2 Fragen zur MastriesMod

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2 Fragen zur MastriesMod

Beitrag von thonfisk » 07.08.2009, 12:28

Hi,
wollte nun nachdem ich schon lang IT spiele mal mit der MasteriesMod anfangen. Habe zu beginn nur 2 Fragen.

1) Gibt es außer 'Zauberei' eine Mastery die sich zum spielen mit einem Stab bzw. als Magier eignet? Habe mir die Threads zu den einzelnen Klassen angeschaut und das Gefühl das die anderen Klasses die auf Intelligenz basieren eher eine Str./Dex. Skillung ansprechen und eher auf Nahkampf ausgelegt sind.

2) Items die ich bisher in meiner Vault gelagert habe und die aus dem "normalen" IT stammen, sind die ohne Probleme in die Mod zu übertragen.
Bei Items die keine Fähigkeitenboni geben, oder die +x auf alle Fähigkeiten geben, sollte dies ohne Probleme möglich sein. Aber was ist mit Items die +x auf eine betimmte Mastery oder +x auf eine Fähigkeit geben?

Danke für die hoffentlich kommenden und qualifizierten Antworten.
Gruß,
fisk

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Re: 2 Fragen zur MastriesMod

Beitrag von FOE » 07.08.2009, 12:38

Hi,
thonfisk hat geschrieben:1) [...]
Ja, Mystik ... IMO!
thonfisk hat geschrieben:2) [...]
Natürlich!?! Da gibt's keine Probleme, zumind. wäreen mir jetzt keine Bekannt i.M.!
thonfisk hat geschrieben:Aber was ist mit Items die +x auf eine betimmte Mastery oder +x auf eine Fähigkeit geben?
Auch kein Problem, da muss man halt nur heraus finden, welche "alte" Meisterschaft durch welche "Neue" halt ersetzt wurde ...

(Diese Arbeit wollte ich mir schon mal antun, habe es aber bis jetzt noch nicht getan ... :roll:)
 
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Re: 2 Fragen zur MastriesMod

Beitrag von thonfisk » 07.08.2009, 12:51

Danke dir für die Antworten. Hat mir schonmal weitergeholfen.
FOE hat geschrieben:(Diese Arbeit wollte ich mir schon mal antun, habe es aber bis jetzt noch nicht getan ... :roll:)
Komisch kann ich irgentwie verstehen :wink:
Gruß,
fisk

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Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 15:20

Vampirismus wäre evt. auch noch möglich. Primär - wenn du auf Schaden mit dem Stab gehen willst - solltest du aber Zauberei nehmen. Im MasteriesMod sind die Meisterschaften leider etwas wenig breit aufgestellt, sodass bei einer gewünschten Spielweise mit einer bestimmten Waffe nicht mehr allzu viele Kombinationen übrig bleiben. Elementarschäden findet man deshalb hauptsächlich in der Zauberei-Meisterschaft, wobei man auch mit der Meisterschaft nicht viel mehr übrig bleibt, als sich auf Elementarschäden zu spezialisieren.
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Beitrag von thonfisk » 07.08.2009, 15:37

Das mit der Vamiprismus Maeisterschaft scheint mir eine gute Idee zu sein. Besonders mit dem Nosferatu Weg. Werde das ganze mal ausprobieren.
Gruß,
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Beitrag von FOE » 07.08.2009, 17:45

thonfisk hat geschrieben:Das mit der Vamiprismus Meisterschaft scheint mir eine gute Idee zu sein. Besonders mit dem Nosferatu Weg.
Naja, damit gibt's primär ja nur eine erhöhte Zaubergeschwindigkeit und Giftschaden, da ist IMO Mystik mit "Weg des Predigers" besser ...

BTW, im Hauptthema zur Mod habe ich jetzt hinterlegt, welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird! ;)
 
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Beitrag von Handballfreak » 07.08.2009, 18:36

FOE hat geschrieben:BTW, im Hauptthema zur Mod habe ich jetzt hinterlegt, welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird! ;)
Prima. Danke.
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Beitrag von Ritualist » 07.08.2009, 19:27

Außerdem, wenn du den Weg von Nosferatus oder des Predigers gehst, fällt ein Weg bei Zauberei, für guten Elementarschaden dafür weg.^^

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Beitrag von thonfisk » 08.08.2009, 10:28

Ritualist hat geschrieben:Außerdem, wenn du den Weg von Nosferatus oder des Predigers gehst, fällt ein Weg bei Zauberei, für guten Elementarschaden dafür weg.^^
Argh... das ist ja be... bescheiden. Werde mir da wohl was anderes überlegen. Hab bisher gedacht es gelte ein Weg pro Meisterschaft. Da dem nun nicht so ist werde ich mal scharf nachdenken. Vieleicht doch noch ein paar Bestien dazu?! Mal sehen.
Danke für die Ratschläge.
FOE hat geschrieben:BTW, im Hauptthema zur Mod habe ich jetzt hinterlegt, welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird!
Respekt. :D

/e Ich glaub ich hab einen auf'em Auge. Wo ist denn die Auflistung? *um Link bettel*
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Beitrag von Ritualist » 08.08.2009, 11:31

Klick mich

Steht die Mastery, in Klammer die von IT. :wink:

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Beitrag von thonfisk » 08.08.2009, 11:45

-.- verdammte Feinheiten. Wenn ich mal genauer hinschaun würde, hätte es mit bestimmt geholfen.
Vielen Danke für die Hilfen :?
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Beitrag von FOE » 09.08.2009, 18:00

thonfisk hat geschrieben:Argh... das ist ja be... bescheiden. Werde mir da wohl was anderes überlegen. Hab bisher gedacht es gelte ein Weg pro Meisterschaft.
Leider nicht ... es geht nur "1 Weg" pro Klasse!
thonfisk hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... welche Meisterschaft durch Welche ersetzt wird!
Wo ist denn die Auflistung? *um Link bettel*
thonfisk hat geschrieben:Wenn ich mal genauer hinschaun würde, ...
Tja, manchmal sieht man halt den Wald nicht, vor lauter Bäume! ;)
 
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Beitrag von mkdsf » 30.12.2009, 00:48

habe auch noch eine frage zur masteries mod.

und zwar sind alle masteries und deren beschreibung in englisch,
aber die werte dafür in deutsch.....

also kurz gesagt habe ich englisch deutsch salat!
ist das so oder habe ich da irgendwas vergessen?

"lesser health potion"
dieser trank füllt leich.....

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Beitrag von Perturabo » 30.12.2009, 07:25

Die Werte-angaben sind immer in der Hauptsprache des Spiels, deshalb hast du diesen "Salat". Es geht hier also eigentlich nur um die Skillbeschreibungen, Skillnamen und einige Itemnamen.
Wenn du den Masteries-Mod hier bzw. von unserem portal runter geladen hast, war auch gleich ein zusätzliches Archiv namens "optional languages" dabei. Dort hast du die deutsche (und imho auch französische) text.arc drinne, die du statt der englischen in den Mod-Ordner tun solltest.
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Beitrag von mkdsf » 30.12.2009, 09:23

ok vielen dank, problem ist gelöst!
hatte nicht die alten text dateien (masteries + masteriesxmax)
überschrieben gehabt.

eine frage stellt sich noch,
ich habe gesehen das gegenstände mit der original it version in der gemeinsamen kiste ist.
gibt es probleme wenn ich in it gegenstände benutze, welche ich in der mod version gefunden habe (und auch umgekehrt)?

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