Normale TQ Gegendstände auch im Underlord Mod verfügbar?

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.03.2011, 13:54

Wetterfrosch hat geschrieben:Das ist glaube ich nicht ganz richtig.

Man kann soweit ich weiß schon noch die "alten" Chars in UL laden, allerdings verlieren diese dabei alle ihre Skillpunkte (d.h. die gehen richtig verloren und werden auch nicht zurückgesetzt). Deswegen wird immer empfohlen, für UL neue Chars anzufangen.
Aber ich gehe schon davon aus, dass man immernoch auf deren Items zugreifen kann.[/quote]
So gesehen hast Du Recht! ;)

Man kann die alten Char's laden und auf die Items zugreifen, aber sie sind dann Kaputt!
Wetterfrosch hat geschrieben:..., wobei ich mich damit nie weiter auseinander gesetzt habe. Wer will denn schon von UL wieder zu TQ/IT zurück? :wink:
Nun, z.B. wenn man MP (nicht UL natürlich) spielen will, oder eine Mod, die nicht unter UL funktioniert usw. ... :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 14.03.2011, 15:41

Also Mathayus ich wollte dir auch nochmal ein paar Worte ans Herz legen!

Ich war auch lange am überlegen ob ich mit UL anfange!
Ich habe es in keinster Weiser bereut diesen Mod installiert zu haben!
Weil : subjektiv

- Wundervolles Balancing in den Meisterschaften (Erweitert, teilweise Neu, experimentierfreudiger)
- Neue Items/Veränderte Items(MIs, My(s?)thische Gegenstände, die über den Legendären stehen,auch höhere Droprate für Items? (Kam mir bisher extrem so vor))
- Viele Monster; Auch mehr Heldenmonster, bei denen es, wegen der Herausforderung, viel mehr Spaß macht (als alter D2 Veteran einfach wunderbares Feeling)

Für mich fühlt sich diese Mod wie ein schon längst überfälliges Addon an, was das Vanilla TQ in den Schatten stellt und viele Feinheiten perfektioniert! Einzig die wenigen neuen Gebiete lassen den absoluten Glauben an ein Addon ersticken und es bleibt die Bezeichnung Mod!

Negativ war für mich nur noch hervorzuheben, dass Helos und der Weg nach Sparta sehr sehr schwer gestaltet ist! Da muss man sich schon ein wenig im Spiel auskennen und gut mit der Maus umgehen können, um dort gut durchzukommen! Ich hatte mit meinem ersten UL-Char in dieser Phase 4 Tode zu verzeichnen.
Zuletzt geändert von Aldaris am 14.03.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 14.03.2011, 16:18

Aldaris hat geschrieben:ein längst überflüssiges Addon an (...)
Überflüssig oder überfällig? :wink:

Höhere Dropraten sollte es eigentlich nicht geben, aber durch die erhöhte Monsterdichte fallen schon mehr Items. Genauso wie auch der Levelfortschritt etwas schneller erfolgt.

Das mit dem Weg von Helos zu Sparta ist leider wirklich so, aber (zumindest bei mir) nur beim ersten Char wirklich knifflig, ab dem zweiten Char läufts schon um einiges besser.

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 14.03.2011, 16:31

Wetterfrosch hat geschrieben:
Aldaris hat geschrieben:ein längst überflüssiges Addon an (...)
Überflüssig oder überfällig? :wink:
Huch *lach*

Habe meinen Beitrag natürlich sofort geändert!

Die UL-Mod fühlt sich für mich an wie ein überfälliges Addon, NICHT wie ein Überflüssiges! :oops: :lol:
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
Mathayus
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 31.01.2011, 14:20

Beitrag von Mathayus » 14.03.2011, 19:33

Erstmal ein fettes Merci an FOE, Aldaris, wetterfrosch, usw für die vielen hilfreichen Antworten, hätte echt ned gedacht, dass ich da so viele gute Antworten drauf bekomme, find ich echt super! *daumen hoch*

@FOE: gibt es eigentlich was, was du ned kannst, wenn es um den PC geht?^^ Zumindest weiß ich jetz, wen ich anschreibe, wenn es um (technische) Probleme geht, die TQ betreffen, also ned wundern, wenn ich dich mal anschreiben sollte.
@ Wetterfrosch: auch dir ein riesen Dankeschön, für die sehr ausführlichen Antworten. Du scheinst ja von UL auch zu 100 % überzeugt zu sein, wenn du davon ausgehst, dass man, wenn man einmal UL angefangen hat, das normale TQ/IT nicht mehr spielen will :-)
@ Aldaris: da es dir wohl genauso erging, wie mir ("Ich war auch lange am überlegen ob ich mit UL anfange! ...") und deine Argumente dazu doch sehr überzeugend sind, werd ich mich wohl doch mal an UL wagen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Danke an FOE, Wetterfrosch und Aldaris (und auch all die anderen), für die sehr guten Antworten! Stellt euch aber mal drauf ein (Ja, das habt ihr jetz davon :twisted: ), dass ich euch mal anschreiben werde, wenn es irgendwelche Fragen oder ähnliches zum Thema UL geben sollte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.03.2011, 09:33

Aldaris hat geschrieben:- Wundervolles Balancing in den Meisterschaften (Erweitert, teilweise Neu, experimentierfreudiger)
Stimmt!
Aldaris hat geschrieben:... auch höhere Droprate für Items? (Kam mir bisher extrem so vor)
Hmm, davon merke ich eigentlich nix, bei meien 2 UL Char?!

Meine Level-20-Beschwörerin hat erst kürzlich ihne erste "Arkane Formel" gefunden z.B. ... :?
Aldaris hat geschrieben:- Viele Monster; Auch mehr Heldenmonster, bei denen es, wegen der Herausforderung, viel mehr Spaß macht (als alter D2 Veteran einfach wunderbares Feeling)
Dies kann/ist aber auch u.U. Kontraproduktiv! ;)

Siehe Underlord - Schwierigkeitsgrad zu hart??!

Für einen Anfänger kann UL Anfangs schon fast Unspielbar sein, IMO.
Aldaris hat geschrieben:Negativ war für mich nur noch hervorzuheben, dass Helos und der Weg nach Sparta sehr sehr schwer gestaltet ist! Da muss man sich schon ein wenig im Spiel auskennen und gut mit der Maus umgehen können, um dort gut durchzukommen!
Ja :!:
_________________
Mathayus hat geschrieben:Erstmal ein fettes Merci an FOE, Aldaris, wetterfrosch, usw für die vielen hilfreichen Antworten, hätte echt ned gedacht, dass ich da so viele gute Antworten drauf bekomme, find ich echt super! *daumen hoch*
Null Problemo! 8)
Mathayus hat geschrieben:@FOE: gibt es eigentlich was, was du ned kannst, wenn es um den PC geht?^^
Also "Allwissend" bin ich sicher nicht, aber nach fast 5 Jahren ( :!: ) Titan Quest und gut 25 Jahren PC-Erfahrung, hat sich ein gewisse Wissen angesammelt. ;)
Mathayus hat geschrieben:Zumindest weiß ich jetz, wen ich anschreibe, wenn es um (technische) Probleme geht, die TQ betreffen, also ned wundern, wenn ich dich mal anschreiben sollte.
Ok, kann aber auch ruhig "Öffentlich" sein. :) ;)
Mathayus hat geschrieben:@ Wetterfrosch: ..., dass man, wenn man einmal UL angefangen hat, das normale TQ/IT nicht mehr spielen will :)
Sehe ich nicht ganz so, aber dass habe ich eh auch schon geschrieben ... darum habe ich ja auch die Batchdatei fabriziert, ich habe ja z.B. auch noch ein paar IT-Char's und einen Masteries-Char offen, die ruhen zwar im Moment, aber abschreiben will ich sie nicht!
Mathayus hat geschrieben:... werd ich mich wohl doch mal an UL wagen.
Wenn Du schon einige Erfahrung mit TQIT hast, dann sehe ich mal sicher kein Problem! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten