» Masterie "Alchemy" / "Alchemie"

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

» Masterie "Alchemy" / "Alchemie"

Beitrag von FOE » 05.04.2008, 11:15

Hallo!

Hier alles rund um die Meisterschaft Alchemy - the mastery for bombs and confusion!
_____

Bild

Bild

Name / Beschreibung (freigeschalten | gemaxt | am Cap)

:arrow: Level 1 Skills

Bild Illusionen (Illusions)

Bild

Bild Aus Dreck wird Gold (Dirt to Gold)

Bild

Bild Zerstörung (Disruption)

Bild

:arrow: Level 4 Skills

Bild Fetisch (Fetish) [Illusionen]

Bild

Bild Schrapnell (Shrapnel) [Zerstörung]

Bild

Bild Munterkeit (High Spirit)

Bild

Bild Injektion (Injection)

Bild

:arrow: Level 10 Skills

Bild Blendgranate (Flash Bombs)

Bild

Bild Allheilmittel (Panacea)

Bild

Bild Sandwolke (Sand Cloud)

Bild

:arrow: Level 16 Skills

Bild Panikbomben (Panic Bombs) [Illusionen]

Bild

Bild Elementarbomben (Elemental Bombs) [Zerstörung]

Bild

Bild Magnetismus (Magnetism)

Bild

:arrow: Level 24 Skills

Bild Rattengift (Rodenticide)

Bild

Bild Verschwommene Sicht (Blurred Visions) [Illusionen]

Bild

Bild Giftbomben (Poisonous Bombs) [Zerstörung]

Bild

Bild Steinhaut (Skin of Stone)

Bild

:arrow: Level 32 Skills

Bild Gauklerei (Imposture)

Bild

Bild Schnelle Produktion (Rapid Production) [Zerreißung]

Bild

Bild Stein der Weisen (Philsopher’s Stone)

Bild


(c) by Denislov / Korr. by FOE
Zuletzt geändert von FOE am 28.01.2010, 08:52, insgesamt 6-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.05.2008, 18:18

Fähigkeitsbaum im Startbeitrag eingefügt!

Vielen Dank dafür an Denislov für die Arbeit!

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
muhmann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2007, 22:15

Beitrag von muhmann » 16.06.2008, 19:36

Hi,
Ich hätt´ da mal ´n paar Fragen:

Ist die Bombe(edit: ich meine die, wo sich der Mod-Baum bis ganz hoch zieht, gibt ja mehrere,sry), wenn sie und alle mods am cap sind, eigentlich eine Alternative zum regulären Hauptangriff?? :?: (vom Schaden/Manakosten her besser als ein Standard-Stab?)
Und kann man sie überhaupt als Hauptangriff nehmen? :roll:
Das wär doch mal ´ne interessante Spielweise (endlich mal was neues,
ich brauch´ noch ne 2t Meisterschaft zu Bestiary:)!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.06.2008, 08:04

muhmann hat geschrieben:Ich hätt´ da mal ´n paar Fragen: [...]
Naja, hole Dir halt mal einen der Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17/57), skillte ihn entsprechend und probiere es aus!?!

Und das Ergebnis gibt's Du uns dann hoffentlich auch Bekannt! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
muhmann
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2007, 22:15

Cool, danke!

Beitrag von muhmann » 19.06.2008, 15:19

Wow, respekt den Erstellern, dieses Chars,
werd´ ich gleichmal ausprobieren!

Benutzeravatar
Destroyer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 30.06.2008, 16:54

Beitrag von Destroyer » 17.07.2008, 08:53

Ich würde mich mit der Waffe an die zweite Meisterschaft wenden, da Alchemie keine richtige Vorgabe hat, welche Waffe man Wählen sollte. Wenn du aber beispielsweise Injektion skillt, ist eine Nahkampfwaffe empfehlenswert, da die Gegner ja möglicht nah an dich heran kommen müssen, damit die Fähigkeit aktiviert wird.

Ich zum Bleistift habe einen Alchemist-Krieger (Ausrotter) und der geht so richtig ab! Das wäre so mein Tipp, wie du mit dem Alchemistenskill kämpfst.
Wenn ich mal einen Rechtschreibfehler bei euch finde, weist mich bitte daraufhin, was ich hier schon falsch geschrieben hab.

Ich markiere alle TQ-Server mit -D-, also wer mich mal besuchen möchte...

Mein Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 06.12.2008, 00:50

Ich habe einen ,zwar am Anfang stehenden aber ziemlich erfolgreichen Okkultisten (Mystik+Alchemy) Gegen Mobs und Große Herden Injektion+Reinigung+Bombe,be einzelnen Exorzismus und Angriff
Wenn die ser Post verspätet eintrifft bitte als Empfehlung werten.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 04.03.2009, 18:27

wollt mal fragen ob mir das nur so vorkommt oder ist dise masterie übels overpowert besonders die rechts hälfte :lol: übels resis gesamtspeed und wnen mann alchemie und jagt nimmt kommt mnann nur durch auren auf 85% geschosse ausweichen 8)
soist der char ja direckt wieder imba oder was mint ihr ?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.04.2009, 12:38

Update

In Anlehnung an die Fähigkeiten-Themen von Handballfreak habe ich mal den Startbeitrag etwas "Umgeändert"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.04.2009, 07:34

Hallo liebe Profis,

ich habe eine Alchemistin auf Level 12. Den Skill "Injection" habe ich gemaxt. Bisher fallen manche Monster schon im Vorbeilaufen aus den Latschen. Ich denke aber, der Giftschaden wird auf höherem Schwierigkeitsniveau nix mehr reissen. Ein Item mit +%Giftschaden kann doch da Abhilfe schaffen? Ich kenn mich mit Giftschaden gar nicht aus, aber das müsste doch funktionieren? Ansonsten wird dieser Skill vermutlich später wieder entskillt...Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Skill so gemacht?

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18130
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.04.2009, 08:28

Mausi hat geschrieben:ich habe eine Alchemistin auf Level 12. Den Skill "Injection" habe ich gemaxt. Bisher fallen manche Monster schon im Vorbeilaufen aus den Latschen. Ich denke aber, der Giftschaden wird auf höherem Schwierigkeitsniveau nix mehr reissen.
Nun, dieses Thema hatten wir schon des öfteren unter "Gaunerei", also ev. mal dort Schlau machen! ;)

Ich kann nur sagen, dass es schon "noch" teilweise gut wirken kann, kommt aber auf die Gegner an, gegen was die Resistent sind!

Dann kommt es weiters wohl auch auf die 2. Meisterschaft an!?!
Mausi hat geschrieben:Ein Item mit +%Giftschaden kann doch da Abhilfe schaffen?
"Abhilfe" würde ich nicht sagen, eher "Verbesserung"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3061
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 20.04.2009, 11:32

Tja, die zweite Meisterschaft...Im Moment läufts auch so echt gut. Da ich aber auf jedenfall nen Nahkampfchar will, läufts wohl auf Close Combat raus...Passt dann wohl am besten.
Und zwecks Giftschaden schau ich mal unter Gaunerei, danke...

Mausi
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 05.07.2009, 11:15

Hallo :)


Ich spiele einen Okkultisten(Mystik + Alchemie) im Nahkampf und brauche zu Reinigung noch einen zweiten Angriffszauber der Schaden macht. Da dachte ich mir, da ich nicht so viel auf Elementarschaden setze, wäre die Sandwolke vllt ganz gut, da sich ihr Schaden nur aus dem "normalen" Schaden und sowas wie Fähigkeitenstörung, zusammensetzt.

Inwiefern lässt sich der Schaden von Sandwolke noch steigern? Und oder welche alternativen Angriffszauber könnt ihr empfehlen für diesen Charakter?

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 05.07.2009, 11:42

Mh wer weiss vlt wird Sandwolke SOGAR durch Stärke gestärkt... Aber haste dir schonmal den "Skill" Weihwasser versucht?

mfg

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.07.2009, 11:46

Physischer Schaden und Durchschlagsschaden auf Fähigkeiten werden nicht durch die Attribute Stärke und Geschicklichkeit gesteigert. Das steht auch im Werte-Lexikon. Daher mal keine Gerüchte streuen, Poison. :wink:

Aus rein technischer Sicht brauchst du also viel prozentuale physische Schadenssteigerungen für die Sandwolke oder/und du reduzierst den gegnerischen Schadenswiderstand.
Bild

Antworten