» Masterie Construction / Konstruktion

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 22.04.2008, 11:26

nene die mobile falle hat keine räder sondern beine ^^

im 4. akt muss man mal gegen so belagerungsmaschienen kämpfen die genau so aussehen ;)

die mobile falle ist auch bei x-max eine gute unterstützung :P
sie macht nämlich nicht gerade wenig schaden... und dann auch noch flächenschaden ^^

ich hab jetzt meinen "minenleger" mal gegen typhy kämpfen lassen, ohne mit etwas anderem zu kämpfen und muss sagen, dass die minen zwar einiges her machen bei mobs, aber bei größeren gegnern muss man unmengen davon werfen bis diese sterben...
von daher sind sie zwar sehr empfehlenswert, allerdings nur wenn man x-max spielt :wink:

lg

EDIT:

:roll: diesmal hab ich mich zurückgehalten mit dem viel schreiben :whistle:
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 22.04.2008, 13:22

Ich habe doch gesagt, du hast nicht zu viel geschrieben! :wink:
Im 4.Akt war ich bis jetzt aber noch nie, da ich jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt habe und dann, als ich wieder anfing zu spielen, den Masteries-Mod + 3Max-Mod gefunden habe. Und beim 3Max-Mod dauert's ja ein bisschen länger, das Spiel durchzuspielen :roll: Außerdem kriegt man ja auch nicht so gute Waffen für sein lvl, da die Händler gleich geblieben sind :? Zwischen wieder anfangen TQ zu spielen, habe ich übrigens einen Char mit Kriegsführung und Gaunerei gemacht(lvl 35) :lol: Aber auch die Minen bringen's nicht, wenn man gegen 3 Typhons kämpfen muss xD DOch das Gute an ihnen ist ja auch, dass die mehr Schaden machen, als der Char an sich und ggf. beschworene Monster verletzen/töten.

P.S.: Außerdem schreib ich auch nicht gerade wenig :roll: :oops:

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 22.04.2008, 18:21

X P du schreibst schon weniger ^^

also zu typhon ....
ich hab da gegen ein 3er-gespann von dem gekämpft und muss sagen, dass man auf legend. probleme kriegt, wenn man nur mit den minen kämpft...
allerdings, wenn man alles auf feuerdmg aufbaut (mit der magieklasse also ^^) und dann auch noch gegenstände nimmt, die den feuerschaden erhöhen...

da machen die minen schnell mal so 300-400 schaden (alle 4 stück)
und wenn dir gleich 3 typhoons nachrennen ist die chanze nicht gerade gering, dass alle 4 treffen ^^
auch hab ich beobachtet, (ich hab die minen voll ausgeskillt, aber die zaubergeschwindigkeit nur auf 130%) dass die minen wenn man sie andauernd castet, dass mein laptop so zu laggen anfängt, dass typhoon einfach drüberrennt ohne schaden zu nehmen XP
das ist wahrscheinlich der grund warum ich beim ersten versuch gleich mal 30 min gebraucht hab ^^ (für alle 3 natürlich :wink:)

jetzt hab ichs noch mal probiert indem ich erstens die mobile falle (macht ja auch flamedmg) direkt in die 3 typhoons reingestellt hab ...
diese hat denen dann zumindest 2 mal feuer unterm hintern gemacht ^^
währenddessen die 3 mit meiner mobilen falle beschäftigt waren hab ich wie verrückt minen geworfen... und siehe da alle 3 waren nach ca. 30 sec tot XP...

allerdings muss ich hier anmerken, dass ich meine ausrüstung so aufgebessert hatte, dass ich das maximal mögliche bei der zaubergeschwindigkeit hatte ^^ und ich hab im epischen schwierigkeits grad gekämpft :P
(ich glaub das ist irgentwas mit 220% oder so XP bin mir aber nicht mehr so sicher :P und mich freuts grad net nachsehen)


was auch sicher noch ein interessanter skill ist, ist der hammer...
er macht nämlich einiges an feuer und normalen schaden... (da der hammer droppt, wenn seine "lebenszeit" aus ist konnte ich mir die werte ansehen ^^) das coole was mir aufgefallen ist, dass der auch die gesundheitsregeneration erhöht XP ... auf jeden fall muss ich jetzt noch mal ausprobieren, wie schnell ich die 3 typhoons mit dem hammer und der mobilen falle hab :wink:

PS: so ich hör jetzt auf mit schreiben :P
muss meine schoko aufessen :roll:
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 22.04.2008, 18:43

Ich habe den hammer bis jetzt nur auf eins, um den nur bei großen Bossmonstern einzusetzen, oder, um den halt selber zu 'droppen' :) Bis jetzt ist das höchste, was ich gedroppt habe, 15%ige Chance, den Gegner für 2 bis 4 Seks zu lähmen. Er macht bei mir jetzt weniger Schaden, als mein normaler Hammer (Witwenmacher) und die Lähmung bringt ja beim 3max-Mod ja auch nichts.. auch nicht bei Bossmonstern, da es noch 2 weitere gibt, die dich trotzdem angreifen. Auf welchem lvl hast du deinen Hammer? Und welche Stats hat der dann? Andere, als der auf lvl 1? (Obwohl man das nie so genau sagen kann, da die Stats ja immer verschieden sind :wink: ) Aber so einen Char, der nur auf Minen und auf die mobile Falle aufgebaut ist, will ich eigentlich nicht haben :? Meiner hat 554 Stärke und 150 Geschicklichkeit (52 Intelligenz nicht zu vergessen xD ), ist jetzt schon auf lvl 30 :!: und macht 254 dps. ich will eigentlich (und bin jetzt auf dem besten Wege dorthin) einen Char haben, der im Nahkampf ist, aber trotzdem noch geile Spells hat (Chronosophie für die Spells und Konstruktion für die Energie und den Nahkampf).

P.S.: Hoffentlich hast du deine Schoko aufgegessen und kannst meine Geschichte lesen :P xD :roll: :wink: 8)

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 22.04.2008, 19:00

:lol: ja ich hab mir die schoko schmecken lassen ^^

also ich hab den hammer auf 12 geskillt da hat er folgende werte:

langsam!
124-251 schaden
+15% feuerschaden
dann entweder 96-128 EBS für 4 sec oder 27-87 feuerschaden
40% feuerwiederstand
+22% gesundheitsregen


dann hab ich mit den entsprechenden rüstungsteilen den hammer auf 17 ausprobiert:

163-289 schaden
+15% feuerschaden

50% wahrscheinlichkeit für 27-75 feuerschaden über 3 sec
8% wahrscheinlichkeit für eines der folgenden:
-32-54 bonusschaden
-11-20 feuerschaden


also ändern sich die werte mit dem lvl :wink:


lg


EDIT: ach ja, weil du gesagt hast, deiner hat so und so viel stärke, geschicklichkeit etc....

ich hab bei meinem baumeister keine attributspunkte verteilt ^^
meine rüstung ist darauf aufgebaut, dass ich durch meine ringe -50% stärke brauche :!: und allgemein -70% aller anforderungen :!:

von daher kann ich so gut wie alles tragen :P
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 22.04.2008, 20:01

Auf welchem lvl ist denn deiner? Meiner ist ja lvl 30 und gerade erst beim dritten Portal beim Orient angekommen. Da du gesagt hast, du hast den Olymp schon gemacht und noch Baumeister bist (Also keine zweite Meisterschaft) wollte ich fragen, wo du deine ganzen Fähigkeitenpunkte reingesteckt hast. Desweiteren weiß ich nicht, wie man In-game Screenshots macht... in der Tastenzuweisung habe ich dafür nichts gefunden. :?

P.S.: Vor 2 Tagen oder so habe ich dir eine PM geschickt. Plz beantworten.

Edit: Außerdem habe ich jetzt mal ein paar Skillpunkte weg gemacht und Punkt pro Punkt den Hammer beschworen. Zum ergebnis bin ich gekommen, dass der Hammer alle 4 Punkte ein 'neuer' Hammer wird.

Der 'zweite' Hammer hat +% Schaden, Blitzschaden und +% Rüstungsschutz.

Der 'dritte' Hammer hat Feuerwiederstand, +% Gesundheitsregeneration, +% Feuerschaden und Verbrennungsschaden/ Elektrobrandschaden (Ab lvl 41)

Der 'vierte' Hammer hat +% Feuerschaden, 50% Warscheinlichkeit auf Feuerschaden und %ige Chance auf Bonus- und Feuerschaden. (Ab lvl 53)

Alle Hammer brauchen 522 Stärke und 109 Gesckicklichkeit.

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 24.04.2008, 11:58

X P ich hab "ein wenig" gesuchtelt seit der mod draussen ist ^^
ich hab ihn jetzt auf lvl 75 :D

:P ich hatte genug zeit, da ich eine zeit lang krank war ;)

das mit dem hammer find ich cool ^^

lg
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.05.2008, 17:05

- Fähigkeitsbaum im Startbeitrag ergänzt!

Vielen Dank dafür @ Nullmann!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 29.01.2009, 14:08

mal ne kleine frage nebenbei: also wieso hast du so viele freie fähigkeitspunkte kriegt mann bei dem mod mehr von aufgaben oder was anderes :roll:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.01.2009, 14:15

aka Gordi Lott hat geschrieben:also wieso hast du so viele freie fähigkeitspunkte ...
Das Bild ist nicht von mir, das habe ich von der Homepage der Mod übernommen, siehe Link über dem Bild! ;)
aka Gordi Lott hat geschrieben:... kriegt mann bei dem mod mehr von aufgaben oder was anderes :roll:
Nö, diesbezüglich ändert sich bei der Mod nichts am Spiel!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sacred
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 06:40

Beitrag von Sacred » 29.01.2009, 19:04

Hab mal ne Frage zu den Minen.
Die machen ja Feuerschaden, wird dieser von Sachen wie +X% Feuerdmg erhöht? Zum Beispiel den Weg des Feuers von Zauberei. Weil eigntlich ist es ja ein Pet mit nen Skill...daher dürfte doch eigentlich nur Sachen mit "Für alle Begleiter" zählen oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2009, 22:49

Sacred hat geschrieben:Weil eigentlich ist es ja ein Pet mit nen Skill...daher dürfte doch eigentlich nur Sachen mit "Für alle Begleiter" zählen oder?
Genau so ist es.

Davon abgesehen macht die Mine keinen Feuerschaden, sondern Verbrennungsschaden über 4 Sekunden. Noch dazu ist dieser Schaden lächerlich gering, sodass eine prozentuale Steigerung unter ca. 1000% fast nix bringt. Und mehr wird man wohl kaum schaffen. :wink:

Hauptsächlich macht die Mine ja physischen Schaden, also am Besten die üblichen Gegenstände mit "+x% Schaden für alle Begleiter" suchen.
Bild

Benutzeravatar
Sacred
Magische Items-Träger
Beiträge: 48
Registriert: 11.01.2009, 06:40

Beitrag von Sacred » 05.02.2009, 16:27

Ups, gar net gemerkt das die ja verbennungsdmg macht...^^
Naja dann mal schaun ob ich die Skille bei meinen Eiferer. Aba thx erstmal.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.04.2009, 13:56

Update

In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

ufu
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2009, 17:17

Beitrag von ufu » 25.05.2009, 17:26

Ich spiele gerade einen Transmuter (Alchemie/Konstruktion) und wollte mich nach eventuellen Erfahrungen mit dem Lazarett erkundigen. Mir scheint so, als ob es nur ein einziges Mal heilt und danach sinnlos stehen bleibt, ist dem so? Bin soweit Stufe 18 uhr habe kaum Punkte investiert. Für meinen Nahkampf-Transmuter wäre es ziemlich hilfreich einen wandelnen Erste-Hilfe-Kasten dabei zu haben, der mich während eines Kampfes heilt und stärkt (und das während des gesamten Kampfes, nicht nur zu Beginn).

Antworten