[Bug] Problem im Sanktum der Blutgeborenen

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

[Bug] Problem im Sanktum der Blutgeborenen

Beitrag von KSGRM » 25.01.2011, 09:15

Hallo an alle :wink:

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem im Sanktum der Blutgeborenen (der dritte Teil der Bluthöhle). Und zwar steh ich immer vor einer Brücke über die ich nicht gehen kann, das Spiel lässt mich einfach nicht. :cry:
Hier mal zwei Screenschots:

http://img843.imageshack.us/img843/9455 ... hot01h.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/8662 ... ot02kl.jpg

Wie man sieht ist des noch relativ am Anfang in dem Sanktum.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Sollte ich Underlord vielleicht nochmal neu installieren?

Viele Grüße

Edit: Habs grad nochmal installiert und es hat nicht funktioniert. :cry: Ich steh immer noch vor dieser Brücke -.-
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 25.01.2011, 18:27

Kann es sein, dass du noch mit v1.5 oder v1.51 spielst? Ich kann mich daran erinnern, dass es da solch einen Fehler gab. Wenn das wirklich damit zusammenhing, dann müsste dieser Fehler in v1.52 behoben sein...

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 25.01.2011, 19:42

Nein ich spiele mit 1.52
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 25.01.2011, 22:15

Seltsam... Hast du den Installer oder den manuellen Patch verwendet? Es schien ein paar Probleme mit dem Installer gegeben zu haben (bzgl der Datei Levels.arc), und ich weiß nicht ob die schon behoben sind. Aber der manuelle Patch sollte auf jeden Fall funktionieren.

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 25.01.2011, 22:27

Ich hab den Installer verwendet. Wie geht das mit dem manuellen installieren?

Edit: Vergiss es, ich habs selbst herausgefunden :D und es funktioniert wieder dank der manuellen Installation. Ein dickes Dankeschön an dich, Wetterfrosch, für deine Hilfe. :good:
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.01.2011, 10:07

Hallo,

Ein paar Ergänzende Dinge zum Problem (siehe auch hier):

Es gab da einen Fehler in der "Installer-Datei" von UL v1.52, der aber mittlerweile behoben wurde und die aktuelle Version hier Fehlerfrei sein soll!

Man sollte aber mit dem "alten" Uninstaller die Mod deinstallieren und dann erst Neu installieren! (@TitanQuest.Net-Forum)


Das "Manual Package" von UL v1.52 war davon AFAIK nicht betroffen.


Einer der daraus resultierenden Fehler war halt, dass man diese Brücke nicht betreten konnte, siehe Bug in the bridge @TitanQuest.Net-Forum.


BTW noch @ KSGRM:

Für so etwas hätte man nicht unbedingt ein eigenes Thema erstellen müssen, sondern hätte es ruhig im "UL-Hauptthema" direkt erfragen können!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Lex_Luther
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2007, 17:02

Beitrag von Lex_Luther » 26.01.2011, 17:53

Hey,
Ich hatte das Problem auch.
Habe UL das erste mal überhaupt installiert, auch mit dem 1.52 installer.

Kurz dazu vielleicht noch.
Bei mir hat es problemlos gereicht die defekte "Levels.arc" Datei vom Installer in den Hauptordner gepackt wurde durch die aus dem manuell Installer Archiv zu ersetzen.

Also keien große Deinstallation etc. ;)

Vielleicht hilt das ja um das Problem noch etwas einfacher zu beheben ^^

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 17.04.2011, 13:11

Bin grad auf den selben Bug gestossen ... ist also definitiv noch nicht im Installer gefixt. Werde es nun mal mit dem manuellen Reinkopieren probieren.
Chuck Norris - lvl 72 Meister (Pet only)
Calypso - lvl 62 Banditin
Cassia - lvl 67 Ritualistin (Pet only)
Jamalia - lvl 69 Göttliche
Jolina - lvl 56 Behüterin
Ivan - lvl 61 Templerin
Lilith - lvl 29 Verführerin (Mastery Mod)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 14:00

Sehr komisch. Im aktuellen Installer sollte dies in der Tat schon gefixt sein, siehe diverse Threads im engl. Forum und insbesondere den hier:

http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... Bloodborne

Von wo hast du den Installer denn heruntergeladen? Falls das nicht von hier

http://www.moddb.com/mods/underlord/dow ... -installer

gewesen sein sollte (übrigens wird dort auch der Fix bereits erwähnt), könnte ich mir vorstellen, dass du noch den "alten" Installer erwischt hast.


Nichtsdestoweniger müsste aber der manuelle Patch (http://www.titanquest.net/tq-forum/thre ... -Underlord) weiterhin funktionieren.

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 17.04.2011, 14:15

Ich hab den Installer direkt von ModDB (also das was du verlinkt hast) ... der Dateiname des runtergeladenen Installers lautet "2011-01-03-Underlord_1_52_M3_installer.1.exe", falls das was zur Sache tut.

edit:
steht sogar gleich in dem verlinkten Diskussions-Thread, dass das nicht gefixt ist ... bin also kein Einzelfall:
Well, I wouldn't celebrate just yet. The new installer didn't fix the problem, trying out manual now.
Chuck Norris - lvl 72 Meister (Pet only)
Calypso - lvl 62 Banditin
Cassia - lvl 67 Ritualistin (Pet only)
Jamalia - lvl 69 Göttliche
Jolina - lvl 56 Behüterin
Ivan - lvl 61 Templerin
Lilith - lvl 29 Verführerin (Mastery Mod)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2011, 16:42

Hallo Tommy,

Mit/Beim "Manual Package" funktioniert es ... bin gerade mit meinen 2. UL Char dort, bzw. hänge dort ein wenig fest, aber mit der Brücke gibt's kein Problem!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 17:00

Tommy hat geschrieben:Ich hab den Installer direkt von ModDB (also das was du verlinkt hast) ... der Dateiname des runtergeladenen Installers lautet "2011-01-03-Underlord_1_52_M3_installer.1.exe", falls das was zur Sache tut.
Hmmm, heißt 2011-01-03 nicht 3.Januar 2011? Der Installer wurde am 23.01.2011 ausgebessert, also hättest du schonnoch die alte Version. Falls aber das obige Datum doch März bedeutet, stimm ich dir natürlich zu...
edit:
steht sogar gleich in dem verlinkten Diskussions-Thread, dass das nicht gefixt ist ... bin also kein Einzelfall:
Well, I wouldn't celebrate just yet. The new installer didn't fix the problem, trying out manual now.
Ich kenne den Thread ;)
Allerdings ist es schon so, dass dies der einzige Beitrag im engl. Forum ist, wo jemand behauptet, der aktuelle Installer würde immer noch nicht gehen, weswegen ich diesem User und seiner Aussage einfach nicht soviel Bedeutung zumesse. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass du in der Tat noch den alten Installer hast...


Könntest du den Installer nochmal runterladen und es erneut versuchen? Ich bin einfach davon überzeugt, dass das Problem im neuen Installer definitiv gefixt ist, nichts gegen dich, aber du wärst eben (bis auf eben diesen einen zitierten Post...), der erste, bei dem es immer noch nicht geht...

Aber ich lasse mich gerne von dir eines anderen überzeugen!

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 17.04.2011, 17:56

Da der verlinkte Thread im engl. Forum erst am 11.04.2011 erstellt wurde, nehme ich mal an, dass erst seit diesem Datum (wenn überhaupt) der Installer von ModDB gefixt ist. Das ist im übrigen auch das Datum an dem ich meine EXE heruntergeladen habe. Könnte also sein, dass ich da einfach ein paar Stunden zu früh geladen habe. Hab inzwischen den Weg über die manuellen Austausch der Levels.arc gewählt. Das erneute drüberbügeln des Installers ist demzufolge nicht geplant.

Ansonsten hat das Austauschen der besagten Datei wunderbar geklappt und ich hab das Sanktum auf Normal durchlaufen und dabei festgestellt, dass das wohl eher etwas für Masochisten ist. Bin auf dem Wege mit meinem Nomaden ein paar mal echt dem Tode nahe gewesen. In kleine Gruppen konnte man wunderbar reinstürmen mit Kriegshorn alle lähmen, Standarte setzen und zugucken wie die Pets alles zerlegen. Aber der große Raum mit der Truhe in der Mitte ging dann immer nur "scheibchenweise" in Form von Rückzugsgefechten. Tja und die Truhe dann erst ... war etwas überraschend und hat damit geendet, dass ich um meine Kampfstandarte drumrum gerannt bin, ein Haufen rote Irgendwas hinter mir her und meine Pets wiederum hinter denen her - immmer im Kreis. Der sogenannte Endgegner war dann wieder lachhaft einfach und war innerhalb von Sekunden Geschichte. Für die nächsten Schwierigkeitsstufen werd ich mich wohl entsprechend mit Items vorbereiten müssen, damit ich diesen letzten großen Raum überlebe.
Chuck Norris - lvl 72 Meister (Pet only)
Calypso - lvl 62 Banditin
Cassia - lvl 67 Ritualistin (Pet only)
Jamalia - lvl 69 Göttliche
Jolina - lvl 56 Behüterin
Ivan - lvl 61 Templerin
Lilith - lvl 29 Verführerin (Mastery Mod)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2011, 18:21

Tommy hat geschrieben:Ansonsten hat das Austauschen der besagten Datei wunderbar geklappt und ich hab das Sanktum auf Normal durchlaufen ...
Schön zu Lesen! :)
Tommy hat geschrieben:... und dabei festgestellt, dass das wohl eher etwas für Masochisten ist. [...]
Jaja. :roll:

Vor Allem, wenn man keine "passenden" Items hat, ich hatt wenigstens das Glück die Krone der Toten vorher zu bekommen, aber selbst damit musste ich im Sanktum 2 Tode hinnehmen ... :?
Tommy hat geschrieben:Tja und die Truhe dann erst ... war etwas überraschend und hat damit geendet, dass ich um meine Kampfstandarte drumrum gerannt bin, ein Haufen rote Irgendwas hinter mir her und meine Pets wiederum hinter denen her - immmer im Kreis.
:lol: Jaja, da musste ich einen der zwei Tode hinnehmen, obwohl ...

(Spoiler, Zeilen markieren)
Man braucht da einfach nur in den Saal hinein laufen, da sich dann das Tor sofort schließt, kommen die "roten Irgendwas" nicht mit hinein!
^^ ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 17.04.2011, 19:39

Tommy hat geschrieben:Da der verlinkte Thread im engl. Forum erst am 11.04.2011 erstellt wurde, nehme ich mal an, dass erst seit diesem Datum (wenn überhaupt) der Installer von ModDB gefixt ist. (...)
Nein. Der Installer wurde wiegesagt am 23.01.2011 gefixt. Nur kamen im engl. Forum reihenweise Threads mit dem Brückenproblem auf, sodass Munderbunny kurzerhand diesen Thread - fast drei Monate nach dem Fix - erstellt hat um diese Threads etwas zu unterbinden.

Aber das "2011-01-03 " in deinem Installernamen weißt in der Tat auf den 3.01.2011 hin - und liegt damit vor dem Fix.

Antworten