» Masterie "Vampirism" / "Vampirismus"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 10.07.2009, 18:54

Handballfreak hat geschrieben:Ich hab zwar noch nicht alle Masteries gespielt, aber ich würde mal die These in den Raum werfen, dass bezüglich der Wege immer nur die Fähigkeiten davon abhängig sind, die auch das gleiche Symbol wie der Ausgangsskill haben.
Sprich wenn ich mir die Wege hier anschaue, dürfte kein Skill von der Aktivierung des Ausgangsskills abhängig sein - nur eben von dessen Skillung, um die weiteren Skills freizuschalten.
Sprich, ein Punkt in Weg des Kane und den Rest in den Draculas und dann frisch von der Leber weg in Blutung und Durchbohren skillen.:D

Leider lässt sich das nur schwer feststellen, da beide passiven Fähigkeiten keine anhaltende Wirkung haben, die als kleines Icon unter dem Heldenstatus (Leben, Energie, etc. ) abgebildet werden.
In der Art einer Aura, oder halt dieses Icon des Weges, den man gewählt hat.

Ich werde das mal testen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.07.2009, 19:13

Also ich habe es auch gerade probiert und beide Skills funktionieren ohne das ein Weg aktiv ist. Blutungs- und Durchschlagsschaden ließen sich deutlich erkennen. Nur der Angriffsschaden in Leben gewandelt schien nicht so recht zu funktionieren, aber wahrscheinlich waren 10% meines Schadens einfach nicht so viel, dass man es erkennen konnte.
Bild

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 10.07.2009, 19:17

Handballfreak hat geschrieben:Also ich habe es auch gerade probiert und beide Skills funktionieren ohne das ein Weg aktiv ist. Blutungs- und Durchschlagsschaden ließen sich deutlich erkennen. Nur der Angriffsschaden in Leben gewandelt schien nicht so recht zu funktionieren, aber wahrscheinlich waren 10% meines Schadens einfach nicht so viel, dass man es erkennen konnte.
Dito, wollte grade schreiben. :)
Das ist gut, dass das funktioniert. Diese Verbindungslinien irritieren schon sehr finde ich.
Dass der Angriffsschaden in Leben gewandelt wird merkt man findeich sowieso erst ab episch oder legendär, vorher ist der Schaden zu gering.
Aber kann auch nur an mir liegen.

Andere Frage, Als was zählt der "Zauber" Blut speien? Ist er wie ein Angriff Schildramme, oder wie ein richtiger Zauber Vulkankugel?
Und wird er schneller wenn die Zaubergeschwindigkeit erhöht wird?

Die Flugdauer des Blutstrahls ist zu lang.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.07.2009, 20:09

Cannonball hat geschrieben:Ich weiß es, FOE wird sicher sauer werden. :o :wink:
Ja warum den?!?
Cannonball hat geschrieben:Aber, wirken die beiden passiven Fertigkeiten, "Blutung" und "Durchbohren" auch wenn der "Weg des Dracula" aktiviert ist? [...]
Handballfreak hat geschrieben:Also ich habe es auch gerade probiert und beide Skills funktionieren ohne das ein Weg aktiv ist.
Dem kann ist zumind. was "Durchbohren" betrifft auch zustimmen!

Dass habe ich aber auch schon in meiner Guide erwähnt, dass wenn ich mit den Bogen kämpfe, sich auch "Durchbohren" durch die "Benutzungswahrscheinlcihkeit" aktiviert!
Cannonball hat geschrieben:Diese Verbindungslinien irritieren schon sehr finde ich.
Die darf man da jetzt wohl nur so sehen, dass man halt zumind. die Weg-Fähigkeit freischalten muss, um an die fähigkeiten überhaupt zu kommen, und nicht als "Funktioneren nur wenn der Weg aktiviert ist"!?!
Cannonball hat geschrieben:Als was zählt der "Zauber" Blut speien? [...]
Hmm, hatte ihn mal kurz probiert, ging AFAIK so in Richtung "Eisspltter" (Sturm), also sollte ev. "Zaubergeschwindigkeit" eine Einfluss haben (ohne Gewähr!)!?!

_________________

Urlaub: 13.07. - 24.07.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 11.07.2009, 11:51

Nur eine kleine Frage.
Hat jemand von euch schonmal die Vampirfledermaus ans Cap gebracht? :D

Ich sage nur Bat Man 8)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 11.07.2009, 12:15

LOL! Naja ich denke es ist so: Am Anfang braucht man die Punkte für was anderes und später ist sie zu schwach! Das einzige was bleibt sind die Mods die gut sind :)


mfg poison

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 11.07.2009, 12:19

poison hat geschrieben:LOL! Naja ich denke es ist so: Am Anfang braucht man die Punkte für was anderes und später ist sie zu schwach! Das einzige was bleibt sind die Mods die gut sind :)


mfg poison
Aber die Fähigkeit sieht trotzdem lustig aus. Ich finde, dass ist ein gelungenes Easter Egg. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.07.2009, 15:21

Cannonball hat geschrieben:Hat jemand von euch schonmal die Vampirfledermaus ans Cap gebracht? :D

Ich sage nur Bat Man 8)
Ich! :)

Jaja ... sieht Lustig aus, wenn da das Bat-Symbol erscheint ...
poison hat geschrieben:... und später ist sie zu schwach!
Unter "Normal" ... Ja, aber unter Episch sind sie wieder recht Brauchbar, durch den Lebens/Energie-Boost ... zumind. bis Anfang 3. Akt, wo ich gerade mit meiner Verführern bin ...

_________________

Urlaub: 13.07. - 24.07.2009 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.08.2009, 12:58

Ich hät ne mal ne Frage zu "Ausstrahlung"
senkt der Skill der widerstand, mit Gegner "% Reduzierung des Lebenskraft des Gegners" verhindern?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2009, 13:03

Slayerll hat geschrieben:"Ausstrahlung" -
senkt der Skill der widerstand, mit Gegner "% Reduzierung des Lebenskraft des Gegners" verhindern?
^^ Irgendwie werde ich aus deinen Satz nicht schlau!?! :?

Aber im Prinzip steht alles relevante im Startbeitrag!?!

Mit dieser Fähigkeit - auf Cap - kann man sogar Skelette/Untote/Fallen leechen, falls darauf deine Frage ev. abzielt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.08.2009, 13:13

Hmm ja also nochmal..
ICh hab ne waffe/skill/etc. die "10% Reduzierung des Lebenskraft des Gegners" hat. Normalerweise ist das (gegen bosse) nicht sonderlich effektiv.
Wenn ich jetzt "Austrahlung" benutze wird der Lebensentzugwiderstand gesenkt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das DER Widerstand ist mit dem man verhidnert das man aufgrund dieser waffe/skill auch wirklich 10% leben verliert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.08.2009, 13:38

Slayerll hat geschrieben:ICh hab ne waffe/skill/etc. die "10% Reduzierung des Lebenskraft des Gegners" hat. Normalerweise ist das (gegen bosse) nicht sonderlich effektiv.
Wenn ich jetzt "Austrahlung" benutze wird der Lebensentzugwiderstand gesenkt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das DER Widerstand ist mit dem man verhidnert das man aufgrund dieser waffe/skill auch wirklich 10% leben verliert.
OK, jetzt habe ich es auch Verstanden! ;)

Hmm, gute Frage ... man man unser Werte-Lexikon TitanQuest her nimmt - Punkt 2.5 bis 2.7 - dann würde ich mal meinen ... Ja!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.08.2009, 16:28

Da Ausstrahlung nur den Lebensentzugs- und Blutungswiderstand senkt, ist die Reduzierung der Lebenskraft dadurch nicht verbessert, denn diese wird durch den LKS-Widerstand und bei Gegnern durch einen weiteren versteckten Widerstand verringert.

Der verringerte Lebensentzugswiderstand hilft dir imho nur bei "Angriffsschaden in Leben umgewandelt" - sprich Leechen - und direkten Lebensentzug natürlich, aber der ist meist sehr gering.
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 26.08.2009, 17:35

hmm dann bräuchte ich LKSwiderstandsenkung?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 26.08.2009, 17:52

Slayerll hat geschrieben:hmm dann bräuchte ich LKSwiderstandsenkung?
Genau. :wink:
Da wär vllt Sturmböe nicht schlecht (im MP).
Oder auch Waffen wie Sapros der Verdereber, allerdings landet dein Lks dann erst immer beim zweiten Schlag. :?

Antworten