» Masterie "Chronosophy" / "Chronosophie"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

» Masterie "Chronosophy" / "Chronosophie"

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:18

Hallo!

Hier alles rund um die Meisterschaft Chronosophy - the mastery for speed and slowing down!
_____

Bild

Bild

Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)

:arrow: Level 1 Skills

Bild Schlafenszeit (Time to Sleep)

Bild

Bild Augenzwinkern (Wink of the eye)

Bild

Bild Zeitangriff (Time Charge)

Bild

:arrow: Level 4 Skills

Bild Sekundenschlaf (Micro Sleep)

Bild

Bild Beschleunigte Bewegung (Accelerated Movements)

Bild

Bild Du bist eine Schnecke! (You are a slug)

Bild

:arrow: Level 10 Skills

Bild Kindheit (Childhood)

Bild

Bild Gestreckte Zeit (Stretched Time) [Zeitangriff]

Bild

Bild Zeitbarriere (Time Barrier) [Du bist eine Schnecke!]

Bild

:arrow: Level 16 Skills

Bild Plötzliche Alterung (Sudden Aging)

Bild

Bild Entfliehe dem Schicksal (Escape the Fate)

Bild

Bild Lebensregenration (Life Regeneration)

Bild

Bild Beschleunigte Attacken (Accelerated Attacks) [Beschleunigte Bewegungen]

Bild

:arrow: Level 24 Skills

Bild Sofortiger Schlag (Timeless Strike)

Bild

Bild Energieregeneration (Energy Regeneration) [Lebensregenration]

Bild

Bild Zeitspannung (Time Friction) [Du bist eine Schnecke!]

Bild

:arrow: Level 32 Skills

Bild Immunität (Immunity)

Bild

Bild Überraschung (Surprise) [Sofortiger Schlag]

Bild

Bild Nachladen (Reload)

Bild

Bild Zeiterschütterung (Time Quake)

Bild


(c) by Denislov/Korr. by FOE
Zuletzt geändert von FOE am 14.07.2010, 10:27, insgesamt 6-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 13.05.2008, 20:42

Danke Denislov für die gute und promte Umsetzung :)
(Den einen oder anderen Leerzeichenfehler habe ich noch korrigiert)
Bild

campari89
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2008, 11:37

Beitrag von campari89 » 18.05.2008, 13:21

Ich hab nen Char mit Close Combat erstellt un wollte Chronosophy noch dazu holen...

passt das oder hat jemand nen besseren Vorschlag?! Wollte mit 2 Waffen spielen...also kein Schild.

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 18.05.2008, 14:25

Ich habe einen Char mit Konstruktion un Chronosophie (Siehe Sig --> Guide). Ich würde dir eine andere Kombi empfehlen, da Chronosophie sehr viel Eneergie benötigt und ich diese nur mit Induktinsspule von Konstruktion erhalte (+19 Energiereg in der Sekunde). McDeath sagt hier, dass er Close Combat und Mystik gut findet. Ich kann dazu nichts sagen, da ich mir Mystik noch nicht genau angeguckt habe.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 18.05.2008, 16:40

Nullmann hat geschrieben:Ich würde dir eine andere Kombi empfehlen, da Chronosophie sehr viel Eneergie benötigt und ich diese nur mit Induktinsspule von Konstruktion erhalte
Ich habe du Chronosophie "Vampirismus" genommen und komme trotzdem mit der Energie klar, ich würde nicht unbedingt sagen, dass man eine Meisterschaftskombi mit Chronosophie an dem Energieverbrauch festmachen sollte, da der IMHO nich so rießig ist.

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 18.05.2008, 17:15

Bei meiner Spielweise schon! Denn ich caste immer, wenn "Nachladen" fertig ist zum zaubern, Schnelle Bewegung (AM Cap + Mod am Cap), Gesundheitsreg (Am Cap + Mod am Cap) und halt Nachladen. da geht schon viel drauf!

Edit: Ich habe jetzt auch nachgerechnet und dabei sind rausgekommen:
485 Energiekosten alle 24 Sekunden

Benötigte Energiereg. pro Sekunde dafür:
485:24=20,208333

Dann kommt dazu noch das Neubeschwören von dem Automatoi (am Cap 282) , das casten von den Angriffsspells Zeiterschütterung (am Cap 120), das casten von plötzliche Alterung (am Cap 93) und dann noch ggf. Auren, die die Energiereg runterziehen.

Fazit: man braucht eine zweite Meisterschaft, von der man Energieregeneration kriegt!
Und Close Combat erhöht diese nicht. Deswegen habe ich ihm davon abgeraten, Chronosophie zu nehmen, da man dann frustriert ist, nicht das volle Potenzial von Chronosophie zu entfalten!
Zuletzt geändert von Nullmann am 18.05.2008, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
r0b
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2007, 21:48

Beitrag von r0b » 18.05.2008, 17:22

jo klar, aber es gibt ja nicht nur deine spielweise ;)
ne aber hast recht, hab mir auch mal deinen guide durchgelesen, dein char ist sicher sehr energiehungrig

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.04.2009, 12:18

Update

In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Wüstenrose
Tränkeschlürfer
Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2009, 09:49

Beitrag von Wüstenrose » 21.10.2009, 14:19

Was bedeutet eigentlich die "x% Wahrscheinlichkeit für 25% Schildblock" bei Immunität?
Ich kann mir aus dieser Beschreibung keinen Reim machen; heißt das bei jedem Angriff gibt es eine x% Wahrscheinlichkeit das für diesen Angriff meine Schildblock-Chance um 25% erhöht ist?
--<({@

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 21.10.2009, 14:25

Jedes mal wenn du angegriffen wirst besteht die chance das du 25% zusätzliche chance hast mit deinem schil zu blocken.
B.s:
du hast nen schield mit 25% und skill auf cap
bei 66% der attacken hast du einen schildblock von 25%
in falle der 34% verbleibenden in der sich der skill aktiviert hast du eine von 50%.
Grob gesackt erhöht sich dein Schildblock ca um 8% beim cap

Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Beitrag von Elric » 04.05.2012, 20:11

Hallo Forum

Obwohl der Thread schon seit über 2 Jahren nicht benutzt wurde, denke ich mein Frage passt hier am besten rein:

Kann mir vielleicht jemand den ersten Ausbau zu "Du bist eine Schnecke erklären" (Zeitbarriere)?

Erstens heißt es "plus x % Angriffsqualität". Im Text steht aber, dass die Monster weniger treffen, also sollte statt meiner AQ erhöht, die AQ der Monster vermindert werden, oder? (ein Tippfehler?)

Zweitens heißt es "plus x % Langsamer Angriff". Was ist denn das genau? Ich hab erstmal ganz naiv angenommen, dass dadurch die Angriffsgeschwindigkeit der Monster gesenkt wird. Ist aber nicht so. (Hab ein Monster mal 1 Min mit und ohne den Kreis schießen lassen und das Ergebnis war das gleiche). Ein Bug oder bedeutet das ganz was anderes?

Grüße
Elric :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2012, 10:21

Hallo Elric,

Hmm, da hast Du eigentlich Recht?!

Der Text ist aber Richtig, im Original lautest es:
Creates a field, in which opponent movements are slowed down and attack-ability and damage is reduced.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7583
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.05.2012, 12:12

Ich habe mir mal die Records angeschaut, weil mir der Text oben auch Spanisch vorkommt. Es ist folgendes eingestellt:

Die Fähigkeit ist ein AoE-Angriff/Projektil. (wie bspw. Sturmbö)


Die Grundfähigkeit (Du bist ein Schnecke) hat die Effekte:
- x% Langsameres Laufen -> funktioniert, es ist die Laufgeschwindigkeit gemeint
- +x% Verteidigungsqualität -> funktioniert nicht, weil es nur der Multiplikator für einen Dot-Schaden ist. Die Fähigkeit selber verursacht diesen Dot aber nicht, daher bringt auch +x% nichts. Im Originalspiel findet man diesen Dot bspw. bei "Schildschmetterer" in der Verteidigungsmeisterschaft.

Zur ersten Mod (Zeitbarriere):
- +x% Langsamer Angriff -> funktioniert nicht, weil es nur der Multiplikator für einen Dot ist, den diese Fähigkeit nicht anrichtet (nämlich reduzierte Angriffsgeschwindigkeit)
- +X% Angriffsqualität -> funktioniert nicht, äquivalent zur ebenso fehlerhaften "+x% Verteidigungsqualität"-Eigenschaft der Grundfähigkeit
- x Reduzierter Schaden -> könnte funktionieren, wenn nicht vergessen wurden wäre, eine Dauer für diesen Dot einzutragen. Daher wird er nur textuell angekündigt ("Schaden verringern"), findet ingame aber nicht statt.

Alles in allem verwirrt hier die leicht fehlerhafte Übersetzung, weil es eben "+x% reduzierte Verteidigungs/Angriffsqualität" heißen müsste. Das hätte man Anpassen können.

Zum Anderen hat "Du bist eine Schecke" also nur den "Langsameres Laufen"-Effekt. Die erste Mod "Zeitbarriere" hat sogar gar keinen Nutzen und ist komplett buggy. Die zweite Mod "Zeitspannung" sollte aber wiederum wie angegeben funktionieren.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18715
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.05.2012, 16:40

^^ Hmm, vielen Dank für diese Infos!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Elric
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2012, 11:05

Beitrag von Elric » 10.05.2012, 21:22

Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!

Aufgrund der Formulierung für Langsamen Angriff hätte ich natürlich auch selber drauf kommen, dass es sich nur um einen Multiplikator eines DOTs handelt, da zeigt sich wieder Deine Erfahrung.^^ Aber wenn man sich, wie Du festgestellt hast, ja auch auf den Text nicht wirklich verlassen kann, hilft das auch nichts. Wenn man sich nun etwas genauer umschaut, fallen einem einige Fähigkeiten bei dem Mod auf, die man verdächtigen könnte, dass sie eigentlich nichts bringen. Ganz verstehe ich auch nicht, wie das enstanden sein könnte, denn die Macher des Mods sind doch auch richtige Kenner, denen müsste doch beim Erstellen einer solchen Fähigkeit klar sein, dass diese nichts bringt.
Insgesamt sehr schade, denn es macht für mich einen großen Reiz in dem Spiel aus, sich mit den Werten der Fähigkeiten und Items auseinander zu setzen und so noch mehr rauszuholen.

Wie auch immer, eine Frage hätte ich da noch: Du sagst Du hast in den "Records" nachgeschaut. Was heißt das genau? Ich habe nämlich noch unzählige Spielmechanik-Fragen und fände es super, wenn ich da auch selbst nachschauen könnte.

Nochmals Danke.
Grüße
Elric

Antworten