, die noch nicht Fertig gespielt wurden ... da wird's dann IMO "Umständlich" ...
Wenn ich noch einen unfertigen Char hätte, würde mir der Rest, nachdem ich am UL-Kuchen genascht habe, wie eine Durststrecke vorkommen....
;)

... na ja. Andererseits ist 1.2 noch nicht draußen- daher bleibt noch Zeit. :)
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 26.11.2009, 18:51

Sorry dann hab ich mich wohl bei meinen TQ-Kompanen verhört - haben wahrscheinlich von beiden Projekten geredet - und jetzt habe ich die falsche Info in die Welt verstreut. :oops:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.11.2009, 19:11

Kir4 hat geschrieben:Jungs, ich bin Mitglied vom Projekt "Akt 5" auf titanquest.net (als Mapper). Deshalbe könnt ihr mir glauben, dass Akt5 nicht in Underlord enthalten ist.
Oh ... Toll, dass wir somit "an der Quelle" sitzen! ;)
Kir4 hat geschrieben:Na ja, das ist auch nicht ganz richtig. Ich will nicht spoilen, aber hat sich hier eigentlich jemand gefragt, warum im changelog 3 neue Gebiete angekündigt sind? Munderbunny hat doch immer nur die "Blood Cave" erwähnt, oder? Wie ist das bloß passiert?
Hmm, ich habe aber unter "titanquest.net" das Ganze immer ein wenig verfolgt ... ich glaube mich zu erinnern, dass er da von 2-3 neuen Gebieten/Dungeons schon geschrieben hat!?!
Kir4 hat geschrieben:Und die Mod ist deswegen so groß, weil man, selbst bei kleinen Änderungen an der Map, wohl immer alles neu compilieren muss. Die 5?? MB enhalten also im Prinzip auch die komplette alte TQIT-Map.
Klar, sonst müsste man ja nicht die "database.arz" ersetzen! ;)
Kir4 hat geschrieben:
Ja, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wenn man auch noch alte Char hat, die noch nicht Fertig gespielt wurden ... da wird's dann IMO "Umständlich" ...
Wenn ich noch einen unfertigen Char hätte, würde mir der Rest, nachdem ich am UL-Kuchen genascht habe, wie eine Durststrecke vorkommen ... ;)
Tja, da ist sicher etwas dran, aber dass ist auch gleichzeitig die Schwierigkeit ... Alt oder Neu ... :?

Mal sehen, wie es sich in Verbindung mit der "Masteries Mod" verhält, denn den Char möchte ich auf jeden Fall Fertig spielen!
Kir4 hat geschrieben:... na ja. Andererseits ist 1.2 noch nicht draußen- daher bleibt noch Zeit. :)
:lol: Ja ... wenn Da nicht "Torchlight" (und ev. auch noch immer Sacred 2 + Addon) wäre ... :roll: :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten