Nahkampf + Vampirismus => Schadensberechnungs-Bug?

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
vega0ne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008, 11:42

Nahkampf + Vampirismus => Schadensberechnungs-Bug?

Beitrag von vega0ne » 18.06.2008, 13:29

Hallo,
habe mit dem genialen Masteries-Mod mir nen 2-Waffen Nahkampf Vampir gebastelt. Bin Lvl 32, laut Anzeige im Char-Fenster liegt mein Schaden pro Sekunde mit paar grünen und blauen Items bei 1400, Attackspeed 204%. Im Spiel ist die Option "Kritischen Schaden anzeigen" an, daher kann ich auch immer sehen wenn dieser ausgeteilt wird.

Merkwürdigerweise liegt er immer zwischen 300-800, sollte er nicht tendenziell höher sein als mein "Durchschnittsschaden" ? War zumindest bei allen Nahkämpfer-Klassen, die ich kenne, so gewesen.

Ich glaube, dass die Anzeige im Char-Window nicht stimmt und mein tatsächlicher Schaden wesentlicher weniger ist. Ein wichtiges Indiz dafür ist neben dem Crit auch die Tatsache, dass bei mir bei "Höchster ausgeteilter Schaden" ein Wert steht, der UNTER meinem Durschnittschaden liegt.

Hat irgendwer auch schon mit den Masteries diese Probleme gehabt? Ist es einfach ein Bug?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
Captain Jack Sparrow
Schamanenleger
Beiträge: 163
Registriert: 14.07.2007, 10:56

Beitrag von Captain Jack Sparrow » 18.06.2008, 13:35

Zeiäg mal ein paar Bilder, damit wir es auch sehen. Ich kann mir sowas ehrlich gesagt nicht vorstellen.
MIch spiele zwar kein Masterie (mehr!) aber der Maximale Schaden war bei mir IMMER 10 Mal mehr wie der Durchschnittsschaden.
Vielleicht hast du dich auch um eine 0 verguckt und es ist 140.
Oder es ist ein Bug, weil da ZUVIEL durchschnittsschaden berechnet wurde, also zeig dann auch mal deine Waffen (mit Bildern bidde)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Nahkampf + Vampirismus => Schadensberechnungs-Bug?

Beitrag von FOE » 18.06.2008, 13:41

Hallo vega0ne!

Meiner Meinung nach tust Du da "Äpfel mit Birnen" vergleichen! :wink:

Im Char-Fenster wird (IMHO) der "optimale" Wert angezeigt!

Der angezeigt Wert im Spiel ist ja (IMHO) der tatsächliche Wert, dem das Monster abzuglich seiner Rüstung (!?!) eingesteckt hat!

Siehe u.A. auch Werte-Lexikon TitanQuest.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

vega0ne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008, 11:42

Beitrag von vega0ne » 18.06.2008, 14:37

Wenn es nur die "Kritische Treffer"-Einblendungen wären, würde ich dir recht geben, nur ist es trotzdem merkwürdig dass der "Höchste verursachte Schaden" weit unter dem "angeblichen" Schaden pro Sekunde liegt.

Hatte inzwischen über die Jahre bestimmt 30 Character-Builds und NOCH NIE war der "Höchste verursachte Schaden" UNTER dem Mindestschaden

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.06.2008, 14:40

vega0ne hat geschrieben:Wenn es nur die "Kritische Treffer"-Einblendungen wären, würde ich dir recht geben, ...
8)
vega0ne hat geschrieben:... nur ist es trotzdem merkwürdig dass der "Höchste verursachte Schaden" weit unter dem "angeblichen" Schaden pro Sekunde liegt.
Hmm, wie schon Captain Jack Sparrow geschrieben hat, wären Bilder hilfreich ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?

Ich werde es aber mal bei meiner "Verführerin" nachprüfen, wie es dort aussieht! ... BTW, mit oder ohne aktiven Fähigkeiten?!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.06.2008, 16:20

Die wichtigste Frage ist wohl:
Was für Waffen verwendest du?
Wie hoch ist bei diesen Waffen der Anteil an Gift-, Blut- und DoT-Elementarschaden? Denn diese Verfälschen den DPS erheblich!
Zumindestens bei mir habe ich zuweilen einen Anzeigebug, der nur den zusätzlichen Schaden eines Crits anzeigt, aber nicht den gesamten. Unter "höchster erzielter Schaden" steht dann aber wieder der richtige Schaden.

Allerdings ist das von dir beschriebene Problem definitiv kein Problem mit den Masteries!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 18.06.2008, 17:27

Ist ja auch irgendwo logisch, du sagst dein DPS liegt bei 1400 und deine Attackspeed ist 204%, dann liegt ja dein
Durchscnittsschaden bei ca 700,d a ja der Durchschnittsschaden mit der Angriffsgeschwindigkeit multipliziert den DPS ergibt.
Also wird dein jeweils ausgeteilter Schaden auch in dem Bereich liegen den du angegeben hast

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

vega0ne
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008, 11:42

Beitrag von vega0ne » 18.06.2008, 18:01

@Hamlet: Oh, hab ich mich vielleicht verwirrend ausgedrückt: der DAMAGE PRO SEKUNDE ist 1400, der höchste erzielte so bei 1250 oder sowat und regelmäßige Crits bei 600 - und genau das ist merkwürdig, wieso ist der tatsächlich ausgeteilte so niedrig? Normalerweise lag der bei meinen Chars immer WEIT ÜBER dem pro sekunde

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 18.06.2008, 18:06

du wirst "Klinge schärfen" oder so aktiviert haben ... das heißt den bleeding dmg den du über 4 sekunden machst wird da nicht mit reingerechnet ... dazukommt, dass du die rüstung deiner gegner nicht in deinem DPS hast ... wie gesagt ... der schaden den du wirklich austeilst, der wird nicht bei DPS angezeigt.
Geht mir nämlich auch so ... schalt mal die Aura aus und guck dann mal ob der schaden dann immernoch so abweicht.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 18.06.2008, 22:15

Perturabo hat geschrieben:Wie hoch ist bei diesen Waffen der Anteil an Gift-, Blut- und DoT-Elementarschaden? Denn diese verfälschen den DPS erheblich!
Mir war so, als hätte ich dies auch schon gesagt... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 19.06.2008, 12:58

vega0ne hat geschrieben:@Hamlet: Oh, hab ich mich vielleicht verwirrend ausgedrückt: der DAMAGE PRO SEKUNDE ist 1400, der höchste erzielte so bei 1250 oder sowat und regelmäßige Crits bei 600 - und genau das ist merkwürdig [...]
Ich denke das hat Hamlet schon richtig verstanden, du darfst aber nicht nach dem Schaden pro Sekunde gehen, sondern musst auf den Durchschnittsschaden schauen, denn das ist ja der schaden, den du den Monstern (abzüglich ihrer Rüstungen) zufügst und der liegt bei dir bei ca 700 und da finde ich Crits mit ca 600 schon in Ordnung.

Antworten