[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Rempelstilz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 17.12.2010, 13:23

Beitrag von Rempelstilz » 22.12.2010, 22:38

Was für ein Murks! Dann wird Prostasia also plötzlich zum beliebtesten Ring im Spiel...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 27.12.2010, 19:45

Hallo,

Ich habe im Startbeitrag unter "Anpassungen und Modifikationen für UL" einen Eintrag ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 27.12.2010, 23:44

Danke! Könntest du evtl noch den Abschnitt "Patches" (bezieht sich ja nur auf 1.2->1-3) rauseditieren oder auf den Changelog-Thread aus dem englischen Forum verlinken?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.12.2010, 15:19

Hallo,

Es gibt von Munderbunny einen neuen Patch v1.52 zu Underlord (bzw. in Kürze als Download)!

» Download @ Moddb


@Wetterfrosch: Erledigt! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.01.2011, 16:02

Hallo,

Munderbunny hat hier [WIP] UL Primer ein Thema (in Englisch) gestartet, welches auf die speziellen Dinge von UL im Gegensatz zu TQIT eingeht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2011, 21:35

Wow. :shock:
Also eins muss man Munderbunny lassen: Wenn er etwas macht, dann richtig. Vor allem erstaunlich, wo er doch immer wieder die Zeit dafür her nimmt. Die Texte sind keineswegs hingeklatscht, sondern lassen sich imho meist recht flüssig lesen. Immer wieder ein Genuss und vermutlich auch mit einer der Gründe für den Erfolg von UL.

Apropos Genuss: Es wäre natürlich auch für deutsch-sprachigen TQIT-UL-Spielern hilfreich, in den Genuss dieser Informationen zu kommen, sobald sie fertig sind.

Also Anfrage an alle: Wer hat Zeit, Muse und genügend Englischkenntnisse, um das o.g. Thema zu gegebener Zeit zu übersetzen?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.01.2011, 22:50

...erzählt er da nicht bisher ganz normalen Kram über TQ?

Habs eben überflogen, auch wenn Underlord die Masterys ändert, das Grundprinzip ist dasselbe geblieben, und nichts anderes beschreibt er da...

Die Informationen stehens schon 100fach hier im Forum mit den einzigen Abweichungen "höherer Trankcooldown", "mehr Monster" und "Recovery Skill".

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 03.01.2011, 23:06

Ich habs mir soeben auch durchgelesen und sehe es genauso: Es ist eigentlich nicht auf UL zugeschnitten und enthält eigentlich nichts, was eine Übersetzung in meinen Augen unbedingt nötig macht.

Nebenbei: Es ist noch "WIP" und er ruft auch dazu auf, noch weiter dazu beizutragen und wird in einer Woche das ganze nochmal überarbeiten.


Ich persönlich würde es für sinnvoller halten, wenn wir hier einmal eine saubere Liste aller mystischen Gegenstände sowie einen sauberen Thread zu den drei neuen Gebieten (Karte, Bilder, Beschreibung...) hinkriegen würden. Beides habe ich mir schon vorgenommen, nur bin ich im Spiel definitiv nicht soweit, als dass ich sowas bereits auf die Beine stellen könnte...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2011, 14:44

Peterlerock hat geschrieben:...erzählt er da nicht bisher ganz normalen Kram über TQ?
Im Grunde nicht viel Neues, das stimmt schon, aber es ist ja auch
Munderbunny hat geschrieben:to introduce new players of Underlord to the game
Vielleicht bin ich da auch zu überschwänglich. :wink:
Wetterfrosch hat geschrieben:Nebenbei: Es ist noch "WIP" und er ruft auch dazu auf, noch weiter dazu beizutragen und wird in einer Woche das ganze nochmal überarbeiten.
Deshalb habe ich geschrieben "zu gegebener Zeit". Die Abschnitte, die bereits da sind, scheinen imho nicht viel verbesserungswürdig zu sein.
Wetterfrosch hat geschrieben:Ich persönlich würde es für sinnvoller halten, wenn wir hier einmal eine saubere Liste aller mystischen Gegenstände sowie einen sauberen Thread zu den drei neuen Gebieten (Karte, Bilder, Beschreibung...) hinkriegen würden. Beides habe ich mir schon vorgenommen, nur bin ich im Spiel definitiv nicht soweit, als dass ich sowas bereits auf die Beine stellen könnte...
Begrüßen würde ich so etwas natürlich auch. Aber da geht es dir wohl nicht viel anders als mir und den meisten UL-Spielern: Der nötige Spielfortschritt in Punkto Gebietserkundung und Item-Fundus ist da leider noch zu gering. Ansonsten hat SlayerII bereits einen guten Ansatz dargelegt.
Bild

Benutzeravatar
Alpha Line
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2010, 19:16

Beitrag von Alpha Line » 04.01.2011, 15:31

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich persönlich würde es für sinnvoller halten, wenn wir hier einmal eine saubere Liste aller mystischen Gegenstände [...] hinkriegen würden.
Also is nur meine Meinung, aber ich glaube, dass diese Liste hier gut genug und somit auch ausreichend ist (wenn auch in englisch...).

Man könnte aber trotzdem den Link in einem Sammelthread nochmal dazugeben...

Oder wie seht ihr das?
The God-Slayer

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 04.01.2011, 19:07

Ja klar gibt es eine engl Liste... Ich mein, im Grunde ist das mit einer im engl. Forum vorhandenen Datei auch sofort ins Deutsche übertragbar (*böse-Namen-vermeid*) und vllt ne Sache von ein, zwei Stunden, aber ich wollte mir das bisher immer noch erspielen, und dann erst eine solche Übersicht erstellen.

Ich persönlich fänd eine solche Liste hier auf deutsch (und dann auch gleich mit den Werten aus v1.52, hat sich ein bissl was geändert...) halt einfach schöner!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.01.2011, 23:41

@Alpha Line: Ich war so frei und habe besagten Link im Item-Spoilerthema von SlayerII ergänzt.

@fremdsprachige Infos: Sind zwar für viele - zumindest in Englisch - verständlich. Trotzdem ist eine muttersprachliche Information meistens schöner - zumal die meisten das Spiel auch auf Deutsch spielen.
Bild

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 05.01.2011, 15:16

Ich habe jetzt angefangen, eine komplette dt. Übersicht zu den Mystic Items zu erstellen, inklusive eines kleinen Theorie-Teils (Bedingungen zum Bauen usw).

Dazu habe ich noch drei Fragen:

1) Wie würdet ihr die Liste sortieren? Ich tendiere gerade zu alphabetisch wie hier auch die Datenbanken für die epischen/legendären Items. Oder habt ihr bessere Vorschläge?

2) Ich habe noch im Hinterkopf, dass Munderbunny mal geschrieben hat, dass eine Artefakte-Formel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einer MI-Formel wird, und zwar:

Normal: 0%
Episch: 1%
Legendär: 2%

Dummerweise finde ich die Quelle dafür nicht mehr, und möchte solche Daten nur dann in meine Übersicht reinpacken, wenn ich sie auch belegen kann. Deshalb: Findet ihr vielleicht noch eine Quelle dafür?

3) Gibt es in diesem Forum eine Obergrenze, wie viele Bilder man in einen Post packen darf? Ich sollte nämlich wissen, wie viele Posts ich mir dann vorsorglich reservieren muss... :wink:

Vielen Dank!

(Und nehmt mir bitte nicht übel, dass ich für diese Übersicht noch ein paar Tage in Anspruch nehmen werde :) )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.01.2011, 17:49

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich habe jetzt angefangen, eine komplette dt. Übersicht zu den Mystic Items zu erstellen, inklusive eines kleinen Theorie-Teils (Bedingungen zum Bauen usw).
Toll! :)
Wetterfrosch hat geschrieben:1) [...]
Alphabetisch ist wohl nie verkehrt! Ev. auch getrennt in Rüstung und Waffen?!
Wetterfrosch hat geschrieben:3) [...]
Mir wäre nur mal eine Begrenzung der Zeichen bekannt, was Bilder betrifft ... keine Ahnung ...vielleicht sagt ja Telias dazu etwas!?!

Aber zu viele Bilder in einen Beitrag würde ich nicht stecken, auch wegen der Ladezeiten ev.!

Siehe halt auch mal das englische Thema dazu: http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... .-Pictures
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 05.01.2011, 20:47

Wetterfrosch hat geschrieben:2) Ich habe noch im Hinterkopf, dass Munderbunny mal geschrieben hat, dass eine Artefakte-Formel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu einer MI-Formel wird, und zwar:

Normal: 0%
Episch: 1%
Legendär: 2%

Dummerweise finde ich die Quelle dafür nicht mehr, und möchte solche Daten nur dann in meine Übersicht reinpacken, wenn ich sie auch belegen kann. Deshalb: Findet ihr vielleicht noch eine Quelle dafür?
Da bin ich mir ziemlich sicher das die Werte schonmal falsch sind. Die Chance ist nach Äkten nochmal verschieden. Müsste wie folgt aussehen:

Schwierigkeitsgrad / Akt 1 / Akt 2 / Akt 3 / Akt 4
Normal / 0 / 0 / 0 / 0
Episch / 1 / 1 / 2 / 2
Legendär / 3 / 3 / 4 / 4

Der Olymp müsste zu Akt 3 zählen. Ich such mal die Quelle raus , das sind gerade die Werte die ich noch im Kopf habe. Mittlerweile hab ich auch schon 2 Mythic-Formeln gefunden. Wenn wir also für eine Liste zusammentragen wollen , kann ich gerne helfen. Ebenso mit Bildern aus der Bluthöhle. Allerdings nur aus Normal.

Antworten