Batch-Datei zum Sichern der Char-Daten

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Geralt von Riva
Grabräuber
Beiträge: 219
Registriert: 03.08.2007, 10:01

Batch-Datei zum Sichern der Char-Daten

Beitrag von Geralt von Riva » 22.07.2008, 15:22

Hallo,
es gibt sicherlich schon Leute, die mit der Masteries-Mod schonmal ihren Char ausversehen zerschossen haben. Und es gibt sicher auch viele faule, die nicht jedes mal ihre Chars sichern, weil das ihnen zu umständlich ist.

Deswegen hab ich eine kleine Batch-Datei geschrieben, die mit einem Doppelklick eure Chars aus My Games\Titan Quest Immortal Throne auf den Desktop kopiert. Also sozusagen:
Nach jeden beenden des Spiels einmal die Datei ausführen, und schon sind eure Chars sicher.;)

Link

PS: Ich habe noch net so viel Ahnung vom Programieren, daher weis ich nicht wie und ob es gehen würde, die Datei so zu schreiben, dass man selbst das Verzeichnis auswählen kann, wohin die Saves gehen sollen. Daher kann ich per Anfrage über PM, die Datei für jeden umschreiben falls er das nicht kann.
Dieser Post ist zu 100% Sinnfrei und aus meinem eigenen (kranken) Kopf interpretiert.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 23.07.2008, 11:26

Hi genau so ein Tool haben wir schon :wink:
Hier
Aber trotzdem Danke für deine Mühen. Es ist eigentlich immer doof wenn dein Char weg ist :wink: Darum mache ich immer Bakcups einmal pro Abend.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charsaver

Beitrag von FOE » 23.07.2008, 11:47

Geralt von Riva hat geschrieben:Deswegen hab ich eine kleine Batch-Datei geschrieben, ...
Wie schon busch geschrieben hat, gibt's dafür schon ein Tool ... aber der gute Wille zählt! :wink:
Geralt von Riva hat geschrieben:PS: Ich habe noch net so viel Ahnung vom Programieren, daher weis ich nicht wie und ob es gehen würde, die Datei so zu schreiben, dass man selbst das Verzeichnis auswählen kann, wohin die Saves gehen sollen.
Über DOS- bzw. CMD-Prompt geht's auch Standardmässig nicht, ev. mit zusätzlichen DOS-Tools ... mit Winscript oder der neuen Programmiersprache, die mir Vista mitkommt, die man aber auch so Downloaden kann (?!), könnte man es wahrscheinlich "Benutzerfreundlich" machen ...
Geralt von Riva hat geschrieben:Daher kann ich per Anfrage über PM, die Datei für jeden umschreiben falls er das nicht kann.
Was man aber machen könnte, ist den Quell- und Ziel-Pfad über eine Variable zu steuern, dann kann man dies einfacher ändern, z.B.! :wink:

Ach ja, ich habe den Themennamen korrigiert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten