[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.10.2011, 10:20

DarkFeel hat geschrieben:... ich wollte mal fragen ob in UL lilith auch LKS stäben und die Einhandstäbe droppen können
Tja ... leider keine Ahnung, ich habe Lilith-UL nur mal kurz Angespielt, aber im Grunde sollten sie eigentlich schon droppen!?

Das engl. TQ-Forum wäre da wohl sicher die besser Anlaufstelle.

BTW, ich hatte bis jetzt auch noch nie das Drop-Glück überhaupt einen zu bekommen. :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Philonidas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2009, 06:26

Beitrag von Philonidas » 08.12.2011, 10:51

bei mir geht der umschalt-batchdatei nicht richtig ich habe alle datein alle gesichert und ein _IT da hinter gemacht ...die datein custommaps,Main und User schaltet er um ohne brobleme also müste es ja eigenlich funtzen aber die datein Database,Resources,Engine.dll und die Game.dll findet er nicht und kann sie des wegen nicht umstellen.lickt das vieleicht daran das ich Titan Quest Immortal Throne unter C:/Games/THQ/Titan Quest Immortal Throne instaliert habe weiel die anderen datei die er findet sind wie gewohnt unter My Games
Dreyn hat geschrieben:ACHTUNG
Wenn man nicht ganz auf IT verzichten will, dann muss/sollte man vorher ein paar Dinge beachten/bewerkstelligen - siehe meinen Beitrag bez. der Umschalt-Batchdatei!
Wenn man die Umschalt-Batchdatei verwendet und UL aktualisiert/aktualisieren will, dann muss man darauf Achten, dass man dies nur macht wenn auch UL "aktiv" ist, sonst überschreibt man sich IT und schaltet dann nur zwischen "UL Alt" und "UL Neu" hin-und-her

Falls man die "Installer" Version verwendet, wird eine Sicherungskopie der vorhandenen Daten bei der Installation gemacht, dieses Backup liegt im ".../THQ/Titan Quest - Immortal Throne" Verzeichnis unter "beforeUnderlord15" oder "beforeUnderlord151".
rechtschreibfehler sind mein geistiges eigentum - wer einen findet, darf ihn aber behalten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.12.2011, 14:17

Hallo,
Philonidas hat geschrieben:bei mir geht der umschalt-batchdatei nicht richtig ich habe alle datein alle gesichert und ein _IT da hinter gemacht ... die datein custommaps,Main und User schaltet er um ohne brobleme also müste es ja eigenlich funtzen aber die datein Database,Resources,Engine.dll und die Game.dll findet er nicht und kann sie des wegen nicht umstellen.
OK ...

Verwendest Du da "meine" umschalt-batchdatei, oder eine Andere?!
Philonidas hat geschrieben:lickt das vieleicht daran das ich Titan Quest Immortal Throne unter C:/Games/THQ/Titan Quest Immortal Throne instaliert habe weiel die anderen datei die er findet sind wie gewohnt unter My Games
Nein, der Installationspfad sollte egal sein, da die Batch-Datei ihn aus der Registry ausliest!

Aber, wie sieht bei Dir die Anzeiger der umschalt-batchdatei aus?

So sollte sie aussehen:

Bild

Wenn dort, wie in meinen Fall, die Pfadangaben stimmen, dann sollte auch der Umschaltvorgang funktionieren!?

Siehe hierzu alles in diesen Beitrag von mir.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Philonidas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2009, 06:26

Beitrag von Philonidas » 08.12.2011, 15:38

FOE hat geschrieben:Verwendest Du da "meine" umschalt-batchdatei, oder eine Andere?!
ja ich verwende deinen den den man auf seite 19 downloaden kann
FOE hat geschrieben:Nein, der Installationspfad sollte egal sein, da die Batch-Datei ihn aus der Registry ausliest!
kann ich den installationspfad manuel eingeben wen er es nicht selber finden kann???
FOE hat geschrieben:Aber, wie sieht bei Dir die Anzeiger der umschalt-batchdatei aus?
Bild
By philonidas
FOE hat geschrieben:Wenn dort, wie in meinen Fall, die Pfadangaben stimmen, dann sollte auch der Umschaltvorgang funktionieren!?
leider steht da ja nichtz wo der pfad stehen solte :(

zur zeit muss ich immer manuel umstellen was auf dauer ziemlich nerft^^
rechtschreibfehler sind mein geistiges eigentum - wer einen findet, darf ihn aber behalten

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.12.2011, 17:36

Philonidas hat geschrieben:ja ich verwende deinen den den man auf seite 19 downloaden kann
OK.
Philonidas hat geschrieben:kann ich den installationspfad manuel eingeben wen er es nicht selber finden kann???
[Bild ...]
Aha, da stimmt irgendwas nicht mit/in der Registry!?

Spielen kannst Du aber ohne Probleme?!

Hast Du vielleicht eine Steam-Version?!

Bez. "Pfad manuell eingeben":

Ja, ist natürlich möglich, und da bei Dir die Registry auch nicht Ausgeleden wird, werden kann ... wohl auch die einzige Möglichkeit ATM!

Du müsstest die "_Start_IT-UL.bat" einfach mal mit dem Notepad laden und dann nach der Zeile "FOR /F "tokens=3* ..." eine Zeile mit ...

SET IT=C:\Games\THQ\Titan Quest Immortal Throne

... ergänzen, dann sollte es funktionieren!
Philonidas hat geschrieben:leider steht da ja nichtz wo der pfad stehen solte :(
Tja, klar, weil da bei Dir ja auch eine "FEHLER"-Meldung kommt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 31.12.2011, 20:46

Hey,

ich habe mir die UL-Mod installiert. Kann es sein, dass wenn ich die Götterkreig-Mod über eigenes Spiel starte, dann das Ganze auf UL-Basis läuft? Denn ich habe plötzlich andere Relikt/Talismann-Eigenschaften und das Design sieht mir sehr nach UL aus?!?
Ich dachte, man könnte damit kein Vanilla-TQ mehr spielen, aber scheinbar hat es auch Auswirkungen auf andere Mods, die ich über Eigenes Spiel starte?
Mit den Masteriemods wie Destiny, Götterkrieg, Paths (<-- solltest du auch mal probieren) verhält es sich so, dass die Meisterschaften zwar getauscht werden, die neuen Items, Gebiete, Monster usw jedoch dabei bleiben - oder eher hinzukommen.
Hab grad noch diese Aussage gefunden...Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, verändert die UL-Installation sehr wohl auch die Götterkrieg-Mod, was ja theoretisch nicht weiter schlimm ist, aber es ist ja dann nicht mehr die original-GK-Mod?:shock:

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.01.2012, 17:27

Mausi hat geschrieben:ich habe mir die UL-Mod installiert. Kann es sein, dass wenn ich die Götterkreig-Mod über eigenes Spiel starte, dann das Ganze auf UL-Basis läuft? Denn ich habe plötzlich andere Relikt/Talismann-Eigenschaften und das Design sieht mir sehr nach UL aus?!?
Ja, dass ist sogar 100% so!
Mausi hat geschrieben:Ich dachte, man könnte damit kein Vanilla-TQ mehr spielen, aber scheinbar hat es auch Auswirkungen auf andere Mods, die ich über Eigenes Spiel starte?
Natürlich, da man ja mit UL direkt "anderes" System-Dateien verwendet, wie es auch im Startbeitrag steht!

(Darum gibt's ja auch die Batch-Datei von mir, damit man zw. TQIT und UL hin-und-her schalten kann, wenn man gewisse Vorbereitungen von der Installation getroffen hat.)
Mausi hat geschrieben:
Mit den Masteriemods wie Destiny, Götterkrieg, Paths (<-- solltest du auch mal probieren) verhält es sich so, dass die Meisterschaften zwar getauscht werden, die neuen Items, Gebiete, Monster usw jedoch dabei bleiben - oder eher hinzukommen.
Hab grad noch diese Aussage gefunden...Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, verändert die UL-Installation sehr wohl auch die Götterkrieg-Mod, was ja theoretisch nicht weiter schlimm ist, aber es ist ja dann nicht mehr die original-GK-Mod? :shock:
1.) Die Aussage stimmt so.

2.) Dein Annahme stimmt auch, aber es ändern sich halt nur gewisse Dinge drumherum, die Meisterschaften sind halt die von GK, aber gleichzeitig sind dann auch noch gewisse Dinge von UL präsent, z.B. das längere Cooldown der Tränke (nehme ich mal an?!) und sicher auch noch andere Dinge, die halt UL so durch die "neuen" System-Dateien so mit sich bringt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 09.01.2012, 19:41

Hey,

meine Göttliche turnt gerade im normalen Akt 4 rum und bekam gerade diese Axt gedroppt...

Bild

Und so ist das Ding in der Datenbank...

http://titanquest.4fansites.de/items_1087.html

Warum ist das Ding lila? Wo ist denn der Unterschied zum normalen blauen Item? An den Stats wurde ja nix geändert?

Dann hab ich grad mit meinem Götterkrieg-Char das hier beim Händler entdeckt. Da ich ja auf Basis von UL spiele, würde mich interessieren, zu welcher Mod (UL oder GK) dieses Affix gehört, da ich keine Liste habe, in der die jeweils neuen Affixe der beiden Mods drinsteht. Vielleicht weiß einer von euch darüber mehr?

Bild

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2012, 08:28

Mausi hat geschrieben:Warum ist das Ding lila? Wo ist denn der Unterschied zum normalen blauen Item? An den Stats wurde ja nix geändert?
Bei UL wurden auch einige Farben geändert, AFAIK.

Siehe hier: MI Recolor Patch download - Underlord Mod for Titan Quest - Mod DB.
Mausi hat geschrieben:Dann hab ich grad mit meinem Götterkrieg-Char das hier beim Händler entdeckt. Da ich ja auf Basis von UL spiele, würde mich interessieren, zu welcher Mod (UL oder GK) dieses Affix gehört, da ich keine Liste habe, in der die jeweils neuen Affixe der beiden Mods drinsteht. Vielleicht weiß einer von euch darüber mehr?
Dazu kann ich leider nix sagen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.04.2012, 13:40

Hallo,

Die Datei für die Lilithversion vom Startpost ist unter dem angegebenen Link nicht mehr verfügbar.
Könnte jemand diese Daten zur Verfügung stellen, damit ich Lilith unter UL spielen kann?
Vielen Dank!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2012, 15:20

Hallo Mausi!

Ich habe einen direkten Link jetzt im Startbeitrag ergänzt! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 19.12.2012, 21:25

Hey,

die Camera Mod für UL 1.52 ist nirgends mehr verfügbar. Hat jemand diese Datei zufällig und kann sie mir zur Verfügung stellen? Vielen Dank!

LG
Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.12.2012, 09:00

Hallo Mausi,

Leider habe ich sie mir nicht geladen ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
ZauberJosch
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 450
Registriert: 06.02.2013, 15:42
Wohnort: Zauberwald

Beitrag von ZauberJosch » 10.02.2013, 16:56

Sollte man sich diesen Mod downloaden?
Was wird den Bei Traum und Verteidigung geändert?
Habt ihr diese Mod?

Wenn Ja:
Findet ihr sie gut?

Wenn Nein:
Warum nicht?
Soll ich dich verzaubern?;):)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.02.2013, 17:14

ZauberJosch hat geschrieben:Sollte man sich diesen Mod downloaden?
Tja ... Schlecht ist sie nicht! Bietet halt Abwechslung, was die Meisterschaften betrifft und eine höhere Schwierigkeit.
ZauberJosch hat geschrieben:Was wird den Bei Traum und Verteidigung geändert?
Siehe hier: [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften

ZauberJosch hat geschrieben:Habt ihr diese Mod?
Ja ...
ZauberJosch hat geschrieben:Findet ihr sie gut?
Ja!

Wobei man halt die selbe Story spielt, aber die Meisterschaften und der Schwierigkeitsgrad geändert würden, und noch ein paar Dinge mehr! ;)

Aber ... es ist IMO nix für Einsteiger, da sollte man schon zumind. Einmal TQIT mit einen Char komplett durchgespielt haben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten