Neue Masteries-Mod (& Links) [26.05.2009]

In diesem Forum könnt ihr über alle Masteries aus dem Masteries Mod diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Neue Masteries-Mod (& Links) [26.05.2009]

Beitrag von Horst the expert » 02.03.2008, 17:36

Ich habe im internationalen Titan Quest Forum folgendes gefunden:
Ja ganz genau, ein Thema in dem es um eine Modifikation geht, wo die "alten" Meisterschaften durch "Neue" ersetzt werden.

Hier ist die Homepage des Projektes:

 :: Masteries ... A TitanQuest - Mod :: (<- Homepage ist leider in der Zwischenzeit down!)

Die neuen 9 Meisterschaften (die Alten, Ersetzten) sind ...

:arrow: "Alchemy" / "Alchemie" (Erde)
Der Alchemist benutzt eine große Vielfalt von verschiedenen Strategien um den Feind zu schwächen und zu verwirren, nur um ihm den Todesschlag mit einem seiner tödlichen Chemikalien zu geben.

:arrow: "Archery" / "Bogenkunst" (Jagd)
Bogenkunst verbindet verschiedene Fernkampftechniken, Verstärkungen für Pfeil und Bogen und die Fähigkeit einem Großteil der Angriffe auszuweichen.

:arrow: "Bestiary" / "Bestienkunde" (Natur)
Das Verständnis über die Welt der Bestien ist das Wichtigste, um diese zu starken Verbündeten zu machen. Bestienkunde bietet viele unterschiedlich Verbündete und Talente, um sie zu unterstützen.

:arrow: "Chronosophy" / "Chronosophie" (Traum)
Die Zeit ist eine starke Waffe. Für die, die die Geheimnisse meistern den Zeitfluss zu beeinflussen, ist es ebenso möglich verheerenden Schaden auszuteilen, sowie dem Schicksal zu entgehen.

:arrow: "Close Combat" / "Nahkampf" (Kriegskunst)
So alt wie die Menschheit selbst und bis dato niemals überboten bietet Nahkampf alles, was man für den direkten Kampf Mann gegen Mann benötigt. Dies betrifft sowohl offensive als auch defensive Fähigkeiten.

:arrow: "Construction" / "Konstruktion" (Gaunerei)
Wo ein Bedarf ist, gibt es auch ein Werkzeug. Zu wissen, welches Werkzeug man in der jeweiligen Situation benötigt, hilft, den Kampf vorauszuplanen. Konstruktionen können angreifen, schützen und heilen.

:arrow: "Mysticism" / "Mystik" (Verteidigung)
Der Priester kämpft mit Waffen und seinem Glauben. Gegner werden mit mächtigen Zaubersprüchen und tödlichen Kampftaktiken zermalmt Als der „Gute Hirte“ kann der Priester sich und andere heilen.

:arrow: "Sorcery" / "Zauberei" (Sturm)
Zauberei ist das Wissen und der Wille, die in den Elementen verborgenen Energien zu nutzen. Da sie ist hauptsächlich eine offensive Macht ist, sind nur wenige, obgleich starke Schutzzauber verfügbar.

:arrow: "Vampirism" / "Vampirismus" (Geist)
Durch das Wissen um die Stärke des Lebenselixiers, des Blutes, hebt der Vampir sich von allen anderen Kreaturen ab. Vampirismus setzt auf Blutungsschaden, der Manipullation des Blutes und der Erzeugung von untotem Leben.


Aktuelle Version: v1.03 + deutsche Texte :!:

:arrow: Download Masteries v1.03

:arrow: Mirror (v1.03 + Xmax + Sprachdateien)


:arrow: Update v1.01 - Change-log

:arrow: Update v1.02 - Change-log

:arrow: Update v1.03 - Change-log


Achtung: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten/normale Charaktere damit starten!

Und natürlich auch Umgekehrt! Also Masteries-Charaktere immer nur mit dem Mod spielen.



:arrow: Englische Installations- & Bedienungsanleitung

Kurzanleitung:
  • Das downgeloadete ZIP unter "...\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Custommaps\" entpacken (Verzeichnisstruktur Beibehalten!)
  • Die "fx_textures.zip" unter "database" im TQ-Hauptverzeichnis entpacken (Beim Updaten von einer älteren Verion nicht notwendig!)
  • Aus der "optional_languages.zip" die entsprechende Sprachdatei (DE oder FR) ins Verzeichnis "...\Custommaps\masteries\resources\" extrahieren, bestehende (EN-) Datei auf Wusch überschreiben
  • TQIT starten
  • Im Hauptmenü auf "Eigenes Spiel spielen" klicken ... (*)
  • Aus der Liste "Masteries[_xmax]" wählen / kurzer Ladescreen ...
  • jezt - im Charaktermenü - einen "neuen" Char erstellen, oder einen vorhandenen "Masteries" Char wählen / normaler, langer (längerer) Ladescreen ...
  • "Maserties" spielen und Spaß haben! :D
  • Wenn man einen "Masteries" Char später weiter spielen will, dann muss man wieder ab den Punkt mit "(*)" unbedingt starten, siehe "Warnhinweise" darüber!)!
:arrow: TitanCalc für Masteries-Mod

Damit kann man, wie bei der normalen TitanCalc-Version, seine Masteries-Mod Char nachbauen und präsentieren!


Tipp bez. Charakterwahl: Mit der Mod werden die "normalen" Char's nicht ganz korrekt Dargestellt (Waffen oder Rüstungen fehlen - ist aber nur ein Anzeigeproblem!!!) und ebenso "Umgekehrt" - darann kann man die Char's (Normal oder Mod) unterscheiden!


:arrow: Masteries - Fan-Patch/Bugfix Project

Da sich PinkFrog rar macht, hat ein anderer User - UZero - die Schirmherrschaft über einen neuen Patch übernommen!
Im obrigen Thema des engl. TQ-Forums kann man sich über den momentanen Stand der Dinge informieren.


:arrow: Erster Bugfix/Patch für die Masteries Mod

Es gibt jetzt einen ersten Bugfix/Patch für die Mod, der folgende Dinge bereinigt:

  - pet survivability in bestiary
  - sorcery spells, added better graphical effects
  - close combat dmg scaling
  - construction traps are working better
  - balanced op spells like:bat heal,way of sickening arrow,stalwart..
  - new spells like: bullet time, teleport, energy shield, enemy detection which change game mechanics
  - more than 80 skills were altered

Beim "verlinkten Beitrag" gibt es einen DL-Link für die Standard "Masteries Mod" und auch für "LilithMasteries".

Man muss einfach die Archive downloaden und dann die vorhandenen Datei damit überschreiben (bzw. würde ich zur Sicherheit vorher ein Backup machen).


MfG:Horst the Expert 8)


Changelog: (by FOE)
2008-07-22 - Download von Uns hier hinterlegt und Kurzanleitung erweitert
2009-02-13 - Info bez. Masteries-Mod TitanCalc-Version ergänzt
2009-05-26 - Info bez. Fan-Patch für die Masteries-Mod und Homepage ergänzt
2009-05-29 - Neue Links für die Xmax-Version und den "deutschen Texten" hinterlegt
2010-11-24 - Kurzbeschreibungen der Meisterschaften ergänzt
2012-05-21 - Das "Masteries - Fan-Patch/Bugfix Project" wurde jetzt von einen neuen Modder in Angriff genommen
2012-06-14 - Hinweis zum Bugfix/Patch ergänzt
2012-10-28 - Neuen Mirror hinterlegt.


[FOE - Kleine Ergänzungen und Korrekturen von mir durchgeführt.]
Zuletzt geändert von Horst the expert am 26.03.2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sykar
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 11.09.2007, 14:43

Beitrag von Sykar » 02.03.2008, 18:03

Mir wäre ein Rebalancing der aktuellen Bäume lieber, was so manche Kombinationen machen ist schon arg lächerlich, Traum ist allgemein 'over the top'.
LKS sage Ich nur.
Promethia/Elementalist/65/A4 leg
Herakleia/Assasin/60/A3 leg
Tharsonos/Templar/37/A4 norm
Arameia/Hunter/29/A3 norm
Mara/Druid/50/A4 epic
Damokles/Conjurer/34/A4 norm
Kristos/Diviner/38/A1 epic
Cassandra/Prophet/31/A3 norm

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 02.03.2008, 20:52

Also ich finde es nicht schlecht. Wenn sie fertig damit sind, werde ich die Mod sicherlich testen.
Da steht auch etwas über neue Gegenstände und Artefakte. Ich hoffe es
wird nicht noch schlimmer im Internet wenn diese ganzen 350 Items verbreitet werden.
Aber erstmal Mod fertig bekommen :wink:

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 02.03.2008, 23:11

Ja ich werde es sicher auch testen. Ist bestimmt ganz interessant aber ich habe die befürchtung, dass das dann alles ziemliche OP Meisterschaften sind. Aber naja, werden wir ja sehen.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.03.2008, 10:36

Wow, sieht ja sehr Vielversprechend aus ... obwohl es ein wenig "zusammengewürfelt von D2, Sacred usw." klingt :wink: - z.B. "Bestiary" (D2) und "Vampirism" (Sacred) - was dem aber ja keinen Abbruch tut! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.03.2008, 13:04

Oh schön das es da auch weiter voran geht. Ich hatte vor kurzem nur einmal kurz drüber geschaut und gesehen, dass das schon eine Weile läuft. Naja ich hoffe es wird so super, wie es sich anhört. Vielleicht findet sich auch ein netter Programmierer der den deutschen Part übernimmt. Ansonsten werde ich sicherlich das Englische einmal antesten. Und bestimmt taucht auch noch ein neuer Mastery-Calculator dazu auf.

Benutzeravatar
Vagnagun
Skelettschnetzler
Beiträge: 343
Registriert: 19.12.2007, 16:57

Beitrag von Vagnagun » 22.03.2008, 21:51

Also ich find das schön. nur wie kann ich mir das "runtersaugen"??
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt ...
......die andere summt die Melodie von Tetris.

Bild

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 22.03.2008, 22:11

Wer lesen kann is klar im vorteil,die Mod is nicht fertig...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2008, 09:08

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten zu der Mod! :)
Eastern 2008 - Status of the mod: Beta test has been finished. The site of the mod moved to it's new host and opens officially.
Weiters würde die Homepage verlegt und ich war so frei und habe den Startbeitrag von Horst the expert dahin gehend korrigiert! :wink:


[Horst the expert: Ich hoffe, es macht Dir nix aus und geht i.O.! :roll: :wink: ]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Horst the expert
Skelettschnetzler
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2007, 15:27

Beitrag von Horst the expert » 26.03.2008, 13:39

Klar gehts ok das du mein Beitrag Editiert hast :)
Das Mehr weiß und hab ich nicht weg Editiert.
€2:Sorry Foe aber beide Links füren zu den Thread :?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 26.03.2008, 13:47

Horst the expert hat geschrieben:€2:Sorry Foe aber beide Links füren zu den Thread :?
Korrigiert! :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.04.2008, 14:51

Die Mod ist nun zum Download verfügbar. Ich zieh sie mir grad mal, bin gespannt wie es klappt!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.04.2008, 15:42

^^ :o

Bin auch schon dabei ... :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 02.04.2008, 15:50

Ich lads auch grade runter, nur stelle ich mir die Frage, was mit den vorhandenen Charakteren geschieht? Ich werde alle nochmal kopieren ^^

Oder ist das unnötig?!
Platzhalter.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.04.2008, 15:58

Denislov hat geschrieben:... nur stelle ich mir die Frage, was mit den vorhandenen Charakteren geschieht? Ich werde alle nochmal kopieren ^^
So wie ich die Readme gelesen habe, funktioniert das Ganze ja unter "Eigenes Spiel" und man soll auf jeden Fall einen neuen Charakter erstellen, ja keinen alten, importieren Charakter verwenden!!!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten