» Masterie "Vampirism" / "Vampirismus"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

» Masterie "Vampirism" / "Vampirismus"

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:21

Hallo!

Hier alles rund um die Meisterschaft Vampirism - the mastery for bleeding, pierce and area-attacks!
_____

Bild
Bild

Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)

:arrow: Level 1 Skills

Bild Labung (Feasting)

Bild

Bild Draculas Weg (Draculian Way)

Bild

Bild Der Weg des Kane (Way of Cane)

Bild

:arrow: Level 4 Skills

Bild Blut speien (Regurgitation) - [Draculas Weg]

Bild

Bild Nosferatus Weg (Nosferaturian Way)

Bild

Bild Blutung (Haemorrhage) - [Weg des Kane]

Bild

Bild Vampirfledermaus (Vampiric Bat)

Bild

:arrow: Level 10 Skills

Bild Festmahl (Banquet) - [Labung]

Bild

Bild Krankheit (Sickness) - [Nosferatus Weg]

Bild

Bild Metamorphose (Metamorphosis)

Bild

:arrow: Level 16 Skills

Bild Verrat (Betrayal) - [Draculas Weg]

Bild

Bild Durchbohren (Vampire's Claw) - [Weg des Kane]

Bild

Bild Fledermausbiss (Bat Bite) - [Vampirfledermaus]

Bild

:arrow: Level 24 Skills

Bild Verfluchter Boden (Cursed Ground)

Bild

Bild Ausstrahlung (Vibrancy) - [Nosferatus Weg]

Bild

Bild Blutschild (Blood Shield)

Bild

:arrow: Level 32 Skills

Bild Blutexplosion (Blood Burst) - [Draculas Weg]

Bild

Bild Höllenschlund (Hellmouth) - [Nosferatus Weg]

Bild

Bild Raserei (Frenzy) - [Weg des Kane]

Bild

Bild Spende (Donation) - [Vampirfledermaus]

Bild
Zuletzt geändert von FOE am 28.01.2010, 08:57, insgesamt 15-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
g00df3llas
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 28.04.2007, 12:06

Beitrag von g00df3llas » 05.04.2008, 19:27

Also ich hab jez n bisserl Erfahrung gesammelt und muss sagen dass der Lebenskraftschaden mancher Skills eigentlich schon fast unverschämt hoch ist also imba.
Allein die Stärke des ersten zaubers auf Stufe 1 macht schon ich glaub 100 Lebenskraftschaden (davon ca.75 Lebensentzug und 25 Lebenskraftschaden) also ziemlich hoch.
Aber ich hoffe dass die Klassen in Zukunft immer wieder gebalanced werden da ansonsten es zu leicht werden könnte.
Wir alle sind der Traum eines großen schlafenden Wesens!

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 05.04.2008, 19:35

Auch wenn der LKS ziemlich hoch ist gibt es fast keine möglichkeiten die LKS-Resistenz der Gegner zu senken.

Das war bei Geist und Traum eigentlich genau andersherum. :)

Benutzeravatar
darklord333
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 23.01.2008, 17:56

Beitrag von darklord333 » 06.04.2008, 08:31

Gleichzeitig brauch man diesen hohen Entzug auch wenn man mit den "ways" spielt da diese dein Leben doch sehr schnell in den keller treiben und auch die meisten anderen Zauber kosten einen Vampir Leben pro sekunde. Deswegen finde ich das nicht imba da ich doch mehr leben durch meine ways verliere als duch die monster und deswegen wirklich immer knapp oberhalb der 50% Grenze bleibe mit diesem Entzug,wäre der auch nur nen bissle schwächer könnte ich die ways wahrscheinlich nimmer anlassen während ich spiele.
Korsar lvl 41

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 06.04.2008, 10:36

Außerdem bekommt man durch den Vampirism-Tree gerade einmal 160 !!! Leben :shock: --> 5 Lebenspunkte pro Punkt im Tree

Bei Verteidigung bsplweise bekommt mit 2 Punkte im Tree schon mehr Leben! --> 50 Lebenspunkte pro Punkt im Tree

E D I T

Ok... es sind doch 50 Lebenspunkte pro Punkt ;)
Zuletzt geändert von Denislov am 06.04.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Platzhalter.

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 06.04.2008, 18:10

nee, bei Verteidigung sind es nur 50 Leben pro Punkt....
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Benutzeravatar
calfcut
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2007, 15:26

Beitrag von calfcut » 12.04.2008, 21:06

Ich hab mir jetzt überlegt nen Vampir als Magier zu zocken, nur hab ich keine Ahnung was ich als 2te Meiterschaft nehmen soll. Auch bin ich mir unschlüssig über die Verteilung der Skill- und Statuspunkte.
Sicher bin ich mir nur, dass ich cursed groud skillen will und ansonsten denke ich währe nosferatus way auch nicht schlecht als Magier, achso und feasting für den leech. Lohnt sich eigendlich die kleine süße Fledermaus? :)
Zu den Statuspunkten: Als Magier vorrangig Intelligenz, aber Int erhöht soweit ich weiß nicht den Schaden von Blutung und Lks, oder doch? Vielleicht Int nur so weit steigern bis die Ene-reg ausreicht und den Rest in Leben, um das doch recht schwache Polzter aufzudicken x)
und das führt mich indirekt wieder zur 2ten Meisterschaft

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.04.2008, 18:35

calfcut hat geschrieben:... Vampir als Magier ... nosferatus way ...
Würde dafür wohl am besten passen.
calfcut hat geschrieben:Lohnt sich eigendlich die kleine süße Fledermaus? :)
Naja, habe sie i.M. auf Level 2 und würden sagen ... geht so, ganz nett, aber die guten Mod-Fähigkeiten kommen ja erst später dafür, vor allem der Letzte, wo sie dem Meister ;) Blut = Leben gibt!

Da ich mit xMAx spiele, muss ich sie i.M. sehr oft casten, aber sie leisten schon auch gute Unterstützung.
calfcut hat geschrieben:Zu den Statuspunkten: Als Magier vorrangig Intelligenz, aber Int erhöht soweit ich weiß nicht den Schaden von Blutung und Lks, oder doch?
:arrow: Werte-Lexikon TitanQuest!?!
calfcut hat geschrieben:Vielleicht Int nur so weit steigern bis die Ene-reg ausreicht und den Rest in Leben, um das doch recht schwache Polzter aufzudicken x)
Würde ich nicht tun, da dann lieber in Geschicklichkeit, da es die Angriff- und Verteidigungsqualität erhöht!
calfcut hat geschrieben:und das führt mich indirekt wieder zur 2ten Meisterschaft
"Zauberer"!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
blue_panther
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 03.10.2007, 22:16

Beitrag von blue_panther » 13.04.2008, 20:49

Moin :)

Also, hab mir auch grad mal die Mod runtergeladen. Coole Sache das mit den neuen Skills :)

Und gleich mal meine erste Frage:
Ich würde gern nen Vampir als Nahkämpfer spielen. Allerdings soll es nicht stumpfes draufhauen sein. Ist dafür Close Combat sinnvoll? Hat damit jemand Erfahrung?

Und zu Vampir allgemein: Ist er nicht ein ziemlicher Tränkeschlürfer?

Thx schon mal
blue_panther

Benutzeravatar
Gen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 23:24

Beitrag von Gen » 13.04.2008, 21:12

blue_panther hat geschrieben: Und zu Vampir allgemein: Ist er nicht ein ziemlicher Tränkeschlürfer?

Thx schon mal
blue_panther
Hi! Hab auch einen Vampir. Bin sehr zufrieden damit. Allerdings finde ich für den Anfang den Lebensentzug nicht so geeignet zu skillen. Gegen Untote ist der nutzlos, weil die ja schon tod sind. Die werden allenfalls gelähmt. Gegen lebende Gegner ist Lebensentzug aber sehr effektiv. Ansonsten das mit den Tränken ist mir wirklich aufgefallen, der Verbauch ist schon hoch. Werde Morgen nochmal ein paar detailliertere Schilderungen und Erfahrungen bezüglich dieser Klasse schreiben.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.04.2008, 09:10

blue_panther hat geschrieben:Ich würde gern nen Vampir als Nahkämpfer spielen. Allerdings soll es nicht stumpfes draufhauen sein. Ist dafür Close Combat sinnvoll? Hat damit jemand Erfahrung?
Ich hab' da Mysticism (Mystik) genommen, da es dort Fähigkeiten gegen Untöte gibt.
blue_panther hat geschrieben:Und zu Vampir allgemein: Ist er nicht ein ziemlicher Tränkeschlürfer?
I.M. Ja und zwar bei Beide, Heil- & Energietränke!

Mit Lebensentzug kann man das Einen kompensieren und mit Glück hab' ich nun auch den Energiemangel etwas unter Kontrolle, ein Händler hate einen grünen Ring mit "Energieentzug + Schaden durch den Energieentzug" :D ... den ich mir gerade so noch leisten konnte! :wink:
Gen hat geschrieben:Allerdings finde ich für den Anfang den Lebensentzug nicht so geeignet zu skillen. [...]
Finde ich nicht, da es mehr lebende als Untote Gegner gibt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.04.2008, 10:30

Sorry für's Doppelposting ... :roll: :wink:

Hier mal meine Verführerin! :D

Bild

Die Char-Daten:

Bild

Die Meisterschaften:

Bild

Bild

Ob der Stab als 2. Waffe bleibt, weiß ich noch nicht ...

Mit der Skillung komme ich bei der xMax-Variante bis jetzt ohne Probleme gut weiter! :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 16.04.2008, 21:47

Dann will ich meinen Char doch auch mal hier zeigen :)

meine UNSTERBLICHE :D (schon allein der name....*träum* :D)

Bild

und hier die Skillung:

Bild

und....

Bild


geht gut ab bis jetzt, zocke wie FOE auch mit x-mas.
Was die Tränke angeht, kann sie auch nicht genug bekommen, voallem an Heiltränken, was aber auch auf x-mas zurückzuführen ist.
Die Fledermaus hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, bin eigentlich nur damit beschäftigt sie neu zu casten :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2008, 08:36

r0b hat geschrieben:meine UNSTERBLICHE :D (schon allein der name....*träum* :D)
Nett! :wink:
r0b hat geschrieben:Was die Tränke angeht, kann sie auch nicht genug bekommen, voallem an Heiltränken, was aber auch auf x-mas zurückzuführen ist.
Nun, dass habe ich mittlerweile recht gut in den Griff bekommen!

Schaue bei den Items sehr auf beide "Regenerationen" und mit "Labung+Festmahl", bzw. den schon erwähnten Ring ^^ , muss ich nicht mehr so viele Tränke schlucken! :wink:
r0b hat geschrieben:Die Fledermaus hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, bin eigentlich nur damit beschäftigt sie neu zu casten :)
Ja, durch die hohe Gegnerzahl ist sie oft schnell tot ...


@Citara: Wie sieht dein Verführer/in aus!?! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 17.04.2008, 16:05

so...gerade mussten die gorgonen dran glauben, im x-mas habe ich sie aber nicht geschafft und musste auch ein paar mal dran glauben :(
soviel zum Thema "unsterblicher" :D

hier ein aktuelles bild meines chars, sps ist kräftig gesteigert wurden

Bild

in der Skillung habe ich Fledermaus rausgenommen und den tree weiter hochgezogen

Antworten