[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2015, 08:25

Hallo OldDummy,

An eine SoftMod-Version von UL könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern!?

Wenn Du aber UL spielen willst und Dir die Sache mit der Umschalt-Batch zu Unsicher erscheint, dann gibt es noch eine Möglichkeit!

Wenn Du genug Speicherplatz hast, dann könntest Du auch einfach den "gesamten" IT-Ordner kopieren und dann halt UL installieren.

Müsstest halt nur beim Laden der Char's aufpassen und je nachdem was Du spielen willst halt vorher den "IT"-Ordner oder den "UL"-Ordner entsprechend umbenennen.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann machst Du halt auch vom "SaveData"-Ordner eine Kopie und benennst diese auch jeweils richtig um, wie den IT-Ordner.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

OldDummy
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 16.11.2015, 19:06

Beitrag von OldDummy » 20.11.2015, 15:19

Hallo Erwin

Danke für die Auskunft und die Tipps , habe es mir fast schon gedacht das kein Soft Mod existiert .
Werde mir die Anleitung für die Umschaltdatei nochmal gründlich durchlesen und dann Schritt für Schritt umsetzen ( Vorher aber TOI komplett auf eine andere Festplatte sichern um es gegebenenfalls wieder zurückschreiben zu können).

Schöne Grüße nach Austria
OldDummy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2015, 17:56

Hallo,
OldDummy hat geschrieben:Danke für die Auskunft und die Tipps , habe es mir fast schon gedacht das kein Soft Mod existiert .
Zumind. können wir uns da an nichts erinnern.
OldDummy hat geschrieben:Werde mir die Anleitung für die Umschaltdatei nochmal gründlich durchlesen und dann Schritt für Schritt umsetzen ( Vorher aber TOI komplett auf eine andere Festplatte sichern um es gegebenenfalls wieder zurückschreiben zu können).
Gute Idee! ;)
OldDummy hat geschrieben:Schöne Grüße nach Austria
Danke! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Re: *** Underlord / IT - Batchdatei ***

Beitrag von Serp » 06.06.2016, 18:11

FOE hat geschrieben: Die auch vorhandene "patch.dll" wird nur von UL benötigt/verwendet und wird daher nicht von der Batchdatei berüchsichtigt, da sie auch von IT ignoriert wird.
Ist diese Info noch aktuell?
Ich frage, weil z.b beim Fanpatch Bugfix 1.17c ja eine patch.dll Datei dabei war. Wenn IT diese nicht nutzt, warum ist sie dann überhaupt dabei?

Ach und da ich schon bei Fanfix Probleme mit .bat Dateien hatte:
Weißt du, wie man unter Windows 8.1 so eine .bat ausführen kann?
Als Admin gibt es eine Fehlermeldung, dass die in der .bat verwendeten Befehle falsch wären und ohne Admin gehts in den VirtualStore, wodurch das spiel nicht mehr startet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: *** Underlord / IT - Batchdatei ***

Beitrag von FOE » 06.06.2016, 18:22

Serp hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... "patch.dll" ...
Ist diese Info noch aktuell?
Gute Frage ... keine Ahnung ATM, unter Win7 gab es nie Probleme damit!?

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich unter Win7 je den "Fanpatch Bugfix 1.17c" installiert hatte?!
Serp hat geschrieben:Ach und da ich schon bei Fanfix Probleme mit .bat Dateien hatte:
Weißt du, wie man unter Windows 8.1 so eine .bat ausführen kann?
Normal per Doppelklick, würde ich meinen, die CMD.exe ist ja auch noch unter Win10 vorhanden?!

Man könnte sie aber auch von .bat auf .cmd umbenennen, sollte auch keine Probleme machen.
Serp hat geschrieben:Als Admin gibt es eine Fehlermeldung, dass die in der .bat verwendeten Befehle falsch wären und ohne Admin gehts in den VirtualStore, wodurch das spiel nicht mehr startet.
Hmm, dass mit dem "VirtualStore" ist mir neu! Gab es wohl unter Win7 noch nicht, oder spielte dort noch keine Rolle?!

Ich bin erst vor Kurzem jetzt auf Win10 umgestiegen und da läuft noch nicht alles, bzw. habe da momentan TQIT noch nicht wieder installiert.
(Spiele ATM eh nur GD ... :roll: :mrgreen: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

*** Update ***

Beitrag von FOE » 08.09.2016, 13:32

Hallo,

Im Startbeitrag unter "Hier ein paar Dinge, die zu beachten sind:" einen Hinweis zur "Titan Quest Anniversary Edition" ergänzt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nicciwunkler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 10:15

"TQ Underlord is already installed"

Beitrag von nicciwunkler » 15.01.2017, 10:51

Hello guys,

im having some troubles with installing the mod again. I've used it since forever, but i think i deinstalled Titan Quest as a whole at some point. Now id like to play again, but everytime i try to run the underlord installer, i get an error telling me, that TQ Underlord is already installed. Can anybody help me? :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "TQ Underlord is already installed"

Beitrag von FOE » 15.01.2017, 16:50

Hello and welcome nicciwunkler,
nicciwunkler hat geschrieben:im having some troubles with installing the mod again. I've used it since forever, but i think i deinstalled Titan Quest as a whole at some point. Now id like to play again, but everytime i try to run the underlord installer, i get an error telling me, that TQ Underlord is already installed. Can anybody help me? :?
Did you have the original TQ + Addon IT (DVD or Steam version) or the "new" TQ "Anniversary Edition" (Steam or GOG version!?

Underlord does only work with the original TQ + Addon IT and must be installed in the IT folder!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nicciwunkler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 10:15

Re: "TQ Underlord is already installed"

Beitrag von nicciwunkler » 16.01.2017, 15:29

I have the original TQ + AddOn installed. (I bought the Anniversary Edition too yesterday, but I'd still love to get Underlord to work in the original installation.)
And yeah, the mod already worked a while back, so I reckon I installed it in the Immortal Throne folder. I've looked through that one tho and couldn't find anything linked to the mod. My guess is there are some files hidden somewhere, that I didn't delete, that indicate that Underlord is installed already...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "TQ Underlord is already installed"

Beitrag von FOE » 16.01.2017, 16:34

nicciwunkler hat geschrieben:I have the original TQ + AddOn installed. (I bought the Anniversary Edition too yesterday, but I'd still love to get Underlord to work in the original installation.)
Okay.
nicciwunkler hat geschrieben:And yeah, the mod already worked a while back, so I reckon I installed it in the Immortal Throne folder. I've looked through that one tho and couldn't find anything linked to the mod. My guess is there are some files hidden somewhere, that I didn't delete, that indicate that Underlord is installed already...
Then try to install IT new and then Underlord over IT!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

nicciwunkler
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2017, 10:15

Re: "TQ Underlord is already installed"

Beitrag von nicciwunkler » 17.01.2017, 09:10

Ive tried that numerous times already unfortunately. :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: "TQ Underlord is already installed"

Beitrag von FOE » 17.01.2017, 09:22

nicciwunkler hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Then try to install IT new and then Underlord over IT!?
Ive tried that numerous times already unfortunately. :(
Then I would know nothing more ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten