» Masterie "Mysticism" / "Mystik"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 28.06.2009, 15:48

Perturabo hat geschrieben:
Chaos74 hat geschrieben:Soweit mir das bekannt ist, wird der/die passiven skills (rundes symbol) nicht aktiviert, wenn der Weg deaktiviert ist. ABER bei Vampirismus z.B. kann man 2 Wege skillen, um an höhere Fertigkeiten heranzukommen, die dann auch genutzt werden können (quadratische symbole), ohne den Weg gleichzeitig aktiviert zu haben.
Das ist schlichtweg falsch.

Passive Fähigkeiten, die zu aktiven Fähigkeiten gehören werden immer dann aktiv, wenn man auch die aktive Fähigkeit nutzt. Wenn man also aus dem Weg des Schlachtfeldes das Weiße Feuer nutzt und dazu den gerissenen Schlag geskillt hat, dann wirkt der gerissene Schlag hier auch, selbst wenn man einen anderen Weg nutzt.
Spiele momentan einen Pagan (Mytizismus/Zauberei) mit Schwert & Schild und geskillt auf Weißes Feuer und Weg des Blitzes. Passt wunderbar zusammen und funktioniert bislang auch recht gut.
Könnte ich also statt Weg des Schwetres den Weg des Glaubens benutzen, obwohl ich Schildramme und Weißes Feuer + Mod nutze?
Weil der Weg des Glaubens ist meines Erachtens nach etwas besser, da Dämonen und Untote eine größere Bedrohung darstellen als Tiermenschen und ich zusätzlich noch Angriffsgeschwindigkeit hinzubekomme.

Man könnte dan den einen Punkt in Weg des Schwertes investieren und sonst alle Punkte in andere Fäigkeiten setzen.

Ich hoffe man versteht meine Frage. :)

Edit:
Ich erkenne hier zwar, dass das gleiche Thema bearbeitet wurde, aber hätte gerne nochmal die Bestätigung.:)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.06.2009, 17:12

Cannonball hat geschrieben:Könnte ich also statt Weg des Schwetres den Weg des Glaubens benutzen, obwohl ich Schildramme und Weißes Feuer + Mod nutze?
Ja, sollte gehen, bei meiner Verführerin benutze ich auch nur den "Weg des Kane" und setzte aber auch einige Fähigkeiten von anderen Wegen ein, z.B. auch "Schildramme", "Weißes Feuer" und noch Andere!
Cannonball hat geschrieben:an könnte dan den einen Punkt in Weg des Schwertes investieren und sonst alle Punkte in andere Fäigkeiten setzen.
Ganz Genau! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 28.06.2009, 20:52

Danke für die schnelle Antwort und du hast da einen netten Guide zusammengestellt an dem ich mir vllt ein bisschen was für meinen Myrmidonen und jetzt auch für meinen Prediger, der bald noch einen Fertigkeitenbaum dazubekommt, abschauen. :D

Ich habe grade aber gemerkt, dass der Weg des Preidgers einen Bogen oder Stab benötigt, hatt eich vorher immer überlesen, deshalb ist es sowieso uninteressant für mich geworden in den anderen Weg zu skillen. :)

//Edit

Andere Frage :)

Wirkt sich der Weg des Kampfes auch auf den Zauber Reinigung aus?
Also erhöht sich der Schaden, der gegen Tiermenschen und Bestien ausgeteilt wird auch prozentual bei Reinigung, wenn man den Weg des Kampfes aktiviert, oder nur auf Angriffe mit dem Schwert?

Wenn ja, dann wäre Reinung so mit einer der besten Zauber überhaupt, da ich Schaden gegen alle Gegnertypen abdeckt. :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2009, 08:13

Cannonball hat geschrieben:Ich habe grade aber gemerkt, dass der Weg des Preidgers einen Bogen oder Stab benötigt, hatte ich vorher immer überlesen, deshalb ist es sowieso uninteressant für mich geworden in den anderen Weg zu skillen. :)
ACK ... ich aber auch, jetzt einmal! ;)
Cannonball hat geschrieben:Andere Frage :)
Du weißt aber schon, dass Doppelpostings nicht so gerne gesehen sind, oder?!? ;)

Ich hab's mal Korrigiert ...
Cannonball hat geschrieben:Wirkt sich der Weg des Kampfes auch auf den Zauber Reinigung aus?
Also erhöht sich der Schaden, der gegen Tiermenschen und Bestien ausgeteilt wird auch prozentual bei Reinigung, wenn man den Weg des Kampfes aktiviert, oder nur auf Angriffe mit dem Schwert?
Hmm, wenn aktiv ("Weg des Schlachtfeldes"), dann hast Du damit nur zusätzlichen Schaden gegen Tiermenschen und Bestien, dass hat aber - IMO - gar nichts mit "Reinigung" zu tun!?!
Cannonball hat geschrieben:Wenn ja, dann wäre Reinung so mit einer der besten Zauber überhaupt, da ich Schaden gegen alle Gegnertypen abdeckt. :)
Leider - IMO - nicht, da es halt nur so wirkt, wie es beschrieben ist!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
viper x
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 29.08.2008, 13:07

Beitrag von viper x » 14.08.2009, 19:00

Moin
Ich habe da mal eine Frage:
Ich bin am überlegen nen Battlemonk (Mystic und Close combat)
zu spielen jetzt ist die Frage mit wievielen Waffen soll ich lämpfen
mit zweien um way of jaso zu nutzen oder mit einer für Cleric Shield???

Was meint ihr welche Meisterschaft zuerst?? (spiele mit Masteriesmax)
Vielen dank schon mal im voraus für Antworten
Viper x
Forrester lvl.36
Beschwörer:lvl.50
Ilusionist: lv. 47
Immortal lv. 36
(Mein Basar)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.08.2009, 19:10

wenn du xmax spielst würd ich dir 2 waffenkampf raten- die chancen das du mehere ziele auf einmal triffst sind deutlich höher als beim origanlspiel. Dazu noch so schnell wie möglicj klingen schärfen maxen-die fähigkeit erhöt anfangs deinen schaden ume in vielfaches :twisted: ein schlag und was dann noch lebt verbluted.

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 22.09.2009, 18:37

Hi,mal eine Frage zu einem Skill in dem Mastery Mystik.

ich glaub zwar nicht das das zum thema gehört aber wenn nicht,dann sorry. :(

Ok zur Frage da gibts doch diese Fähigkeit die Göttliche Energie heisst,ich wollte fragen wie sie die erstellt haben,ich hab das versucht nachzumachen,aber ohne erfolg...weiss es einer von euch zufällig?

nochmals sorry wenn das nicht dazu gehört. :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.09.2009, 22:36

Obwohl sich deine Frage auf den Skill bezieht, denke ich, dass die Lösung eher in den Modding-Bereich (Editor/Modding/Karten-Unterforum) gehört. Grundsätzlich nimmt man dabei afaik einen bereits vorhandenen Skill, der dem gewünschten am meisten ähnelt und ändert ihn entsprechend ab. Das ganze ist aber wesentlich komplizierter als es sich anhört. Mehr Infos findest du im Modding-Unterforum. Ein Link, der dir vllt hilft: [Guide] How to Create a Custom Mastery - allerdings in Englisch.
Bild

Benutzeravatar
Omega-mk-XII
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2009, 20:00

Beitrag von Omega-mk-XII » 23.09.2009, 12:57

ok thanks. :o

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.11.2009, 13:09

Ersetzt diese "Verteidigungsreduktionsvergeltung" beim "Weg des Schlachtfelds" eigentlich ausreichend Geschick?

Ich würde bei meinem Priester gerne auf Geschick verzichten und Stärke/Int skillen, damit "Weißes Feuer" auch später noch ordentlichen Schaden bringt.

Aber irgendwie befürchte ich, dass diese Vergeltung nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wohl weil ich im Allgemeinen nichts von irgendwelchen "Vergeltungen" halte.

Ansonsten kommt mir in der Meisterschaft einiges recht unausgereift vor. Sehe ich das richtig, dass ich keine Möglichkeit habe, mehrere Gegner auf einmal zu schlagen, wenn ich nicht sowas wie "Myrmidons Anhänger" verwende?
Und machen die Fähigkeiten nach Normal überhaupt noch Schaden? Dieses "Bibel werfen" zB sieht selbst am Cap recht harmlos aus...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2009, 13:22

Peterlerock hat geschrieben:Ersetzt diese "Verteidigungsreduktionsvergeltung" beim "Weg des Schlachtfelds" eigentlich ausreichend Geschick?
Kann ich nicht sagen, da ich es nur "Freigeschaltet" habe um an "Göttlicher Schild" & "Weißes Feuer" zu kommen ...
Peterlerock hat geschrieben:Ansonsten kommt mir in der Meisterschaft einiges recht unausgereift vor. Sehe ich das richtig, dass ich keine Möglichkeit habe, mehrere Gegner auf einmal zu schlagen, wenn ich nicht sowas wie "Myrmidons Anhänger" verwende?
Naja, "Reinigung" und/oder "Weihwasser" haben aber IMO einen guten Radius!?!
Peterlerock hat geschrieben:Und machen die Fähigkeiten nach Normal überhaupt noch Schaden? Dieses "Bibel werfen" zB sieht selbst am Cap recht harmlos aus...
Stimmt, wobei da wohl auch eher das Augenmerk auf dem "ungenauen Zielen" liegt, der Schaden ist IMO nur ein Bonus!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.11.2009, 13:26

Also zur reduzierten Verteidigungsvergeltung: Wenn damit die VQ gemeint ist - was ich annehme - dann senkt es eben temporär die VQ von Gegnern, welche dich im Nahkampf angegriffen haben. Ergo brauchst du gegen diese nicht mehr so viel AQ. Allerdings braucht du ja auch selbst hohe VQ für die Verteidigung oder reduzierst wiederum die AQ der angreifenden Monster. Dies geht bspw. mit der Fähigkeit "Entkräften" der Nahkampf-Meisterschaft.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.11.2009, 14:06

Hä?

Macht "Reinigung" Schaden?

Ich dachte, das erhöht nur meinen eigenen Schaden, hilft aber nicht beim Problem, dass ich gerne mehrere Gegner auf einmal verkloppen würde, wie etwa bei einem Phantomschlag oder einer Schildramme...

Und der Schaden von Weihwasser ist irgendwie komisch. Die Verbrennung ist vernachlässigbar, der LKS cool gegen alles außer Untote, weil ich die Resis nicht senken kann, warum macht das dann +x% Schaden gegen Untote...?

Ich verstehe diese Fähigkeiten alle nicht.

Ein wirrer Haufen an irgendwelchen elementaren Boni, wenige bis keine prozentuale Verstärkung darauf... Was soll denn zB der Unsinn, dass der letzte Mod von "Weg des Schlachtfeldes" beim ausskillen nur den LKS erhöht, das "+10% Blitz" aber unangetastet bleibt?
Was soll ich denn mit Lebenskraftschaden, wenn ich den weder erhöhen noch die Resis dagegen ordentlich senken kann?
Wo krieg ich ausreichend Blitzverstärkung her, um das auch in episch/legendär noch wirkungsvoll anzubringen? Aus der Sorcery-Meisterschaft? Dann kann ich aber auch direkt im Normalspiel einen Sturm-Helden spielen.

Kurzum:
Ich hab Lust, meinen Priester direkt wieder in die Tonne zu kloppen.
Die Fähigkeiten sehen alle auf "Normal" viel zu gut aus (einfach mal 55-80 Blitzschaden pro Schlag gegen den armen kleinen Nessus ^^), aber es fehlt mir einfach viel zu viel an allen Ecken und Enden, als dass ich glauben könnte, dass sowas legendärtauglich ist...

Er kommt mir vor wie eine irrsinnig schlechte Version eines "Paladins" (Sturm/Verteidigung), irrsinnig schlecht, weil ich nix von folgendem vorfinde:
geschenkte Widerstände,
passive Schildangriffe,
Spezialattacken,
Zauber, denen ich auch das Töten von Gegnern zutraue...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.11.2009, 14:35

Peterlerock hat geschrieben:Hä?

Macht "Reinigung" Schaden?
Ja, klar ... neben "Verfluchter Grund", einer meiner lieblings Fähigkeiten, bei der Verführerin! :)
Peterlerock hat geschrieben:Ich dachte, das erhöht nur meinen eigenen Schaden, hilft aber nicht beim Problem, dass ich gerne mehrere Gegner auf einmal verkloppen würde, wie etwa bei einem Phantomschlag oder einer Schildramme...
Naja, es ist so gesehen keine "direkter" Angriff, sondern ein "Flächenzauber"! :)

Also ... Casten und zusehen wie die Monster sterben, vor allem Untote! ;)
Peterlerock hat geschrieben:Und der Schaden von Weihwasser ist irgendwie komisch. Die Verbrennung ist vernachlässigbar, der LKS cool gegen alles außer Untote, weil ich die Resis nicht senken kann, warum macht das dann +x% Schaden gegen Untote...?
Also auch da war es so wie darüber Beschrieben, als ich in mal versuchsweise Geskillt hatte! Ev. lag es natürlich auch in Verbindung mit "Verfluchter Grund"!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten