Masteries Mod - Bugs ...

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Gen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 23:24

Beitrag von Gen » 06.04.2008, 17:49

Hi!

Also ich hab auch mal mit dem Mod experimentiert. Hab mir nen Vampir angelegt. Lief im ersten Run auch ganz gut. Hab dann gespeichert und das Spiel beendet. Hab dann später wieder weitergezockt.
Jedoch musste ich feststellen, dass mein Vampir zwar die aktuelle Stufe inne hat, die Meisterschaften,sowie die Attribute aber futsch waren.
Hab "Eigenes Spiel" gestartet, geladen und schliesslich ganz normal TQ gestartet. Aber der Char ist noch immer unskilled. Was mache ich falsch?

Benutzeravatar
Spartan116
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 387
Registriert: 27.12.2007, 22:06

Beitrag von Spartan116 » 06.04.2008, 20:14

also bei mir läuft alles tadellos...
auch die skillpunkte etc. sind gleich !

könnte es sein, dass du versehentlich mal den char im normalen TQ gestartet hast???

lg
LG Spartan116

Wenn du bestimmte Gegenstände suchst, dann schau doch mal in meinem Basar vorbei!

Benutzeravatar
Samsung
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 24.12.2007, 17:48

Beitrag von Samsung » 06.04.2008, 21:01

Wo macht TQ vault die Backups hin?

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 06.04.2008, 21:47

Dazu hättest du auch die Suchfunktion benutzen oder einfach mal in dein TQVaultData-Verzeichnis schauen können...

Das Backup-Verzeichnis ist hier zu finden:
Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2008, 10:20

Gen hat geschrieben:Lief im ersten Run auch ganz gut. Hab dann gespeichert und das Spiel beendet. Hab dann später wieder weitergezockt.
Jedoch musste ich feststellen, dass mein Vampir zwar die aktuelle Stufe inne hat, die Meisterschaften,sowie die Attribute aber futsch waren.
Hab "Eigenes Spiel" gestartet, geladen und schliesslich ganz normal TQ gestartet. Aber der Char ist noch immer unskilled. Was mache ich falsch?
Hmm, keine Ahnung, bei mir hat's bis jetzt immer Funktioniert!?!

Spiel starten > eigenes Spiel starten > Masterie Mod wählen und starten > Masterie Charakter (!) wählen und starten > Spielen!

Auch wenn man nur mal Zwischendurch aus dem Spiel ins Hauptmenü zurück geht, muss man wieder die Mod starten zum Weiterspielen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gen
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2008, 23:24

Beitrag von Gen » 07.04.2008, 12:52

FOE hat geschrieben:
Gen hat geschrieben:Lief im ersten Run auch ganz gut. Hab dann gespeichert und das Spiel beendet. Hab dann später wieder weitergezockt.
Jedoch musste ich feststellen, dass mein Vampir zwar die aktuelle Stufe inne hat, die Meisterschaften,sowie die Attribute aber futsch waren.
Hab "Eigenes Spiel" gestartet, geladen und schliesslich ganz normal TQ gestartet. Aber der Char ist noch immer unskilled. Was mache ich falsch?
Hmm, keine Ahnung, bei mir hat's bis jetzt immer Funktioniert!?!

Spiel starten > eigenes Spiel starten > Masterie Mod wählen und starten > Masterie Charakter (!) wählen und starten > Spielen!

Auch wenn man nur mal Zwischendurch aus dem Spiel ins Hauptmenü zurück geht, muss man wieder die Mod starten zum Weiterspielen!
Hab den Mod nochmal komplett gelöscht und neu eingefügt. Jetzt funktioniert es. Aber trotzdem Danke für die Mühe.

MfG

Gen :good:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.04.2008, 13:50

Gen hat geschrieben:Hab den Mod nochmal komplett gelöscht und neu eingefügt. Jetzt funktioniert es. Aber trotzdem Danke für die Mühe.
Ich hoffe aber, Du hast gleich die neue Version 1.01 jetzt genommen, siehe Neue Masteries-Mod ...


BTW, bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da gemachst hast, ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Bitte die zitierten Text verkürzen in Zukunft, z.B. so wie ich es hiermit getan habe! Danke!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.04.2008, 10:12

Hallo!

Um damit nicht Unter zu gehen ... ein gewolltes Doppelposting! :wink:

Gestern bin ich über einen Bug, bzw. komische Gegebenheit, gestolpert ...

Spiele neben den "MasterieMod" i.M. auch den "Lilith" Mod.

Habe Gestern zuerst ein wenig unter "Lilith" gespielt und wollte dann meinen Masterie-Char weiter spielen ...

Also "Lilith" beendet, auf "eigenes Spiel" geklickt, "MasterieMod" gestartet, Char gewählt ... so weit so gut ... dann wollte ich zurück in die Stadt, erstelle einen Telporter und auf der Übersichtskarte waren keine Teleporter mehr!!! :shock:

Habe dann TQIT beendet und zur Sicherheit auch vom (täglichen) Backup die "Quest-Dateien" von meinen Masterie-Char zurück kopiert und dann hat wieder alles funktioniert!?!

Also wenn man mit mehreren Mod's spielt, dann sollte man wohl besser vor dem Umsteigen von Einer zur Anderen zur Sicherheit TQIT neu starten!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Grey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 18:11

Beitrag von Grey » 12.04.2008, 03:25

Zur Version 1.01:

"The “Start” button is now called “Masteries” when the mod is loaded. The danger of cross-using the chars should be less now. "

Stimmt leider nicht ganz, wenn man einmal zurück ins Hauptmenü wechselt ist der Mod selbstverständlich nicht mehr geladen, der "Start"-Knopf ist aber immer noch mit "Masteries" betitelt. Vergisst man den Mod nach zu laden, hat man wiederum seinen Char geschrottet. :(

Ich bin von dem Mod an sich ja begeistert, aber dass man einen Char durch eine kleine Unachtsamkeit mal so eben schrotten kann ist wirklich grauselig.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.04.2008, 10:39

Grey hat geschrieben:"The “Start” button is now called “Masteries” when the mod is loaded. The danger of cross-using the chars should be less now. " [...]
Stimmt, ist mir auch schon Aufgefallen!!!

Wahrscheinlich lässt sich das nicht autom. Zurücksetzen, die Bez. des Knopfes ...
Grey hat geschrieben:Ich bin von dem Mod an sich ja begeistert, aber dass man einen Char durch eine kleine Unachtsamkeit mal so eben schrotten kann ist wirklich grauselig.
Wenn man sofort aussteigt auch?!?

Hmm, müsste man mal ausprobieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 15.04.2008, 15:46

Hi
ich hab mir mal nen Vampir gemacht ist auch alles schön und gut, aber da ich einen für mich sehr gut gelungenen skill(zumindest von der beschreibung her) getsetet den Höllenschlund.
ich caste das ding und was ist die Skellette erscheinen und sterben sofort wieder und das geht dann so mit ca. 50 Skelletten das fand ich echt daneben.
Und bei Alchemie hab ich einen nicht übersetzten skill gesehen(der war noch englisch statt deutsch)wies jetzt aber nich genau welcher das war.
Bild

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 15.04.2008, 18:30

Bei Kriegskunst ist "Battle Aura" auch nicht übersetzt. Tortzdem ist alles gut gelungen. Daumen hoch!!! :good: :good: :good:

[Edit] "Warshout" und "Critical hit" sind auch nicht übersetzt.

PinkFrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2008, 17:33

Beitrag von PinkFrog » 15.04.2008, 22:57

ok... die Fehler werden sofort behoben!

danke!
~ no sig ~

Benutzeravatar
lollobollo
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006, 16:19

Beitrag von lollobollo » 16.04.2008, 10:56

Ich habe MasteryMod und XmaxmasteryMod installiert.Mein Freund nur MasteryMod.Wenn er in mein Spiel reinkommt, das mit xmaxMasteryMod aufgemacht ist, kann er seine Fähigkeiten nicht aktivieren.

Beide Spieler müssen also dieselben Mods auf ihrem Rechner haben.Danach hat es auch geklappt.

mfg lollobollo
carpe diem

Benutzeravatar
florian
Telkinewegschnippser
Beiträge: 888
Registriert: 01.02.2008, 14:25

Beitrag von florian » 17.04.2008, 20:39

Bei Alchemie ist der Skill "Rodenticide" nicht übersetzt. "Skin of Stone" ebenfalls nicht "Poisonous Bombs".

Antworten