3 mMn starke Charakterideen

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

3 mMn starke Charakterideen

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 14:13

Hallo Community!

Ich hatte in den letzten Wochen mal ein bisschen Langeweile und wollte endlich mal den Masterie Mod ausprobieren! Ich konnte mich antürlich wie immer nicht entscheiden, was für einen Char ich machen will... also hab ich mir erstmal alle Masteries durchgelesen und nach gut Glück mal mehrere Charaktere "angespielt". Dabei sind mir 3 besonders ins Auge gefallen! Und jetzt würde ich gern mal meine 3 Charakterideen präsentieren und mal gern hören, was die Community dazu denkt?!?

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 14:14

Als erstes kommt:
Der Myrmidone

Meisterschaften Allgemein

Meisterschaftbäume

Nahkampf geskillt

Vampirismus geskillt

so, dass warn erstmal die Bilder zur Meisterschaft...

ich würde diesen Char auf Speer und Schild spielen

Vampirismus
Von Vampirismus bekommen wir 64 Punkte zu Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz! Nachteil ist, dass man nur 160 Leben bekommt. Wir bekommen natürlich auch 480 Intelligenz!

:arrow: Kains Weg[12] - Blutung[8] - Durchbohren[8] - Raserei[10]:
Erstmal haben wir einen Weg, der uns leider 2 Life pro Sekunde abzieht, was man aber relativ schnell wieder ausgeleichen kann. Super is auch noch der erhöhte Durchschlagsschaden und die Angriffsgeschwindigkeit, was unserem Speer zu Gute kommt. Bei Blutung brint uns eigentlich nur der Lifeleech. Mit Durchbohren erhalten wir eine Chance einen noch hören Durchschlagsschaden zu machen, also Super. Zum Schluss gibt es noch Raserei, wo man 6 Gegner mit einem Schlag treffen kann... Raserei wäre ein möglicher "rechte Taste" Kandidat! Aber später noch mehr dazu...

:arrow: Vampirfledermaus[10] - Fledermausbiss[12] - Spende[16]:
Zwei kleine Begeiter sind schon was tolles und da wir ja durch Kains Weg life verlieren, helfen uns die beiden Fledermäuse unser life wieder voll zubekommen mit dem 2. Mod. Da bekommen wir schön Life wieder zurück. Durch den 1.Mod kommt lifeleech und eine 13% Lebensreduktion der Gegner. :?: Weis jemdand, ob man mit +4 am Cap noch eine 3.Fledermaus bekommt?

Nahkampf
Durch Nahkampf bekommen wir 64 Stärke und Geschicklichkeit und 1280 Leben. So haben wir wieder ein bisschen Leben mehr^^

:arrow: Schildblock[6]:
Passiver Schlid-Skill zur Verbesserung des Schildblockes. Ich denke, dass er ganz nürtzlich sein könnte!

:arrow: Reflexion[8]:
Es besteht eine Wahrscheinlichkeit auf Lähmung des Gegners und Schadensreflexion. Brauchbar als Untersützung.

:arrow: Kritischer Schlag[12]:
6% Wahrscheinlichkeit, dass man eine höhere Angriffqualität und eine höhere Verteidigungsqualität bekommt für 10 Sekunden... perfekt, dass man mal ein paar Critics mehr rauszuhaun und ein paar Angriffen mehr zu umgehen...

:arrow: Hoffnung[15]:
Wenn das Leben unter 20% sinkt, was ja bei unserem wenigen Life öfters vorkommen dürfte, erhalten wir Schadensabsorbtion und gehörig mehr Schaden und zusätzlich ein bisschen Gesundheitsregeneration... und es ist passiv ähnlich wie Lebensbewahrer aus der Geistmeisterschaft

:arrow: Geschärfte Klingen[8]:
Erhöht unseren Durchschlagsschaden des Speeres und ein bisschen Blutungsschaden

:arrow: Finte[10]:
Kostet zwar ein Energie pro Schlag, bringt aber schöne Boni: 2 Gegner werden getroffen, erhöhten Schaden und eine Chance zur Lähmung und zur Lifereduktion... warum nicht als Standartangriff.. also auf die linke Maustaste

:arrow: Verteidigungshaltung[15]:
Laaaannnngsaaam...wir bewegen uns durch den Skill sehr langsam, aber vermindert die Schildregnerationszeit und den Schildblock. Eventuell gut bei Bossgegnern.

:arrow: Schildangriff[12] - Schildramme[10]:
3 Feinde werden angegriffen, ein etwas höherer Schaden und Angriffe können umgangen werden. Mit dem Mod besteht eine Chance 3 weitere Gegner zu treffen und Fähigkeitsstörung... eine weitere Möglichkeit für die rechte Maustaste

:arrow: Speertanz[8]:
Es werden 4 Gegner getroffen mit einer hohen Geschwindigkeit und einem höheren Schaden... 3. Möglichkeit für die rechte Maustaste

:arrow: Zorn des Spartiaten[12]:
Ein bisschen erhöhte Geschwindigkeit und gewaltig höheren Durchschlagsschaden! 4. und letzte Möglichkeit für die rechte Maustaste

Insgesamt bekommen wir 128 Stärke, 64 Intelligenz, 128 Geschicklichkeit, 1440 Leben und 480 Energie. Bei der Attributverteilung würde ich 50% Geschicklichkeit, 25% Stärke und 25% Leben die Punkte verteilen: da wir mehr Leben brauchen; Stärke soviel, dass wir unsere Traumequipment tragen zu können; und der Rest in Geschicklichkeit, um mehr Durchschlagsschaden zu machen und eine höhere VQ und AQ zu bekommen

:?: Jetz kommt mein großes Entscheidungsproblem: Welchen der 4 Skills auf die rechte Maustaste:
zur Auswahl stehen:
Zorn des Spartiaten[12]
- höherer Durchschlag + ein bisschen mehr Bewegung, aber nur ein Gegner wird getroffen

Speertanz[8]
- höhere Bewegung, Höherer Schaden, 4 Gegner werden getroffen

Schildangriff[12] + Schildramme[10]
- max 6 Gegner werden getroffen, etwas erhöhter Schaden mit Schild und Angriffe zu umgehen

Raserei[10]
- 6 Gegner, aber weniger Schaden

Jetzt meine Frage an die etwas erfahrendere Spieler: Welcher dieser Skills wäre der Beste für den Nahkämpfer als rechter Mausskill?
Zuletzt geändert von prinz_kael am 13.06.2008, 18:15, insgesamt 3-mal geändert.

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 14:14

der Verwandler

Meisterschaften Allgemein

Meisterschaftsbäume

Alchemie geskillt

Konstruktion geskillt

Das waren wieder die Meisterschaftsbilder

Diesen Char würde ich auf Ausweichen und auf Zerstörung und - Aufladezeit... Ich habe zwar keine Ahnung was für eine Waffe man verwenden sollte, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Alchemie
Durch Alchemie bekommen wir 96 Intelligenz, 48 Geschicklichkeit, 640 Leben und 320 Energie.

:arrow: Illusionen[10] + Verschwommene Sicht[8]:
Eine Wahrscheinlichkeit Angriffe zu umgehen und den Gegner zu verwirren. Leider kostet diese Aura 10 Energie pro sekunde am Ende, was wir aber wieder ausgleichen können. Der Mod Verschwommene Sicht bringt uns eine Wahrscheinlichkeit Angriffen und Geschossen auszuweichen. Also Super...

:arrow: Gauklerei[8]:
Mehr Schaden und mehr Intelligenz, was darauf hindeuten könnte einen Magier zu spielen...

:arrow: Magnetismus[12]:
Geschosse ausweichen, Durchschlags- und Blitzwiderstand

:arrow: Skin of Stone[8]:
Wir bekommen einen schönen Elementarwiderstand und eine Chance zur Schadensreflexion

:arrow: Zerstörung[12] + Schrapnell[10] + Elementarbomben[12] + Giftbomben[12] + Schnelle Produktion[8]:
Das wird unser Hauptangriff. Immer schön werfen und sehn wie die Gegner sterben. Wir machen damit Elementarschaden, Giftschaden, physischen Schaden und Durchschlagsschaden. Man kann Items nehem, um den Schaden zu steigern... und mit dem letzten Mod ist unser Angriff schnell wieder aufgeladen. Durch -Cooldown können wir das Ding permanent casten...

Konstruktion
Durch die Meisterschaft bekommen wir 56 Stärke, 48 Geschicklichkeit, 1120 Leben und 320 Energie.

:arrow: Induktionsspule[10]:
Wir bekommen eine schön hohe Energieregeneration, womit wir dann auch ständig Illusionen anhaben können.

:arrow: Handhabung[6]:
Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsqualität(wobei zu überlegen wäre ob man das skillen sollte, wenn man einen Magier macht)

:arrow: Schutzkleidung[10]:
Erhöhte Schadenswiderstand und Durchschlagswiderstand

:arrow: Automaton[16] + Überschuss[8] + Überfluss[10]:
Ich finde, dass man ruhig ein Pet mitdabei haben kann... der Automaton unterstützt uns im Kampf tatkräftig. Zudem macht er physischen Schaden, Blitzschaden und Kälteschaden...

:arrow: Landminen[6] - Schnellere Minen[12]:
man wirft ne Mine und die Gegner renn rein^^ lustiges Spielzeug, aber ich denke nicht wirklich effektiv...

Wir haben insgesamt 56 Stärke, 96 Intelligenz, 96 Geschicklichkeit, 1760 Leben und 640 Energie. Es würde sich wieder anbieten als Magier zu spielen. Wäre z. bsp. möglich einen Elementarmagier zu machen, dessen Equipment auf +X Elementarschaden und auf +% Elementarschaden ausgelegt ist. Also dann 75% in Intelligenz und 25% Geschicklichkeit

:?: Ich bin der Meinung, dass die Landmine relativ unnütz ist, aber was denken die andern Spieler über diesen Skill?
Zuletzt geändert von prinz_kael am 13.06.2008, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 14:15

der Söldner

Meisterschaften Allgemein

Meisterschaftsbäume

Chronosophie geskillt

Nahkampf geskillt

Das waren wiedermal die Meisterschaftsbilder

Den Söldner, den ich hier vorstelle, spielt auf Nahkampf und Zweiwaffenkampf. Er ist ist im Nahkampf echt unglaublich, da er ein haufen Gegner durch passive Skills treffen kann und somit Gegner in seiner Nähe effektiv "niedermähen".

Chronosophie
128 Stärke, 56 Intelligenz, 64 Geschicklichkeit, 2400 Leben und 256 Energie bekommen wir durch Chronosophie.

:arrow: Immunität[8]:
Erhöht unsere Verteidigungsqualität, wodurch wir eine höhere Chance bekommen, Angriffen ausweichen, da wir ja durch 2 Waffenkampf kein Schild besitzen. Zusätzlich bekommt man noch einen Lebensentzugswiderstand

:arrow: Sekundenschlaf[6]:
Mit einer Wahrscheinlichkeit greifen wir 4 Gegner an und die Gegner erleiden eine Fähigkeitsstörung, Lähmung und Verlangsamung... und das aktiviert sich auch mit 2 Waffen, also wunderbar

:arrow: Augenzwinkern[8]:
Verdammt erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsqualität. Macht das mal mit 2 Waffenkampf XD das macht alles down und die Critics renn auch nur so übern Bildschirm...

:arrow: Entfliehe dem Schicksal[8]:
Als Notrettung ist dieser Skill ideal. Man erhält für eine kurze Zeit 100% Schadensabsorbtion... Leider kommt auch eine 75% Schadensreduktion dazu, was aber in einem Kritischen Moment relativ egal ist, da man ja sein Leben retten will ^^

:arrow: Sofortiger Schlag[12] + Überraschung[8]:
Wir können mit diesem Skill 12!!!! Gegner angreifen, haben eine Chance das Life um 32% zu reduzieren und Gegner zu Versteinern und dazu noch eine Schnellere Bewegung... ab damit auf die rechte Maustaste

:arrow: Lebensregeneration[16] + Energieregeneration[8]:
Durch das fehlende Schild bekommt man schnell weniger Leben. Durch den Skill bekommt man viel Life wiederhergestellt und eine erhöhte Liferegeneration. Dazu kommt dann noch eine kleine Energieregeneration

:arrow: Beschleunigte Bewegung[8] + Beschleunigte Attacken[10]:
Schön erhöhte Angriffsqualität und Gesamtgeschwindigkeit. In der Erweiterung wird der Schaden und die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Perfekt für einen schnellen 2 Waffenkämpfer

Nahkampf
Durch Nahkampf bekommen wir 64 Stärke und Geschicklichkeit und 1280 Leben.

:arrow: Reflexion[8]:
Ein kleiner passiver Unterstützungsskill, der Schadensreflexion

:arrow: Hoffnung[15]:
Wenn das Life unter 20% sinkt erhöht sich unsere Schadensabsorbtion und unser Schaden. Dazu kommt noch eine schöne Liferegeneration. Durch die beiden Skills "Hoffnung" und "Entfliehe dem Schicksal" kann man schön im Bosskampf stehen und ohne Probleme auf ihn einhacken^^

:arrow: Critical Hit[12]:
Erhöhte Angriff- und Verteidigungsqualität beruhend auf einer Wahrscheinlichkeit. Also noch mehr Critics ^^

:arrow: Angriff des Janus[12] + Angriff der Moiren[6]:
Wahrscheinlichkeit zur Reduzierung der Lebenskraft des Feindes und beim Mod werden 3 Feinde gleichzeitig getroffen. Wunderbar um in der Masse alles kaputt zumachen

:arrow: Endorphin[12] + Doppelter Treffer[12]:
Unser Primärangriff! Kostet zwar 1 Energie pro Schlag, erhöht aber den Schadenswiderstand und die Bewegung. Durch den Mod werden 2 Gegner getroffen mit einem erhöhten Schaden.

Wir bekommen insgesamt 128 Stärke, 56 Intelligenz, 64 Geschicklichkeit, 2400 Leben und 256 Energie. Es ist, denke ich, ziemlich klar, dass wir hauptsächlich Stärke und Geschick skillen. Wenn man mehr mit Schwertern rum rennt, braucht man ein bisschen mehr Geschick, sonst Stärke. 66% Stärke und 33% Geschick...
Zuletzt geändert von prinz_kael am 13.06.2008, 08:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 12.06.2008, 14:21

Hui, ganz schön "picture heavy" hier.

Was willste denn jetzt hören? Ob die gut sind?
Probier es einfach aus....was bringt die schönste Theorie, wenn sie nie angewendet wird?
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 14:46

am liebsten wäre mir, wenn meine Fragen beantwortet werden könnten und sonst sollte das einfach mal ne Inspiration sein einer der Charaktere zu spielen und seine Erfahrungen zu denen posten...^^

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 12.06.2008, 16:02

Den Verwandleer solltest du mit einem Hammer oder einer Keule spielen, da Handhabung nur diese Waffen unterstützen! Somit habe ich bei meinem Uhrmacher (Siehe Sig ->Guide) mit einem Hammer mehr Angriffsgeschwindigkeit, als, wenn ich ein Schwert ausrüste! Wieso skillst du keine Geschickten Hände? Die sind doch neben Schutzkleidung bei Konstruktion die besten Schadensredukteure! Und die geben auch dem Automatoi noch den Schadenswiederstand.

Zum Söldner: Die zwei Waffen sollten in deinem Falle Schwerter sein, da du ja sofortiger Schlag geskillt hast und dieser Skill nur was bringt, wenn du viel Geschick hast. Und Schwerter sind die besten Nahkampf-Zweihandwaffen, die am meisten Geschick benötigen, mal den Speer ausgenommen, den kann man ja auch nur in einer Hand tragen. Und du hast Recht, der ist ein Niedermetzler, da bei Chronosophie Sekundenschlaf und Augenzwinkern die Mobkiller schlechthin sind! Zu Nahkampf kann ich nicht so viel sagen, weil ich bis jetzt gerade mal zwei Charaktere im Masteries-Mod habe (Toxopholit [Vampiris + Bogenkunst] und halt den Uhrmacher [Konstruktion + Chronosophie])

Zum Mirmidonen: Ich würde Schildramme + Schildangriff auf der rechten Maustaste nehmen, da er 6 Gegner trifft und dazu noch +18%SChaden gibt. Leider weiß ich nicht, ob man eine dritte Fledermaus bekommt :wink:

Alles in allem sehr schön, was du da gemacht hast, jedoch erinnert das fast sogar schon an einen Guide, mit den einzelnen Beschreibungen zu den Skills, halt nur ohne Ehrfahrung in der Praxis.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 12.06.2008, 16:45

ich hätte ja auch einen Guide gemacht, aber diese 3 Charaktere habe ich nicht so weit gespielt, dass es schon für einen Guide reichen würde... bin noch nichtmal in episch^^ es basiert halt ahuptsächlich auf einer Idee^^ und die Praxis ist noch nicht ganz so weit^^

viell finde ich ja die Lust einen Char bis Legendär zu spielen und dann einen Guide zu machen

Benutzeravatar
Raphmc
Magische Items-Träger
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2007, 16:41

Beitrag von Raphmc » 12.06.2008, 20:45

Genau wie du hab ich am Anfang alle Masteries anfgeguckt und bin letzten Endes auf den Entschluss gekommen ein Myrmidon zu machen.
Bis jetzt kann ich nur Speertanz skillen, meiner Meinung nach der beste für den Anfang. Hab aber noch keine Erfahrung mit der Schildramme.
Vllt werde ich auch Raserei skillen weil ich Gegenstände habe die + auf alle Fähigkeiten geben ... also, wie du siehst ... diese frage kann ich dir noch nicht beantworten :D.
Aber ich find es auch sehr sinnvoll den Myrmidon mir Schild und Speer zu spielen und auf Durchschlagsschaden zu setzen ... sehr mächtige Kombi.

Benutzeravatar
Argail
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2008, 14:46

Beitrag von Argail » 12.06.2008, 21:30

@prinz_kael

Unterlasse es bitte in Zukunft Deine Beiträge mit überbreiten und überflüssigen Verzierungen ala "---------" zu dekorieren und auch überbreite Screenshots zu posten, da diese Sachen die Forenseiten verziehen. Direkte Links oder Thumbnails reichen i.d.R. vollkommen aus.

Danke

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 13.06.2008, 06:45

okay...habs etwas behoben... aber wenn schon einer in meinen Beiträgen rumeditiert, dann soll er das gefälligst ordentlich machen oder mir selbst bescheid sagen und ich mach das... damit wurde mehr schaden an der ordnung angerichtet als die sache wert war... ich nenn mal nur "unverpackte Links" und "offene Tags"... ich nehm hinweise und tips gern an, aber ich mag es nicht, wenn jmd irgendwo rumfuscht und es nicht ordentlich macht

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.06.2008, 07:53

Hallo!
prinz_kael hat geschrieben:okay...habs etwas behoben... aber wenn schon einer in meinen Beiträgen rumeditiert, dann soll er das gefälligst ordentlich machen oder mir selbst bescheid sagen und ich mach das... damit wurde mehr schaden an der ordnung angerichtet als die sache wert war... ich nenn mal nur "unverpackte Links" und "offene Tags"... ich nehm hinweise und tips gern an, aber ich mag es nicht, wenn jmd irgendwo rumfuscht und es nicht ordentlich macht
Tja, keine Ahnung wer da von uns Moderatoren etwas getan hat, aber leider funkionieren die Links jetzt "überhaupt" nicht mehr!?!

Ja, und in diesen Falle (!!!) gehen die "Mehrfachpostings" mal ausnahmsweise i.O.! :wink:

Zu den 3 Char's kann ich nur mal was zum "Myrmidone" und da nur zur Vampirismus etwas sagen ...

Welchen der 4 Möglichkeiten Du jetzt für die RMT verwendest, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Aber von Vampirismus würde ich auf jeden Fall noch die Fähigkeiten "Verfluchtes Gebiet" (flächendeckende Massenvernichtung!) und "Erschütterung" aus dem Dracula-Weg mal ins Auge nehmen!!!

Siehe hierzu diese Beiträge von mir (+ Links).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Beitrag von prinz_kael » 13.06.2008, 08:44

FOE hat geschrieben:Tja, keine Ahnung wer da von uns Moderatoren etwas getan hat, aber leider funkionieren die Links jetzt "überhaupt" nicht mehr!?!
so.. jetz dürften auch die Links wieder funktionieren

FOE hat geschrieben:Aber von Vampirismus würde ich auf jeden Fall noch die Fähigkeiten "Verfluchtes Gebiet" (flächendeckende Massenvernichtung!) und "Erschütterung" aus dem Dracula-Weg mal ins Auge nehmen!!!
Danke! Werde mal schaun, was die Skills bringen.. viell komm die ja mit dazu

- EDIT -
ps: ich schwanke als RHS momentan "nur" zwischen dem Schildschlag + mod und dem Speertanz. Vorteil beim Speertanz ist, dass man z. Bsp. entferntere Bogenschützen oder Magier schnell durch das Bewegungstempo ausschalten kann und davon 4 stück. Dagegen bei dem Schildskill ist die Schadenssteigerung geringer und im Normalfall werden nur 3 Gegner getroffen und mit einer Wahrscheinlichkeit mehrere.Dazu kommt noch die Fähigkeitsstörung und Angriiffsumgehung... ist schon schwer sich da zu entscheiden. es sind beides Topskills aber beide zu skillen ist mir zu viel.

Antworten