Masteries Mod Installproblem

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Masteries Mod Installproblem

Beitrag von vagge » 24.07.2008, 21:04

Hi leute! :arrow: :D

Ich würde sehr gern Masteries spielen jedoch will es irgendwie nicht funktionieren.

1. Unter Eigene Dateien gibt es keinen My games\Titan Quest - Immortal Throne Ordner jedoch auf F: (wo das spiel liegt), sicherheitshalber hab ich jedoch einen in Eigene Dateien erstellt...

2. Im Menü finde ich die Karte jedoch heisst sie Masteries World001 oder so.
Wenn ich das nun starte dann kommt KEIN kurzer Ladebildschirm, der das Spiel aktiviert sondern das Spiel startet ganz normal... jedoch JETZT kommts: beim ersten levelaufsteig sehe ich dann im Meisterschaftenmenü lauter blau-gelbe vierecke und es steht überall: Tagnotfound"englischer Name der Meisterschaft" (Nein, ich bin Nichtraucher ;-) )

Übrigens werden keine neuen Zaubereffekte dargestellt. :?: :(

--- es scheint also als ob er nur einen Teil des MODs findet--_

Bilder und Effekte jedoch nicht...

Glaubt ihr, dass es daran liegt, dass er unter Eigene Dateien sucht, jedoch nichts findet???

BITTE UM HIFLFE möcht endlich Masteries zocken & vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 25.07.2008, 09:33

Hier findest du, wenn du etwas runterscrollst eine kurze Anleitung. Die hilft dir vielleicht etwas weiter. Wenn der custommaps Ordner nicht da ist, einfach einen erstellen. Ansonsten wenn du der Anleitung genau folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.

Die Masterys selbst sind tatsächlich in Englisch. Nur die Werte, sprich, was sie bewirken sind auf deutsch.

Ja, das sollte möglichst in Eigene Dateien liegen.


Zum Mod spielen musst du einen neuen Char in eigene Spiele machen, mit dem Masteries Mod auswählen, dann sollte kurzer Ladesreen kommen und dann nochmal im Hauptspiel nen neuen Char erstellen und mit dem dann zocken. Achte darauf, wenn du das aktuelle Spiel verlässt, aber ofort einen alten Char spielen willst, verliert er alle Masterys. Komplett neu starten für sowas. :!: :wink:

Probiers mal aus. Ansonsten warte auf FOE. Der hat mehr Ahnung in Sachen Technik als ich. :wink:

Mfg Ritualist

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Masteries Mod Installproblem

Beitrag von FOE » 25.07.2008, 10:10

Hallo vagge,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
vagge hat geschrieben:1. Unter Eigene Dateien gibt es keinen My games\Titan Quest - Immortal Throne Ordner jedoch auf F: (wo das spiel liegt), sicherheitshalber hab ich jedoch einen in Eigene Dateien erstellt...
:? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!?! Sobald man TQIT zum ersten Mal startet, werden die entsprechenden Verzeichnissen unter "...\My Games\..." angelegt ... auch unter "Vista" (?!) AFAIK ...

Z.B.: Bild
vagge hat geschrieben:2. Im Menü finde ich die Karte jedoch heisst sie Masteries World001 oder so.
:? Unter "Eigenes Spiel spielen"?!

Dass sollte eigentlich so wie hier z.B. aussehen ...
vagge hat geschrieben:Wenn ich das nun starte dann kommt KEIN kurzer Ladebildschirm, der das Spiel aktiviert sondern das Spiel startet ganz normal... jedoch JETZT kommts: [...]
Da stimmt irrgendwas "gewaltig" nicht!?!
vagge hat geschrieben:BITTE UM HIFLFE möcht endlich Masteries zocken & vielen Dank im voraus!
Ja, wie schon Ritualist Dir geschrieben hat, einfach mal "meine" Kurzanleitung nochmals Punkt-für-Punkt durchgehen oder sich auch mal die engl. Anleitung zur Brust nehmen!

BTW, Du hättest dafür auch nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen müssen, dies hättest Du auch im Haupt-Beitrag zur Masteries-Mod als Beitrag machen können! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Beitrag von vagge » 25.07.2008, 10:26

Hi & Danke für die raschen Antworten!

Sorry werde in Zukunft den richtigen unterordner suchen. :P Du kannst ihn natürlich verschieben / später löschen!

Ich glaube es liegt wirklich daran, dass er nicht den Ordner unter Eigene Datein erstellt hat, sondern auf F:\ My games... . Andererseits sollte er dann auch keine Savegames finden, was er jedoch tut gg :roll: :roll: :roll:

Alles alles sehr strange...

Werde am Abend das Spiel neuinstallieren! Hoffe, dass es dann endlich klappt!

Ich werde euch natürlich darüber berichten... :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.07.2008, 11:07

vagge hat geschrieben:Sorry werde in Zukunft den richtigen unterordner suchen. :P Du kannst ihn natürlich verschieben / später löschen!
Ach ... ist ja kein "Beinbruch" ... nur für die Zukunft halt im Hinterkopf behalten ... :) :wink:
vagge hat geschrieben:Ich glaube es liegt wirklich daran, dass er nicht den Ordner unter Eigene Datein erstellt hat, sondern auf F:\ My games... .
Mir Unverständlich!?!

Gibt's unter "...Eigene Dateien\My Games" gar keine Verzeichnisse?!?
vagge hat geschrieben:Andererseits sollte er dann auch keine Savegames finden, was er jedoch tut gg :roll:

Alles alles sehr strange...
Eben ... :?

Kannst Du nicht mal so ein Bild machen, wie ich es geposet habe!?

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Beitrag von vagge » 27.07.2008, 19:18

Sooo aus gestern wurde wegen dem schönen Wetter heute ;-)

Leider hat sich auch nach der Neuinstallation nichts geändert. :cry: Schon wieder kein Ordner in Eigene Dateien...

FOE hast du dafür eine Erklärung???

Du hast doch mit PinkFrog schon mal über dieses Tagnotfound gesprochen? Was ist das für ein Problem genau? :?:

Im Englischen Forum ist immer nur die Rede von tagnotfound im Hauptmenü bei mir sinds ja die Meisterschaften (bzw. deren thumbnails).

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.07.2008, 08:01

vagge hat geschrieben:Sooo aus gestern wurde wegen dem schönen Wetter heute ;-)
Kein Problem ...
vagge hat geschrieben:Leider hat sich auch nach der Neuinstallation nichts geändert. :cry: Schon wieder kein Ordner in Eigene Dateien...

FOE hast du dafür eine Erklärung???
Auch nach der Installation von TQ/IT und einmal starten?!?

U.U. wird er auch erst unter "Eigene Dateien" angelegt, wenn ihn ein Spiel benötigt?!?
vagge hat geschrieben:Du hast doch mit PinkFrog schon mal über dieses Tagnotfound gesprochen? Was ist das für ein Problem genau? :?:
Na direkt jetzt nicht, aber das Problem deutet darauf hin, das TQIT Dateien fehlen, in diese Fall wohl die Datei wo die Texte drinnen stehen!?!
vagge hat geschrieben:Im Englischen Forum ist immer nur die Rede von tagnotfound im Hauptmenü bei mir sinds ja die Meisterschaften (bzw. deren thumbnails).
Kommt - Sollte - aber diesen Problem sehr nahe hin, oder ist zumidn . ähnlich gelagert IMHO ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Beitrag von vagge » 28.07.2008, 20:57

Hallo und schönen guten Abend!

Hier mal ein paar Beweisfotos :twisted:

Der Ordner, der bei euch unter Eigene Dateien zu finden ist:

Bild

Keine Spur von My Games:

Bild

Und im Eigenes Quest Menü: masteries - world01.map nicht mainquest

Bild

:arrow: :( :( :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.07.2008, 08:16

vagge hat geschrieben:Hallo und schönen guten Abend!

Hier mal ein paar Beweisfotos :twisted: [...]
:shock: :? Hmm, soetwas ist mir noch nicht unter gekommen, bzw. habe ich noch nicht gesehen!?!

Und unter "F:\..." ist auch das Spiel installiert?!?

Und Du hast WinXP?! ... mit welchen SP und wie aktuell bez. Updates?!

Wie verhaltet sich TQIT wenn Du es Normal, ohne Mod startest, funktioniert es da ohne Probleme?!?

Da bei Dir irrgendetwas mit den Verzeichnissen nicht stimmt, wird die Mod auch nicht korrekt funktionieren können ...

Wie sehen eigentlich die Registry-Einträge aus?!? (WIN+R » Regedit)

Meine sehe so aus:

Bild

^^ !?!

Mein Tipp: einfach Deinstallieren, die Spiele-Daten unter "F:\..." auch weg sichern und das Verzeichnis löschen, die Registry säubern (» CCleaner), neu Installieren, aber ja nicht in einen Ordner der ev. schon "My Games" heisst oder so ... und hoffen, das Diesmal alles korrekt (?!) abläuft ...

Deinstallation (Beides! TQ & IT!) ev. auch schon über den "CCleaner" durchführen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Beitrag von vagge » 29.07.2008, 20:44

Hallo!

Meine sind bei Titan Quest Install Loc. F:\Spiele3\TitanQuest
bzw. F:\Spiele3\TQ-IT

Ok trotzdem Danke! für die Hilfe werds heute nochmals reinstallen und vorher auf die Reg achten!

Schönen Abend noch!

Edit: neuinst hat nichts gebracht; egal auf welcher Partition ichs installiere er macht immer auf dieser direkt einen My games Ordner (jetzt halt I:\My games )

:( :( :(

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2008, 08:44

vagge hat geschrieben:Meine sind bei Titan Quest Install Loc. F:\Spiele3\TitanQuest bzw. F:\Spiele3\TQ-IT ...
Aha ... Ok ... sollte eigentlich kein Problem damit geben, ich habe es ja auch nicht unter dem Stadard-Pfad installiert!
vagge hat geschrieben:Edit: neuinst hat nichts gebracht; egal auf welcher Partition ichs installiere er macht immer auf dieser direkt einen My games Ordner (jetzt halt I:\My games ) :( :( :(
:shock: :? Sehr Komisch ...

Keinen blassen Schimmer - Leider - was da bei Dir dieses Problem verursachen könnte ...

Und kannst Du TQIT "so" trotzdem normal spielen und wo landen die Save-Daten?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vagge
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2008, 20:45

Beitrag von vagge » 30.07.2008, 11:00

Ja das "normale" Spiel funktioniert perfekt. :D

Die Saves sind unter F:\ oder jetzt I:\My Games\Titan Quest Immortal Throne\SaveData\Main oder User

Andere Karten und Mods hab ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber heute noch... hoff hoff

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.07.2008, 11:51

vagge hat geschrieben:Ja das "normale" Spiel funktioniert perfekt. :D [...]
Hmm, dann sollten auch die Mods funktionieren, wenn man dort dann den "Custommaps" Ordner anlegt und die Mods dann entsprechend installiert!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten