[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Masteries Mod>

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18018
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

[Sammelthema] Klassen-Diskussion <Masteries Mod>

Beitrag von FOE » 24.03.2009, 16:08

Hallo,

Prolog:
Dieses 3 Beiträge habe auch dem Thema Angekündigte Guides bitte Hier! heraus getrennt, da die Diskussion über "die Klasse" für das Thema dort eigentlich schon "Off Topic" ist!

Hier, in diesen Thema soll/kann man nun über die "Masteries-Klassen" diskutieren und auch seine entsprechenden Char's vorstellen (ähnlich wie im Thema Catwalk - zeigt euren Char)

So würde ich es mir halt mal Vorstellen!?! ;)
_________________

Und hier noch der Link zu meiner Verführerin ...
_________________

Stimmt - hänge mit Ihr aber i.M. auf Normal im 4. Akt, am Anfang der Unterwelt, spiele sie aber unter "Xmax" ...
_________________
_________________

Zur Sicherheit auch noch "relevante" Themen-Links ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc
:arrow: Neue Übersicht aller Klassen!
:arrow: Guide Übersicht

... und eine Auflistung der benötigten Daten ...
  • Charakter-Fenster Primär und Sekundär
    (Beispiel)
  • Beide Meisterschaften (Bilder oder via TitanCalc)
    (Beispiel-Bild/-Skillung)
  • Ev. noch eine Bildcollage der Items (bei blaue/lila Items gehen auch Links zur Item-DB vom/am Portal)
    (Beispiel)
(Beispiele sind aus meiner Guide hier entnommen (Achtung: Ist ein Masterie Mod Charakter!))

 
Zuletzt geändert von FOE am 01.12.2010, 09:00, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3034
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.03.2009, 19:35

Stimmt - hänge mit Ihr aber i.M. auf Normal im 4. Akt, am Anfang der Unterwelt, spiele sie aber unter "Xmax" ...
Wieso hängen? Wirds zu schwer im 4. Akt? Ich spiel sie als Nahkämpferin, aber nicht mit x-max, da ich, was den Masteriemod angeht, eh Neuling bin und mir das Spiel nicht nochmal schwerer machen will...
Allerdings spiele ich den Char wie alle meine anderen auch selffound.
Mal schaun, wies läuft...Ich lass mich da auch ein wenig überraschen :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18018
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2009, 08:11

Morgen,
Mausi hat geschrieben:Wieso hängen? Wirds zu schwer im 4. Akt?
Nein, eigentlich nicht, abgesehen von den Massen an Gegnern durch Xmax, bei bestimmten Typen ...

Nach über 2 Jahren ist nur die Luft ein wenig draußen um TQIT noch zu zocken und es gibt auch eine paar andere Spiele, die mich i.M. etws mehr faszinieren (Sacred2, GTA IV, F.E.A.R.2, ...)

Aber ganz bin ich von der "Droge" TQIT noch nicht los gekommen ... Bild
Mausi hat geschrieben:Ich spiel sie als Nahkämpferin, ...
Ich auch! :)

Zeig' mal den Stand her! ;)
Mausi hat geschrieben:... aber nicht mit x-max, da ich, was den Masteriemod angeht, eh Neuling bin und mir das Spiel nicht nochmal schwerer machen will...
Schon klar ...
Mausi hat geschrieben:Allerdings spiele ich den Char wie alle meine anderen auch selffound.
Ich - fast ;) - auch ...
Mausi hat geschrieben:Mal schaun, wies läuft...Ich lass mich da auch ein wenig überraschen :wink:
Laufen tuts IMO sehr gut, am Anfang hatte ich etwas mit der Life-Reg., aber durch Drop-Glück ist es jetzt kein Problem mehr ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3034
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.03.2009, 11:28

Hi FOE,

Noch ist sie erst 9... Lässt sich aber wunderbar spielen. Mystik habe ich noch nicht dazugenommen, werde ich aber wohl mit Level 10 dazunehmen, da ich auch die epische Waffe Todesklinge gefunden habe, die +2 auf "White flame" gibt... Equiptechnisch hatte ich sonst noch kein Glück, hab noch nicht mal was Grünes...

Bild Bild Bild

Das einzige Problem bisher war "Zunderknochen", der in Alt-Eleusis plötzlich hinter mir stand und mich mit einem seiner Spezialangriffe sowas von weggewi.... hat. Ich habs dann noch einmal versucht, hatte aber absolut keine Chance...
Heute Abend gehts auf alle Fälle weiter! :twisted:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18018
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2009, 12:14

Hi,
Mausi hat geschrieben:Lässt sich aber wunderbar spielen.
Aha, nimmst auch den "Kane Weg"!

Trotzdem keine Problem mit der Lifereg?!
Mausi hat geschrieben:Mystik habe ich noch nicht dazugenommen, werde ich aber wohl mit Level 10 dazunehmen, da ich auch die epische Waffe Todesklinge gefunden habe, die +2 auf "White flame" gibt...
:lol: Die habe ich auch gedroppt bekommen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3034
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 25.03.2009, 12:37

Trotzdem keine Problem mit der Lifereg?!
Naja, ich aktiviere ihn nur, wenns unbedingt notwendig ist. Viele Gegner lassen sich ja schon durch Labung und Mod killen oder soweit schwächen, dass ich nur noch ein-zweimal draufkloppen muss, und mit dem Mod Blutung hole ich, wenn Kanes Weg aktiv ist, ja hin und wieder etwas Leben rein.
Aber auf den Zyklopen freu ich mich ganz und gar nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3034
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.04.2009, 09:18

Hallo Ihr Lieben,

zu meiner Alchemistin:

Ich habe jetzt Close Combat dazugenommen, aber nur ein Paar Punkte in das Thermometer gesteckt. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich auf Schwert/Speer und Schild gehen soll oder auf den Zweiwaffenkampf. Beim Spezialisieren auf den Speer habe ich die Befürchtung, das die ANgriffsgeschwindigkeit nicht so gut ist, da der Speer ja langsam ist und es einen Skill wie Holzlehre nicht gibt. Zweiwaffenkampf wiederrum mag ich wegen der fehlenden Defensive (Resis, Durchschlagswiderstand) nicht so sehr und da ich selffound spiele, erscheint mir Waffe+Schild noch die bessere Variante. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Mausi

PS: Sorry für Doppelpost!
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7518
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.04.2009, 10:00

Also ich spiele mit meinem Söldner die Speer-Schild-Variante. Ich schätze die dazugehörigen Skills einfach besser ein, als jene für den Zweiwaffenkampf.

Probier mit einem Speer-Schild-Char einfach mal folgende Skills aus:
Finte, Schildangriff + Schildramme und Speertanz.
Wenn es dir gefällt bleib dabei, ansonsten eben die 2-Waffen-Variante ausprobieren.

Wegen der Angriffsgeschwindigkeit: Ich habe noch Augenzwinkern von Chronosophy, was sich ziemlich oft aktiviert und meine AG temporär massiv steigert. Dafür hast du aber eine permanente Unterstützung aus der Alchemie - Munterkeit - und den Rest kriegt man auch so durch die Ausrüstung hoch genug.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18018
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2009, 10:24

Mausi hat geschrieben:zu meiner Alchemistin: ...

... Angriffsgeschwindigkeit nicht so gut ist, da der Speer ja langsam ist ...
Handballfreak hat geschrieben: Alchemie - Munterkeit -
Neben den erwähnten (^^) gibt's ja auch noch Relikte, die man in die Waffe socklen kann, die Speed bringen! ;)

Und auch Amulette, mit "+n% Gesamtgeschwindigkeit"!

_________________

@Mausi: Die Beiträge aus dem anderen "Sammelthema" lösche ich! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3034
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.04.2009, 11:46

@Mausi: Die Beiträge aus dem anderen "Sammelthema" lösche ich!
Danke!

Munterkeit habe ich schon angeskillt, wird auf jedenfall gemaxt. Blöd ist halt, wenn man immer schauen muss, dass die AG hoch ist, ich habe die (vielleicht unbegründete) Sorge, dass es dann an anderer Stelle fehlt. Gerade bei den Amuletten schaue ich immer nach welchen, die Allres haben, mit dem Suffix der Katze o.ä. wären die dann natürlich top...Aber so eins habe ich noch gar nicht gesehen.
Und wie immer gilt: probieren geht über studieren!

Ich werde weiter berichten! Zur Zeit ist der Char immer noch top, habe jetzt Klingen schärfen gemaxt und den Schaden damit einiges höher getrieben. Hat gestern den Telkine in Ägypten weggeschnipst...
Ich hoffe, die verschiedenen Skills bringens in episch und legendär noch...

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 08.09.2009, 13:12

ich spiele grade den lilth-masteries-mod und habe mir einen ausrotter gebastelt (jetzt lvl 15). leider habe ich mich dem char nicht wirklich viel erfahrung, aber er macht wirklich laune. ich hab noch einen im normalen masteries-mod, aber weiter ist der leider auch nicht. daher wollte ich fragen, ob ihr vielleicht ein paar kleine skilltipps habt oder vllt. sogar einen guide. ich würde mich über jede hilfe freuen, denn ich mag ungern bei lvl 50 feststellen müssen, dass der char total verskillt ist.

LG, Soli


[FOE - Hier sind Infos zum Char zu finden!]

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 08.09.2009, 15:21

am anfang nur injektion und diese kampfaura-durch alles durhrennen fertig^^ bei den gorgonen is ien wenig geduld erforderlich(wenn man xmax spielt XD). ich hab nen haufen skillpoints über weil ich die noch nciht brauch.ich habe noch keine ahnung was ich mit dem char später mach aber ich glaub ich versuch in eine richtung zu spielen das ich versuche alle gegner zu verwirren/Angriffe zu umgehen etc und sie mit den auran zu töten. ich bezweifle aber jedoch das das auf leg noch geht...

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 09.09.2009, 11:21

die gorgonen gibt es aber im lilith-mod nicht! :shock:

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 09.09.2009, 13:22

freu dich :D die 3 heilerinen sind *****

Benutzeravatar
Solitaire
Grabräuber
Beiträge: 225
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 10.09.2009, 11:36

3 heilerinennen? sprichst du von den gorgonen? das heilt doch aber nur eine ... oder meinst du andere monster?

Antworten