Underlord - Schwierigkeitsgrad zu hart??

In diesem Forum könnt ihr über die Conversion Underlord für IT im Allgemeinen und über die geänderten Meisterschaften diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2011, 17:15

Hallo und willkommen Zurück!
klei hat geschrieben:ich habe TQ-IT schon ein paar mal durch, und wollte mit Underlord mal was neues ausprobieren. Aber der Schwierigkeitsgrad ist mir doch zu heftig. Ich schaffe es nichtmal aus Helos raus: 5 oder mehr Satyre kommen auf mich zu und dann ist's gleich vorbei - das kann doch nicht sein - oder?
Hmm, klar ... UL ist schon eine Herausforderung, aber der Anfang sollte schon gehen, auch wenn jetzt da ca. 2x mehr Monster vorhanden sind als Normal bei TQIT.

Welcher Meisterschaft hast Du gewählt?
klei hat geschrieben:Bis dort hin hat man ja keine Möglichkeit sich mit Gegenständen einzudecken, ...
Stimmt, bzw. ist halt kaum viel Möglich, außer den Dingen die die Gegner da Anfangs liegen lassen - da sollte man auch Alles, auch graue und weiße Items aufsammeln und verkaufen -, aber auch so sollte es noch keine Probleme machen.
klei hat geschrieben:... oder nehmt ihr Items von anderen Charakteren um den Einstieg zu überleben?
Nun, dies ist wohl eine Sache, die Du mit deinen Gewissen auszumachen hast, ob Du auf vorhandene Items zurück greifen willst oder nicht!

Ich pers. greife schon mal auch ganz gerne auf Items zurück, gewisse gute Items findest/bekommt man ja auch selten bis kaum!

Z.B. Amulette mit "+1/+2 aaF" oder Prokopios usw.! ;)

BTW, da Du eine Pause von fast 3 Jahren (zw. deinen lezten Beitrag und dem Aktuellen) gemacht hast, zur Sicherheit und als kleine Erinnerung:
  • Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

    Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

    Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

    Gruß
    Das Moderatoren Team
;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

klei
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007, 08:19

Beitrag von klei » 11.02.2011, 17:43

Danke FOE für deine Antworten. Naja, ich konnte bis jetzt nur mit Müh' und Not eine Meisterschaft (Okultismus) wählen, aber sobald mehr als 2 Gegner vor mir stehen, kann ich gar nicht so schnell schauen und ich gehe über den Jordan. Waffen/Ausrüstung finde ich so gut wie nichts brauchbares und zum Kaufen fehlt mir das Gold. Nach ein paar Kämpfen ist das Gold und die Heiltränke auch futsch. Wenn ich in den ersten 20 Spielminuten schon 10 Tode sterbe, nimmt es mir die Motivation weiterzumachen - ich denke nämlich nicht, dass es leichter wird.

Items von meine anderen Charakteren verkaufen/übernehmen möchte ich halt auch auf keinen Fall.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.02.2011, 19:57

klei hat geschrieben:Danke FOE für deine Antworten.
Null Problemo!
klei hat geschrieben:Naja, ich konnte bis jetzt nur mit Müh' und Not eine Meisterschaft (Okultismus) wählen, aber sobald mehr als 2 Gegner vor mir stehen, kann ich gar nicht so schnell schauen und ich gehe über den Jordan.
Kann ich - leider - nicht ganz nachvollziehen?

Ich habe jetzt Extra mal kurz einen neuen Char - mit Erde - unter UL angefangen und hatte eigentlich keine großen Schwierigkeiten, die ersten HQ zu beenden. Ein paar Mal musste ich zwar Fersengeld geben, aber sonst ging es ohne arge Problem.
klei hat geschrieben:Waffen/Ausrüstung finde ich so gut wie nichts brauchbares und zum Kaufen fehlt mir das Gold. Nach ein paar Kämpfen ist das Gold und die Heiltränke auch futsch.
Hmm, klar, am Anfang muss man mit den Dingen auskommen, die die Monster so droppen, aber es geht IMO!
klei hat geschrieben:Wenn ich in den ersten 20 Spielminuten schon 10 Tode sterbe, nimmt es mir die Motivation weiterzumachen - ich denke nämlich nicht, dass es leichter wird.
Ok, da geben ich schon Recht, da sollte man eigentlich noch nicht sterben, außer durch eine Nachlässigkeit!

Da hat es dann aber u.U. - IMO - schon was mit der Skillung, den Okkulist ist eigentlich nicht so schlecht, IMO besser als es Gaunerei war!

Was/Wie hast Du also mal Geskillt?

Aber bitte dass dann nach hier [Sammelthema] Klassen-Diskussion <Underlord> verlagern - Danke!

Damit wir hier nicht "Off Topic" werden. ;)

Aber, für den Anfang sollten "Kalkulierter Schlag" und "Flinkheit" sehr gut sein und dann später ev. "Blitzpulver" und ev. auch "Schattenverknüpfung", "Klingenbeherrschung" ist dann auch nicht schlecht, bedingt aber halt Dolche/Schwerter als Waffe.
klei hat geschrieben:Items von meine anderen Charakteren verkaufen/übernehmen möchte ich halt auch auf keinen Fall.
Ok, ist eine Ansage.

BTW, bez. der Fähigkeiten von Okkulist, siehe ev. auch hier [Kompendium] Die Underlord Meisterschaften
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

klei
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007, 08:19

Beitrag von klei » 11.02.2011, 20:58

Danke für Bestätigung, dass es doch geht. Wenn man's zu den ersten Kisten schafft und eine Grundausrüstung beisammen hat, funktioniert's in der Tat.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.02.2011, 17:15

klei hat geschrieben:Danke für Bestätigung, dass es doch geht.
Null Problemo! 8)
klei hat geschrieben:Wenn man's zu den ersten Kisten schafft und eine Grundausrüstung beisammen hat, funktioniert's in der Tat.
Stimmt, vor allem mit ein wenig Drop-Glück dann noch, sollte es kein großes Problem sein!

Aber kämpfen muss man schon mehr, mit UL, dass ist ja aber auch so vorgesehen/beabsichtigt. Bild

(Ich habe auch mal kurz vom Start weg es gleich mit der UL-X2-Mod versucht, aber dass ist richtig heftig! :crazy:
Vor allem da man hierbei es dann sofort mit teilweise Level 6/7 Monster es zu tun hat, Normal sind die Monster ja mal nur max. Level 3 - da hat man als Level 1 Char einen sehr schweren Stand!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 12.02.2011, 17:23

Ich kämpfe am Anfang prinizipiell mit dem Bogen, und sammle alles auf, was die Gegner so fallen lassen und kaufe damit beim Händler in Helos meine erste Grundausrüstung zusammen. Gib das Geld lieber nicht für Tränke aus (Hit-und-Run-Technik...), sondern konzentrier dich mehr auf eine "gute" Rüstung bzw Waffe.
So sollte man auch den Anfang definitiv ohne Tode überstehen können. Aber nach kurzer Zeit pendelt sich das eh auf einen fordernden, aber fairen, Schwierigkeitsgrad ein, wie ich finde...

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 21.02.2011, 23:57

Hey, ich meld mich hier auch mal wieder zu wort. geht um meine motivation, TQIT weiter zu zocken und da fiel mir UL wieder ins auge.

Mein prob is, das ich es einfach net packe, TQIT vanilla auf normal mit egal welcher klasse durchzuzocken, die warn mir alle zu einfach irgendwie. ich hab in ägypten,generell in gizeh, en tieefes loch und dann null lust mehr....wieso auch immer. vlt. liegts an der fehlenden atmo, die eintönigkeit, die leveltretmühle...

kann man derarige probs der vanilla-version mit UL gut behebn? enstehen da solche probs net so oder fallen da nicht mehr ins gewicht, wegen schwierigkeit, bessere/mehr gegenstände etc? ist die moti-kurve höher?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.02.2011, 00:37

AeternusPraetor hat geschrieben: ich hab in ägypten,generell in gizeh, en tieefes loch und dann null lust mehr....
In Normal bereits oder erst in Legendär ?
Ansonsten nimm doch einfach die Beine in die Hand und laufe durch, allzu lange bis in den nächsten Akt ist es von Gizeh nun auch nicht mehr. :wink:
So viel an der Atmosphäre wird sich mit UL dort auch nicht getan haben. Und bez. des Schwierigkeitsgrades gibt es reichlich Mods, um den zu steigern.

btw. darf man Substantive ruhig groß schreiben.
Bild

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 22.02.2011, 00:53

Naja is bereits in Normal der FAll der totalen Unlust. Und ich renn bereits nur durch, stunde um stunde, is wie gummi.

meist sitz ich hier davor und klicke nur noch eintönig vor mich hin, ohne groß zu denken oder sowas. und is ja nich so das ich jetz ewig farme, max 3 mal um wenigstens ein paar gute items zu erhaschen. vlt. liegts auch daran.

oder auch an den masteries und skills, da ich die jetz scho oft genug gesehen hab oder meine gewählten kombis zu simpel waren, also nich viele oder fast keine aktiven skills.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2011, 08:07

AeternusPraetor hat geschrieben:Mein prob is, das ich es einfach net packe, TQIT vanilla auf normal mit egal welcher klasse durchzuzocken, die warn mir alle zu einfach irgendwie. [...]
Handballfreak hat geschrieben:Ansonsten nimm doch einfach die Beine in die Hand und laufe durch, allzu lange bis in den nächsten Akt ist es von Gizeh nun auch nicht mehr. ;)
So viel an der Atmosphäre wird sich mit UL dort auch nicht getan haben. Und bez. des Schwierigkeitsgrades gibt es reichlich Mods, um den zu steigern.
Da kann ich mich nur der Meinung von HBF anschließen!
AeternusPraetor hat geschrieben:ich hab in ägypten,generell in gizeh, en tieefes loch und dann null lust mehr....wieso auch immer. vlt. liegts an der fehlenden atmo, die eintönigkeit, die leveltretmühle...
So ganz kann ich dies nicht verstehen! Klar, der 2. Akt ist nicht ganz der Spannendste, aber da sollte/muss man sich halt durch beißen. Danach wird's IMO besser und auch Knackiger.
AeternusPraetor hat geschrieben:kann man derarige probs der vanilla-version mit UL gut behebn? enstehen da solche probs net so oder fallen da nicht mehr ins gewicht, wegen schwierigkeit, bessere/mehr gegenstände etc? ist die moti-kurve höher?
Tja, an der Atmo ändert ja UL nix, abgesehen von der "Bluthöhle" (die wiederum teilweise "unfair" sein kann.), UL verändert ja nur die Meisterschaften und dreht den Schwierigkeitsgrad höher!

Wenn Du eine "andere" Atmo habe willst, dann solltest Du Dir ev. mal [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) ansehen, da hast Du eine völlig neue Welt!

Aber Achtung: Gerade am Anfang ist da Lilith ggf. extrem Zäh, da die anfängliche Item-Ausbeute sehr gering ist, aber wenn man den 1. Teil der Hauptquest mal durch hat, wird's erst so richtig geil! :)
(Tipp: Um nicht gleich aus Frust aufzugeben, bei Lilith, kann man ja mal mit dem neuen Char ein wenig die normale Kampagne anspielen, so 2-3 Level lang und dann den Char in den User-Bereich importieren und damit dann Lilith starten, somit hat man mal eine gewisse Anfangsausrüstung und tut sich so etwas Leichter - man darf aber auch dann ja nicht auf den Triple-Load-Trick vergessen!)
AeternusPraetor hat geschrieben:Naja is bereits in Normal der FAll der totalen Unlust. [...]
Ein wenig kann ich Dich ja schon verstehen, aber so arg habe ich es nie empfunden. ;)
AeternusPraetor hat geschrieben:oder auch an den masteries und skills, da ich die jetz scho oft genug gesehen hab oder meine gewählten kombis zu simpel waren, also nich viele oder fast keine aktiven skills.
Naja, welche Klassen waren es den bis jetzt?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 22.02.2011, 10:05

Hm also durchbeißen kann ich ma probieren, ich denke das würde auch mit ner entsprechenden Klasse wohl auch gut klappen, die net so eintönig/einfach ist.

Hm also welche klassen hatte ich bisher so weit oder en ticken weiter:

Druide, Eroberer, Meister, Waldläufer, Wächter, Assassine, Templer,Prophet...hm ich denke das warn se erstmal großartig.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2011, 10:14

AeternusPraetor hat geschrieben:Hm also durchbeißen kann ich ma probieren, ...
Kann ich Dir nur Anraten! ;)

Im 2. Akt hat man ja auch noch nicht Alles vom Char gesehen (Fähigkeiten!) ...
AeternusPraetor hat geschrieben:Druide, Eroberer, Meister, Waldläufer, Wächter, Assassine, Templer, Prophet ...
Also quer durch den Gemüsegarten. ;)

Tja, ein wenig Durchhaltevermögen ist natürlich schon gefragt bei TQIT, aber da tat ich mich eigentlich nie so schwer dabei (im Gegensatz zu Sacred 2 z.B.).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 22.02.2011, 10:19

Off-Topic : Ja also Sacred 2 is bei mir was motivation betrifft noch schlimmer als TQIT, da hab ich gern den Tempelwächter genommen, aber spätestens beim 2ten großen Dorf (nach ca. 4 stunden spielzeit nonstop) hab ich null lust.


Back-2-Topic: Also welche klasse kann man dann grob ( ! ) empfehlen, um sich so durchzubeißen und wo auch ne dauerhafte motivation hinsichtlich der fähigkeiten gesichert sein kann?

Ich dachte da jetzt spontan an den Traumtöter, weil der sehr schwer ist/sein wird ab legendär wegen gift/blutung. welche gibts da noch?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.02.2011, 10:36

AeternusPraetor hat geschrieben:Off-Topic : Ja also Sacred 2 is bei mir was motivation betrifft noch schlimmer als TQIT, ...
:lol: Ich habe da zumind. einen Char (von Drei) durchgespielt und auch ein Stück weitergespielt ... aber nicht einmal das Addon mit den neuen Gebieten "motivierten" mich so wirklich ... :roll: ;)
AeternusPraetor hat geschrieben:Back-2-Topic: Also welche klasse kann man dann grob ( ! ) empfehlen, um sich so durch zubeißen und wo auch ne dauerhafte Motivation hinsichtlich der Fähigkeiten gesichert sein kann?
Tja, wenn ich deine Liste betrachte ... ich hatte mit Assassine und Wächter keine Probleme ... die Assassine habe ich komplett durchgespielt und mein Wächter "hängt" i.M. auf Legendär im 1. Akt, beim Monsterlager ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
AeternusPraetor
Nymphenbändiger
Beiträge: 96
Registriert: 02.06.2010, 14:08

Beitrag von AeternusPraetor » 22.02.2011, 10:41

Hm okay und welche klassen würden sich jetzt diesbezüglich noch anbieten?

Gut, Assa kann ich mir denken, das die klasse viele aktive skills hat (blitzpulver, fallen etc) dazu gute passive.

Antworten