Übersicht der "Mystischen Gegenstände"
Verfasst: 05.01.2011, 23:04
Übersicht der "Mystischen Gegenstände"
(auf Grundlage von v1.52)
Bei den mystischen Gegenständen handelt es sich um eine neue Itemklasse, die qualitativ über den bekannten legendären Gegenständen anzusiedeln ist.
Um einen mystischen Gegenstand zu erstellen, benötigt man eine Formel (wie für die Artefakte). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gefundene Formel zu einen mystischen Rezept gehört, beläuft sich je nach Schwierigkeitsgrad und Akt auf:
Schwierigkeitsgrad / Akt 1 / Akt 2 / Akt 3 / Akt 4
Normal / 0% / 0% / 0% / 0%
Episch / 1% / 1% / 2% / 2%
Legendär / 3% / 3% / 4% / 5%
(Olymp – Akt 3 ; Bluthöhle – Akt 4)
Des Weiteren kann in der Bluthöhle in "Esti's verstecktem Schatz" pro Schwierigkeitsgrad eine mystische Formel gefunden werden (selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).
Darüberhinaus benötigt man zum Erstellen eines mystischen Gegenstandes (fast) immer zwei legendäre Gegenstände und ein MI (=“monster infrequency“). Einer der beiden legendären Gegenstände kann nur auf der Schwierigkeitsstufe legendär gefunden werden, der andere bereits auf episch. Das MI muss aus dem Schwierigkeitsgrad legendär sein und zwei Affixe aufweisen, welche man aber nur über TQVault direkt ansehen kann.
(Bis v1.4 mussten das Präfix zusätzlich auch noch „selten“ sein, dies gilt ab v1.5 nicht mehr.)
Eine Ausnahme bilden dabei die mystischen Artefakte, diese benötigen jeweils drei göttliche Artefakte.
Beim Schmuck steht als benötigter Gegenstand immer "Spruchrolle" anstelle von "Ausrüstung". Dieser Fehler ist bekannt und besteht mindestens seit v1.3.
Die genauen Eigenschaften eines mystischen Gegenstandes können in gewissem Rahmen variieren, allerdings lassen sie sich bereits an der gefundenen Formel ablesen. Die dort angezeigten Eigenschaften entsprechen genau den Werten des späteren Gegenstandes.
Die folgende Übersicht über die mystischen Gegenstände ist alphabetisch gehalten und gliedert sich in die drei Gruppen:
1. Beitrag: Waffen
2. Beitrag: Rüstungen
3. Beitrag: Schmuck und Artefakte
(auf Grundlage von v1.52)
Bei den mystischen Gegenständen handelt es sich um eine neue Itemklasse, die qualitativ über den bekannten legendären Gegenständen anzusiedeln ist.
Um einen mystischen Gegenstand zu erstellen, benötigt man eine Formel (wie für die Artefakte). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gefundene Formel zu einen mystischen Rezept gehört, beläuft sich je nach Schwierigkeitsgrad und Akt auf:
Schwierigkeitsgrad / Akt 1 / Akt 2 / Akt 3 / Akt 4
Normal / 0% / 0% / 0% / 0%
Episch / 1% / 1% / 2% / 2%
Legendär / 3% / 3% / 4% / 5%
(Olymp – Akt 3 ; Bluthöhle – Akt 4)
Des Weiteren kann in der Bluthöhle in "Esti's verstecktem Schatz" pro Schwierigkeitsgrad eine mystische Formel gefunden werden (selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad).
Darüberhinaus benötigt man zum Erstellen eines mystischen Gegenstandes (fast) immer zwei legendäre Gegenstände und ein MI (=“monster infrequency“). Einer der beiden legendären Gegenstände kann nur auf der Schwierigkeitsstufe legendär gefunden werden, der andere bereits auf episch. Das MI muss aus dem Schwierigkeitsgrad legendär sein und zwei Affixe aufweisen, welche man aber nur über TQVault direkt ansehen kann.
(Bis v1.4 mussten das Präfix zusätzlich auch noch „selten“ sein, dies gilt ab v1.5 nicht mehr.)
Eine Ausnahme bilden dabei die mystischen Artefakte, diese benötigen jeweils drei göttliche Artefakte.
Beim Schmuck steht als benötigter Gegenstand immer "Spruchrolle" anstelle von "Ausrüstung". Dieser Fehler ist bekannt und besteht mindestens seit v1.3.
Die genauen Eigenschaften eines mystischen Gegenstandes können in gewissem Rahmen variieren, allerdings lassen sie sich bereits an der gefundenen Formel ablesen. Die dort angezeigten Eigenschaften entsprechen genau den Werten des späteren Gegenstandes.
Die folgende Übersicht über die mystischen Gegenstände ist alphabetisch gehalten und gliedert sich in die drei Gruppen:
1. Beitrag: Waffen
2. Beitrag: Rüstungen
3. Beitrag: Schmuck und Artefakte