Lebenskraftverfall vs. Lebenskraftschaden [Erledigt]

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Lebenskraftverfall vs. Lebenskraftschaden [Erledigt]

Beitrag von Aldaris » 13.03.2011, 23:02

Hallo liebe Community,

also ich habe nun die UL-Mod installiert und bin bisher hellauf begeistert.

Meine Frage : Was bedeutet Lebenskraftverfall? und was hat der Lebenskraftschaden dann für eine Rolle?

Lebenskraftschaden : purer Lebenskraftschaden wie z.B. von einem "Herzblut der Furie" oder den neuen "Vitalitäts-Stäben"?

Lebenskraftverfall : Z.B. der Suffix Quälerei mit 10% Reduzierung der Lebenskraft?

Ist meine Vermutung da richtig?

Hintergrund war der Fund eines Ringes mit +15%Lebenskraftschaden und +15%Lebenskraftverfall! Bisher war ja alles nur auf Lebenskraft-schaden/widerstand ausgerichtet.

bevor es losgeht : habe in der SuFu nichts!! gefunden
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
Rempelstilz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 17.12.2010, 13:23

Beitrag von Rempelstilz » 13.03.2011, 23:55

Lebenskraftverfall ist die DoT-Variante von Lebenskraftschaden. Man findet den Verfall bei einigen Fähigkeiten der Okultismus-Meisterschaft und beim Mod des Schlafsandes.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2011, 01:10

Da gebe ich meinem Vorredner Recht. Die Schadensart ist aber auch schon im normalen Spiel - zugegeben recht selten - anzutreffen. Allerdings kursieren dafür im Deutschen zwei Bezeichnungen: "Lebenskraftverfall" bzw. "Abnahme der Lebenskraft" (jeweils für x Sekunden). Siehe dazu auch das Werte-Lexikon - Punkt 2.5. Das hat bestimmt auch die SuFu ausgespuckt. :wink:

Allerdings habe ich beim Modden leider feststellen müssen, dass der Lebenskraftverfall wohl nicht von Intelligenz profitiert. Genau nachgeprüft habe ich es aber noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 14.03.2011, 09:22

Hab ganz brav gesucht HBF aber wirklich nicht gefunden und nach dem 10 Thread gucken ob es da drinne stehen möge, hatte ich dann mir die Zeit gespart und hier gefragt! Danke für die Antworten! Also profitiert meine Göttliche jetzt nicht vom Lebenskraftverfall, das war mir nur wichtig im Endeffekt!

/me hat manchmal angst etwas zu fragen hier im forum...
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2011, 09:35

Aldaris hat geschrieben:Hab ganz brav gesucht HBF aber wirklich nicht gefunden ...
PMFJI, aber dies kann nicht sein!

Guck's Du ...

Einstellungen der Suche:
Bild

Ergebnis:
Bild

Und was haben wir da als 2. Suchergebnis?

Das » Werte-Lexikon TitanQuest « :!:

Und dort lautet der Punkt 2.5.: Lebenskraftschaden und Lebenskraftverfall :!:

:roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 14.03.2011, 09:59

Ach FOE, da schreibt Aldaris extra noch
/me hat manchmal angst etwas zu fragen hier im forum...
und du drückst es ihm extra nochmals rein... Manchmal könntet ihr echt etwas höflicher antworten, es ist jetzt ja nicht so, dass Aldaris in der Regel total überflüssige Einzeiler postet, sondern sich schon etwas mehr Mühe gibt.

Sorry, dass musste jetzt mal sein.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2011, 10:20

Wetterfrosch hat geschrieben:Ach FOE, ...
Dann sollte er sich aber auch gleich Dumm stellen ;) und nicht noch ...
Aldaris hat geschrieben:bevor es losgeht : habe in der SuFu nichts!! gefunden
... schreiben, und dann besonders auch nicht ...
Aldaris hat geschrieben:Hab ganz brav gesucht HBF aber wirklich nicht gefunden und nach dem 10 Thread gucken ob es da drinne stehen möge, hatte ich dann mir die Zeit gespart und hier gefragt!
:!:

Da hat er quasi diese Reaktion von mir selber herausgefordert! :twisted: ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:Manchmal könntet ihr echt etwas höflicher antworten, ...
War da etwa mein Beitrag jetzt "Unhöflich"?

Wenn dem so sein sollte, möchte ich mich Entschuldigen @ Aldaris :!:

Es sollte nur eine kleine Richtigstellung sein, bez. der Suche ... ;)
Wetterfrosch hat geschrieben:... es ist jetzt ja nicht so, dass Aldaris in der Regel total überflüssige Einzeiler postet, sondern sich schon etwas mehr Mühe gibt.
Natürlich!

Darum geht es ja nicht, aber wie immer sind fast alle Fragen "dieser Art" im "Werte-Lexikon TitanQuest" geklärt und wenn was Unklar ist, kann man ja dort Nachfragen, auch wenn es sich jetzt um UL dreht!

Vor allem der 2. zitierte Satz ärgert mich ein wenig, denn so viele Treffer gibt es nun wieder auch nicht zu "Beiden" Suchbegriffen!
(Klar, ist auch eine Sache der richtigen Verwendung der Suche und auch der richtigen Einstellungen! Es macht ja oft schon einen Riesen Unterschied, ob man "Nach irgendeinem Wort suchen" oder "Nach allen Wörtern suchen" nimmt.)
Wetterfrosch hat geschrieben:Sorry, dass musste jetzt mal sein.
Schon Ok! :)

Wir sind ja keine Diktatur, Euer Wort zählt da auch.

Also, dann zum Abschluss @ Aldaris:
  • Du brauchst jetzt keine Angst haben, weitere Beiträge/Themen zu erstellen, allerdings, wie man so schön sagt: Er Ton macht die Musik! Bild
Gewisse Aussagen können halt auch gewisse Reaktion hervor rufen! ;)

Wenn Du jetzt nicht diesen einen Satz geschrieben hättest, dann hätte ich auch keine entsprechende Antwort darauf geschrieben! Handballfreak hat ja schon alles dazu geschrieben, ansonsten.

Und jetzt bitte wieder :ontopic:
Zuletzt geändert von FOE am 14.03.2011, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.03.2011, 13:11

Tja, dann an dieser Stelle nochmal für alle:

:arrow: Erläuterung zur Benutzung der Forum-Suchfunktion, kurz SuFu

Und zum eigentlichen Thema habe ich mal ein "Erledigt" ergänzt.
Bild

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 14.03.2011, 16:27

FOE hat geschrieben:..., und dann besonders auch nicht ...
Aldaris hat geschrieben:Hab ganz brav gesucht HBF aber wirklich nicht gefunden und nach dem 10 Thread gucken ob es da drinne stehen möge, hatte ich dann mir die Zeit gespart und hier gefragt!
:!:

...Da hat er quasi diese Reaktion von mir selber herausgefordert!... :twisted: ;)

...allerdings, wie man so schön sagt: Er Ton macht die Musik!
Meinen "zweiten Satz" hast du leider völlig in den falschen Hals bekommen FOE. Ich bin leider ein viel beschäftigter Mann und habe nicht immer Zeit mich mit der SuFu intensiv auseinanderzusetzen! Ich hatte auch kurz geschaut in der SuFu und aber dann abgebrochen, weil ich wieder weiter musste im RL!
Meine kleinen Winks waren wohl auch eine Provokation, die nicht hätte sein müssen - Entschuldigung dafür (in gerne provokant)! Ich (Achtung : Subjektiv) bin eben oft schockiert wie jede Frage inden Boden gedonnert wird und die SuFu als Gesprächspartner angeboten wird! Ich verstehe euer Vorgehen dabei vollkommen, dennoch spielt eben der Ton die Musik - ganz richtig - und der wirkt eben manchmal sehr "aggressiv" bei euren "dezenten" Verweisungen auf die SuFu!
Dies soll bitte nicht als Gegenangriff gewertet werden, sondern als Rechtfertigung meiner Schreibweise.
Ich habe mich jedenfalls über die Antworten gefreut und bin an jenem Abend schlauer gewesen und musste nicht nach einem langen Arbeitstag noch die SuFu nutzen!

Noch zu erwähnen : Die SuFu ist sehr hilfreich und das Werte-Lexikon ist eine wundervolle Arbeit, die ich schon mehrmals genutzt habe! An diesem Tag habe ich 1. die SuFu falsch genutzt und 2. keine Zeit dafür gehabt.

Die Angst bleibt jedoch etwas im Forum zu fragen, denn irgendwie hat man Angst etwas im z.B. Werte-Lexikon übersehen zu haben und dann eine "blöde" und "Schau doch mal da du..." Frage zu stellen! Es ist jedenfalls verwunderlich das die meisten Fragen im Forum mit einem Satz wie "Ich hoffe es ist ok, wenn ich das frage" u.a. beginnen. Somit bin ich nicht alleine mit den aufgestellten Nackenhaaren!

PS : Die Arbeit der Mods in diesem Forum ist hervorragend und ich wollte damit niemand vor den Kopf stoßen. Es war nur Ausdruck einer subjektiven und individuellen Ansichtsweise und einer eigenen Interpretierung von Texten und Schreibweisen!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2011, 09:08

Aldaris hat geschrieben:Meinen "zweiten Satz" hast du leider völlig in den falschen Hals bekommen FOE. Ich bin leider ein viel beschäftigter Mann und habe nicht immer Zeit mich mit der SuFu intensiv auseinanderzusetzen! Ich hatte auch kurz geschaut in der SuFu und aber dann abgebrochen, weil ich wieder weiter musste im RL!
OK, dann auch nochmals von mir: Sorry!
Aldaris hat geschrieben:Meine kleinen Winks waren wohl auch eine Provokation, die nicht hätte sein müssen - Entschuldigung dafür (in gerne provokant)!
Angenommen! :)
Aldaris hat geschrieben:Ich (Achtung : Subjektiv) bin eben oft schockiert wie jede Frage inden Boden gedonnert wird und die SuFu als Gesprächspartner angeboten wird! Ich verstehe euer Vorgehen dabei vollkommen, dennoch spielt eben der Ton die Musik - ganz richtig - und der wirkt eben manchmal sehr "aggressiv" bei euren "dezenten" Verweisungen auf die SuFu!
Hmm, ist ja auch wo Verständlich ... Klar ... für Euch mag ja das Ganze jetzt "schlecht" rüber kommen, aber wenn man - wie im Falle vom "Werte-Lexikon TitanQuest" - eine Thema hat, wo vielen schon gesammelt drinnen steht und dann des öfteren "eigene" Themen mit Frage vorfindet, die dort eh behandelt werden, dann müsst Ihr auch Uns verstehen!!!

Warum ist es so schwer, so eine Frage nicht gleich als Beitrag dort zu tätigen? Warum muss für alles immer gleich ein eigenes Thema erstellt werden? Hab't Ihr Angst, dass solche Fragen, wenn in einen Thema gestellt, nicht beantwortet werden?

Leider können wir hier im TQ-Forum nur Themen "Teilen" und nicht "Zusammenführen" (wie es z.B. im Torchlight-Forum möglich ist), die Foren-Software unterstützt es nicht und ein Umstellen auf eine aktuellere Version ist laut Telias leider hier nicht mehr möglich.
Aldaris hat geschrieben:Dies soll bitte nicht als Gegenangriff gewertet werden, sondern als Rechtfertigung meiner Schreibweise.
Jaja, so verstehe ich es eh auch! :)

Und mir ist es schon klar, ich habe ja auch nicht immer viel Zeit für den PC allgemein, da spiele ich auch lieber als mir ggf. hier im Forum herum zu schlagen! ;)

Mir ging es jetzt eigentlich auch um den Punkt "warum eigenes Thema, wenn eh eine Passendes vorhanden ist".
Aldaris hat geschrieben:Ich habe mich jedenfalls über die Antworten gefreut und bin an jenem Abend schlauer gewesen und musste nicht nach einem langen Arbeitstag noch die SuFu nutzen!
So soll es ja auch sein, (fast) egal wie! Bild
Aldaris hat geschrieben:Noch zu erwähnen : Die SuFu ist sehr hilfreich und das Werte-Lexikon ist eine wundervolle Arbeit, die ich schon mehrmals genutzt habe! An diesem Tag habe ich 1. die SuFu falsch genutzt und 2. keine Zeit dafür gehabt.
Schon OK ... Fehler passieren halt nun mal, und da nehme ich mich auch gar nicht aus!
Aldaris hat geschrieben:Die Angst bleibt jedoch etwas im Forum zu fragen, denn irgendwie hat man Angst etwas im z.B. Werte-Lexikon übersehen zu haben und dann eine "blöde" und "Schau doch mal da du..." Frage zu stellen! Es ist jedenfalls verwunderlich das die meisten Fragen im Forum mit einem Satz wie "Ich hoffe es ist ok, wenn ich das frage" u.a. beginnen. Somit bin ich nicht alleine mit den aufgestellten Nackenhaaren!
Ja, aber oft ist es auch wirklich krass, da werden Themen erstellt ohne wirklich einen Blick ins Forum zu machen, wo vielleicht sogar im Bereich direkt davor ein Thema mit den selben Problem eröffnet wurde!
Da kann man auch mal als Mod einen dicken Hals bekommen.

Oder manchmal habe ich den Eindruck, dass es völlig sinnlos ist, dass wir hier in jeden Bereich Themen haben, die als "Ankündigungen" oder "Wichtig" markiert sind ... da sieht scheinbar keiner rein, bevor er ein Thema erstellt, oder sieht sich mal die letzten paar Themen an, wie die Überschrift lautet und was dort so behandelt wird ...
Aldaris hat geschrieben:PS : Die Arbeit der Mods in diesem Forum ist hervorragend und ich wollte damit niemand vor den Kopf stoßen. Es war nur Ausdruck einer subjektiven und individuellen Ansichtsweise und einer eigenen Interpretierung von Texten und Schreibweisen!
OK! Alle Unklarheiten nun beseitigt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten