» Masterie "Mysticism" / "Mystik"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18711
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

» Masterie "Mysticism" / "Mystik"

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:20

Hallo!

Hier alles rund um die Meisterschaft Mysticism - the mastery for damage against undead, healing and protection!
_____

Bild
Bild

Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)

:arrow: Level 1 Skills

Bild Weg des Schlachtfeldes: - (Way of the Battlefield)

Bild

Bild Weg des Predigers: - (Way of the Preacher)

Bild

:arrow: Level 4 Skills

Bild Göttlicher Schild: - (Cleric Shield) [Weg des Schlachtfeldes]

Bild

Bild Linderung: - (Relief)

Bild

Bild Exorzismus: - (Exorcism) [Weg des Predigers]

Bild

Bild Heilung: - (Healing)

Bild

Bild Reinigung: - (Cleansing)

Bild

:arrow: Level 10 Skills

Bild Weißes Feuer: - (White Flame) [Weg des Schlachtfeldes]

Bild

Bild Paralyse: - (Palsy) [Weg des Predigers]

Bild

Bild Dämonische Reinigung: - (Daemon Cleansing) [Reinigung]

Bild

:arrow: Level 16 Skills

Bild Überzeugung: - (Conviction) [Linderung]

Bild

Bild Schutzkreis: - (Protective Circle)

Bild

Bild Weihwasser: - (Holy Water)

Bild

:arrow: Level 24 Skills

Bild Gerissener Schlag: - (Cuning Strike) [Weg des Schlachtfeldes]

Bild

Bild Robustheit: - (Stalwart) [Weg des Predigers]

Bild

Bild Spirituelle Reinigung: - (Cleansing Magical) [Reinigung]

Bild

:arrow: Level 32 Skills

Bild Studium: - (Study)

Bild

Bild Schmerz der Wahrheit: - (Truth Hurts)

Bild

Bild Göttliche Energie: - (Divine Energy)

Bild

Bild Bekehrung: - (Conversion)

Bild


(c) by Pandora / Korr. by FOE
Zuletzt geändert von FOE am 28.01.2010, 08:50, insgesamt 6-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
McDeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2007, 15:24

Beitrag von McDeath » 16.04.2008, 16:30

Also ich finde, Mystery + Close Combat ist ne recht gute Kombo, wenn man Speer und Schild nimmt. Durch die Fähigkeiten Charged Strike (Close Combat), Cunning Strike (Mystery) und White Flame (Mystery) macht man zusätzlich zum normalen Schaden noch gehörig Blitzschaden. Mit Spartan Thrust (Close Combat) gehen selbst starke Bossgegener schnell in die Knie, während man selbst durch Defensive Posture (Close Combat) und Blocking (CLose Combat) eine sehr hohe Schildblockwahrscheinlichkeit hat.
"Zahlenmässige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt." - General A. Custer

"Wenn alte Freunde zusammenkommen, verliert alles andere an Bedeutung." - Krieg, Hungersnot, Pestilenz und Tod

Benutzeravatar
Marlow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008, 06:52

Beitrag von Marlow » 27.04.2008, 08:20

Studium: Meiner Ansicht nach viel zu hoch

Heilung: Sollte eine Stufe höher, und dafür den Ersten oder die
ersten Beiden Skillwerte steigern oder weglassen. (Beginn mit 288 erachte
ich als zuwenig.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 27.04.2008, 11:56

Ich hatte mit Mystizismus begonnen und dadurch Heilung sehr früh erhalten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine 500 Leben und entsprechend hat sich die Heilung da schon gelohnt. Den Skill später zu geben, finde ich ehrlich gesagt unsinn, da die Selbstheilung das Leben doch arg erleichtert.
Studium finde ich fast vollkommen unsinnig, da es definitiv zu spät kommt. Es müsste bereits auf Stufe 10 oder 16 erhältlich sein, wo es in Kombination mit Zauberei und deren Stärkereduzierung auf Rüstungen und Schilde die Möglichkeit erschaffen sollte, einen tatsächlichen Nahkampfmagier zu schaffen, der seinen Schaden aus dem Elementardmg seiner Waffen und Skills zieht.
Wird dann wohl mein nächster Char, wenn ich meinen Verzauberer durch habe :)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Marlow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008, 06:52

Beitrag von Marlow » 27.04.2008, 13:10

Bei Heilung habe ich ein Fehler gemacht.
Die Energiekosten sollte man deutlich erhöhen,
bleibe aber bei meiner Meinung, das dieser Zauber auf Level 10
gehört, er ist für Level 4 viel zu stark.

Könnte man den Zauber nicht 2x machen?
So könnte man ihn einmal so machen, das er direkt auf den Char wirkt, so wie die Tränke (sofern überhaupt machbar)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 27.04.2008, 15:15

Hallo, es ist sowas von egal ob Level 4 der 10, die paar Level ups hat man in unter einer Stunde gemacht und wenn die Höhe der Heilung passt, ist doch alles in Butter.

Benutzeravatar
Marlow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2008, 06:52

Beitrag von Marlow » 28.04.2008, 09:06

Der Schutzkreis:
Den mag ich nicht mehr missen, der ist echt super, gerad
bei vielen Gegnern, die fallen um, wie die Fliegen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18711
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.05.2008, 12:39

Fähigkeitsbaum im Startbeitrag eingefügt!

Vielen Dank dafür an Pandora für die Arbeit!

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

prinz_kael
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2007, 15:14

Passive Skills der Wege

Beitrag von prinz_kael » 14.06.2008, 21:34

Ich hab eine allgemeine Frag zu dem Mod, was sich aber auch auf Mystik bezieht:

Man kann ja nur einen Weg gleichzeitig aktiviert haben. Aber es ist möglich mit einem Punkt in den Weg andere Skills des Weges freischalten kann: Bsp Weg des Schlachtfeldes und Heiliges Feuer...

Funktioniert dies auch mit passiven Skills des Weges?

Bsp:Gerissener Schlag beim Weg des Schlachtfeldes, obwohl ich den Weg des Predigers benutzen will(oder einen anderen Weg). oder wird der passive Skill nur mit der Aktivierung des Weges des Schlachtfeldes aktiv?

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 15.06.2008, 12:11

Soweit mir das bekannt ist, wird der/die passiven skills (rundes symbol) nicht aktiviert, wenn der Weg deaktiviert ist. ABER bei Vampirismus z.B. kann man 2 Wege skillen, um an höhere Fertigkeiten heranzukommen, die dann auch genutzt werden können (quadratische symbole), ohne den Weg gleichzeitig aktiviert zu haben.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.06.2008, 13:45

Chaos74 hat geschrieben:Soweit mir das bekannt ist, wird der/die passiven skills (rundes symbol) nicht aktiviert, wenn der Weg deaktiviert ist. ABER bei Vampirismus z.B. kann man 2 Wege skillen, um an höhere Fertigkeiten heranzukommen, die dann auch genutzt werden können (quadratische symbole), ohne den Weg gleichzeitig aktiviert zu haben.
Das ist schlichtweg falsch.

Passive Fähigkeiten, die zu aktiven Fähigkeiten gehören werden immer dann aktiv, wenn man auch die aktive Fähigkeit nutzt. Wenn man also aus dem Weg des Schlachtfeldes das Weiße Feuer nutzt und dazu den gerissenen Schlag geskillt hat, dann wirkt der gerissene Schlag hier auch, selbst wenn man einen anderen Weg nutzt.
Spiele momentan einen Pagan (Mytizismus/Zauberei) mit Schwert & Schild und geskillt auf Weißes Feuer und Weg des Blitzes. Passt wunderbar zusammen und funktioniert bislang auch recht gut.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Der Inquisitor
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 25.01.2008, 15:04

Beitrag von Der Inquisitor » 15.06.2008, 15:08

Mystic ist echt gut. :dance3:
Am besten finde ich das Werfen der Bibel. :tomato:
[strg][alt][entf]
MIST! Typhon ist immernoch da!

Kommt zur Inquisitorengilde

Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18711
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.06.2008, 17:43

Hallo!

@Chaos74 & prinz_kael
Da hat IMHO Perturabo Recht! Auch wenn es da im "Weg des Schlachtfeldes" ist, ist "Gerissener Schlag" eine Mod zu "Weißes Feuer" und demnach nur aktiv, wenn man eben "Weißes Feuer" Geskillt und Aktiv hat!

Obwohl es mir schon mal passiert ist, bei meiner Verführerin, dass ich bei Verwendung von "Weg des Predigers" (für den Bogen im 2. Slot geskillt), sich auch mal "Durchbohren" aktiviert hat!?! Kann aber ev. eine Bug in der v1.0 oder v1.01 gewesen sein ... bei der aktuellen ist es mir / wäre es mir noch nicht aufgefallen ...

@prinz_kael
Dein Beispiel wird also nicht funktionieren, das man ja für "Weißes Feuer" ein Schwert, Axt, Hammer oder Speer braucht ...

@Der Inquisitor
Schön, dass es Dir gefällt! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18711
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.04.2009, 11:29

Update

In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7582
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.04.2009, 12:53

Sieht auch sehr gut aus. Vor allem weil man die Cap-Werte sonst nur ingame in Erfahrung bringen kann, find ich, ist das schon sehr nützlich.

Insgeheim hoffe ich ja, dass die verbliebenen Masteries-Themen auch noch ein solches Update erhalten. Aber ich will hier ja niemanden zu etwas drängen. Bis hier schon einmal danke für die Mühe. :wink:
Bild

Antworten