Problem mit dem 6 sek Trankmod!

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Problem mit dem 6 sek Trankmod!

Beitrag von Spartacus201 » 06.08.2013, 02:02

Hallo Leute,

ich habe eine Frage! Die Anleitung von 6 sek. Trankmod ist, dass man die Datei von 6 sek. Trankmod in den "custommap"Ordner reintut und dann mit TQIT auf "eigenes Spiel" startet (hat geklappt mit Underlord). Nachdem ich vor 2 Wochen Underlord installiere habe, braucht Underlord nicht mehr durch
"eigenes Spiel" zu starten, sondern einfach auf "Titan Quest" spielen. Das heißt, dass die alte Anleitung von 6 sek. Trankmod nicht mehr geht. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine andere oder neue Anleitung für den 6 sek. Trankmod? Das Spiel habe ich übrigens per Steam gekauft.


Liebe Grüße
Spartacus201
Zuletzt geändert von Spartacus201 am 06.08.2013, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Todesanzahl: 266

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem mit dem 6 sek Trankmod!

Beitrag von FOE » 06.08.2013, 08:13

Hallo,
Spartacus201 hat geschrieben:ich habe eine Frage! Die Anleitung von 6 sek. Trankmod ist, dass man die Datei von 6 sek. Trankmod in den "custommap"Ordner reintut und dann mit TQIT auf "eigenes Spiel" startet (hat geklappt mit Underlord).
Stimmt.
Spartacus201 hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen Underlord installiere habe, braucht Underlord nicht mehr durch "eigenes Spiel" zu starten, sondern einfach auf "Titan Quest" spielen.
Stimmt auch.
Spartacus201 hat geschrieben:Das heißt, dass die alte Anleitung von 6 sek. Trankmod nicht mehr geht. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine andere oder neue Anleitung für den 6 sek. Trankmod?
Vorsicht! Du verwechselst da Äpfel mit Birnen! ;)

1.) Underlord ist eine sogenannte "HardMod" (siehe u.A. Wie spiele ich gedownloadete Maps?), d.h. es werden da direkt Dateien im Installationsordner ersetzt!

2.) Die "6 sek. Trankmod" ist es eine "normale" Mod, speziell für Underlord gemacht, da dort ja der Cooldown der Tränke erhöht wurde!

Also muss, damit der kürze Cooldown bei Underlord funktioniert, einerseits Underlord installiert sein und diese Mod dazu im "custommaps" Ordner und es muss über "Eigenes Spiel" auch gestartet werden, sonst hat man den standardmäßig verlängerten Tränke-Cooldown bei Underlord!
Spartacus201 hat geschrieben:Das Spiel habe ich übrigens per Steam gekauft.
Ein wichtiger Punkt, da muss man ... AFAIK ... unbedingt die "autom. Aktualisierung" deaktivieren, sonst kann es passieren, dass Steam dauernd Underlord mit Vanilla-IT ersetzen will!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Spartacus201
Magische Items-Träger
Beiträge: 51
Registriert: 18.09.2011, 14:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Spartacus201 » 06.08.2013, 23:34

Im "eigenen Spiel" kann ich nur starten, wenn ich dazu eine map habe und
ich möchte wissen, ob es eine Downloadmap (sprich Originalmap von TQIT) gibt.

Ok, ich hab das Problem mit dem 6 sek. Trankmod gelöst bzw. mit dem "eigenen Spiel starten". Hab den Ordner von 6 sek. Trankmod in dem falschen Ordner von TQIT verschoben (heißt, ich habe es im Steam Ordner
reingetan, anstatt in dem "my games" Ordner) und dadurch konnte ich natürlich nicht auf " eigenen Spiel" starten.
Zuletzt geändert von Spartacus201 am 07.08.2013, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Todesanzahl: 266

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.08.2013, 23:57

Also irgendwie ist dann dein erster Beitrag etwas schwer zu verstehen. Es geht nicht hervor, ob du mit deinen Standartcharakteren spielst oder mit jenen Charakteren direkt unter "Eigenes Spiel" (so wie man es eigentlich nur macht, wenn man eine andere Karte wie Lilith spielt).
Spartacus201 hat geschrieben:Die Anleitung von 6 sek. Trankmod ist, dass man die Datei von 6 sek. Trankmod in den "custommap"Ordner reintut und dann mit TQIT auf "eigenes Spiel" startet (hat geklappt mit Underlord).
Hast du eine Quelle für diese Mod? Ich kann mir darunter nichts vorstellen bzw. kenne sie nicht.
Spartacus201 hat geschrieben:Nachdem ich vor 2 Wochen Underlord installiere habe, braucht Underlord nicht mehr durch "eigenes Spiel" zu starten, sondern einfach auf "Titan Quest" spielen.
Häh?! Wenn du UL erst vor 2 Wochen installiert hast, was hast du dann vorher gespielt? Dann kannst du vorher doch kein UL gespielt haben. UL wird imho immer direkt auf "Titan Quest" und dann "Spielen" gestartet. Afaik gibt es keine Version, die ein Laden über eigenes Spiel erfordert. Oder von welchen Versionen redest du?

So wie ich das verstehe, hast du deine Charaktere immer über "Eigenes Spiel" gestartet und dort mit einer Art "UL+Trank-Mod". Gibt es zu dieser Mod eine Quelle? Und du bist nach dem Laden NICHT zurück zum Standart-Charakterauswahlfenster gekommen, sondern das Spiel hat direkt nach dem Klicken auf "Eigenes Spiel" begonnen, oder habe ich etwas missverstanden?
Spartacus201 hat geschrieben:Im "eigenen Spiel" kann ich nur starten, wenn ich dazu eine map habe und ich möchte wissen, ob es eine Downloadmap (sprich Originalmap von TQIT) gibt.
Nein, nicht das ich wüsste.
Das ist aber auch nicht notwendig, weil du über das "Eigene Spiel" entweder Mods für die TQ-Karte oder Mods mit neuen Karten/Maps startest. Mods für die TQ-Karte sind i.d.R. so entwickelt, dass du nach dem Laden der Mod zurück zum Auswahlbildschirm kommst. Wenn das nicht passiert, hast du entweder die Mod falsch installiert (Pfadstruktur überprüfen) oder es handelt sich um eine Mod, die beabsichtigt eine neue Karte nutzt - letzteres kommt aber eigentlich nur bei echten Karten wie Lilith und Co. vor.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.08.2013, 07:45

Spartacus201 hat geschrieben:Im "eigenen Spiel" kann ich nur starten, wenn ich dazu eine map habe und
ich möchte wissen, ob es eine Downloadmap (sprich Originalmap von TQIT) gibt.
Tja ... siehe Beitrag von Handballfreak ... :roll:
Spartacus201 hat geschrieben:Ok, ich hab das Problem mit dem 6 sek. Trankmod gelöst bzw. mit dem "eigenen Spiel starten". Hab den Ordner von 6 sek. Trankmod in dem falschen Ordner von TQIT verschoben (heißt, ich habe es im Steam Ordner reingetan, anstatt in dem "my games" Ordner) und dadurch konnte ich natürlich nicht auf " eigenen Spiel" starten.
Nochmals Tja ... Man hätte auch nur gleich ins "richtige" Thema schauen müssen: 6 Sek Tränke Mod! :roll: Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten