[Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now)

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.11.2009, 15:31

Shadowflare85 hat geschrieben:Ich hab ne kurze frage wegen des manuellen installierens.

Wo genau kommen die Dateien jetzt hin ? Muss ich jetzt einen Neuen Ordner machen, die ganzen Dateien da entpacken und dann in den custommaps ordner verschieben ? Oder muss ich das *Hauptspiel* sozusagen überschreiben ?
Hmm, habe ich mich auch gerade Gefragt!?!

Mit der Beschreibung dort, stimmt wohl etwas nicht ganz?!?
Shadowflare85 hat geschrieben:Weil mit der 1. methode hab ichs schon versucht und habe nur die UI aber keine Underlord Fähigkeiten.....
Scheint aber fast so, als würde man da wirklich die Daten im IT-Installationsverzeichnis mit denen aus der Rar-Datei überschreiben müssen?!? Natürlich würde ich vorher alles, es Überschrieben werden sollte backuppen!!!

Ob es jetzt auch via "custommaps" spielbar ist, kann ich derzeit nicht sagen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 24.11.2009, 15:35

ich hab mit der rar datei aööes überschreiben lassen, hab jetzt aber doch die ui :silly: jedoch nur ingame im menü hat sich nichts geändert, obwohl bei einigen Bildern zu sehen war, das das menü geändert wurde,Und irgendwie sind die gegner iwie stärker,,,

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 24.11.2009, 15:38

Ich backup jetzt - werd euch ca in 15 Minuten berichten wie es lief.

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 24.11.2009, 15:41

Ich glaub ich habs geschafft.

Also ich hab es so gemacht, Underlord RAR entpackt und in einen Neuen Ordner getan, danach den Ordner *Underlord* benannt und ihn in den custommaps Ordner verschoben, danach habe ich die Ordner Database und Resource kopiert und einfach in /Programme/THQ/Titan Quest IT reingetan zum überschreiben.

Jetzt habe ich beim Start Screen auch diese Violetten Ströme anstatt die Grünen. Fähigkeiten sind auch da, sowie UI + diese Über Mod.

Man muss natürlich Eigenes Spiel starten und Underlord wählen.

Muss jetzt nur noch die Deutschen Texte adden und dann müsste es zu 100% laufen. :D

Hoffe doch mal das ich es gut erklärt hab :lol:

edit : ich frage mich aber immernoch was es mit dem Xpack auf sich hat im Resourcen Ordner.....Muss ich damit auch was Überschreiben ?
Zuletzt geändert von Shadowflare85 am 24.11.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 24.11.2009, 15:46

Ich habe halt auch Database und Ressources ausgetauscht - Leute BackUP nicht vergessen ( Ressources sind 1,2 gb) !

Es klappt mittlerweile alles - nur die Skill Beschreibungen fehlen, aber die Zahlen wieviel Schaden die Skills machen sind alle da - ich bin jetzt zoggen bis denne.

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 24.11.2009, 16:48

Wo bekomme ich die deutschen Texte her?
Ich hab nen Problem: Und zwar sind meine Fußabdrücke viereckig kariete Felder, woran kann das liegen?

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 24.11.2009, 16:59

Die Textur fehlt.
Ich hab auch nur die neuen Dateien reingesetzt in die Resources Ordner. Ich habe nicht den ganzen Ordner ersetzt! Das ist ein Unterschied - ich hoffe du hast dein BackUp noch :D

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 24.11.2009, 17:24

Achso, ok ja kalr hab ich nen Backup gemacht.
Danke für die schnelle Hilfe.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Benutzeravatar
Kir4
Orakelsucher
Beiträge: 86
Registriert: 29.10.2009, 00:24

Beitrag von Kir4 » 24.11.2009, 19:08

@ alle, die die Installation nicht hinkriegen:

Ich empfehle, TQIT samt Fanpatch 1.17 _vor Underlord_ neu zu installieren.

Wenn man nämlich alles so macht, wie Munder sagt, dann funktioniert alles einwandfrei, es sei denn, man hat in seinem bisherigen TQ-Leben schon Mods installiert, die die Resourcen beeinflussen (Death Effects, UBER etc.), oder man spielt mit einer gemoddeten database. Bei Langzeit-Gamern ist das ziemlich wahrscheinlich. :)

Außerdem: Wenn Munder bei Occult genau so vorgegangen ist, wie bei UBER, muss man die Resourcen _nicht_ mit einem Backup absichern-im Gegenteil: Das kann in die Hose gehen, je nachdem, wie man backup't. Stattdessen: Database kopieren und lagern, dann die entpackten Ordner ins Verzeichnis ziehen, aller integrieren/überschreiben lassen, was geht, und fertig.

Edit:

Lol, obwohl ich mich eigentlich als guten Spieler bezeichne, muss ich zugeben, dass Underlord nicht von schlechten Eltern ist... Kiting wie in guten, alten UBER Zeiten, und wehe, man lässt sich auf einen Schlagabtausch mit mehr als 2 Krähen ein.

Trotzdem: Das ist, ohne Zweifel, der kompletteste und hochwertigste Mod, den TQ bis jetzt gesehen hat.
Akt 5 sucht wieder fähige Arbeitsbienen! :)
Bei Interesse- PM an mich oder Yerkyerk (auf www.titanquest.net).

~Kir4

veni_vidi_vici
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2008, 16:33

Beitrag von veni_vidi_vici » 25.11.2009, 07:53

Das hört sich doch gut an. Wer´s einfach haben will, kann auch das Grundspiel spielen. Über weiteres Feedback würde ich mich freuen. Hab´s gestern runtergeladen, komme aber erst heute zum installieren und zocken.

LG Veni_vidi_vici

PS: Wenn irgendwo komplette Skillbeschreibungen im Internet auftauchen, sagt mir bescheid. :lol:

Edit: grad gelesen:

"Being the amazing modder that I am, version 1.2 will be coming out today or tomorrow! OMG HOW DO I DO IT?!?

The enormous changelog for 1.2 is:

Fixed broken doorway in Hades Palace.
Reduced difficulty boost for Normal.

And for those of you who were unable to cope with Helos, and the ferocious Satyrs who did 10% more damage and had 30% more hitpoints, be thankful for that broken doorway blocked access to Hades, 'cause there's no way I woulda gone 1.2 for a minor difficulty nerf. ;) Be ashamed. Be very ashamed...."

Muss ich es nochmal runterladen? Oder gibt´s einen Patch?

Benutzeravatar
Yuuzhan Vong
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 02.11.2008, 14:11

Download

Beitrag von Yuuzhan Vong » 25.11.2009, 08:24

Also entweder bin ich noch nicht richtig wach oder doch blind.

Ich finde den Download nicht auf der Underlord-Page, den Hinweis, das der Mod geladen werden kann, schon. Aber in der Download-Section ist bei mir nichts.

Kann mich da vielleicht jemand anschubsen, falls ich falsch sehe?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Download

Beitrag von FOE » 25.11.2009, 09:11

veni_vidi_vici hat geschrieben:Edit: grad gelesen:

"Being the amazing modder that I am, version 1.2 will be coming out today or tomorrow! OMG HOW DO I DO IT?!?

The enormous changelog for 1.2 is:

Fixed broken doorway in Hades Palace.
Reduced difficulty boost for Normal.

And for those of you who were unable to cope with Helos, and the ferocious Satyrs who did 10% more damage and had 30% more hitpoints, be thankful for that broken doorway blocked access to Hades, 'cause there's no way I woulda gone 1.2 for a minor difficulty nerf. ;) Be ashamed. Be very ashamed...."
Interessant ... THX 4 Info! :)
veni_vidi_vici hat geschrieben:Muss ich es nochmal runterladen? Oder gibt´s einen Patch?
Wird man dann sehen! ;)


>>> An Alle <<<

Ich habe ein paar Wichtige Hinweise im Startbeitrag ergänzt, rund um die Underlord (die fast "Total Conversion") :!:

Eine Mod ist es ja nicht mehr ganz ...


//Edit

Yuuzhan Vong hat geschrieben:Ich finde den Download nicht auf der Underlord-Page, den Hinweis, das der Mod geladen werden kann, schon. Aber in der Download-Section ist bei mir nichts.
Da sich da scheinbar ein Fehler eingeschlichen hat - siehe Beitrag von veni_vidi_vici über Deinen - ist der Download wohl mal Deaktiviert worden!?!
Zuletzt geändert von FOE am 25.11.2009, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Download

Beitrag von Handballfreak » 25.11.2009, 11:33

FOE hat geschrieben:Ich habe ein paar Wichtige Hinweise im Startbeitrag ergänzt, rund um die Overlord - Total Conversion :!:

Eine Mod ist es ja nicht mehr ganz ...
Heißt aber immer noch "Underlord" oder ? Overlord ist jemand anderes *auf meinen Strohhut schiel*.
Davon abgesehen, dass ich mit "Total Conversion" nicht wirklich viel anfangen kann. Ich meine, ich weiß, was du meinst, aber irgendwie kenne ich den Begriff nicht so wirklich - dachte der ist Teil des Namens von Frozenworld. :roll: Ist der so gebräuchlich ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Download

Beitrag von FOE » 25.11.2009, 12:21

Handballfreak hat geschrieben:Heißt aber immer noch "Underlord" oder ?
Oh ... ein Verschreibener! :oops:

Korrigiert ... ;)
Handballfreak hat geschrieben:Davon abgesehen, dass ich mit "Total Conversion" nicht wirklich viel anfangen kann.
» Mod (Computerspiel) – Wikipedia ;)
Handballfreak hat geschrieben:Ich meine, ich weiß, was du meinst, aber irgendwie kenne ich den Begriff nicht so wirklich - dachte der ist Teil des Namens von Frozenworld. :roll:
Ja, wobei er dort nicht ganz Richtig ist! Der Dass eine Mod ist ... wobei natürlich "Underlord" auch keine vollständige TC (Total Conversion) ist.
Handballfreak hat geschrieben:Ist der so gebräuchlich ?
Ja ... IMO ... für die "Beben"-1-Engine gab's ja einige solcher TC's, wo wirklich alles am Spiel geändert würde (Inhalt, Skins usw.)! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Shadowflare85
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2009, 20:39

Beitrag von Shadowflare85 » 25.11.2009, 13:38

Also bei mir funktioniert alles sogar die Skillbeschreibungen sind auf Deutsch.

Ich glaube man muss Underlord vorher per Eigenes Spiel starten und dann wieder zurück ins Hauptmenü gehen und dann *Titan Quest Spielen* starten.
Somit müssten alle Skills auf Deutsch sein, so war es mal bei mir.

Nur frage ich mich ob es jetzt noch sinn macht weiter zu zocken wenn bald 1.2 kommt. Kenne mich da nicht aus und habe keine lust meinen Char zu verlieren und neu anzufangen.

Auf Moddb.com steht noch das er XMAX reinpacken will. :lol:
Zuletzt geändert von Shadowflare85 am 25.11.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten