Der mysteriöse schwarze Giftsack

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Der mysteriöse schwarze Giftsack

Beitrag von Wetterfrosch » 10.03.2011, 18:18

Hallo ihr,

ich spiel eigentlich schon relativ lang TQ bzw Underlord 1.52 (im Einzelspieler, hab auch noch nie ein Mehrspieler-Spiel betreten). Heute habe ich spaßeshalber mal wieder Arachnes Schande auf episch besucht und dabei folgendes Relikt gefunden:

Bild

Ich dachte, ich kenne TQ, aber dieses Relikt habe ich noch nie gesehen. Daher hab ich grad folgende Fragen

- Liegt das an UL? Ich denke nein, weil ich auch im engl. Forum noch nie was über ein neues Relikt bei UL gelesen habe. Und ich hab dort eigentlich alles immer mitgelesen^^

- Wenn nein, warum ist das dann in keiner Datenbank hier verzeichnet?

- Wie schaut das Relikt vervollständigt aus?

- Wo bzw bei wem kann man diese Reliktstücke finden?

Sorry, entweder ist das jetzt total überflüssig was ich schreibe, aber irgendwie ist das grad total komisch, dass ich im zigten Durchspielen ein mir total unbekanntes Relikt finde :yahoo:

Grüße, Wetterfrosch

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Re: Der mysteriöse schwarze Giftsack

Beitrag von Peterlerock » 10.03.2011, 18:32

Wetterfrosch hat geschrieben: - Liegt das an UL? Ich denke nein, weil ich auch im engl. Forum noch nie was über ein neues Relikt bei UL gelesen habe. Und ich hab dort eigentlich alles immer mitgelesen^^
Ich denke schon.
- Wenn nein, warum ist das dann in keiner Datenbank hier verzeichnet?
...weil es aus UL ist. ;)
- Wie schaut das Relikt vervollständigt aus?
kA
- Wo bzw bei wem kann man diese Reliktstücke finden?
Ich nehme an, da, wo du die erste Scherbe her hast.

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 10.03.2011, 18:42

Danke. Du spielst ja auch schon länger und wenn dus auch nicht kennst...

Aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn, dass es aus UL stammt. Denn sonst hätte man in den dortigen Foren, bzw auch hier im Forum doch sicherlich schon irgendwas drüber gelesen, dass Relikt(e) hinzugekommen wären. Und vor allem müsste der Text dann auf englisch sein (esti hat ja nur die "bekannten" englischen Stellen übersetzt, und dies scheint doch ziemlich unbekannt zu sein^^).

Bleibt aber auf jeden Fall die Frage, wo man das Relikt überall finden kann. Schließlich wird es das Relikt ja nicht nur bei einem einzigen Gegner geben, sondern eher bei einem Gegnertyp (aber dann hätte man es doch auch e weng öfter finden müssen...?)


Ich bin verwirrt :wink: . Hat irgendjemand etwas stichhaltiges in Form von Quellen/Belege?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 10.03.2011, 19:02

Es ist zu 100% aus UL, weil es den davor nie gab. :wink:
Hab mal eben IT und TQ selbst angesehen, auch mit Fanpatch mal.
Keines hatte im Art Manager diesen schwarzen Giftsack verzeichnet.

Erst mit UL hab ich den verzeichnet gefunden.
Nebenbei bemerkt, ich hab lange mit ner alten UL-Version gespielt, da war dieser schwarze Giftsack noch ein Platzhalter, in Form einer 2x2großen Schriftrolle, wie diese Funbriefe ausgesehen. Mit einem Text, dass es eben Platzhalter ist, was wortwörtlich stand weiß ich nicht mehr.

Gefunden hab ich ihn nur bei der Arachnos Schande.
Testweise mit UL paar Arachnos-Viecher im Arti importiert und angesehen, bei den Stichproben hab ich mal nirgendwo einen Eintrag für den s. Giftsack gefunden, möglicherweise droppt den nur Arachnos Schande.
lg Monique

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2011, 19:03

Wetterfrosch hat geschrieben:Ich bin verwirrt :wink: . Hat irgendjemand etwas stichhaltiges in Form von Quellen/Belege?
ATM ... Nö!

Ich würde es aber auch mal so wie Peterlerock sehen.

BTW, wäre ja u.U. auch leicht zu Checken: Falls Du UL zum Umschalten mit meiner Batch-Datei hast, dann steck das Relikt mal in eine TQVault-Datei, schalte auf IT zurück und schau Dir dann das Item in der TQVault an. Wenn es ein UL-Items ist, dann sollte es eigentlich nicht korrekt erkannt werden, oder aber Giftsack würde generell in UL geändert?

Leider bin ich mit meinen UL-Char's erst in Normal, bzw. Episch.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 10.03.2011, 19:13

Danke für eure Antworten! Dann hab ich ja echt eine Seltenheit gefunden :D

@FOE: Ich benutze nur UL, nicht die Batch-Sachen. Daher kann ich das leider nicht überprüfen, aber ich könnte dir eine entsprechende Vault-Datei zusenden? Also, falls du Interesse daran hast.

Ich habs übrigens auf episch gefunden, also könntest du das auch farmen. Wobei es das Relikt dann wohl gar nicht als "normales" Relikt gibt, sondern nur in epischer/legendärer Version, oder?

Benutzeravatar
Rempelstilz
Tränkeschlürfer
Beiträge: 29
Registriert: 17.12.2010, 13:23

Beitrag von Rempelstilz » 10.03.2011, 22:09

Bestätige hiermit: diesen speziellen Giftsack gibt es (Vermutlich nur) bei Arachnes Schande. Da das Viech nur in Episch & Legendär auftaucht, gibt es ihn wohl auch nur in epischer & legendärer Version. Habe beide schon gefunden, gefühlt bei einem von zehn Farmversuchen.

Edit: Habe der hässlichen Dame mal ein paar Meteore aufs Haupt getan und einen legendären Sack komplettiert: ordentlich Giftschaden, Lebenskraftfarfalle, 20% Giftresistenz, 5% Chance auf Versteinerung, 30% Verlangsamung & Giftsackvervollständigungsbonus (welch schönes Wort!).

(Einen screen shot gibt's leider nicht, weil Zock-Rechner ungleich Internetz-Rechner)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.03.2011, 23:28

Also irgendwo habe ich den schwarzen UL-Giftsack schon mal gesehen und da ich nicht UL spiele, wird es wohl irgendwo in den weiten des Netzes gewesen sein. Wo genau, weiß ich leider auch nicht mehr. Ist aber definitiv ein UL-Feature und daher habe ich das Thema auch mal ins entsprechende Unterforum verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Monsterschlächter
Schamanenleger
Beiträge: 162
Registriert: 13.12.2010, 19:22
Wohnort: Aus der Höhle

Beitrag von Monsterschlächter » 11.03.2011, 16:07

Ich habe mal kurz Bilder aus dem Vault gemacht, einige Werte stimmen nicht, weils Vault falsch anzeigt, dass habe ich nur leider vergessen zu beachten. Kann bei Gelegenheit auch Ingame mal welche machen :)
Bild
Klick mich ->Bild

Antworten