Ein paar Fragen/probleme

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 31.05.2014, 04:26

jup ich zocke UL und bin begeistert ;)
habe damals TQ extra neu instaliert, nachdem ich es vor ein paar jahren weggelegt habe.
Als ich wieder neu angefangen bin, ohne fertige Charaktere oder Vault und mir das normale spiel zu langweilig war, habe ich direkt UL installiert und spiele es seit dem. Ich schätze mal, weil ich gegenüber den meisten anderen vorher eine lange TQ pause hatte, macht mir UL viel mehr spaß, weil es in meinen augen einfach nur eine verbesserung der aktuellen meisterschaften ist. Die Meisterschaften sind zwar verändert, aber nicht komplett verändert, wodurch man sich halt sehr schnell wieder einspielen kann, aber trotzdem ein anderes gameplay hat als früher.
Und zu deiner Taste, nach der Standarteinstellung ist es F5. Denn laut beschreibung markiert man damit alle Begleiter.
Aber leider nicht in UL, denn die Anzahl scheint auf 5 begrenzt zu sein, mehr bekomme ich durch die Taste nicht gleichzeitig markiert, und ich habe 10 dauerhafte pets, später insgesamt 11. Mir ist es bisher nicht gelungen die alle einigermaßen vernünftig zu steuern, weshalb ich bald darauf hinarbeite sie, wie oben beschrieben, mit Segen der Natur nahezu unsterblich zu machen.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 07.06.2014, 13:14

Also ich bin Jetzt in Episch beim Jadepalast und nutze seit einiger Zeit den Zauber Segen der natur. Der wirkt auch so wie in der Beschreibung, auch die -Aufladezeit. Aber wenn ich Dunkles Bündnis auch aktiviere, und ich eine Sekunde warte, hat keines meiner Zauber mehr eine Aufladezeit, selbst der Ätherfürst und mein Baum nicht mehr. Ausnahme haben nur die Zauber, die gerade aufgeladen werden, da läuft der cooldown ganz normal weiter und wenn der Zauber wieder aufeladen ist, dann kann ich sie auch ohne Aufladezeit zaubern solange wie der Zauber Segen der Natur und Dunkles Bündnis (mit den Erweiterungen) wirkt. Ein bisschen crazy und auch imba, da ich sowieso -30% Aufladezeit durch meine Ausrüstung habe, kann ich diese Zauberkombination relativ schnell wieder Zaubern kann

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.06.2014, 14:06

Das ist ja wirklich interessant. Du hast per Ausrüstung -30% und dann kommen noch die -15% von Segen und ... schwupp bist du bei -100%CD?
Tritt das Phänomen auch ohne Dunkles Bündnis auf oder nur, wenn du zuerst Segen und anschließend das Dunkle Bündnis aktivierst?
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 08.06.2014, 12:26

nur im zusammenhang mit dunkles Bündniss. Und auch nur auf Zauber die sich gerade nicht wieder aufladen, weshalb ich Dunkles Bündniss und Segen der Natur nicht dauerhaft zaubern kann.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 02.11.2014, 22:43

So ich nochmal, ich hoffe man verzeiht mir meinen Doppelpost, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Ich spiele gerade mit der Erdmeisterschaft, bin aber noch auf level 13. Macht noch richtig spaß mit dem stabangriff und dem Kerni.
Jetzt ist es ja so dass ich mit der Erdmeisterschaft nach wie vor nicht den Feuerwiderstand der gegner reduzieren kann. Würde aber wenns geht auch auf Legendär weiterhin Feuerschaden austeilen.
Ich spiele sehr selten einen Magier, und mit Erde auf Legendär habe ich noch gar keine Erfahrung. Und damit noch nicht genug, ich spiele auch noch selffound.
Jetzt meine Frage, weiß jemand ob es selffound überhaupt möglich ist auf UL Legendär noch gegnermassen mit feuerschaden zu vernichten??
Der Stabangriff, Meteor und Eruption sind ja ziemlich mächtig und man kann noch viel % Feuerschaden sammeln.
Ich weiß noch nicht welche 2. Meisterschaft ich nehme, aber groß ist die Auswahl ja nicht.
Nur Okkultismus, Natur und Sturm kämen in Frage um die Elementarwiderstände zu senken. Wobei ich Sturm trotz Wisp und Sturmböö nicht nehmen möchte. Evt ein anderes mal um mit Blitze und Eissplitter um mich zu werfen.
Ich Liebäugel momentan mit Okkultismus um die Schatenkobolde zusätzlich als laufende Bomben durch die gegend zu schicken.
Wie gut/nützlich sind die später, weiß das einer??

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2014, 07:28

Killerschnitzel hat geschrieben:So ich nochmal, ich hoffe man verzeiht mir meinen Doppelpost, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Kein Problem in diesen Fall, da Du ja neue Fragen hast.
Killerschnitzel hat geschrieben:Ich spiele gerade mit der Erdmeisterschaft, bin aber noch auf level 13. Macht noch richtig spaß mit dem stabangriff und dem Kerni.
Jetzt ist es ja so dass ich mit der Erdmeisterschaft nach wie vor nicht den Feuerwiderstand der gegner reduzieren kann. Würde aber wenns geht auch auf Legendär weiterhin Feuerschaden austeilen.
Ich würde mal Ja meinen, es ist ja nicht so (wie bei D2 z.B.) das die Gegner jetzt resident gegen Feuer werden!
Killerschnitzel hat geschrieben:Ich spiele sehr selten einen Magier, und mit Erde auf Legendär habe ich noch gar keine Erfahrung. Und damit noch nicht genug, ich spiele auch noch selffound.
Jetzt meine Frage, weiß jemand ob es selffound überhaupt möglich ist auf UL Legendär noch gegnermassen mit feuerschaden zu vernichten??
Sollte eigentlich auch möglich sein IMO.

Man darf/sollte halt nie vergessen, dass man die Angebote der Händler überprüft, da sie oft auch gute grüne Items verkaufen, wenn auch zu recht hohen Preisen.
Killerschnitzel hat geschrieben:Ich weiß noch nicht welche 2. Meisterschaft ich nehme, aber groß ist die Auswahl ja nicht.
Nur Okkultismus, Natur und Sturm kämen in Frage um die Elementarwiderstände zu senken.
Und was ist mit Natur oder Geist?!

Beide haben ja auch Skills, die die Gegner schwächen!
(Siehe [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.11.2014, 16:11

Dann hoffe ich mal dass es so ist mit den Widerständen :D
Ich weiß nur das ich mit meinem BogenBandit gefühlte 10 Schüsse für ein einaches legendäres Wildschwein brauchte wenn ich weder die Bombe noch beutestudium benutzt hatte (Das ist aber auch schon einige Jahre her, hatte zwischendurch eine kleine Pause).
Hoffe man müsste auch nicht bei dem normalen gegnern zwangsläufig immer die Resi senken um sie mit Feuerschaden noch einigermaßen schnell klein zu kriegen.


Und Natur hatte ich ja auch oben aufgelistet mit Okkultismus und Sturm :wink:
Das ist natürlich auch keine schlechte Wahl, zumal ich dann auch noch andere Begleiter habe um von mir abzulenken.

Bei Geist ist es ja so dass ich nur durch den leichenkönig die Feuerressi senken könnte, und das ist mir zu ungenau. Die Endgegner sind bei UL ja nicht das Problem, sondern eher der "normale" Mob mit Heldenmonstern drin. Oder ein Daktylus, Großmeisterbogenschütze etc, da will ich doch im Notfall lieber selber die entsprechenden zauber wirken.
Es würde mir "nur" durch die Auren mehr Schutz vor nahkämpfern geben und den Feuerschaden durch +%Gesamtschaden aus Dunkless Bündniss erhöhen, und halt ein paar Begleiter als Ablenkung.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 03.11.2014, 17:17

Ich spiele gerade eine Beschwörerin auf Nahkampf (Erde/Traum), sie steht jetzt beim gelben Kaiser in Legendär. Ich habe bis kurz vor Changan Legendär auch komplett selffound gespielt und es hat gut geklappt, ich setze aber auf die Eruption und habe Intelligenz mittlerweile mit Items auf über 700...Sie hat lange mit Phorkos Dreizack gespielt, auf dem ja massig Widerstandsreduktion drauf war, aber nachdem ihr ein Neandertalschamane eine mystische Formel für den Würger vor die Füße geschmissen hat, spiele ich global selffound...

Machbar ist es auf jedenfall komplett selffound, man muss halt etwas leidensfähig sein und den ein oder anderen Tod hinnehmen...In UL gibt es ja auch schöne Affixe, selten, aber sehr nützlich und mit etwas Farmerei und Händler abklappern wird das schon...

Hier ein paar Eindrücke von meiner Rocket:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.11.2014, 18:00

Das sieht nicht schlecht aus :D
Ja gut dann werde ich weiter/zukünftig auf den Stabangriff mit Meteor und Eruption setzen.
Ich werde dann später wohl aus dem Bauch heraus entscheiden welche 2. Meisterschaft ich nehme, besten dank.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2014, 19:45

Killerschnitzel hat geschrieben:Dann hoffe ich mal dass es so ist mit den Widerständen :D
Hoffe ich auch mal. :mrgreen: ;)
Killerschnitzel hat geschrieben:Und Natur hatte ich ja auch oben aufgelistet mit Okkultismus und Sturm :wink:
Oops ... Übersehen ...
Killerschnitzel hat geschrieben:Bei Geist ist es ja so dass ich nur durch den leichenkönig die Feuerressi senken könnte, und das ist mir zu ungenau.
Hmm ... und "Todesstrahlung" + Mods?! ODer auch "Säureregen" und "Heimtückischer Gestank"!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 03.11.2014, 21:44

Ja die von dir genannten Fähigkeiten + Mods senken zwar vieles, aber keinen Feuerwiderstand :wink:

Und die Auren sagen mir als Fernkämpfer jetzt auch nicht zu, ähnlich wie Trance des Zorns von Traum, weil ich als Magier lieber etwas Abstand zu solchen Gegnern haben möchte :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2014, 08:59

Killerschnitzel hat geschrieben:Ja die von dir genannten Fähigkeiten + Mods senken zwar vieles, aber keinen Feuerwiderstand :wink:
OK ... Ja ... wenn ich aber die "Rüstung" senke, ist dies IMO genau soviel wert.
Killerschnitzel hat geschrieben:Und die Auren sagen mir als Fernkämpfer jetzt auch nicht zu, ähnlich wie Trance des Zorns von Traum, weil ich als Magier lieber etwas Abstand zu solchen Gegnern haben möchte :)
Ist ein Argument. :)

Dann nimmt halt "Natur" und dort "Seuche"! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 04.11.2014, 17:53

Dein Feuerschaden reicht auch ohne Resisenkung von Skills bis Legendär...Mach halt 3 Affenkönige in deinen Schmuck. Und je nachdem, welche Zweitmeisterschaft du nimmst, hast du ja eventuell eine zweite Schadensart an Bord...Bei Natur würde ich eventuell die Wölfe skillen, bei Geist könntest du zusätzlich Lebenskraftschaden verteilen mit nem guten Stab im Zweitslot, LKS profitiert ja auch von Int.
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 04.11.2014, 18:07

FOE hat geschrieben:
Killerschnitzel hat geschrieben:Ja die von dir genannten Fähigkeiten + Mods senken zwar vieles, aber keinen Feuerwiderstand :wink:
OK ... Ja ... wenn ich aber die "Rüstung" senke, ist dies IMO genau soviel wert.
Die Rüstung federt auch den Feuerschaden ab??
Wusste ich gar net, oder ist mit "Reduzierte Rüstung für 6 Sekunden" sowas wie Schadensabsorbation gemeint??


Und ich denke es wird Natur, weil ich die Wölfe einfach Klasse finde

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2014, 19:05

Killerschnitzel hat geschrieben:Die Rüstung federt auch den Feuerschaden ab??
Sorry, ist Blödsinn (andere Baustelle)!

Laut Werte-Lexikon TitanQuest wird nur "physischer Schaden von der Rüstung absorbiert", was dann wohl auch für die Monster gilt!?
Killerschnitzel hat geschrieben:Und ich denke es wird Natur, weil ich die Wölfe einfach Klasse finde
Ja, sind sie auch, aber halt erst ab Episch, wo die den Lebens-/Schadensbonus bekommen.
(Siehe Werte-Lexikon TitanQuest.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten