Problem mit Masterie Mod v.1.03

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Problem mit Masterie Mod v.1.03

Beitrag von neXz » 27.07.2008, 19:57

Hallo Leute,

ich nehme mal an Ich habe irgendwas falsche gemacht und zwar:

Also zuerst habe ich den Masterie Mod v.1.03 runtergeladen - Ist der neueste oder? Dann den Ordner "masteries" in Eigene Dateien / MyGames / Titan Quest - Immortal Throne eingefügt. Natürlich vorher nen Ordner namens "custommaps" erstellt. Dann habe ich die ganzen Dateien aus fx_textures.zip in den Ordner E:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\Database und auch noch die die Deutsche Text.arc eingefügt.

Darauf Titan Quest - Immortal Throne gestartet. Eigenes Spiel spielen ausgewählt, neuen Charakter erstellt - bei Karte "mainquest.map ausgewählt und auf "Start" geklickt. Darauf ist mein normaler Lvl 38 Vorbote Charakter gekommen und dann hab ich auf "Masteries" geklickt.

Bin wieder dahin gelangt, wo ich mit dem Chrakter war, nur dass ich 1302 LP und sehr wenig Stärke, Geschicklichkeit und dies und das gehabt habe. Ich kann also meine Items nicht mehr tragen und muss neue Masteries auswählen.



Ich weiß, wie des jetzt geht mit nen neuen Charakter mit den Mod zu spielen. Aber wie bekomm ich meinen alten Charakter wieder hin??

Er hat LP, Str, Gesch, Ener und Int verloren. Nur noch die von der Ausrüstung her hat er noch bzw. von den Skills.

Mit freundlichen Grüßen,

neXz

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 27.07.2008, 20:14

Also mit dem MasterieMod kannst du bloß Chars spielen, die noch keine Masterie haben, denn dann verlieren sie diese und deshlab hast du diese Verluste.
Den char bekommt du ohne Cheats gar nicht mehr!
Außerdem hättest du genau lesen sollen, hier steht alles!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.07.2008, 20:54

Das tut mir leid für dich.
Da hast du den Hinweis dazu wohl übersehen. (Steht bestimmt auch in der Readme und mit Sicherheit auch an vielen anderen Stellen hier im Forum, wo darüber informiert wird.)
Den Charakter hast du leider geschrottet. Am besten eine Trauerminute einlegen. :( Und dann mit einem neuen weiterzocken. :twisted:
Alternativ kannst du dir natürlich einen klassenfreien Charakter besorgen und deinen durch diesen ersetzen.

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Beitrag von neXz » 27.07.2008, 21:03

Ich hab aber den ordner Titan Quest - Immorthal Throne im MyGames Ordner gespeichert, da wo der Char drinne ist und zwar bevor ich das Missgeschick gemacht habe!

Bringt das was, wenn ich den jetzigen Ordner lösche und den dann reinkopiere?

@Handballfreak: Wie bekomm ich so einen "Klassenfreien Charakter"?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 27.07.2008, 21:22

neXz hat geschrieben:@Handballfreak: Wie bekomm ich so einen "Klassenfreien Charakter"?
Egal, na wenn du eine Sicherheitskopie hast, dann fehlt dir ja nichts, brauchst auch einfach nur den Ordner deines Charakters hineinkopieren.
Beim nächsten mal berücksichtigen, dass man nicht bei eigenes Spiel einen neuen Char braucht sondern beim "Normalen"!

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 27.07.2008, 21:22

neXz hat geschrieben:Ich hab aber den ordner Titan Quest - Immorthal Throne im MyGames Ordner gespeichert, da wo der Char drinne ist und zwar bevor ich das Missgeschick gemacht habe!

Bringt das was, wenn ich den jetzigen Ordner lösche und den dann reinkopiere?
Reicht auch, wenn du den betroffenen Charakter löscht und neu reinkopierst ;)
neXz hat geschrieben:@Handballfreak: Wie bekomm ich so einen "Klassenfreien Charakter"?
=> Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17)
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Problem!

Beitrag von FOE » 28.07.2008, 08:40

neXz hat geschrieben:Also zuerst habe ich den Masterie Mod v.1.03 runtergeladen - Ist der neueste oder?
I.M. ... Ja!
neXz hat geschrieben:Natürlich vorher nen Ordner namens "custommaps" erstellt. Dann habe ich die ganzen Dateien aus fx_textures.zip in den Ordner E:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\Database ...
Da wäre schon mal ein "kleiner" Fehler ... die Daten aus der fx_textures.zip gehören nach "Titan Quest\Database", nicht zu IT!!!

Steht auch so in meiner Kurzanleitzug unter Neue Masteries-Mod.
neXz hat geschrieben:Eigenes Spiel spielen ausgewählt, neuen Charakter erstellt - bei Karte "mainquest.map ausgewählt und auf "Start" geklickt. Darauf ist mein normaler Lvl 38 Vorbote Charakter gekommen und dann hab ich auf "Masteries" geklickt.
Da sind gleich 2 Fehler ... 1.) unter "Eigenes Spiel spielen" braucht man noch keinen "neuen Char" erstellen ... 2.) den vorhandenen Char mit der Mod starten war tötlich für diesen, anstatt ihn zu starten hättest Du jetzt einen neuen Char starten sollen!!!

Bin wieder dahin gelangt, wo ich mit dem Chrakter war, nur dass ich 1302 LP und sehr wenig Stärke, Geschicklichkeit und dies und das gehabt habe. Ich kann also meine Items nicht mehr tragen und muss neue Masteries auswählen.
neXz hat geschrieben:Aber wie bekomm ich meinen alten Charakter wieder hin??
Dazu steht etwas in der Readme.txt zur Mod drinnen, unter "Warning: DON'T LOAD THE "ORIGINAL TQ" CHARACTERS" ...

Da man dazu ein/das Cheattool braucht, kann man es nicht öffentlich tun!

~Edit~
neXz hat geschrieben:Ich hab aber den ordner Titan Quest - Immorthal Throne im MyGames Ordner gespeichert, da wo der Char drinne ist und zwar bevor ich das Missgeschick gemacht habe!
Na dann hast Du ja noch einmal Glück gehabt! :wink:
neXz hat geschrieben:Bringt das was, wenn ich den jetzigen Ordner lösche und den dann reinkopiere?
Damit sollte der "vorige" Zustand wieder hergestellt sein! :)
Zuletzt geändert von FOE am 28.07.2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.07.2008, 08:41

Den Charakter hast du leider geschrottet
Mit dem Hinweis, den Fehler machst du bestimmt kein zweites Mal.

Einzige Möglichkeit sind die Nobodychars.
Hier mal ein Beispiel:

FourOfFour (der momentan letzte Thread erklärts)

Mfg Ritualist

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Beitrag von neXz » 30.07.2008, 18:59

Jo ich hab´s wieder hinbekommen und hab jetzt auchn Charakter mit Mod erstellt.

Noch ne allerletzte Frage: Wenn ich xmax zoggen will mit dem "Masterie Mod Char", dann muss ich einfach xmax installieren. Brauch keinen neuen Charakter erstellen oder??

Ich weiß ich könnte googlen und die Frage gehört nicht hier rein, aber das wird doch kein großes Problem sein, die zu beantworten^^

mfg

Die Frage hat sich erledigt....

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Beitrag von neXz » 01.08.2008, 13:32

Hallo Leute,

ich bin´s noch ma...

Also ich hab einen Lvl 8 Charakter mit Masterie Mod, ich will aber auch zugleich xmax spielen! Wie geht das?
Kann in google nix finden...

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 01.08.2008, 14:02

Hier findest du, wenn du etwas runterscrollst, die verschiedenen Versionen, doppelt, dreimal, viermal, usw. Einfach die downloaden, die du willst.

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Beitrag von neXz » 01.08.2008, 21:36

Ja ok, aber wie geht, dass wenn ich mit meinen Masterie Mod Charakter xmax spielen will?
Ich kann ja im Eigenes Spiel spielen nicht xmax und Masterie mod gleichzeitig auswählen?

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 01.08.2008, 21:50

Dazu gibt es die Masteriesmodxmaxversionen :lol:
Bild

neXz
Orakelsucher
Beiträge: 69
Registriert: 09.06.2008, 17:16

Beitrag von neXz » 02.08.2008, 00:19

Kann diese Masteriesmodxmaxversionen nirgends finden??!!!

xD -.-

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 02.08.2008, 08:18

Die die ich sagte sind die normalen Masteries Mod Versionen. Zusätzlich ist da noch der XMod drin.

Da musst du einfach das auswählen, was du willst.


Du musst in meinem Link, den ich dir gab fast bis zur Hälfte runterscrollen.
Irgendwann steht links Other versions und 2 Zeilen darunter sind vier Xmodversionen mit Masteries Mod. :wink:

Antworten