Neue Masteries-Mod (& Links) [26.05.2009]

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

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FOE
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Beitrag von FOE » 07.04.2008, 06:55

Update:

Neue Version v1.01 ist Online!

Download via Homepage (Link auf Seite 1).

Change-log:
  • Items:

    Traitor’s Shiv augments now the Vampirism skill “Way of Kane”
    Companion’s Guard augments now the mastery “Bestiary”
    Labyrinthine Cuirass augments now the mastery “Close Combat”
    Alke augments now the Close Combat skill “Endorphin”
    Timaios augments now the Close Combat skill “Critical Hit”
    Templar’s Brain-cage augments now the Mysticism skill “White Flame”
    Hoplite's Helm augments now the mastery “Close Combat”.
  • Main menu:

    The “Start” button is now called “Masteries” when the mod is loaded. The danger of cross-using the chars should be less now.
  • Alchemy:

    Blurred Vision: made passive but is now still dependent on “Illusion”.
  • Archery:

    Leather Vest: nerfed armour by approx. 70%.
    Multiple Shot: removed fragments. Lowered energy cost. Lowered pierce damage. Fixed scaling for ultimate level.
    Signal of Attack: removed fear. Adjusted description.
    Sickening Arrow: increased poison DoT. On max it’s now 300 poison over 5 sec’s. Chance to trigger the reduced resistance is now increased to 10%.
  • Bestiary:

    Bugs: made ultimate-level-bug’s damage visible on the hud.
  • Chronosophy:

    Timeless Strike: added 25% min and approx. 70% max pierce damage on each level.
  • Close Combat:

    Encouragement: renamed the skill to “Discouragement”. Changed description accordingly. Removed hp regeneration and +x% OA. Added small chance of fear and reduced resistances.
    Charged Strike: renamed to “Feint Attack”. Changed description accordingly. Charge level is now reduced to 2. Deleted electrical damage. Added low chance to 15% reduction to enemies health and flat pierce damage. Comment: the skill seemed unpopular and pretty close to “Calculated strike” from “Rogue mastery in original TQ”.
    Battle Aura: removed chance for +x% total damage. Changed skill description accordingly.
    Whirling Blades: lowered recharge to 15 sec’s.
  • Construction:

    Automaton: increased scaled damage on epic and legendary difficulty. Added damage bonus on skill level 10-20 on normal difficulty. Removed slowed movements on levels 1-6. Decreased damage of ultimate level automaton on epic and legendary difficulty.
    Surplus: reduced energy cost and fixed scaling issues.
    Barricade: lowered recharge time. It’s now 50 sec’s.
    The Hammer: fixed a mesh bug in The Hammer - lvl 7. Increased damage on epic and legendary difficulty.
  • Vampirism:

    Bat: added more aggressive stance.
    Vibrancy: added reduced life leech and bleeding resistance and removed impaired aim. Lowered chance to fumble and increased radius. Decreased active energy cost on higher levels.
 
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KArtoffel des Todes
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Beitrag von KArtoffel des Todes » 07.04.2008, 10:09

Muss mal (blöd ? ) nachfragen da ich bisher noch keinen Mod probiert habe und das der erste ist der mich wirklich reitzt:

Kann ich vor beginn des Spiels wählen ob ich den Mastery Mod spielen will, oder aber das "klassische" IT? Oder werden Programmdateien so überschrieben das man wenn man dann doch lieber klassisch spielt neu installieren muss?

Edit: Ehm, ok, hab mir gerade die englische Intallationsanleitung angeschaut... Scheint so als könne beides Paralell laufen...

Citara
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Beitrag von Citara » 07.04.2008, 10:21

Da sich deine Frage ja generell auf die Auswirkungen von Mods bezieht, hättest du dich auch z.B. in den Thread zu gedownloadeten Maps etc. informieren können ;)

Die Mod-Spielversion läuft sozusagen paralell und getrennt vom "normalen" Spiel. Spielst du einen neuen Char mit diesem Mod, läuft dies z.B. über eigenes Spiel, während über das normale Spiel die normalen Charaktere weiterlaufen.

Allerdings sollte man die gemoddeten und die ungemoddten Chars hier nicht vermischen. Das würde zu den schon angesprochenen Problemen wie Verlust aller Attributpunkte etc. führen.

Aber es wird natürlich nichts irreparabel überschrieben etc. und du musst IT auch nicht neu installieren, um "normal" spielen zu können.

Ein Backup der Daten empfielt sich natürlich auf jeden Fall.
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Draven
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Beitrag von Draven » 07.04.2008, 13:31

*freu**freu**freu*

Hab den Mod zwar noch nicht ausprobiert, aber das werd ich heut gleich mal nachholen. Klingt echt super was auf die Beine gestellt wurde.


Zu dem Mod.

PinkFrog sagte etwas von X-Max mit dem nächsten Patch. Da ja seit gestern eine neue Version draußen ist, wollt ich wissen, ob in dieser schon X-Max enthalten ist.

Danke für eure Antworten und beide Daumen hoch für PinkFrog und seinen vielversprechenden Mod.


mfg

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Beitrag von Citara » 07.04.2008, 16:20

PinkFrog sagte, das das für die Zukunft möglich wäre.

Alle Änderungen der neuen Version sind doch klar aus dem Update POsting zu ersehen: also nein, kein Xmax enthalten.
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Beitrag von FOE » 08.04.2008, 07:35

Update:

Die versprochenen x-Mod Versionen sind nun auch Online!

Und zwar auf der Homepage unter Downloads, man muss etwas nach Unten scrollen ... :D :wink:
 
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McDeath
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Beitrag von McDeath » 08.04.2008, 13:43

Juhu! :dance3: Wenns die Mod jetzt noch in Kombination mit der Achilles Difficulty Mod gibt, bin ich zufireden.
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Beitrag von Denislov » 11.04.2008, 21:03

Ich schreibs jz einfach mal hier rein...

Ist das Normal, dass die xmax-Version der Masteriesmod bei Eigenes Spiel gestartet wird und man nicht mehr ins Hauptmenü kommt? Sprich ich wähle die Karte, den Charakter und es geht direkt los, anstatt in den Charakterauswahlbildschirm (wassen Wort) zu kommen und dann meinen Charakter auszusuchen und zu starten?! :?
Platzhalter.

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Beitrag von FOE » 12.04.2008, 10:29

Denislov hat geschrieben:Ich schreibs jz einfach mal hier rein...
Schon Ok ...
Denislov hat geschrieben:Ist das Normal, dass die xmax-Version der Masteriesmod bei Eigenes Spiel gestartet wird und man nicht mehr ins Hauptmenü kommt? Sprich ich wähle die Karte, den Charakter und es geht direkt los, anstatt in den Charakterauswahlbildschirm (wassen Wort) zu kommen und dann meinen Charakter auszusuchen und zu starten?! :?
Hmm, eigentlich nicht?!?

Bir mir funktioniert die xMAx genauso wie die Normale Version!

:arrow: Auf Eigenes Spiel klicken :arrow: Masteries_xmax wählen / kurzer Ladescreen :arrow: jezt den "richtigen" Char wählen (normaler, langer (längerer) Ladescreen) und "Maserties" spielen!

Vielleicht nochmals Downloaden!?!
 
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Beitrag von Denislov » 12.04.2008, 11:54

Danke FOE ;)

Habs nochmal runtergeladen und da war dann noch ne andere Datei dabei :roll:
Die hab ich dann in den Database-Ordner kopiert und dann gings... hab wohl vorher nur das halbe Verzeichnis runtergeladen :roll: ;)
Platzhalter.

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Beitrag von FOE » 15.04.2008, 07:26

Update:

Neue Version v1.02 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage.

Change-log:
  • Game:
    Speedcap increased to 270 dual wield, 330 staffs, 300 bows and any melee weapon
  • Items:
    Monster infrequent armband “mi_e,l,n_gorgonmelee.dbr” augments now archery.
    Monster infrequent armor “mi_e,l,n_reptilian.dbr” augments now sorcery: way of ice.
    Monster infrequent armor “mi_e,l,n_satyrbrute.dbr” augments now close combat: warshout
    Monster infrequent greaves “mi_e,l,n_ratmanchampion.dbr” augments now archery: leather vest
  • Vampirism:
    Betrayal: changed template to work better. Slightly changed effect.
    Bloodshield: increased absorb-damage by 150%.
    Hellmouth: minions don’t drop loot anymore. (Thanks to I_Raps)
    Way of Cain: is now called Cain, was called Kane before.
    All 3 ways: have now +15% physical damage absorption.
  • Mysticism:
    WoB/WoP: changed templates to work better. WoB got effect made less obnoxious.
    Study: removed –level requirements.
  • Sorcery:
    Lightning: is reclaimable now and comes from hands instead of sky.
    Avalanche, Meteor, Chasm, Blizzard, Snowballs: adjusted (lowered) recharge.
    Conversionshield: removed energy-leech. Instead put in lower recharge and lower energy cost for any skill.
  • CloseCombat:
    Whirling Blades: cut energy-cost by half.
  • Bestiary:
    Selene: made more angry/improved A.I.

Hinweis: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten Charaktere damit starten!
 
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Marlow
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Beitrag von Marlow » 26.04.2008, 13:49

Spiele mit Xmas2, nur ich habe alles 3-fach,
ist das so richtig??

Vielen Dank vorab, Marlow

EDIT: @kargl (unter mir) Danke!! Dachte weil die Mod Masteries2max heißt, könnte es auch hier rein. Ist am Anfang schwer den passenden Thread zu finden, sorry!
Zuletzt geändert von Marlow am 26.04.2008, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von kargl » 26.04.2008, 16:37

Marlow hat geschrieben:Spiele mit Xmas2, nur ich habe alles 3-fach,
ist das so richtig??
Das gehört hier irgendwie nicht hierher. :?
Aber sags trotzdem, wies bei mir ist:
Die Mobs sind verzweifacht und und die Bosse verdreifacht.

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Beitrag von Alex2k8 » 30.04.2008, 22:27

Hallo,
ich habe irgendwie ein Problem mit dem Mod.
Ich hab die Dateien soweit in die richtigen Ordner verschoben (glaub ich zumindest ^^).
Wenn ich im Spiel den Mod spielen will wird er mir aber nicht angezeigt.
Dort wo stehen müsste welche Karten ich spielen kann steht gar nichts :(

Kann mir evtl jemand helfen?

Lg

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Beitrag von kargl » 30.04.2008, 22:29

Heißt dein Mapordner wirklich custommaps?

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