UL-Nahkämpfer mit Fokus auf Lebenskraft-Schaden!?

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

UL-Nahkämpfer mit Fokus auf Lebenskraft-Schaden!?

Beitrag von UnLimiTeD » 16.10.2011, 15:00

Im Anschluss an dieses Thema/Post

Danke Soweit. :D
Ich hab jetzt vor, in Underlord einen Nahkämpfer mit Fokus auf Lebenskraft-Schaden zu spielen (kann das jemand in das entsprechende Forum verschieben?), und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich als zweite Meisterschaft Geist (LKS, Blutung, dmg-bonus aura, life drain spells) oder Traum (Passiver LKS bonus, Trance des Zorns) nehmen soll.
Ich tendiere im Moment zu Geist, weil Trance des Zorns wertlos werden könnte, wenn ich ein Item mit einer % reduktion finde, und so eins muss ich später haben;
Andererseits könnte Genesung helfen, weil fast alle Fähigkeiten irgendwie Leben kosten.

Wird %-CDred später auch auf Lebensbewahrer wirken?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.10.2011, 15:30

-cd wirkt auch auf Lebensbewahrer.

Bei -100% aktiviert er sich auch ständig.
Zu beachten ist dabei, das Leben muss vorher wieder den angegebenen %-Wert überschreiten, um wieder auslösen zu können.

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 16.10.2011, 15:38

Klingt gut. Sollte ich ausprobieren.
Ich glaub ich muss einfach mal durchrechnen, was Traum und Geist mir jeweils bieten in der Hinsicht.^^

Also:

Geist

5-16% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes
– 100% Lebensentzugswiderstand
- 100% Lebenskraftschadenwiderstand
+ 66% Gesamtschaden
Pet: (( 50% Widerstandsreduktion für 8 Sekunden ))

Traum

98 Lebenskraftschaden
40% Widerstandsreduktion für 1 Sekunden
+ 60% Lebenskraftschaden

Geist bietet mir zusätzlich noch Arkanische Lehre, aber Traum Psi-Berührung; Beides hat seine Tücken; Psi-Berührung beisst sich später mit Todesschlag, Arkanische Lehre braucht einen Stab.
Für einen Magier währe eine Kombination der beiden besser, aber im Nahkampf hat Okkult klar die Nase vorn.

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 843
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2011, 16:07

Relative Reduktion kenn ich auf items bisher nur von Waffen des Verraeters, und das hab ich hier im Forum auch nur gelesen gefunden oder gesehen hab ich so eine noch nie. D.H. trance des Zorns ist dennoch ganz nuetzlich zumal man bei Waffen den Gegner auch erstmal treffen muss bevor der widerstand reduziert ist und erst beim 2ten schlag der Schaden von der resisenkung Profitiert.
Geist hat natuerlich den Riesenvorteil der Nekrose aura. -100% Absolut ist beachtlich zudem gibts noch Relative vom leichenkoenig.
Hat ein Monster 50 LKS Resi, hat er nach Nekrose noch -50% und wenn dann der Leichenkoenig mit ca 50% relativer Reduktion dazu kommt hat das monster -75% LKS resistenz! Leechen kann man durch Nekrose auch um einiges Besser als mit Trance des Zorns.

Wieso kosten fast alle Faehigkeiten irgendwie Leben? Verstehe ich nicht so ganz.. Wenn du dunkles Buendnis meinst-----> das kostet auf hoeheren char lvl vllt 1/10 des Gesamten Lebens das ist mit 1 Schlag wieder reingeleecht.
Vorteile von Traum sind aber auch nciht zu unterschaetzen. Neben den Passiven LKS boni hast du ja noch den Phantomschlag der schon beachtlichen Schaden macht und zusaetzlich noch massig GESAMTschaden erhoeht, also auch LKS schaden.
Was ist denn die erste Meisterschaft? Evtl kannste ja einen Nahkaempfer auf LKS mit Geist/Traum zusammen Spielen. Der Nahkampf LKS Goettliche soll unglaublich Stark sein wobei aber als Magier der Vorteil besteht das LKS durch Intelligenz gesteigert wird welche ein Nahkaempfer bekanntlich nicht so viel hat.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 16.10.2011, 17:02

Im normalen IT hätte ich das wohl gemacht.
Aber in Underlord hab ich Okkult genommen, Nether strike bringt mit mods
über +300% Blutung, LKS, Lebenskraftverfall.

Alle Fähigkeiten mit eingeschlossen bin ich, falls ich es mit Items ans Cap schaffen sollte, dann bei -114 hp/ Sekunde. Außerhalb des Kampfes kann ich natürlich alles abschalten und regenerieren, aber ich glaube nicht, das ich um den einen oder anderen Trank herumkomme. Auf der anderen Seite sollte ich natürlich sehr hohe leech-werte erreichen.

Edit: Ich werd wohl Geist nehmen. Okkult hat auch Widerstandsreduktion mit der Gift-Bombe, das reicht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2011, 19:22

Da die Thematik nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte, habe ich mal ein neues Thema aus den betreffenden Beiträgen im Underlord Unterforum erstellt.
Bild

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 16.10.2011, 23:01

Danke!
Ich glaube, ich werde mal einen Erfahrungsbericht zu dem Char schreiben, und 1-2 anderen, um dann so mitte Episch nachzufragen was ich alles falsch mache.
Mein Magiemeister ist verdammt fragil, aber es macht Spaß, und er ist im Kampf noch nicht gestorben.
Allerdings einmal, als ich dachte alles währe tot, und Fußball geschaut habe, und dann war da dieses Wildschwein im Gebüsch... Das hat mir schön die Statistik verhagelt. ^^

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 469#184469

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 19.10.2011, 21:12

Nun, da stell ich doch zwischendurch mal ne Frage:
Gibt es später überhaupt waffen mit ausreichend LKS?
Die meisten Sachen die ich finde sind nur Lebensentzug.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 20.10.2011, 14:13

Ja es gibt mehr als genug LKS auch im späterem verlauf . Die neuen Affixe bieten dir unteranderem oft die DoT-Variante Lebenskraftverfall der auch von Int gestärkt wird - die Formel ist dort nur etwas anderes (Wertelexikon - Elementardots , ich schätze mal das der LKS-dot zu denen gerechnet/bzw. so berechnet wird).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.10.2011, 16:46

Vielleicht ein wenig offtopic, aber
Dreyn hat geschrieben:[...] DoT-Variante Lebenskraftverfall der auch von Int gestärkt wird [...]
Sicher !?
Also ich habe das auch mal bei einer Mod ein wenig (nicht wirklich intensiv) getestet. Da hatte ich aber nicht das Gefühl (wie gesagt, nicht verifiziert) das Intelligenz diesen DoT steigert - egal in welchem Maße.
Bild

UnLimiTeD
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2011, 19:23

Beitrag von UnLimiTeD » 20.10.2011, 19:24

Das Problem ist, das ich weniger Lebensverfall-Boni habe.
Momentan ist es eher ein Blutungsbuild, für reinen LKS hätte ich wohl Geist+Traum nehmen und einen Stab nutzen müssen.

Antworten