Masterie-Mod Deutschübersetzung

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2008, 08:39

Sedriss hat geschrieben:@FOE
Verlinkst du die Posts mit den Übersetzungen noch mit dem ersten Beitrag?
Wenn es sich "Platzmässig" ausgeht ... ja, muss aber jetzt mal alle Teile einsammeln und Verbinden ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 09.04.2008, 08:46

Darth Gerken hat geschrieben:Hi,
Ich habe mal eine Frage. Wie würdet iher Archery übersetzten, damit es sich gut anhört? Ich finde Bogenschiessen hört sich irgendwie nicht gut an und An sagt Jagd aber das gibts ja schon und würde auch den Begriff Archery verfälschen.

mfg Darth Gerken

-Schützenkunst
-Bogenmeisterschaft (Warum das Kind nicht am Namen nennen? :D )
-Bogenexpertise
-Schützenexpertise
-Scharfschuß
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Re: Ach dass

Beitrag von Perturabo » 09.04.2008, 08:50

FOE hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

tagSkillvampcircleofdeath=Höllenschlund
tagSkillvampcircleofdeathdesc=Vampire können durch Ihre Verbindung zur Unterwelt, einen Schlund zur Hölle öffnen und Höllenkreaturen zur Oberfläche kriechen lassen. Ihre Unterstützung hat aber einen Preis: Sie behalten die gewonnene Erfahrung für sich selbst.

Code: Alles auswählen

tagSkillvampplague=Krankheit
tagSkillvampplaguedesc=Die Vampir-Krankheit pflanzt sich durch die gegnerischen Reihen fort, schwächt ihre Lebenskraft und macht sie Verwundbarer.
Wenn du die nimmst, dann entferne bitte bei Höllenschlund das erste Komma (das nach Unterwelt) und bei der Krankheit wird verwundbarer klein geschrieben. Außerdem sieht "Vampir-Krankheit" nicht sehr gut aus - entweder zusammen geschrieben, oder vampirische Krankheit. Vampirisch passt aber auch mehr zum ursprünglichen Text ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 09.04.2008, 08:53

@FOE
Danke! Wird nämlich langsam müssig, sich durch die Seiten zu klicken. :wink:

Update bei der Klassenübersetzung:
Kriegermönch (Nahkampf/Mystik) in Kampfmönch geändert. Mögliche Alternativen wären noch Inquisitor, Kreuzfahrer, Kriegspriester, Mystischer Ritter, Ordenskrieger oder Gotteskrieger (obwohl das ein wenig nach Terrorzelle klingt)

Mein Favorit wäre ja Ordenskrieger. 8)

Im Zweifelsfall überlasse ich PinkFrog die Entscheidung. :D
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2008, 09:37

@Perturabo: Danke, Komma ist weg und hab' jetzt "vampirische Krankheit" mal Übernommen! :D

@Sedriss: Bin gerade mal am zusammen kopieren ...

Zum Glück hab' ich die Klassen noch nicht eingefügt ... :wink: ... mach' ich aber jetzt dann ... ich lasse mal "Kampfmönch"

...

Beim Einfügen, hab' ich noch was zum Vampir gefunden ...
Original hat geschrieben:tagvampmastery=Vampirism
tagvampmasterydesc=The knowledge of the strength in the elixir of life, the blood, sets the vampire apart from all other creatures.
tagMasteryDescriptionvamp=The knowledge of the strength in the elixir of life, the blood, sets the vampire apart from all other creatures. Vampirism means dealing bleeding damage, feasting on blood and creating more undead life.

tagMasteryvamtitle=Vampirism
tagMasteryvamtitledesc=The knowledge of the strength in the elixir of life, the blood, sets the vampire apart from all other creatures.
Übersetzung hat geschrieben:tagvampmastery=Vampirismus
tagvampmasterydesc=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab.
tagMasteryDescriptionvamp=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab. Vampirismus setzt auf Blutungsschaden, der Manipullation des Blutes und der Erzeugung von untoten Leben.

tagMasteryvamtitle=Vampirismus
tagMasteryvamtitledesc=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2008, 10:35

Mahlzeit!

Ich habe nun im Startbeitrag den aktuellen Stand (unsere Übersetzung! :D ) reinkopiert und in den 2. Beitrag zur Sicherheit nocheinmal das Original hinterlegt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 09.04.2008, 13:19

Übersetzung hat geschrieben:tagvampmastery=Vampirismus
tagvampmasterydesc=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab.
tagMasteryDescriptionvamp=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab. Vampirismus setzt auf Blutungsschaden, der Manipullation des Blutes und der Erzeugung von untotem Leben.

tagMasteryvamtitle=Vampirismus
tagMasteryvamtitledesc=Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab.
Winzige Korrektur.
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.04.2008, 13:22

JayNightwind hat geschrieben:Winzige Korrektur.
Danke! ... aber nur mal im Original ausgebessert ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Master Black
Grabräuber
Beiträge: 208
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Beitrag von Master Black » 09.04.2008, 14:20

Ich finde den Kampfmönch nicht so gut, das hört sich irgendwie albern an.... wäre auch für den Ordensritter, der hat doch was....
Illusionist 71 --> durch
Kampfmagier 60 --> durch
Schlächter 60 --> durch
Templer 35
Sturmbeschwörer 24
Eroberer 17

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 09.04.2008, 14:30

duch die tatsache, dass darth gerken noch nicht fertig ist, hab ich mich mal construction zugewandt...
wird schätzungsweise heute abend gepostet...

:lol: mal sehen wer schneller ist ^^

lg
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
JayNightwind
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1123
Registriert: 05.03.2008, 09:02

Beitrag von JayNightwind » 09.04.2008, 14:44

Sedriss hat geschrieben:@FOE
Update bei der Klassenübersetzung:
Kriegermönch (Nahkampf/Mystik) in Kampfmönch geändert. Mögliche Alternativen wären noch Inquisitor, Kreuzfahrer, Kriegspriester, Mystischer Ritter, Ordenskrieger oder Gotteskrieger (obwohl das ein wenig nach Terrorzelle klingt)

Mein Favorit wäre ja Ordenskrieger. 8)

Im Zweifelsfall überlasse ich PinkFrog die Entscheidung. :D

Mein Favorit is das auch.....

Woran dass wohl liegt Sedriss? :D
"Das Merkmal einer echten Gaunerei ist, dass der Gesellschaft auf eine unmoralische Weise eine moralische Lehre erteilt wird."

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 09.04.2008, 15:06

tagMasterybuilder=Konstruktionstechnik

tagbuildermastery=Konstruktionstechnik
tagbuildermasterydesc=Der Konstukteur muss ein Auge auf seine Energiereserven haben. Durch die Tatsache, dass Konstrukteure praktisch veranlagte Personen sind, wird der Konstrukteur möglicherweise auch Stärke im Kampf benötigen.

tagMasterybuildertitle=Konstruktionstechnik
tagMasterybuildertitledesc=Wo ein Bedarf ist, gibt es auch ein Werkzeug. Das Wissen um den Einsatz des richtigen Werkzeugs ist dein Weg zum Erfolg.
tagMasteryDescriptionbuilder=Wo ein Bedarf ist, gibt es auch ein Werkzeug. Zu wissen, welches Werkzeug man in der jeweiligen Situation benötigt, hilft, den Kampf vorauszuplanen. Konstruktionen können angreifen, schützen und heilen.

tagpetskillpandora=Pandora's Seuche
tagpetskillpandoradesc=Giftschaden und Lebensentzug über längere Zeit.

tagSkilllandmine=Landmine
tagbuilderbarricade=Barrikade
tagbuilderpandora=Büchse der Pandora
tagbuilderhammer=Der Hammer
tagMonstermanaesel=Energiestation
taghammer1=Hammer
taghammer2=Hammer
tagSickBay=Lazarett
tagTrapelec=Elektrische Falle
tagconStrider=Mobile Falle
tagMonstertalos=Automatoi Prototyp

tagmobiletrap01=Flammenspieß
tagmobiletrap01desc=Ein einzelner Feuerspieß mit Flächenschaden.

tagmobiletrap02=Geschützturm
tagmobiletrap02desc=Ein Geschützturm, der in alle Richtungen Feuer spuckt.

tagelectrapskill=Elektrisches Wurfgeschoss
tagelectrapskilldesc=Elektrische Wurfgeschosse werden in alle Richtungen geschossen.

tagshardattack=Streuende Scherben
tagshardattackdesc=Scherben verursachen Durchschlagsschaden beim Aufprall.

tagchestpoison=Gift
tagchestpoisondesc=Flächengiftschaden über längere Zeit.

tagaltarhealth=Leben
tagaltarhealthdesc=Das Leben wird erhöht.

tagSkillscratches=Schrammen

tagSkillgore=Aufspießen

tagSkillattract=Anlocken

tagmineexploding=Explosion
tagmineexplodingdesc=Explodiert tödlich und verursacht Feuerschaden.

xtagpetSkillfuriuswave=Wütende Welle
petspiritbolt=Wütender Blitz

tagSkillbuildermana=Aufladestation
tagSkillbuildermanadesc=Eine Vorrichtung, die Energietränke abwirft. Je höher das Level, desto mehr Energietränke werden abgeworfen. Ihre Qualität steigt ebenfalls.
tagbuildercooldown=Raffinierte Fingern
tagbuildercooldowndesc=Mit geschickten Händen sind die erstellten Objekte wiederstandsfähiger gegen Angriffe. Die gegnerischen Vorrichtungen können leichter zerstört werden.

tagSkillbuilderspin=Herumwirbelnder Tot
tagSkillbuilderspindesc=Eine rotierende Vorrichtung, die alle Gegner mit Bolzen beschießt.

tagSkillbuildershard=Scherbenfalle
tagSkillbuildersharddesc=Eine gewaltige Vorrichtung, die Gegner mit Scherben tötet.

tagSkillbuilderspinmod=Erweiterter Herumwirbelnder Tod
tagSkillbuilderspinmoddesc=Die erweiterte Version des Herumwirbelnden Todes ermöglicht das schnellere Bauen des Herumwirbelnden Todes.

tagSkillbuilderbarricade=Barrikade
tagSkillbuilderbarricadedesc=Ein schützendes Hinderniss, dass jeden durchbohrt, der zu nahe kommt.

tagSkillbarricadelure=Provokation

tagSkillbuilderice=Elektrische Falle
tagSkillbuildericedesc=Eine gewaltige Vorrichtung, die Gegner mit elektrischen Ladungen tötet.

tagSkillbuilderfire=Mobile Falle
tagSkillbuilderfiredesc=Eine gewaltige Vorrichtung, die Gegner mit Feuerbällen tötet.

tagSkillbuilderpandora=Büchse der Pandora
tagSkillbuilderpandoradesc=Erzeugt eine Kiste, die von den Gegnern geöffnet werden kann. Wenn sie sie öffnen, befällt sie Leid und Krankheit.

tagSkillbuilderhammer=Der Hammer
tagSkillbuilderhammerdesc=Diese Versuchswaffe ist ein kurzlebiger automatischer Hammer, der ein paar tödliche Schläge ausführt, bevor seine Energiereserven aufgebraucht sind.

tagSkillhammerhit=Hammer Angriff

tagSkillbuilderaltar=Lazarett
tagSkillbuilderaltardesc=Ein kleines militärisches Krankenhaus, dass einen Erste-Hilfe-Kasten enthält.

tagSkillbuilderaltarhealth=Notfall Ausrüstung
tagSkillbuilderaltarhealthdesc=Versiegelt die Wunden und schützt vor weiteren Verletzungen.

tagSkillBuilderaltardmg=Aufputschmittel
tagSkillBuilderaltardmgdesc=Eine Untergrund-Version vom Lazarett, mit nicht ganz legalen Zusätzen, die den Anwender agressiver machen.

tagSkillbuildermine=Landmine
tagSkillbuilderminedesc=Eine Vorrichtung, die bei Kontakt explodiert.

tagSkillbuilderminerapid=Rasante Minen
tagSkillbuilderminerapiddesc=Eine verbesserte Version der Landmine, die es ermöglicht schneller gebaut zu werden.

tagSkillbuildermineexpl=Überlegenheit
tagSkillbuildermineexpldesc=Eine bessere Bauart verbessert die Wucht der Explosion.

tagSkillbuilderrobots=Automaton
tagSkillbuilderrobotsdesc=Ein mechanischer Helfer in der Kunst des Krieges.

tagSkillbuilderrobotplasma=Überschuss
tagSkillbuilderrobotplasmadesc=Bessere Energieressourcen lassen den Automaton etwas von seiner Energie auf die Feinde schießen.

tagSkillbuilderrobotae=Reichtum
tagSkillbuilderrobotaedesc=Eben die besseren Energieressourcen veranlassen den Automaton, seine Feinde in tödlichen Energieerschütterungen zu baden.

tagSkillbuildermace=Verwendbarkeit
tagSkillbuildermacedesc=Hammer und Keulen werden effizienter. Nicht zum Bauen von Geräten, allerdings bei der Zerstörung von Gegnern.

tagSkillconmanadrain=Energieabgabe
tagSkillconmanadraindesc=Eine schnelle Methode, Energie zu bekommen, indem der Konstrukteur sie von Gegnern entzieht.

tagSkillconprot=Schützende Kleidung
tagSkillconprotdesc=Der Schutz gegen körperlichen Schaden wird verbessert.

tagSkillconinduct=Induktionsspule
tagSkillconinductdesc=Obwohl Induktionsspulen eine Energiereserve voraussetzen, beschleunigen sie die Wiederherstellung, was zu einer verbesserten Energieverwaltung führt.

hier der Text für Construction :wink:

PS: verzeiht meinen Doppelpost ^^
aber dadurch wird ein mod vl aufmerksam und ersetzt den text auf der ersten seite entsprechend :wink:

lg
Zuletzt geändert von Spartan116 am 09.04.2008, 19:50, insgesamt 7-mal geändert.
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Master Black
Grabräuber
Beiträge: 208
Registriert: 26.02.2008, 21:30

Beitrag von Master Black » 09.04.2008, 15:15

Spartan116 hat geschrieben:
tagSkillconinduct=Induktionsspule
tagSkillconinductdesc=Obwohl Induktionsspulen eine Energiereserve voraussetzen, beschleunigen sie die Wiederherstellung und folglich führt das zu einer verbesserten Energieverwaltung.
lg
Ich würde das "und folglich führt das..." weglasen..nimm stattdessen doch ",was zu einer verbesserten Energieverwaltung führt". das klingt besser finde ich...
Illusionist 71 --> durch
Kampfmagier 60 --> durch
Schlächter 60 --> durch
Templer 35
Sturmbeschwörer 24
Eroberer 17

Benutzeravatar
Darth Gerken
Typhonbezwinger
Beiträge: 662
Registriert: 05.12.2007, 22:43

Beitrag von Darth Gerken » 09.04.2008, 15:16

Hi,
Ich würde lieber Büchse der Pandora sagen (so heißt es auf jeden Fall in der Mythologie) was sich nach meiner Meinung auch besser als Kiste anhört. Aber ist nur meine Meinung

mfg Darth Gerken

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 09.04.2008, 15:17

gut ich änder mal die 2 sachen :wink:
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Antworten