» Masterie "Archery" / "Bogenkunst"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
Nullmann
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2008, 16:12

Beitrag von Nullmann » 15.06.2008, 17:56

Die Meisterschaft hat meiner Meinung nach gute und auch genügend viele passive Skills. Leider kommen diese erst am Ende vor.
Das sind Lederweste + Ausweichen, geschärfter Blick, die Wege (Sind ja Auren), Bogensehne kann man als passiven Skill ansehen, da er auf der linken Maustaste liegt, Schuss des Totenbeschwörers (bei Untoten/ ist auch eine Aura), Durchschlag, Dorniger Bogen und Konter.
lvl 51 Uhrmacher -E2- Masteriesmod Guide
----------
Mein PC

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Beitrag von Farodin » 17.06.2008, 15:21

Welche zweite meisterschaft passt denn am besten zu bogenkunst, weil die anderen meisterschaften keine skills haben, die gut mit bogenkunst zusammenpassen.
Als einzige Meisterschaften die ich sinnvoll finde sind Mystik, Alchemie, Bestienkunde und Konstruktion. Welche ist davon am besten??

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 17.06.2008, 15:25

Also ich hab mir einen Kanonierer Bogenkunst+Alchemie gemacht.
Dieser hat schon alleine durch die Fähigkeiten 95% Geschossen ausweichen und auch eine höhere VQ. Dann noch Batrachosbeinschienen und schon kann einem auch fast kein Nahkämpfer treffen.
So kann man sich auf den Schaden konzentrieren. :wink:

Benutzeravatar
naturmeister
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 728
Registriert: 09.05.2008, 21:56

Beitrag von naturmeister » 10.10.2008, 21:15

Ich wollt mal fragen wie gut diese Masterie mit der Bestienkunde hamoniert. Dar ich zur zeit einen Bogenschützen spiele und die beiden kombieniren will.
in der Ruhe liegt die Kraft.
Wer zu schnell Handelt wird schnell sterben

Naturmeister ist back^^

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.04.2009, 08:49

Update

In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Abgeändert"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.07.2009, 18:08

Hi, hab seit langem mal wieder ne Frage, und zwar:

Mein Freund spielt zur Zeit einen Kanonier (Bogenkünste + Alchemie).

Er ist jetzt beim Bogenkunstthermometer bei 32 angelangt, hat dadurch gleichmal den passiven Skill Stacheliger Bogen mit 1 Punkt angeskillt.

Nun, er löst sich auch relativ häufig aus, etwa so oft wie das Störfeld aus Traum, nur, man merkt die Boni davon nicht. :evil:

Er sollte eigentlich +% VQ geben, sie wird allerdings nicht dazuberechnet, es sei denn, das Spiel zeigt den dazuberechneten Wert nicht an. :?

Von den restlichen Boni mekrt man rein gar nichts. :shock:

Hoffe mal, dass jemand diesen Skill schon länger ausprobiert und ob´s bei ihm klappt. Vll funzt der Skill ja auch nicht so wie Triumph z.b.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7524
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.07.2009, 21:04

Also bei den Vergeltungsangriffen bin ich mir nicht sicher, inwiefern sich diese bemerkbar machen. Taucht den ein kleines Skillicon bei deinem Charbild links oben auf, wenn der Skill aktiviert ist ?! Also wenn ja und dann immer noch keine VQ-Steigerung zu sehen ist, wirkt der Effekt entweder auf die Gegner (was ich nicht annehme) oder es ist ein Bug. Ich glaube bei der Nahkampfmeisterschaft gab es mit Kritischer Treffer auch einen Skill, der die VQ erhöhen sollte und dies auch nicht tut. Dort bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht was im englischen Forum gelesen hatte, dass der Effekt evt. auf die Gegner wirkt. Leider ist die Zahl der MM-Spieler, die sich ernsthaft mit so etwas auseinander setzen und anderen Usern solche Erkenntnisse mitteilen eher gering. Also am besten Selbstversuch starten und uns auf dem laufenden halten. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 16.07.2009, 21:19

ok, dann werd ich meinen Freund mal bitten, das zu testen^^

Ich halt euch damit aufm Laufenden. :wink:
lg

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 19.07.2009, 18:41

So, Doppelpost deswegen, weil man das Neue sonst nicht bemerkt.

Also mein Freund hat das jetzt mal getestet mit diesem Skill Stacheliger Bogen.

Man merkt die Werte eigtl nur in hohen Skillstufen dieses Skills und auch nur in den ersten beiden Akten sind die bemerkbar. Später wirds sehr schnell zu schwach.

Die erhöhte % Vq sieht man zwar nicht, aber sie wirkt, bei aktiviertem Skill wurde sein char wesentlich seltener im Nahkampf getroffen, somit eigtl der einzigste Grund zum skillen.

Vrailescant
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 24.09.2009, 10:29

Beitrag von Vrailescant » 15.07.2010, 18:37

Ich hätte da auch mal eine Frage zu Archery. Ich habe bereits eine Weile mit dem Mod gespielt und bereits einen Exterminator und einen Bombardier gespielt, nun frage ich mich folgendes :

Wirkt sich die Erhöhung von Angriffssignal und Geschärfter Blick auch auf nicht Bogen Characktere aus ?
Ich habe vor mal einen Close Combat , Archery Speercharackter zu spielen und da wären diese beiden Talente wirklich sehr nützlich

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.07.2010, 07:38

Hallo,
Vrailescant hat geschrieben:Wirkt sich die Erhöhung von Angriffssignal und Geschärfter Blick auch auf nicht Bogen Characktere aus ?
IMO Ja! Es steht ja bei diesen Fähigkeiten nix von "Bogen wird benötigt", daher sollte es Funktionieren!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 27.01.2011, 20:26

wie funktioniert konter? (mod von bogensehne)
da steht als vergeltung werden 7 pfeile abgefeuert...

heisst das automatisch, bei gegners treffer 7 pfeile abgefeuert werden
oder erst durch aktivierung von bogensehne?

muss ich getroffen werden um zu kontern?

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 27.01.2011, 20:38

Nö, der ist sowas wie Salve.
Also wenn du mit Bogensehne angreifst, besteht die eingetragene Chance, auf 7 Pfeile gleichzeitig.

Die Beschreibung jst da in der Tat etwas missverständlich.
lg Moni

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.01.2011, 08:09

mkdsf hat geschrieben:wie funktioniert konter? (mod von bogensehne) [...]
Ritualist hat geschrieben:Nö, der ist sowas wie Salve. [...]
^^ Stimmt!

Beziehungsweise ist (IMO) eine eine Mischung aus "Salve" und "Streuschusspfeil".

BTW, im Original heißt es ...
When engaged in combat the archer gets the chance for a strong attack with multiple arrows.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

mkdsf
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 20:47

Beitrag von mkdsf » 28.01.2011, 16:21

danke für die schnelle info!

ich konnte mir das auch nur schwer vorstellen als vergeltung,
da es eine mod zur einer aktiven fertigkeit gehört...

andersrum muss ich sagen, gibt es aber andere taktische spielmöglichkeiten

Antworten